Beiträge von lasse04

    Ich versteh die Diskussion gar nicht. Ich hab’s schon mehrfach hier geschrieben - im Gegensatz zum durchschnittlichen Bundesliga-Stadion haben wir hier eine absurd komfortable Situation.


    Du kannst dein Fahrrad wahlweise praktisch in der Nord- oder Südkurve abstellen, kannst vom Bahnhof aus das Stadion anspucken und wirst, sofern du mit dem Auto anreist, vom offiziellen Parkplatz aus kostenlos mit einem Bus vor den Eingang des Stadions kutschiert.


    Ich bekomme auswärts regelmäßig die Krise weil ich von unserer Anreisesituation derart verwöhnt bin.

    Guter Punkt, An- und Abreise sind bei uns vergleichsweise komfortabel, und es gibt auch ein bis zwei Ecken, wo man verboten sein Auto parken kann und mal ein Knöllchen bekommt, aber nicht abgeschleppt wird (will keine Diskussion starten und sage auch nicht wo). Und der Bahnhof ist in Fussnähe, sehr komfortabel, direkt in den Zug und nicht erst Strassenbahn etc. Hängt aber auch damit zusammen, dass wir nur 30 Tsd. Plätze haben und viele eben zum Glück mit Fahrrad, zu Fuß oder Bus kommen. Wobei, als jjemand der oft mit dem eigenen Auto kommt : Der Stau nach den Spielen Richtung Düsseldorf ist seit Miotte leztzter Saison deutlich länger als vorher bzw. es gab früher teilweise nichtmal Stau.

    Ach, mach dich bitte nicht lächerlich. :LEV19


    Du hast genau verstanden, dass ich nicht über die Meinungsartikel in der Welt( Kommentare) geschrieben habe. Sondern über die Kommentarspalte der Welt-Zeitung. :LEV14

    Ja, das habe ich verstanden - und nix anderes behauptet. Also ich lese viel im Internet - auch bei welt.de, bei faz.de, sueddeutsche.de, spiegel.de und taz.de. Auch die Leser-Kommentare dort - sicher nicht alle Kommentare. Natürlich sind die meisten Kommentare je nach Zeitung in eine bestimmte politische Richtung eingefärbt - auch nicht alle kommentare. Willst Du jetzt allen Ernstes behaupten, bei welt.de wären alle/fast alle/die meisten/sehr viele Leser-Kommentare von Verschwürungstheoretikern ? Und bei den anderen Zeitungen nicht ? Entspricht das wirklich Deinem Weltbild ?

    Naja oder eine Anspielung darauf, dass die Welt-Kommentarspalte ein Ort voller Verschwörungstheoretiker ist(sogar schon vor Corona haben sich die Dummen dort getroffen.)... :LEV19

    OK, das ist Deine Meinung und Dir unbenommen - jeder sieht die Dummen eben woanders - wollen wir wirklich jeden hier "wegschicken", der unserer jeweiligen Meinung nach "dumm" ist ? Ich finde jetzt Kommentare in anderen Zeitungen eher unterkomplex oder ideologisch überladen - soll ich jetzt andere Kommentatoren von hier (beispielsweise : Dich) bitten, doch lieber in den taz-Kommentaren zu schreiben - Fändest Du das zielführend, wenn ich Dich da "hinschicken" würde ? Ich finde bspw. Rayzeel erkennbar gebildet und intelligent, aber gleichzeitig auch eher dumm (und intolerant) - wo soll ich den jetzt "hinschicken" ? Also sicher nicht in die Welt-Leserkommentare, eher in den Spiegel/Sueddeutsche/taz ?

    Oder sollen wir zu abweichenden Meinungen "HDF" schreiben ?

    Und wer entscheidet, was "dumm" ist ? Wer hat die Oberhoheit/Entscheidungsbefugnis und darf den Blockwart geben ?

    Kannst du bitte wieder in die welt-de Kommentarspalte verschwinden... :LEV14


    Weil es Grundvoraussetzungen gibt, um bestimmte Dinge tun zu dürfen und die können/werden sich in einem unbeständigen System fortlaufend verändern. ;)

    Also ich finde es hochgradig anmaßend, wie hier einige Teilnehmer des Forums bestimmen wollen, wer hier schreiben darf/soll (sprich : Welche Meinungen zulässig sein sollen) und wer nicht. Das könnte man Blockwart-Metalität nennen. Selbst Welt-Leser dürfen hier schreiben, auch taz-Leser, Spiegel-Leser-FAZ-Leser etc. etc.

    Also ich habe mir den link angeschaut - Thema Impfschäden, eine Betroffene berichtet. Wollt Ihr bestreiten dass es Impfschäden gibt ? Astra Zeneca ist vom Markt genommen worden (Thrombosengefahr, amtlich bestätigte Todesfälle), und im Link berichtet eine mit Astra Zeneca Geimpfte. Ich kann den konkreten und verlinkten Bericht nicht verifizieren - kenne aber beruflich bedingt ähnliche Fälle und die Schwierigkeit des Nachweises (Kausalität - das Problem gibt es bei Prozessen wegen Medikamenten mit Nebenwirkungen und Arzthaftungsfällen allgemein).


    Wie ihr da auf "Querdenker" kommt oder aus der Ferne bei jemanden eine Krankheit attestiert - erstaunlich.

    Gegen das Interview ist inhaltlich nix zu sagen - hochprofessionell. Er macht keinen Stunk und will sich diese Saison voll reinhängen - und beweist das auch auf dem Platz. Der "Spin" ist natürlich geschickt - "Hatte den unbedingten Wechselwunsch, weil ich mal was anderes machen wollte (Wirklich ? Völlig unabhängig in welchem Land und bei welchem Verein ?)" - "Bayer wollte keinen ablösefreien Wechsel" - "Bin daher gewissermaßen vom Bayer zum Wechsel bereits jetzt angehalten worden (oder wollte er den selber bereits jetzt ?)" - "Bayer und Interessent(en) konnten sich aber nicht einigen" - "Bin daher völlig unverschuldet zum Spielball geworden".

    Es könnte so gewesen sein, ggf. sogar genau so. Es kann aber auch so gewesen sein, dass er mit Bayern im Detail einen Wechsel ausgehandelt hatte, Bayern alleine zugesagt hatte und sowohl Vertragsverlängerung Bayer als auch anderen Interessenten und auch eine Vertragsverlängerung ausgeschlossen hatte, dadurch Bayerm in eine aus deren Sicht perfekte Verhandlungslage brachte, Bayern das aber entweder überreizte oder Eberl hatte keine Zustimmung seines Aufsichtsrates oder eine Mischung von Beidem - und Tah DAHER zum Spielball wurde.

    Die Aussage von Carro zu Eberl war sicher emotional und ggf. nicht superprofessionell - aber hatte sicher einen Hintergrund.

    Die Guten hier - die Bösen da. Wer zu den (sich selber als solche definierenden) Guten gehört und im Auftrag der guten/höheren/edlen Sache (oder gar Weltrettung) unterwegs ist, darf daher alles schreiben. Es geht ja zum einen um die höhere Sache ("Da muss man schon mal Klartext reden dürfen") und die Bösen haben es irgendwie ja auch verdient. Ich finde Caminos Blase, aus der heraus er schreibt, und die meisten seiner Beiträge auch anstrenegend bis supernervig (der verlinkte Artikel mit der Landesmedienanstalt ist für mich ausnahmsweise ganz interessant) - aber "Hass" oder zumindest sowas in die Richtung kommt von ihm (ich kenne nicht alle seiner Beiträge) wenn überhaupt seltener als von anderen, die er wohl brutal triggert.

    Binsenweisheit : Gegen italienische Mannschaften tun wir uns schwer - Bergamo ist leider nur das letzte Beispiel (kennt jemand unsere Europacup-Bilanz gegen ital. Mannschaften über die Jahre ?). Atletico ist auch sehr undankbar. Liverpool immer schwer (zumindest auswärts). Um unter die ersten 8 zu kommen müssten wir die 4 anderen Partien m.E. gewinnen - und dann min. eine der 4 schweren Partien gewinnen plus min. ein Unentschieden. Chancedn dafür sehe ich bei ca. 10 bis 15 %.

    Jetzt haben wir es schwarz auf weiß - der Berater (lt. U. Hoeneß ein Piranha) versucht uns öffentlich zu erpressen. Tah spielt dieses Spiel mit - - übrigens schon lange Zeit - er hat Zahavi mandatiert und lässt ihn gewähren.


    Aus prinzipiellen Gründen müssen wir auf 30 Mio bestehen (keine Erpressbarkeit, auch mit Blick auf die Zukunft wichtig - Wirtz !).


    Aber wir sollten bei eben diesen 30 Mio. Tah auch verkaufen. Sportlich wäre er natürlich ein herber Verlust - aber Tah und sein Berater haben mit ihrer Erpressungs-Taktik schon so viel Unruhe in den Verein gebracht, dass ich ihn eigentlich hier nicht mehr in unserem Trikot sehen möchte - nicht weil ich ihn für einen schlechten Menschen halte, aber spätestens jetzt ist das Tischtuch zerschnitten (auch das ist wieder Taktik von Zahavi). Übrigens irgendwann auch zu den Fans.


    Und bitte : Jetzt nichts von Legende oder so erzählen - ein guter Spieler und wohl auch ein grundsätzlich guter Typ, áber er hat einen als solchen bekannten Berater eingeschaltet und muss dann auch mit dem Feedback leben.

    Vertragsverlängerung wäre ein Traum.


    Wo aber kommen die anderen Gerüchte her, dass er das auf keinen Fall will!?

    ... und bleibt ein Traum. Tah hat über seinen Berater mehrfach eindeutig in der Presse lanciert, dass er nicht verlängert und entweder jetzt geht oder in einem Jahr ablösfrei. Tah selber hat zu dem Thema nichts öffentlich gesagt - das stimmt. Würde mich ja auch freuen wenn er verlängert - aber es läuft ja nun ganz erkennbar anders.

    Denke dass wir ihm nur im Rahmen unserer Gehaltsstruktur entlohen würden, also nicht mehr als grob geschätzt ca. 4 bis 5 Mio. pro Jahr zahlen. Zusätzlich müssten wir eine Ablöse an PSG zahlen - aus dieser Ablöse könnte/müsste PSG dann Mukiele abfinden (Differenz zu unserem Gehalt für die restliche Vertragslaufzeit).


    So würde der Spieler keine Einbussen erleiden und wir unsere Gehaltsstruktur nicht durcheinanderbringen.

    Natürlich wäre es sehr unglücklich, wenn wir Tah jetzt noch verlieren - und dann ausgerechnet an Bayern.

    Aber letztlich hat die letzte Saison so gut funktioniert, weil alle an einem Strick gezogen haben, motiviert waren und hinter der gemeinsamen Sache standen.

    Wenn Tah dann einen klaren Wechselwunsch äußert (und davon müssen wir nun wirklich ausgehen, entgegenstehende Vermutungen sind naiv) muss der Verein sich damit auseindersetzen. Das hat der Verein getan und mitgeteilt, dass Tah für 30 Mio. gehen kann - bei einem Jahr Restlaufzeit ein angemessener Betrag wie ich finde.

    Dann müssen wir zu diesem Wort auch stehen. Sonst haben wir einen Tah, der sich ungerecht behandelt fühlt und eben keine gute Stimmung in der Mannschaft mehr verbreitet und auch wohl keine Topleistung mehr abrufen kann - nicht weil er absichtlich schlecht spielt, sondern weil er dann das Gefühl hat, Zusagen würde nicht eingehalten.

    Einige hier sind etwas naiv (Wann hat Tah je gesagt das er wegwill ? Öffentlich nie, aber intern sehr klar. Wer sagt dass Tah mit Bayern einig ist ? Öffentlich niemand, aber es ist doch eindeutig so. Wer sagt dass Tah nächste Saison ablösfrei zu Bayern geht wenn er jetzt nicht wegdarf ? Weil Tah und Bayern das so vereinbart haben und uns damit unter Druck setzen. Tah ist ein Profi und würde auch diese Saison alles bei uns abrufen - Nicht wenn er sich ungerecht behandelt fühlt. Vielleicht unterschreibt Tah einen neuen Vetrag beim Bayer ? Nein das tut er ganz offensichtlich gerade nicht und geht entweder jetzt für 30 Mio zu Bayern oder in einem Jahr ablösefrei, damit erpressen uns die Bayern und Zahavi ja seit Wochen oder sie versuche nes zumindest. Vielleicht hat Tah Angst vor einem Kreuzbandriss im März 2025 und unterschreibt doch bei uns - nein das tut er eben nicht).

    Wir sollten uns hier nichts einreden, Tah ist entweder jetzt weg für 30 Mio. oder in einem Jar für umme. Ob uns das gefällt oder nicht. Alonso sagte nach dem Supercup Spiel dass er Tah auf der Bank ließ weil die Situation Tah beschäftigt. Superprofi hin oder her. Wenn Bayern 30 Mio. zahlt müssen wir ihn gehen lassen, das ist dann halt so.

    Das wird die Grundlage für deine Skepsis sein. Ohne seinen Kreuzbandriss wären wir niemals nur im Ansatz in den Kreis der Teams, die ihn hätten verpflichten können, gekommen. Dass er bei einem ersten Schritt ins Ausland dann in Testspielen (!) gewisse Anlaufschwierigkeiten hat, sollte man einem Spieler durchaus zugestehen.

    Touche - Du hast recht.