Beiträge von lasse04

Karl Lauterbach hat das am 13. August 2021 getwittert. Er verstehe nicht dass viele Bürger eine nebenwirkungsfreie Impfung nicht wollten.

Gib bei Google Lauterbach, nebenwirkungsfrei und Impfung ein und Du findest die Twitternachricht - die Lauterbach nachträglich löschte - binnen zwei Minuten.

Falls Du es wirklich wissen willst. Da ist nicht aber auch gar nicht ls aus dem Zusammenhang gerissen.

Wir haben KEINE coronabedingte Überlastung von Krankenhäuseern, die gab es NIE.

Das etliche OPs angesagt werden müssen folgt aus den unsinnigen und rechtswidrigen Corona-Maßnahmen :

# Ca. 10 % der Pfelegekräfte, die sich nicht impen lassen wollten, wurde aus dem Beruf gedrängt. Aus einem Beruf in dem wir schon vor Corona nicht genug qualifizierte Pflegekräfte hatten.

# Etliche Mitarbeiter sind in Quarantäne und fehlen. Die Abschaffung der Quarantäne wäre sinnvoll gewesen (und von den Fachleuten und Gesundheitsämtern gewünscht),aber unser populistischer Talkshow- Twitter-Gesundheitsmi9nister ist vor dem Dummheit der Mehrheit der Twittrt-Gemeinde eingeknickt - per Twitter Meldung in der Nacht.

# Die meisten (seit Omikron) mit Corona im Krankenhaus liegenden Patienten werden nicht wegen Corona eingeliefert oder behandelt, sondern im Krankenhaus routinemäßig getestet und man stellt fest - sie haben Corona (sind aber nicht krank, haben keine Symptome).

Alle Maßnahmen inkl. Maskenpflicht, Testpflicht, partielle Impfpflicht, siskutierte allgemeine Impfpflicht etc. etc. sind nichts als hinrnloser, schädelicher und komplett poluilistischer Bockmist.

Wir werden auch in 10 und 100 Jahren noch Corona-Viren nachweisen wenn wir testen. Zero-Covid war von Anfang an Bockmist, beherrscht immer noch das Denken Vieler.

Jeder der noch kein Corona hatte wird sich in den nächsten Wochen und Monaten infizieren. Je schneller, desto besser (basierend auf der Annahme der schützenden Wirkung einer Impfung und Bossterung, je länger die zurück liegt, umso weniger Schutz, daher sollten sich jetzt möglichst alle bisher nicht Infizierten infizieren). Herdenimmunität ist in UK zu 99 % erreicht - bereits Ende Februar - bei uns untersucht das keiner, die Zahlen dürften mittlerweile genau so hoch sein.

Omikron ist (anders als Alpha und Delta) nichts anderes als eine durchschnittliche und gewöhnliche Atemwegserkrankung.

Wer das nicht blickt, ist entweder Populist (wie unser Gesundheitsminister), panikgetrieben oder zu doof.

In UK (und vielen anderen Ländern) werden Daten und Zahlen im Zusammenhang mit Corona systamtisch erhoben - anders als bei uns.

Mal die Zahlen aus dem "Office for National Statistics" (nenne gerne die Fundstelle, kann man aber googeln) :

"The presencse of antibodies against SARS-Cov-2 suggests that a person has previously infected with COVID-19 or vaccinates. In the week beginning 28 Feburuary 2022, the percentage of adults estimated to have antibodies at the 179 nanograms per ml is : 99,0 in England, 98,9 % in Wales, 98,9 % in NI and 99,0 % in Scotland.

In UK hat also ziemlich genau (nur) 1 % der Bevölkerung keine Antikörper gegen Corona, da entweder geimpft oder infiziert und genesen.

UK hat übrigens eine fast genau vergleichbare Impfquote und Boosterquote wie D. Bei uns dürften die Zahlen (der Bevölkerung mit Antikörpern) etwas geringer sein, weil in UK ja früher "aufgemacht" wurde. Aber auch bei uns würden die Zahlen ähnlich hoch liegen, wenn und sobald wir (endlich) alle Corona-Maßnahmen aufheben.

Dazu empfehle ich den Beitrag von Prof. Stöhr auf Welt.de vom WE. Zusammenfassung : Es is tvöllig unvermeidbar, dass sich jeder Bundesbürger (früher oder später) mit Corona infiziert. Solange keine Überlastung des Gesundheitswesens droht (und wo sie das tut, nur aufgrund unisnniger Quarantänevorschriften) SOLLTEN wir alle Corona-Maßnahmen möglichst schnell aufheben, damit wir die Zahlen erreichen wie UK oben geschildert (wie nah wir an diesen Zahlen sind wissen wir nicht, da die deutschen Regierungen und das RKI und das PEI solche Zahlen aus völlig unerfindlichen Gründen nicht erheben).

Von daher bin ich der FDP tatsächlich dankbar dafür, dass sie zumindest für ein teilweises Ende der unsinnigen und schädlichen Maßnahmen gesorgt hat (die Corona zur Dauerschleife machen würden).

Und die hier geäußerte "Hoffnung" (ob jetzt ironisch gemeint oder nicht) auf viele Tote wird sich daher auch nicht erfüllen (by the way : Der Bergische Löwe demonstrieerrt mit fast jedem seiner Beiträge, dass penentranter Oberlehrer und komplett verblödeter Voltrottel keine Gegensätze sind).

Nun auf den letzten Beitrag möchte ich dann doch antworten.

Kein Bürger hat diesen Staat gebeten oder gar aufgefordert, Novavax zu bestellen, und daher ist auch niemand moralisch verpflichtet, sich mit Novavax impfen zu lassen.

Ich habe auch zwei gute Freunde, die sich mRNA-Impfstoffe aus Gründen der Risikoabägng nicht haben verabreichen lassen (einer davon hatte mal eine lebensgefährliche Autoimmunerrkrankung und sein Arzt hat von der Impfung abgeraten).

Warum diese Menschen jetzt moralisch verpflichtet sein sollten, sich mit Novavax impfen zu lassen, ist mir schleierhaft.

In diesem Kontext dann die Worte Lügner oder Schmarotzer zu verwenden, zeigt schale Selbstgerechtigkeit, Oberlehrertum und einen erschreckenden Hass. Wer sowas schreibt, überhöht seine eigne moralische Position, spricht anderen Menschen das Recht auf eine freie und eigene Entscheidung ab und zeigt die Begrenztheit seiner Empathie, seiner Würde und seiner intellektuellen Fähigkeiten.

Wo fängt potentielle/tatsächliche Einflussnahme an, bei 0,3 % oder bei 3 % oder bei 30 % ? Oder bei der Tatsache, das man sich als Zeitung von einem der reichsten Menschen der Welt (resp. seiner Stiftung) überhaupt eine jährliche Zuwendung geben lässt ? Der Spiegel steht auf der "Lohnliste" von Herrn Gates, so wie Herr Schröder auf der von Herrn Putin. Beeinflusst das die Berichterstattuing des Spiegel ? Konkret weiß ich es nicht. Potentiell : Natürlich ja ! Wenn die Zuwendung so unbedeutend ist, warum nimmt der Spiegel sie überhaupt an ? Nach Herrn Gates Zuwedndungen plus Relotius : Man kann dem Spiegel natürlich noch glauben. Genau so gut kann ich irgendwas glauben, was irgendwo im Internet steht.

Icvh finde den Hass und die Verachtung die hier gegenüber Leuten geäußert wird, die für sich und ihre Gesundheit eine andere Entscheidung treffen, und/oder die es wagen, ihre Grundrechte auszuüben und zu demonstrieren, zutiefst abstoßend, niederträchtig und beschämend. Mir wird schummrig wenn ich darüber nachdenke, mit was für Mesnchen ich da teilweise in einer Kurve gestanden habe.

Was Herr Nagelsmann zu dem Thema heute sagte finde ich sehr treffend : "Man muss Meinungen zulassen, sonst gibt es bald keine mehr". Er sagt eh recht kluge Dingem wie ich finde. Guter Trainer, guter Typ. Ich gestehe jedem seine Meinung zu, auch zwei guten Freunden, die sich nicht haben impfen lassen (einer der beiden hatte mal eine lebensgefährliche Auto-Immunerkrankung).
    Ich finde die Beschimpfungen von Nichtgeimpften - auch hier im Forum - erschreckend. Sündenböcke werden gesucht und gefunden.
    Ich halte es für unfassbar, dass demnächst eine allgemeine Impfpflicht eingeführt wird und bin aufgrund des diesbezüglichen "Umfallens" der FDP aus dieser ausgetreten.
    Ich bin geimpft und geboostert, sehe aber zunehmend mit Entsetzen, wie iliberal dieses Land wird.
    Corona bringt eine Blockwart-Mentalität hervor, die angsterregend ist.

Jedenfalls schafft es Bayer 04 fast immer, Spieler rechtzeitig zu verlängern.
    Ablösefreie Abgänge gefragter Spieler wie bspw. zuletzt oft Schalke 04 passieren uns sehr selten, ist aber nach meinem Eindruck bei uns schon lange bzw. fast immer so.
    Muss man auch mal lobend erwähnen, wie die Transferpolitik der letzten Transferperiode.
    Auch unser Scouting scheint (wieder) gut zu funktionieren, da hat Calli seinerzeit Maßstäbe gesetzt.
    Freue mich auf die Reise nach Glasgow und die Stimmung dort im Stadion (wer ist noch da, sitze Area 140).

Danke für die Hinweise hier erstmal.
    Ich fliege aus Glasgow zurück nach Amsterdam Schipohl (und dann mit dem Auto nach D).
    Weiß hier zufällig jemand, der ggf. dieselbe Route nimmt, ob auch da - bei Rückflug aus SCO nach NL und nicht nach D - in Schottland ein Test zwecks Zurückbeförderung durch die Airline vor Ort in Schottland gemacht werden muss ?
    Hinflug aus Düsseldorf ist mit Eurowings nach Edinburgh.
    Danke Euch, kein Problem wenn es keiner zufällig auf dem Radar hart, dann recherchiere ich nachher.
    Wollte schon immer mal zu Celtic wenn di9e mal gegen uns spielen, fliege daher trotz Corona und dem ganzen Drumherum.

Wobei Rolfes häufiger in Düsseldorf auf der Tribüns sitzt, habe ihn da schon zweimal gesehen, einmal übrigens mit Peter Hermann und Jürgen Gelsdorf zusammen. Adi Hütter war am Freitag auch in Düsseldorf im Stadion (kein Gerücht, ich habe ihn gesehen) und mir fällt außer Sargent allenfalls noch Osako ein, den er beobachtet haben könnte. Sargent hat mir am Freitag ausgesprochen gut gefallen - ich glaube viele die ihn hier runterschreiben wissen nicht wirklich so genaus was und wie er spielt, der gute Sargent. Er ist nicht der Heiland, aber eine sehr gute Idee, schnell und beweglich als hängende Spitze. Ein anderer Spielertyp als alle Stürmer die wir haben (Alario, Schick und Danger)

Und es stimmt doch: Simon und Rudi saßen beim Doppelpack von Sargent auf der Tribüne!

Am Freitag Abend war ich in Düsseldorf im Stadion - ohne was von den Sargent Gerüchten zu wissen.
    Mir ist er ausgesprochen positiv aufgefallen, schnell, beweglich, aus dem Mittelfeld kommend - allenfalls hängende Spitze - und Torriecher. Habe mich spontan gefragt ob das nicht einer für uns wäre. Warum sich jetzt so viele hier im Forum sicher sind, dass er eine Graupe sein soll, ist mir unklar. 10 Mio wäre happig, aber 7 bis 8 dürfte der als 21-jähriger Spieler mit Potential durchaus Wert sein.
    Mit Alario kann man ihn nicht vergleichen, er ist ein ganz anderer Spielertyp. Ich würde die Sargent Verpflichtung jedenfalls begrüßen.
    Adi Hütter war übrigens auch im Stadion, wäre keine Überraschung, wenn Gladbach auch an Sargent interessiert ist.

Eines unserer Probleme ist die Einstellung der Spieler, völlig richtig.
    Aber dafür zu sorgen, dass die Spieler die richtige Einstellung haben, ist doch eine der Hauptaufgaben des Trainers.
    Auch wie er das bewerkstelligt - muss er entscheiden. Ansprache, Motivation, Aufstellung nach Leistung und Einstellung im Spiel und Training etc.
    Wenn die Mannschaft nicht als funktionierende Einheit mit guter Einstellung auftritt, hat der Trainer seine Hauptaufgabe nicht hinbekommen.
    Bekommt der Trainer seine Hauptaufgabe nicht hin, und lässt er erkennen und sagt auch, dass er nicht weiß, wie er es hinbekommen soll - spätestens dann muss dieser leitende und sehr gut

bezahlte Angestellte ausgetauscht werden.
    Man hätte sich bereits von Bosz trennen müssen. Wir bzw. unsere GF fahren die Saison sehenden Auges und ohne erkennbare Gegenwehr vor die Wand.
    Rudi Völler ist ungeeignet, eine leitende Managementaufgabe wahrzunehmen, dau fehlen ihm alle Eigenschaften eines gute Managers. Plan A, notfalls Plan B und C haben und verfolgen/umsetzen, klare Analyse, Fähigkeit unemotional eine harte Entscheidung zu treffen, kühle Rationalität. Rudi (den ich mag) ist im Herzen Fussballer und von hoher persönlicher Emotionalität und persönlicher Bindung zum jeweiligen Trainer getragen. Er hat fast noch nie eine Trainerentscheidung rechtzeitig, sachlich und fachlich korrekt getroffen, er agiert nach seinem Bauchgefühl und leider auch danach, ob er findet, dass der Trainer ein netter Kerl ist und sich Mühe gibt.
    Die Ergebnisse zählen, auf dem Platz, und da hat Bosz seinen Offenbarungseid bereits abgeliefert. Bosz dürfte hier nicht mehr Trainer sein, und Rudei Völler dürfte hier nicht mehr sein als der Grüßgott-August und allenfalls Repräsentant.
    Unse regelmäßiges, vorprogrammiertes und vorhersehbares Versagen in entscheidenden Phasen der Saison ist kein Zufall, es liegt an den handelnden Persoen und ihrer DNA.

Die größte denkbare Fehlentscheidung die ich mir vorstellen kann, wäre Stefan Kuntz (mit Miro Klose als Co Trainer) - das wäre eine Entscheidung in Bierhoffs Sinne, die kann er steuern, die werden ihm nicht mit eigenen Konzepten gefährlich und wäre ihm für den Job dankbar.
    Frage ist ob Bierhoff das maßgeblch entscheidet - würde ihn gleich mit "entsorgen", wird aber nicht passieren.
    Rangnick wäre m.E. eine gute Entscheidung, auch strukturell - finde ihn nicht so wahnsinnig sympathisch, gerade nach der Phantom-Tor-Diskussion-Kießling-Hoffenheim - aber kompetent ist er.

Bosz hat den Zugriff auf die Mannschaft verloren. Die Mannschaft spielt m.E. nicht gegen ihn, aber auch nicht für ihn und nicht als Einheit.
    Bosz hat nie Stabilität in die Mannschaft hineinbekommen, es war mal ein guer Lauf drinnen, siehe Ende Saison 2018/2019 oder vor Weihnachten 2020, aber der Einbruch war immer vorprogrammiert.
    Das er Ende der Saison weg sein wird (und muss), ist glaube ich weitgehend Konsens, die CL ist weg und ich tippe eher auf Platz 7 bis 9 denn auf die EL.
    Bosz hat keine Idee wie er die Mannschaft erreicht, und Rolfes und Völler haben auch keinen Plan, außer bis zum ultimativen Scheitern an Bosz festzuhalten, und Carro macht nur konsequenzloe Ankündigungen und Vorgaben.
    Richtig wäre die sofortige Trennung von Bosz.
    Wenn jetzt das Argument gebracht wird, wir könnten keinen Trainer finden, der es besser macht : Dann macht die Geschäftsleitung ihren Job sehr schlecht - das tut sie in der Tat.
    Man sucht nicht nach einer Lösung - besser geeigneter Trainer - sondern man sucht nach Ausreden, warum ein anderer Trainer noch schlechter sein könnte.
    Letztlich ist es wumpe, Bosz wird hier die Saison zu Ende scheiterm, freundlich gehen mit einer Abfindung, und wir holen den nächsten Trainer ohne Ehrgeiz und Ambition - wir haben ja auch eine Geschäftsleitung ohne Ehrgeiz und Ambition.
    Und in Schalke läuft es ja noch schlechter, etc. etc.
    Bosz ist nicht die Ursache unserer Probleme, sondern das Symptom.
    Ursache ist fehlende Erfolgsfkussierung in den Köpfen der leitenden Mitarbeiter und der GF. Rolfes passt von daher perfekt zu uns, er ist optimnal für uns und wir als Verein für ihn : Er hat keinen Erfolgshunger, keine Ziele und keinen Ehrgeiz, und wir als Verein ticken auch so. Und wenn man hier so liest, denken auch viele Fans so. Traurig, das Schreitern ist klar, und kaum einer will was dagegen tun.

Also Bosz ist m.E. kein "schlechter" Trainer. Aber nachdem er über zweieinhalb Jahre hier arbeitet fallen einige Dinge auf :
    # Er schafft es nicht, Konstanz in die Leistungen zu bekommen. Postive Phasen von ca. 7 bis 10 Spielen folgt unweigerlich eine negative Phase, und zwar nicht von 2 oder 3 Spielen, sondern in etwa ebenso lange
    # Sein Auftreten ist sehr souverän und sympathisch, aber absoluten Erfolgshunger strahlt er nicht aus (PKs nach Spielen wie gegen Mainz), und so spielt die Mannschaft auch nicht
    # Er steht für Ballbesitz und Offensivfussball. Er ist mittlerweile bereit, das auch mal umzustellen, aber er bekommt ganz selten eine defensive Stabilität über 90 Minuten hin. Wenn wir gewinnen gerne 5 : 2, aber fast nie ein souveränes 2 : 0.
    # Er hat durchaus ein Händchen für junge und technisch starke Spieler, wie Havertz, Brandt und Wirtz, aber er bekommt es eher nicht hin, Spieler die länger hier sind, zu stabilisieren (Tah als Beispiel, und auch wenn er Torwart ist, bspw. auch Hradecky)
    Ich finde er ist ein guter Typ und er hat hier auch schon Erfolge erzielt - CL in seiner ersten Saison mit einem tollen Schlussspurt bspw. - aber die letzte Saison haben wir in den letzten Spielen die CL fast schon weggeworfen. Passiert das dieses Jahr wieder, dann sollte man einen neuen Trainer verpflichten, auch als Zeichen für die Mannschaft, und natürlich auch die Mannschaft auf den Prüfstand stellen.
    Ich finde die Christoph Daum Verehrung von Mikar auch übertrieben, aber unter Daum hat man gesehen, wie ein Trainer mit absolutem Erfolgswillen eine Mannschaft zu einer kompakten und kämpfenden Einheit formen kann. Das kann Bosz - glaube ich - eher nicht, zumindest nicht in der Bundesliga. Ich glaube der sympathische Pitter wird am Ende der Saison von Carro seine Papiere bekommen, sich nett von allen verabschieden, völlig entspannt nach Holland fahren dort noch zwei oder drei Jahre ordentlich trainieren, und dann seinen Lebensabend genießen. Ein vernünftiges und sympathisches Konzept, aber Titel werden wir mit seiner Herangehensweise in Leverkusen nicht gewinnen und auch nicht nah drankommen.

Manches was Ramelow sagt, finde ich schräg (zur Maskenpflicht), anderes sehr gut nachvollziehbar und weitgehend zutreffend. In jedem Fall hat er das Recht seine Meinung zu äußern - aber auch hier im Forum scheinen ja einige im Besitz der alleingültigen Meinung zu sein ... Ich finde diese selbsternannten Meinungspolizisten viel schlimmer als alles Fragwürdige, was Ramelow ggf. von sich gibt.

Freue mich sehr, dass morgen Zuschauer dabei sind, und ein Freund mir seine Karte überlassen hat (er ist Risikopatient).
    Jedre hat das Recht sich gegen einen Besuch zu entscheiden, oder es falsch zu finden, dass mit Zuschauern gespielt wird.
    Jeder hat ebenso das Recht, das Risiko anders einzuschätzen wie ich und hinzugehen.
    Wir werden uns gegenseitig nicht überzeugen können, was auch OK ist.
    Ich persönlich empfinde das Starren und Berichten von Zahlen mittlerweile als hysterisch, wen interessiert es, wie viele Leute jährlich an Krankenhauskeimen sterben (mehr als im worst case an Corona), wann wird die Zahl mal irgendwo veröffentlicht, oder gar täglich ?
    Aber jeder darf es anders sehen, und das ist gut so.
    Werde mir den Besuch aber nicht vermiesen lassen.

Wird ein schweres Spiel, Leipzig ist wirklich stark.

Wenn wir wirklich an Kolasinac interessiert sind, könnte das ein Zeichen dafür sein, dass wir wirklich (dauerhaft oder oftmals) auf Dreierkette umstellen wollen, für die linke Position dort ist er gut geeignet.
    Warum sollte er für uns oder unser System nicht geeignet sein - ehrlich gemeinte Frage.

Wenn das Gesamtpakt finanziell vernünftig ist würde ich seine Verpflichtung begrüßen, definitiv eine Qualitätssteigerung, nur Tapsoba und S. Bender spielen hinten auf seinem Niveau.