Wenn wir Jedvaj rechts einplanten, hätten wir Stand heute einen (!) Innenverteidiger in Toprak, da Ramalho primär für das def. MF kommt. Dann bräuchten wir min. zwei weitere Innenverteidiger - back ups und Nr. 4 und 5 wären dann Ramalho und ggf. Böder. Ein guter und gestandener Innenverteidiger "reicht" nur, falls Jedvaj innen eingeplant ist. Ein Abwehrorganisator ist Jedvaj nicht und kann er auch in seinem Alter nicht sein.
Ich fand auch, dass Jedvaj in Köln geschwommen hat (mit der gesamten Mannschaft inkl. insbes. Hakan nach dessen Rückversetzung auf die 6 - da sehe ich Hakan nicht so gut wie viele andere), in Mainz fand ich Jedvaj hingegen sicher. In Frankfurt war die Innenverteidigung insgesamt unsicher, dass lag aber vornehmlich an Bender, der nach meinem Eindruck insbesondere dann gar nicht zurecht kam, wenn Wendell nach vorne gerückt war - dann stand Bender links in einer Art Dreierkette und wirkte wie einer, der die Position noch nie in seinem Leben gespielt hat, was ja wohl auch zutrifft.
Fazit : Jedvaj nach rechts ziehen können wir nur, wenn wir zwei starke und erfahrene IV holen. Andernfalls brauchen wir einen IV und einen RV. Dazu einen Castro Ersatz und falls er geht einen Drmic Ersatz. Wir brauchen wohl vier Hochkaräter - als reine Feststellung. Rudi sagte in der letzten PK ja schon, dass Hochkaräter kommen, aber ggf. auch der ein oder andere erst unmittelbar vor Saisonbeginn. Es wird spannend.