Unser Trainer macht das besser als von mir erwartet/befürchtet. Aber es ist auch nicht alles Gold.
Unser Finne bekommt zu wenig Einsatzzeiten. Als er gestern drinnen war, kam plötzlich Torgefahr auf - sonst außer den Szenen mit ihm doch nur beim indirekten Freistoss. Volland ist komplett außer Form und spielt fast immer durch. Den hätte er gestern rausrotieren müssen. Henrichs schwankt diese Saison zwischen wirklich guten Spielen und auch sehr schlechten - erstmal die Schuld des Spielers.
Spielt eine Mannschaft konsequent Pressing gegen uns, wie die Hertha in der ersten Hälfte oder Bremen in den ersten 30 Minuten, fehlt uns jedes Gegenmittel. Ich sehe da kein Konzept beim Trainer. Gestern zu spät gewechselt, schon zur Halbzeit war ein Wechsel Pflicht.
Seine Dreier-Ketten-Versuche überzeugen mich nicht. Unsere Defensive funktioniert häufig nicht, auch gegen nicht übermächtige Gegner. Unsere Gegner nehmen Bailey mittlerweilse konsequent aus dem Spiel, aber bei Bremen darf ein Kruse gegen uns schalten und walten wie er will, ohne dass sich jemand um ihn kümmern würde.
Uns fehlt die Konstanz und die Stabilität, es ist selten mal ein über die ganze Zeit gutes Spiel dabei.
Er ist ein netter Kerl und die Mannschaft spielt nicht ggegen ihn und ist auch nicht in Grüppchen auseinandergefallen wie zuletzt unter Schmidt. Aber realistisch werden Schalke, Dormund und Leipzig in die CL einziehen und wir streiten uns mit MGladbach und Frankfurt um die verbleibenden europäischen Plätze. Schalke spielt nicht "besser" als wir, aber stabiler und kompakter. Könnte das am Trainer liegen ?