Alles anzeigenZumal wir trotzdem noch 2 riesen Chancen liegen gelassen haben.
Aber jeder der seine Meinung hat zu einem Fußballspiel wird genügend Beispiele finden, um seine Meinung irgendwie zu belegen.
Ich glaube, niemand hier hat das Darmstadt oder das HSV-Spiel benutzt um einen Aufwärtstrend zu begründen. Beide Spiele haben wir recht glücklich gewonnen, ohne fußballerisch ansatzweise zu überzeugen.
Jedoch kamen danach Stuttgart, Wolfsburg und jetzt Köln. Spiele, die wir alle SOUEVERÄN gewonnen haben, mit einem Torverhältnis von 7:0, wobei jedes der Tore wunderschön herausgespielt war. Keine Eigentore mehr, keine reingestocherten Bälle sondern Tore, die eine Spielidee, einen Spielwitz widerspiegelten.
Ja, wir haben leider in der wichtigsten Phase der Pokalwettbewerbe unsere schlechteste Phase der Saison gehabt. Die Spiele gegen Bremen und Villareal waren schrecklich mitanzusehen. Auch ich habe damals gezweifelt, ob Schmidt hier noch der richtige Trainer ist.
ABER: Die letzten Spiele haben mir definitiv gezeigt, dass er das ist. Und ich bin sicher, dass er und die Mannschaft nächste Saison noch ein bisschen reifen werden und wir dann die wichtigen Spiele nicht peinlich vergeigen.
Im letzten Jahr haben wir das übrigens auch schon nicht getan. Da sind wir in den Pokalwettbewerben 2 mal im Elfmeterschießen rausgeflogen gegen Top-Teams. Und ich denke, dass kann man Schmidt definitiv nicht vorwerfen.
Einverstanden - die Pokalwettbewerbe der letzten Saison waren (sehr) überzeugend und wir sind gegen starke Gegner nach (sehr) starkem Kampf und starken spielerischen Leistungen unglücklich ausgeschieden. Deshalb war die letzte Saison auch überduchschnittlich erfolgreich und überzeugend - nicht wegen Platz 4 in der Bundesliga mit einer sehr guten Serie und Schwächephasen.
Deshalb finde ich diese Saison trotz bisher Platz 4 (selbst im Falle Platz 3 am Ende) auch nur durchwachsen. Das Ausscheiden aus drei Pokalwttbewerben und (zumindest zwei Mal) die Art und Weise waren erschreckend und beschämend. Diese Darbietungen haften in meinem Gedächtnis. Stuttgart und Wolfsburg waren überzeugend, verdient und souverän, korrekt. Köln war nicht überzeugend sondern in der zweiten Hälfte unstrukturiert, unsouverän, ohne Ordnung auf dem Platz und glücklich. Köln war keine Bestätigung für einen Aufwärtstrend - nicht für mich - sondern Beleg dafür, wie wackelig wir immer noch sind. Wir sind derzeit nicht gefestigt.