Beiträge von lasse04

Naja, also so groß ist der Unterschied zu unserem Spieltags-Thread auch nicht. Die freuen sich solange wir nicht gewinnen, und wollen hinterher nix mehr davon wissen, wenn das Pendel in eine andere Richtung schlägt. Normale Tommi‘s und Werkself Nutzer….

Absolut, dieses Forum ist kein Stück neutraler/objetiver/sachlicher als das verlinkte Bayernforum.

Das Offensivspiel wird insgesamt eine komplett andere Statik bekommen, denn Schick hat völlig andere Qualitäten als Boniface. Dessen unkonventionelle Spielansätze werden leider vollständig verloren gehen. Dafür lässt sich Schick häufiger weit zurückfallen, was vor allem Wirtz, Hofmann oder Grimaldo Raum geben könnte. In jedem Fall werden die Gegner sich kaum durch das Studium der ersten 16 Ligaspiele auf unser Spiel in der vordersten Offensivlinie einstellen können.

Richtig, wobei Boniface recht oft auf den (meist linken) linken Flügerl ausweicht und Raum für Frimpong schafft. Unser Spiel muss mit Schick nicht schlechter oder ungefährlicher werden, noch nicht einmal ausrechenbarer. Aber anders. Gerade Hoffmann wird oft vorne reinstoßen wenn Schick sich zurückfallen lässt, denke ich. Bin sicher dass Alonso das geänderte Vorgehen schon einstudiert.

Erstmal sehr blöd die Verletzung, aber der allererste Schock ist vorbei und so dramatisch ist die Situation ggf. doch nicht. Schick, Hlozek und einige Notlösungen : Adli, Amiri (hat letzte Saison einmal Spitze gespielt als Not am Mann war - müsste das Spiel raussuchen), Tella ist torgefährlich und ich kann mir auch Hoffmann als Spitze vorstellen (der dann natürlich an anderer Stelle fehlt).

Wir sind bei weitem nicht blank beim Mittelstürmer. Es dürfen jetzt nur keine weiteren langwierigen Verletzungen dazukommen und ich glaube nicht, dass man Amiri jetzt abgibt für ein paar EUR, er kann die Halbpositionen hinter den Spitzen spielen und notfalls auch die 9 (natürlich mit Qualitätsabfall, aber er kennt den Vererin, ist integriert und immer voll engagiert und das ein oder andere Spiel kann man ihn auch von Beginn an bringen).

Falls ein guter Offensivmann verpflichtet werden kann - sei es jetzt oder im Sommer - gerne zuschlagen, aber ich denke wir lösen das über den jetigen Kader ganz gut. Zu Arthur und Boniface sollten nur keine Langzeitverletzten hinzukommen. Wirklich wirklich unersetzlich wären (in der Reihenfolge) m.E. nur Xhaka (unser Leader), Wirtz, Grimaldo.

Weiß echt nicht wie das dann alles funktionieren soll mit Ausweitung der CL mit mehr Spielen und DANN noch eine Super League? Wenn es so weit kommen sollte, wird die Blase wirklich iwann platzen. Eine Super League neben der CL kann ich mir absolut nicht vorstellen. Wie soll das gehen?

Vermutlich wollen die Vereine die da mitmachen NUR noch SuperLeague spielen und nicht mehr CL (und so nicht mehr an der UEFA hängen und denen keinen Teil der Einnahmen überlassen). Eine Superleague wird früher oder später kommen - finde ich auch nicht toll, aber das ist der m.E. unausweichliche Lauf der Dinge.

Danke für die interessanten Zahlen - aber würde eine Super-League denn überhaupt unter Erfolgskriterien gegründet, oder würden sich da nicht eher die entsprechenden Vereine "zusammentun" wie sie es bereits i mAnsatz versucht haben, also komplett an der UEFA und deren Ranglisten vorbei. Dann würden uns englische Klubs die hinter uns stehen (Chelsea, ManUtd) oder auch bspw. Juve sicher vorgezogen. In eine elitäre Superleague würden wir glaube ich nicht aufgenommen werden - niemand würde uns dabei haben wollen.

Entscheidend wird sein ob die Engländer mitmachen oder nicht (wie zuletzt angekündigt). Machen Barcelona, Real und die Engländer mit sind m.E. auch PSG und die Italiener dabei, und dann hat Bayern keine andere Chance als auch mitzumachen.

9er oder potentielle 9er haben wir genug (Boniface, Schick, Hlozek, Amiri hat das letzte Saison einmal notgedrungen gespielt, Hoffmann kann das notfalls auch). Auch beim Afrikacup haben wir 2 Möglichkeiten und 2 Notalternativen für die 9.

Uns fehlen (genügend) Außenspieler mit offensivem Potential, da haben wir nur Grimaldo, Frimpong, Arthur (lange verletzt), Adli und Tella (beide Afrikacup). Hir haben wir beim Afrikacup genau 2 Spieler für 2 Positionen (Frimpong und Grimaldo) und keine Alternativen.

Ich werde den Jungs, die morgen auf dem Platz stehen, mein Vertrauen schenken. Ich habe mit > niemandem im Kader ein Problem, der unsere Farben vertritt. Ausnahme(n) wären: großkotziges Auftreten, offensichtliche Schludrigkeit bei der Berufsausübung oder Stinkstiefel, die Neid und Missgunst verbreiten. Von derartigen Erscheinungen sind wir aber, nach meinem Eindruck, derzeit nicht mal im Ansatz betroffen.

Weise gesprochen. Lombs Aufstellung überrascht mich auch, aber unser Trainer wird die Trainingsleistungen einordnen können und wissen wie wichtig sein Einsatz für die Chemie im Team sein kann. Und Schick muss ja irgendwann mal anfangen mehr als 15 Minuten zu spielen, ich gehe morgen von 45 Minuten aus. Wir können ihn ja nicht dauerhaft nur 15 Minuten bringen um ein Verletzungsrisiko dauerhaft zu minimieren. Gehe morgen von umfassender Rotation aus, 8 bis 10 Spieler neu denke ich. Der Kader gibt es her, beim VfB war für Puerta und Mbamba kein Platz auf der Bank.

War einer von den Sitzern ganz oben, wir (die Sitzer) sind zugegeben nur punktuell mitgegangen, fand das aber völlig OK und es war gute Stimmung. Sowohl insgesamt als auch in unserer Kurve - solche Auswärtsgruppen sind nun mal gemischt, und es ist auch völlig OK dass da Leute dabei sind die kein Trikot anhaben - mache ich auch nicht mehr, wenn das Trikot mit Mitte 50 über dem Bierbauch spannt sieht das auch nicht mehr so cool aus. Hab auf Hinfahrt und Rückfahrt nette Leute kennengelernt im ICE, auf der Rückfahrt sogar eine Gruppe Molde-Fans die schon in D war und übermorgen bei uns im Stadion ist.

Schmidt muss man fachlich und von der Erfolgsbilanz her auf dem Zettel haben. Aber er stand sich manchmal selber im Weg finde ich, gerade an der Seitenlinie war er teilweise "übermotiviert" - ich meine damit nicht nur die allen bekannte Szene. Privat muss er supernett gewesen sein (ein guter Freund war mehrere Jahre sein unmittelbarer Nachbar). Passt unser Kader zu seinem Spiel, ich weiß nicht genau wie er jetzt spielen lässt. Der Auswärtssieg mit ihm in Dortmund und Bellarabis Tor nach wenigen Sekunden wird unvergessen bleiben, selten im Stadion so gejubelt und eine so perfekt und engagiert kämpfende Mannschaft gesehen, die Dortmunder waren schockiert wie früh sie attackiert werden.

Bosz war nicht der schlechteste Trainer den wir hatten und sehr sympathisch. Aber er war nicht so erfolgreich dass man sich ihn zurückwünschen sollte, ihm fehlte (gefühlt) auch ein bisschen das Feuer/die Motivationsfähigkeit, das gehört ein bisschen dazu, das hat Alonso (dass hatten Daum und Schmidt bspw. vielleicht manchmal sogar im Übermaß). Sebastian Hoeneß oder Hürzeler wären ggf. Trainer die man im Auge haben sollte finde ich, weiß nicht wer da im Ausland noch passen könnte (Raul ist schonmal Spanier).

Hat mich heut total genervt. Hoffe dass das ne einmalige Sache war.

Das Pressing und vor allem Gegenpressing der Stuttgarter in HZ1 war leider sehr gut. Da haben wir insgesamt in HZ1 kein Mittel gefunden. Palacios und auch Xhaka waren die Haupt-Leidtragenden weil sie die meisten Bälle verloren im Mittelfeldzentrum. Fand die Mannschaft kollektiv in Hz 1 nicht so gut, Stuttgart war der bisher beste Gegner. Mit Abstand. Perfekt eingestellt. Höness und Xavi sind die Trainer der Saison

Laut Alonso in heutiger PK ist Florian nicht schwer verletzt, ist heute behandelt worden, morgen wird entschieden ob er mit nach Stuttgart fährt.

Wahrscheinlichkeiten für das Viertelfinale :

# Auswärtsspiel in Saarbrücken ca. 14,3 %

# Heimspiel gegen Zweitligisten : 21,4 %

# Auswärtsspiel Zweitligist : 21,4 %

# Heimspiel Erstligist 21,4 %

# Auswärtsspiel Erstligist 21,4 %

Frimpong ist mit mehr Räumen als gestern (noch) besser, war bis auf die eine verdaddelte Szene um die 60te Minute herum immer noch überduchschnittlich gut.

Habe Diehl nie spielen sehen und kann daher nix dazu sagen ob er uns ggf. schon im Januar helfen könnte (verspüre insofern eine gewisse Skepsis, der Sprung ist schon recht groß, aber das kann auch Quatsch sein). Die Scorer-Werte in der Regionalliga hören sich interessant an. Problem könnte sein dass Köln für die 6 Monate Restlaufzeit eine überhöhte Ablöse aufruft wenn wir kaufen wollen (so aus Prinzip und wegen Wirtz etc., BAumgart sprach ja schon von einem Geldkoffer). Guckt hier jemand Regionalliga oder Jugendspiele und kann ggf. was zu Diehl sagen? Vom Profil her finde ich ihn interessant, ein paar Spieler aus der Region schaden auch nicht. Ein Adli wird ja ggf. auch nicht seine ganze Karriere bei uns absolvieren.

Fehlt eigentlich nur noch die Verlängerung mit Tah, dann ist alles eingetütet. An der Stelle rechtzeitige Vertragsverlängerung (vor allem mit Spielern) arbeiten wir m.E. sehr gut.

Bin auch dafür auf 8 bis 11 Positionen zu rotieren, d.h. die Startelf für Dortmund möglichst weitgehend zu schonen. Ein Punkt sollte auch so zu holen sein. Dortmund ist ein wichtiges (wegweisendes) Spiel, das sollten wir bei normalem Verlauf der Dinge gewinnen, aber einfach wird es nicht. Gewinnen wir gegen Dormund, glaube ich dass wir den Lauf bis zur Winterpause fortsetzen können - auch in Stuttgart. Unser Trainer balanciert das mit dem Rotieren m.E. bisher sehr gut aus, auch der Starteinsatz von Andrich in Bremen war ein cooler Move. Die einzigen Spieler die wir nicht ohne größeren Qualitätsabfall ersetzen können sind m.E. Grimaldo, Wirtz und Xhaka, ggf. noch Boniface (solange Schick nicht wieder in Form ist ,was noch dauern kann). Selbst Leistungsträger wie unsere Stamm-Dreierreihe, Frimpong, Palacios und Hoffmann können wir recht gut ersetzen, zumindest für einige Spiele.