Die FIFA (resp. Blatter) wird die Wahl nicht verschieben, Blatter wird gewählt werden. Er konnte nie in Rente gehen, weil ein Nachfolger möglicherweise alle Schweinereien aufgedeckt hätte (ähnlich dem Sparkassenmitarbeiter, der nie in Urlaub geht, weil sein Stellvertreter die Unterschlagungen entdecken könnte). Jetzt greifen US-Staatsanwälte ein. Bitter, weil den Angeklagten drakonische Strafen (wirklich) drohen. Falls die in die USA ausgeliefert werden, wird früher oder später einer den Kronzeugen geben und singen. Und dann wird es eng für Blatter. Andere Gefahr : Sponsoren kündigen flächendeckend die Verträge mit der FIFA. Meine Prognose : Blatter hält sich noch eine Weile. Aber das ersta Mal ist seine Herrschaft auf Lebenszeit in echter Gefahr.
Beiträge von lasse04
-
-
Wir brauchen Stand jetzt drei oder vier neue, bei zu erwartenden weiteren Abgängen (Drmic, Donati, Yurchenko, Kruse, Bönisch) ggf. auch sechs oder mehr neue Spieler.
Das können nicht alle Kracher im zweistelligen Millionenbereich sein. So ein Spieler wie Hilbert vor zwei Jahren ablösefrei hat sich - nach Anlaufschwierigkeiten - als gute Idee erwiesen, gerade unter Preis/Leistungs-Gesichtspunkten. Ähnlich Spahic - in dem Fall trotz des unglücklichen Endes.
Wäre ein Didavi für bspw. 2 Mios. eine so schlechte Idee ? Nicht als Königstransfer, aber für die Breite.
Wunschliste :
# ein erfahrener Innenverteidiger (a la Spahic)
# ein junger und entwicklungsfähiger Innenverteidiger (Luxuslösung : Rüdiger, Sparvariante : bspw. Heintz von K'lautern, soll M'gladbach dran sein)
# ein entwicklungsfähiger RV (Bsp. : Soares, weiß aber nicht, ob der noch auf dem Markt ist)
# ein krativer 6er oder 8er (Bsp. Grenier)
# ein guter und flexibler Stürmer, der auch über die Flügel kommen kann, als Ersatz für Drmic (Volland wäre die Königslösung gewesen, so ein Spielertyp halt)
# ein Kießling-Duoble als Edeljoker (da fänd ich Modeste nicht so absurd) -
Das war Nachtreten von Dutt in der übelsten aller denkbaren Formen. Wenn er nicht schon vorher bei mir komplett unten durch gewesen wäre, wäre er es jetzt. Zutreffender Artikel im Kicker dazu. Ein unfassbar egoistischer uns selbstverliebeter Poser. Seine Bilanz in Lev. und Bremen spricht für sich. Er hat in weniger als einer Halbserie aus funktionierenden Mannschaften einen Trümmerhaufen gemacht. Spieler zwingen wollen, mit ihm zu jubelm (Sam war so nett, genau deshalb will er ihn jetzt holen) und einen Trainer wie Heynckes für sein eigenes Versagen verantwortlich machen wollen. Außer der Verpflichtung von Die und dem Nichtfeuern von Stevens hat er zum Klassenerhalt nix beigetragen, führt sich jetzt aber auf wie der Messias. Warten wir ab, was er jetzt produziert. Er wird für alle Fehlentwicklungen einen Schuldigen finden, nie wird er selber der Schuldige sein.
Es gibt zwar auch andere Unsympathen in der Liga, Klopp bspw., aber der hat fachlich wenigstens was drauf. Dutt ist ein Blender und Schlauschnacker par exellence. Mit Zorniger hat er schonmal einen schwachen Jasager geholt, der ihm verpflichtet sein wird. Stevens wollte er doch nie verlängern und war ja mit Zorniger deshalb auch schon vor Wochen einig - wenn Stevens nicht so viel natürliche Autorität hätte, hätte allein das Stevens bereits desavouiert. Er schart jetzt seine Günstlinge und Jasager um sich, die Vereinsführung des VfB ist angeschossen genug, das zu dulden.
-
Wenn wir Jedvaj rechts einplanten, hätten wir Stand heute einen (!) Innenverteidiger in Toprak, da Ramalho primär für das def. MF kommt. Dann bräuchten wir min. zwei weitere Innenverteidiger - back ups und Nr. 4 und 5 wären dann Ramalho und ggf. Böder. Ein guter und gestandener Innenverteidiger "reicht" nur, falls Jedvaj innen eingeplant ist. Ein Abwehrorganisator ist Jedvaj nicht und kann er auch in seinem Alter nicht sein.
Ich fand auch, dass Jedvaj in Köln geschwommen hat (mit der gesamten Mannschaft inkl. insbes. Hakan nach dessen Rückversetzung auf die 6 - da sehe ich Hakan nicht so gut wie viele andere), in Mainz fand ich Jedvaj hingegen sicher. In Frankfurt war die Innenverteidigung insgesamt unsicher, dass lag aber vornehmlich an Bender, der nach meinem Eindruck insbesondere dann gar nicht zurecht kam, wenn Wendell nach vorne gerückt war - dann stand Bender links in einer Art Dreierkette und wirkte wie einer, der die Position noch nie in seinem Leben gespielt hat, was ja wohl auch zutrifft.
Fazit : Jedvaj nach rechts ziehen können wir nur, wenn wir zwei starke und erfahrene IV holen. Andernfalls brauchen wir einen IV und einen RV. Dazu einen Castro Ersatz und falls er geht einen Drmic Ersatz. Wir brauchen wohl vier Hochkaräter - als reine Feststellung. Rudi sagte in der letzten PK ja schon, dass Hochkaräter kommen, aber ggf. auch der ein oder andere erst unmittelbar vor Saisonbeginn. Es wird spannend.
-
Es freut mich nicht nur ungemein, mein Lieber, dass du für mich so ein fundiertes Täterprofil entworfen hast - ich fühle mich natürlich auch sehr geschmeichelt, auf deiner Liste derer zu stehen, die "begründet angegangen" werden sollen, dürfen und/oder müssen. - Ich möchte diese erstaunlich einseitig ausgerufene Fehde auch gar nicht weiter breittreten, daher nur eine kurze Nachfrage: Was hälst du eigentlich von dem schönen, alten Brauch zivilisierter Menschen, Gesprächspartner *gar nicht* "anzugehen", sondern einfach friedlich und konstruktiv mit ihnen zu diskutieren?
Nun Neuville, die konstruktive Diskussion setzt die Fähigkeit voraus, die eigene Meinung zu hinterfragen, gelegentlich sogar als falsch zu erkennen und auf andere Argumente eingehen zu wollen bzw. intellektuell eingehen zu können. Da ist es natürlich einfacher, andere bspw. als "Affe" zu bezeichnen (a la Huub Stevens), zu beschimpfen und sich dafür auch noch zu feiern.
-
Ich bin zu dumm zu verstehen, warum jemand, der eine Meinung vertritt, die von Deiner abweicht, als Vertreter einer "Forumspolizei" zu gelten hat. Könntest Du mir dieses dein Verständnis von Meinungsvielfalt noch einmal erklären?Sehr gerne - schau Dir Deine drei vorhergehenden Beiträge (11971, 11974 und 11976) nochmal an - die äußern keine abweichende Meinung, sondern versuchen ganz im Gegenteil von Deiner Meinung abweichende Meinungen zu diskreditieren, bspw. mit (vermeintlichen) sprachlichen Spitzfindigkeiten, obwohl jeder weiß, was gemeint ist. Das ist einfach nur nervig und oberlehrehaft und dient gerade nicht der Meinungsäußerung, sondern ihrer Unterdrückung.
-
Volland wäre ein Königstransfer, ein deutliches Zeichen und zu jedem unserer aktuellen Offensivspieler außer Bellarabi und (aus perspektivischen Gründen) Brandt eine Qualitätssteigerung - im Vergleich zu Son sogar eine glasklare Qualitätssteigerung. Auch wenn die selbsternannte Forumspolizei gegen solche ketzerischen Behauptungen bereits wieder agitiert.
-
Rolfes wurde von vielen Fans lange unterschätzt - ich schließe mich da nicht aus. Wir haben gedanklich eine längere Zeit der Titellosigkeit und der verpassten Chancen "personalisiert" und maßgeblich an ihm und Castro festgemacht, obwohl beide (fast) immer zu den Leistungsträgern gehörten.
Gerrdezu fantastisch war seine Verteidigungsrede nach den Phantomtor-Diskussionen um Kiessling und Hoffenheim - inhaltlich und rhetorisch brilliant, ein echter Leader.
-
Richtig, auch Castro ist nicht unersetzlich. Aber er muss ersetzt werden. Mit einem nach hinten Ziehen von Hakan ist es nicht getan, zumal auch Rolfes aufhört und Reinartz geht.
Wir brauchen zumindest einen neuen und hochkarätigen 6er/8er, der kreativ ist.
Auchh der Verbleib von Drmic ist nach der Aussage von Boldt nicht völlig eindeutig. Ggf. wird also auch einen Stürmer benötigt, plus IV und RV.
Alles machbar, keine Pamik, aber wir brauchen Stand heute noch drei hochkarätige Neue, ggf. vier. Und falls Yurchenko und Kruse und verlassen noch Leute für die Breite. Es wird spannend.
-
Neben Gündogan hört auch Kehl auf, auch Jojic wird gehen oder keine Rolle mehr spielen. Meine Befürchtung ist, dass Dortmund Geiss und Castro holt. Fürs def. MF haben sie nur Sahin und S. Bender, dass kann man auch mit vier Mann besetzen.
-
BigB gibt im Grunde nur wieder was im kicker steht, auch wenn es deshalnb noch nicht stimmen muss. In der Hinrunde fand ich Drmic auch zu schwach, wenn er mal eine Chance bekam. In der Rückrunde bekam er auch nach guten Leistungen keine weitere Chance bzw. er wurde als Offensivkraft nach Spielen rausrotiert (nach dem Spiel in Madrid), in dem auch die anderen Offensivkräfte schwach waren, aber nicht rausrotiert wurden. Dass er (wohl) wegwill, kann ich tendenziell verstehen - und ordne es nicht (mehr) als mimimi ein. Es gibt nichts leistungshemmenderes, als den Eindruck der ungerechten Behandlung.
-
Rolfes spielt bisher eine starke Saison und sollte auch in den letzten Saisonspielen - insbesondere gegen Bayern und in M'Gladbach - spielen. Nachdem Rolfes in Köln ausgewechselt wurde, wurde es defensiv schlechter und nicht besser. Rolfes hatte in Köln in der Vorwärtsbewegung ungewohnte leichte Ballverluste, aber wir brauchen seine Ballsicherheit und seine Erfahrung wenn Castro ausfällt. Hakan auf der Sechs kann man überlegen, aber nicht in den nächsten beiden Spielen. Ich glaube Rolfes Auswechslung in Köln hatte auch mit seiner gelben Karte zu tun. Wir brauchen ihn jetzt auch noch als Führungspersönlichkeit - die ist Hakan (noch) nicht.
Schade dass er nicht noch ein Jahr verlängert hat. Wenn Reinartz auch geht (ist ja wohl so, oder ?), brauchen wir einen neuen und erfahrenen Mann für die 6/8, wenn Castro auch noch geht zwei.
-
Also mich stören die Leute, die ad personam argumentieren, tausendmal mehr, als die User, die es wagen, eine abweichende Auffassung zu posten. Wer User - Lieblingsopfer ist BigB - persönlich immer wieder angreift, statt sie auf die Ignore Liste zu setzen (was doch konsequent wäre, wen er vorher schon weiß, das von diesem User nix zu erwarten ist), braucht diese User im Grunde. An ihnen kann er sein überlegenes Fan-Dasein und sein überlegenes Fußballwissen demonstrieren. Durch die Herabsetzung Anderer stellt (bspw. : Caminos) klar : Ich bin ein richtiger Fan, nicht so ein Abweichler wie BigB, zudem loyal zum Bayer. Mag ja so sein, dass es so ist, nur möge er das doch bitte dutlich machen, ohne andere zu beleidigen und zu diffamieren. Im Grunde beweist dieser Typus von User nur : Schlechtes Benehmen, mangelnde Disskussionskultur, fehlende Toleranz.
-
Zu dem verlinkten Beitrag : Dadurch dass man sich selber Wertfreiheit attestiert, ist man eben nicht per se wertfrei. Und der verlinkte Artikel ist das nicht. Schon die Wortwahl "Rauferei" lässt Zweifel aufkommen. Einerseits beklagt man eine Entscheidung vor unzureichender Aufarbeitung, andererseits spekuliert man über Schläge gegen den Brüder als Rechtfertigungsgrund - Spekulation pur. Und vordergründig ist auch die Behauptung, wer kein Trikot hochhalten wolle, mache ja auch nicht mit und müsse das nicht tun. Natürlich wird die ganze Kurve für diese Schwachsinnsaktion in die Haftung genommen werden, und das wissen die Initiatoren auch. Das Ganze ist ein so inkonsistenter, selbstgerechter und fast schon pathetischer Bockmist, dass man dieses Geschreibsel nur als infantile Verharmlosung übeler körperlicher Gewalt ansehen kann.
-
Das Video erschwert eine rein interne Abhandkung der Angelegenheit. Man muss Spahic in seinem Interesse und auch im Interess der Mannschaft zumindest eine Weile aus der Schusslinie nehmen. Insofern ist die Verletzung "passend" - oder wird die Verletzung nur "genommen" ? Der Verein wird bald eine Erklärung veröffentlichen "müssen", um nicht komplett die Deutungshoheit zu verlieren. Eine Spende + öffentliche Entschuldigung könnte im Zusammenwirken mit einer Verletzungspause bis Saisonende helfen. Bis zum Anfang der nächsten Saison werden andere Dinge passieren - die Suffahrt eines anderen Spielers vom Verein x, das Schmuggeln einer Luxusuhr durch einen Offiziellen vom Verein Y oder was auch immer.
Hätte die Bild das Video auch bei einem Bayern-Spieler ins Internet gestellt ? Wohl kaum, man hätte ja ggf. keine Interviews mehr von denen bekommen. Ändert aber nicht daran, dass das Verhalten von Spahic saudumm war.
-
Dieses unglückliche Ausscheiden kann man dem Trainer nicht vorwerfen. Ich würde eher sagen, diese beiden Spiele haben gezeigt, dass der Trainer die Mannschaft erreicht und (zumindest im ersten Spiel) taktisch sehr gut einstellen kann.
Die Nominierung der Elferschützen war m.E. OK. Calhanoglu hätte ich auch nominiert, dass der so überheblich schießt ist mir immer noch unverständlich. Toprak ist einer unserer Erfahrensten, denn kann man zumindest schießen lassen. Nur bei Kießling hatte ich schon vor seinem Schuss ein absolut ungutes Gefühl - aber angeblich haben ja die anderen möglichen Schützen abgewunken.
Die Mannschaft hat Alles gegeben. Der Trainer erreicht sie derzeit. Natürlich ist es jetzt wichtig, auf Schalke zu bestehen und in der Buli unter die ersten vier zu kommen. Und Bayern sollten wir noch zwei heiße Fights liefern. Momentan spricht (fast) Alles für den Trainer. Aber Fußball ist ein schnellebiges Geschäft und das kann in wenigen Monaten anders aussehen.
-
Hi, bei Bundesliga-Auswärtsspielen (ich habe da glaube ich Stuttgart, Hannover und Augsburg gesehen) kommt man auch kurz vor Spielbeginn noch gut rein und findet auch noch einen Sitzplatz. Wie es bei einem CL-Spiel aussieht, weiß ich nicht. Ich vermute, Du bekommst noch kurz vor Spielbeginn einen Platz. Mit einer größeren Gruppe würde ich eher zeitig kommen.
-
Also ich bin nun mal ein pessimistischer Mensch. Und ich habe den Trainer vor einigen Wochen für ungeeignet gehalten. Und lag damit falsch. Bin ich deshalb ein schlechter/gar kein Fan ? Nein, eben nur ein anderer. Das mag mit Erfahrungen der Vergangenheit zusammenhängen - ich gehe seit 1979 ins Stadion und war schon in Unterhaching/Glasgow/dreimal in Berlin (auch der Sieg gegen die Hertha Amatuere hatte einen bitteren Beigeschmack).
Und das Argumentieren ad personam von so Usern wie Caminos finde ich wesentlich nerviger als Kritik an Entscheidungsträgern/Spielern oder wem auch immer.
Es gibt hier bspw. einen User, der Kritik an einem von "uns" wie ein Inqusitor ahndet, aber Schiedsrichter nur als Pfeifen tituliert.
Das finde ich wesentlich alberner als bspw. Roger Schmidt in Frage zu stellen. Auch wenn man daneben liegt,
-
An Papa kann man wegen seiner Verletzungshistorie Zweifel haben. Aber fraglich ist auch, ob er für eine hoch stehende Viererkette der richtige Mann ist. Vor 20 Jahren - mit einem Libero hinter sich und mit Schiedsrichtern, die viel mehr durchgehen ließen - wäre er ein super Manndecker gewesen. Ist er auch ein Top-Man für uns in der heutigen Zeit ? Ich habe Zweifel. Mehr als 3 bis 4 Mio. sollte man nicht ausgeben. Oder man plant Jedvaj al IV ein - dann sollte man aber einen RV holen (Montoya ?).
-
Das Rückspiel in Madrid wird hitzig werden - auch an der Seitenlinie. Wer schonmal in Argentinien war und dort ein Fussbalspiel besucht hat, weiß was ich meine. Schmidt darf sich nicht in Handgreiflichkeiten verwickeln lassen. Cojones hin oder her, da würde er gegen den Cotrainer den Kürzeren ziehen - der wirkt so, als ob er in einer dunklen Gasse sehr effektiv mit einem langen Messer umgehen könnte.