Beiträge von lasse04

Das ist blanker Unsinn.

Vortäuschung falscher Tatsachen liegt (nur) vor wenn ich eine Straftat vortäusche, die nicht begangen wurde. Eine vorsätzliche Körperverletzung, wahrscheinlich sogar eine gefährliche Körperverletzung, liegt aber vor und wurde vom Feuerzeugwerfer begangen. Das Vortäuschen einer Straftat sehe ich daher nicht. Ob Drewes hier die Folgen schlimmer dargestellt hat als sie waren - soll jeder für sich selbst bewerten. Meine höchst subjektive Bewertung nach Ansicht der Fernsehbilder (die den Feuerzeugwerfer nicht ansatzweise in Schutz nehmen oder exkulpieren soll oder auch nur könnte) ist, dass Drewese hier ein hochnotpeinliches Schmierentheater aufgeührt hat.

Netter Typ, sehr nette Frau. Saß früher nach Spielen spät abends oft mit seiner Frau zum Essen im Riva in Düsseldorf, aber ganz bescheiden und zu zweit, nicht in dem Fußballer-Style mit Entourage etc., in dem andere Fußballer dort sonst gerne a la Lothar Matthäus rumhängen.

Xhaka war Dreh- und Angelpunkt, passicher, ruhig am Ball, hat das Spiel kontrolliert, seine Mitspieler dirigiert. Die 2,0 im kicker ist zu streng, m.E. 1,0. Mit Palacios und Tah (für mich beide 1,5) der entscheidende Mann, wieder ganz der Alte aus der Vorsaison. Er ist immer noch der Fixpunkt unseres Spiels.

Habe Andrich letzte Saison mal für 5 Minuten "kennengelernt" (nach dem Spiel in Rom im Mannschaftshotel). Ein super Typ, hat uns aus einer kniffligen Situation geholfen, ohne uns vorher zu kennen - absolut ein Typ mit viel Humor und Hilfsbereitschaft (und mit Ecken und Kanten, das mag ich auch). In unserem Kader der absolute Sympathieträger aus meine Sicht (neben vielen anderen wie Tah etc.). und eine Maschine auf dem Platz. Hoffe auf mehr Einsatzzeiten.

Denke mit PSG ist da sicherlich was möglich. aber ich fürchte das selbst 2 Mio Gehaltsverzicht nicht ausreichen würden. Denke das müssten schon um die 50% sein und das kann ich mir nicht vorstellen

Funktioniern könnte es, wenn PSG ihm eine Abfindung zahlt und er von uns deshalb ein geringeres Gehalt akzeptiert. Natülich würde PSG versuchen, eine solche Abfindung bei der Ablöse einzupreisen. Das finanzielle Gesamtpaket dürfte erheblich werden - Frage ist, ob er dazu zu verletzungsanfällig ist (für so viel Geld). Das Potential ist m.E. riesieg, ein Modellathlet und fusballerisch auch ziemlich gut.

Erstaunlich wie viele Italiener gestern wieder im b-Block oder auch in der Nordkurve waren. Da hat der Ordnerdienst wieder schön versagt wenn man Leute mit Inter Schal und Pulli in Sd1 vorne an den Zaun gehen lässt. Als Antwort kommt dann nur: ja das sind halt jahreskarten oder gekaufte tagestickets.. fehlt mir jegliches Verständnis

Ja in B waren (sehr) viele Inter-Fans, zumeist mit Schal, selten mit Trikot. Die mit denen ich sprach waren hier lebende Jungs mit ital. Wurzeln, zumeist sehr nett. Solange das keine Asis sind und die sich im Rahmen halten habe ich damit kein größeres Problem ehrlich gesagt (ob es jetzt wünschenswert ist - eine andere Frage).

Eddi hatte in der ersten halben Stunde einige Wackler drin, die echt nicht gut waren. Danach souveräne Leistung.

Das stimmt, er war - wenn auch nur die ersten 30 Minuten - gestern unser einziger Schwachpunkt. Ein Tah-Nachfolger ist er m.E. nicht.

Drei Mannschaften in den Top 8 mit 10 punkten, vier weitere draußen mit 10 Punkten wegen Tordifferenz. Rechnet man 10 Punkte nach 5 Spielen hoch auf 8 Spiele, kommen da 16 Punkte raus (schon klar dass dieser "Dreisatz" nicht so ganz passt wegen Unentschieden nur 1 Punkt etc., aber die Tendenz schon). Es spricht daher finde ich viel dafür, dass man 16 Punkte braucht PLUS eine "gute" Tordifferenz. Wir brauchen noch zwei Siege, einen klaren Sieg gegen Prag und einen aus den beiden kommenden schweren Spielen. Progonose : Wir gewinnen 1 zu 0 gegen Inter, verlieren 2 zu 1 in Madrid und müssen dann mit 2 bis 4 Toren Prag schlagen.

Ein Sieg wäre wichtig für einen Platz unter den ersten 8. Es gibt aktuell 14 Teams mit 9 oder mehr Punkten und heute Abend könnten noch ein oder zwei Teams hinzukommen. Bei noch 3 verbleibenden Spielen würde ich es daher nicht ausschliessen, dass man am Ende sogar 17 Punkte braucht, um mindestens 8. zu werden. Daheim gegen Inter könnte ein Sieg tatsächlich wahrscheinlicher sein als einer auswärts bei Atletico.

Hätten wir mal die beiden Punkte in Brest nicht liegen gelassen...

Das dürfte stimmen, die rein statistischen Berechnungen vor Beginn der diesjährigen CL, mit 16 Punltenm sei man zu über 90 % sicher dabei und selbst mit 15 Punkten habe man gute Chancen, haben nicht einkalkuliert, dass die "guten" Mannschaften jetzt mehr Gas geben und wissen, dass sie alle Spiele abliefern müssen um unter die ersten 8 zu kommen - das belegen insbesondere die vielen sehr hohen Siege. Denke auch dass man 16 Punkte plus ein gutes Totverhältnis braucht - gestern wäre ein noch höherer Sieg drinnen gewesen, der Salzburger Torwart war leider wirklich gut. Sieg gegen Inter ist fast Pflicht (für die ersten 8) und ein Sieg (ein klarer wenn es geht) gegen Prag sowieso. dann könnten wir es auch bei einer Niederlage in Madrid gerade so schafffen denke ich.

Was sich die Dauerkarteninhaber (beispielsweise B1/B2) leisten ist absolut heftig. Da werden wirklich nur die interessanten Spiele mitgenommen.

Ich bleib dabei: So lange es eine Warteliste gibt muss es auch Regeln für die bestehenden DK-Inhaber geben. Beispielsweise müssen die DKs in 13 von 17 Spielen genutzt werden.

Also ich verstehe den Unmut und auch Deinen Ansatz, bin aber gleichwohl etwas anderer Ansicht und plädiere für etwas mehr Verständnis. Ich gehe wirklich seit langem zum Bayer und hatte und habe auch viele Jahre eine Dauerkarte. In SE, in F, jetzt in B. Ganz früher stand ich in H, ein User hier heißt ja so. Heute wohne ich in Düsseldorf und habe einfach nicht die Zeit zu jedem Heimspiel zu gehen, in der Woche ist es oft die Arbeit und am WE die anderen Dinge die man da so tut mit der Familie (ist halt nicht jeder mit der Familie im Stadion, soll ja auch Leute geben die den Rest Ihrer Familie nicht überzeugen konnten). Gebe meine DK dann immer an Freunde/Bekannte und andere Bayer-Anhänger oder zumindest Symathisanten weiter, habe sie glaube ich noch nie verfallen lassen (und auch noch nie verkauft). Ist das wirklich so schlimm ? Oder anders argumentiert, wir bekommen das Stadion nicht mit 27 Tsd. Heimfans voll, die so "bei der Sache" sind wie hier gewünscht - glaube ich zumindest. Die auf der Warteliste stehenden machen es doch nicht automatisch anders oder "besser" als die jetzt angesprochenen DK-Inhaber. Das mit dem "vor dem Ende gehen" verstehe ich auch nicht so ganz, bleibe gerne bis ein paar Minuten nach Schlussßfiff und gehe dann mit wenig Gedränge auf ein Bier oder nach Hause - auch da finde ich es aber nicht sooo schlimm, wenn manche halt ein paar Minuten früher gehen.

Tah ist ein Guter, aber er ist kein Abwehrchef.

Das sehe ich seit gut einem Jahr anders, sah es vorher auch so. Er ist kein lauter Typ, aber anerkannt, er führt nicht nur neben, sondern auch auf dem Platz. Er wird daher leider insgesamgt eine Lücke reißen. Wir brauchen einen Nachfolger für ihn, der schwer zu finden ist. In de rWinzterpause ist das noch schwerer als am Siasonende. Matip und Hummels sind es m.E. nicht, beide wären nur kurzfristige Lösungen in einer Notsituation.

Verstehe dass etliche ihn nicht im Bayern Trikot sehen wollen, aber das ist kein Grund, ihn entgegen unseren Interessen in der Winterpause ziehen zu lassen. Und die Quali für die CL wird dieses Jahr ohnehin kein Selbstgänger, ohne Tah wird die nicht einfacher.

Daher Tah erst am Saisonende ziehen lassen und möglichst guten und auch schon etwas erfahrenen Nachfolger verpflichten.

Also Viererkette und drei Sechser und zwei Stürmer.

Vielleicht keine schlechte Idee. Letzte Saison waren wir im 3-4-2-1 sehr kompakt, ggf. auch weil wir so viel Ballbesitz hatten. Und bei Ballverlusten durch Gegenpressing oft den Ball gleich wiedergeholt haben. Klappt diese Saison nicht. Daher ggf. andere Grundordnung und drei 6er plus Wirtz im MF und zwei Stürmer, einer davon ggf. Tella.

Genau wissen tun wir es nicht, aber ich gehe davon aus dass sich Tah mit Bayern nicht nur über einen Wechsel zu Beginn dieser Saison geeinigt hat, sondern damals auch bereits alternativ ueber einen Wechsel zu Beginn der kommenden Saison. Das wird im Januar bekannt gegeben werden. Natürlich nur eine Vermutung.

Die Konstellation im Hintergrund hatte ich jetzt nicht unbedingt auf dem Schirm. 😂

Das Foto ist aus einem Steakrestaurant in D-Oberkassel, an dem Sidney Sam beteiligt ist und in dem ständig Fußballer rumhängen - kann man die Uhr nach stellen. Er sitzt da häufig mit anderen Fußballern an der Theke (alkohofreie Getränke), gerne in Trainingsanzügen (-:

Für ihn sind es aber auch die ersten Spiele auf einem solchen Niveau. Gegen Mailand direkt Feuertaufe. Gestern neben vereinzelten Wacklern eine starke erste Halbzeit.

Wo war Xhaka? Der übt sich vor den Kameras nur noch in Floskeln.

Xhaka hat ja bererits zwei Mal nach Spielen Klartext geredet. Wenn er das zu oft macht, "verbrennt" er sich und das hat keine Wirkung mehr bzw. negative innerhalb der Mannschaft. Hatte gestern den Eindruck er hat sich auf die Zunge gebissen und war schon sauer. Er ist aber auch nicht in der Überform der Vorsaison.

Leider nicht so stark, griffig und aufmerksam wie Hincapie. Es bringt nix einzelne Spieler rauszugreifen wie hier jemand richtig schrieb, aber gestern sind einige stark abgefallen, auch Garcia und Boniface. Grimaldo wirkte auch irgendwie kraftlos. Stark Hincapie und Palacios. Wirtz nur einige gute Pässe, ansonsten erstaunlich wirkungslos. Tah OK, aber Xhaka auch nicht in der Topform der letzten Saison.

Andrich war nicht wirklich happy nur eingewechselt zu werden, ich meine dass man ihm das ansehen konnte. Und ich verstehe seinen Unmut, er hätte starten müssen da in Topform. Natürlich haben wir Alonso sehr viel zu verdanken, aber gestern hat er sich verzockt. Liverpool hat in der 2. HZ unserer Dreierkette auch taktisch die Grenzen aufgezeigt, die Außen konsequent besetzt und unheimlich viele Räume geschaffen und genutzt.