Beiträge von lasse04

    Nun ist Kontinuität ja kein Wert an sich. Sehe ich die momentane Tendenz, habe ich eher Angst vor Kontinuität. Und dass es der vorherige Trainer es nicht gepackt hat (der aber nicht so fulminant gescheitert ist wie Labbadia), ist mE kein Argument, um am jetzigen Trainer unbefristet festzuhalten. Das Problem der regelmäßigen Einbrüche liegt für mich in der handlungsunfähigen Führungsetage, die sich leichtfertig mit Mittelmaß zufrieden gibt und zuletzt zwei Mal Ja-Sager als Trainer verpflichtet. Die letzte Trainerpersönlichkeit die wir hatten, war Auge. Und der wurde ruck zuck gefeuert, weil er Rudi-Meister-der-peinlichen-Wutreden-Völler widersprochen hat. Unser Hauptproblem ist Rudi, teilweise Holzhäuser. Labbadia hat seine totale Unfähigkeit schon so eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass ich seine Befürworter hier schon fast bewundere.

    Das Urteil des BGH ist völlig richtig und fügt sich nahtlos in die Rechtsprechung zum Kaufrecht und AGB-Recht insgesamt ein. Der Fussball sollte aufhören, ständig Sonderregelungen zu fordern (wie bspw. auch im Kartellrecht). Die Vereine handeln Tickets wie eine Ware, und binden kann ich nun mal - etwas vereinfacht gesprochen - grdstzl. nur meinen Vertragspartner. Und das ist auch gut, so, wir leben (noch) in einer Marktwirtschaft.

    Also ich habe gerade noch zwei Karten per Intenet bekommen, gestern gegen 17 Uhr. Vorher kam man erst gar nicht ins elektronische Ticketcenter rein (so zwischen 10 und 12 Uhr), und nachher (12 bis 15 Uhr) konnte man Karten anklicken, die dann aber doch nicht da waren. Telefonhotline kam ich auch trotz ca. 50 Anrufe nicht durch. Ich denke auch, dass die Leute, die nicht ständig anrufen bzw. ins Netz konnten (und kein Glück hatten), leer ausgegangen sind. Natürlich kann man das nie verhindern, aber dass etliche JK-Inhaber leer ausgehen und etliche "Nur"- Club-Mitglieder (wie ich) Karten bekommen, kann nicht richtig sein. Und die Geschichte mit dem Anstellen geht ja als Alternative mal gar nicht. Ein paar Leute in diesem Land haben noch was anderes zu tun als einen halbe Tag für Karten anzustehen.

    Die Bayern reagieren wenigstens noch zu einem Zeitpunkt, zu dem das möglich ist - wie bereits Schalke mit Erfolg. Wir halten an einem jetzt schon auf der ganzen Linie gescheiterten Trainer fest, bis uns Bremen im Pokalfinale vorgeführt hat.

    Erst sagt man, jeder darf seine Meinung haben und äußern. Dann sagt man, das gelte nicht für Unsinn, Bildzeitungsniveau und braunen Quatsch. Dann sagt man, wer eine bestimmte Meinung (Kießling ist nicht super) vertritt, rede genau diesen Unsinn. Als Ergebnis ist jede andere Meinung als die eigene verboten, unsinnig, Bildzeitungsniveau etc. Ein Großteil der User hier ist unfähig, abweichende Meinungen hinzunehmen. Das sind fast immer Meinungen, die sich auch mal mit einem Spieler/Verantwortlichen kritisch auseinandersetzen. Jetzt noch mal meine (blödsinnige, Bildzeitungsniveau, braunes Zeug etc.) Meinung : Kießling ist ein Guter, aber ihm fehlt das Potenzial für einen Verein, der unter den ersten 4 bis 5 Mannschaften der Bundesliga spielen will. Da man solche Meinungen hier aber anscheinend nicht äußern darf, werde ich hier im Forum nichts mehr schreiben. Ihr könnt ja weiterhin jeden, der es wagt, eine abweichende Meinung zu vertrene (BigB) rausmobben und Euch auch noch gegenseitig auf die Schulter klopfen, dass keiner mehr antwortet.

    Cali hat sicherlich nicht ohne Rücksprache mit seinem Kumpel Völler so gesprochen. Völler hält sich bedeckt und andere machen für ihn Stimmung. Ich deute dass eher so, dass Völler sich alle Optionen offen halten will.

    Die Abtwort : "man könnte ja drei (bzw. vier oder fünf...) Stunden vorher losfahren und wäre dann rechtzeitig im Stadion" ist ebenso richtig wie nichtssagend. Man könnte auch auf jede Organisation verzichten und dann zehn Stunden vorher losfahren oder vor dem Stadion übernachten. Ich fand die Organisation im Bezug auf U-Bahn (sicherlich Sache der Stadt Düsseldorf) und Einlass (da bin ich unsicher) eine Katastrophe. Das wird man wohl ansprechen dürfen, ohne von selbsternannten Puristen in irgendeine Ecke (Eventfan etc.) gedrängt zu werden.

    Auch wenn einige sich in Ihren Formulierungen vergriffen haben, ist die überwiegende Kritik an Sinke berechtigt. Er ist in einer insgesamt schlechten Mannschaft nochmal deutlich negativ abgefallen. Ich halte auch die Debatte über die Frage, ob er überhaupt gehobenes Erstliganiveau haben kann, zumindest für nachvollziehbar. Er ist in vielen Szenen antrittsschwach und unbeweglich gewesen. Auch technisch ist er limitiert. Man sollte wohl noch kein endgültiges Urteil sprechen - dafür war er zu lange verletzt und rekonvaleszent. Aber Zweifel sind durchaus nachvollziehbar. Die Innenverteidigung ist derzeit (und vor allem nächste Saison, nach Sachstand jetzt) unsere größte Baustelle.

    Leute, es sollte schon erlaubt sein, kritische Meinungen zu äußern, auch über Spieler, die noch nie unser Trikot trugen - zumindest wenn man sie schon einige Male gesehen hat und in etwa beurteilen kann. Seine Leistungen der letzten 5 Jahre sind aus meiner Sicht eine nach unten zeigende Formkurve, die derzeit nahe Null verläuft. Ich halte von der Leihe nicht allzu viel, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

    Zbdel : na ja


    Kiraly : na ja


    Kroos : gut bis sehr gut, aber bei der Ansicht von Rensings Fehler gegen den HSV gingen mir auch Gedanken durch den Kopf, die man nach Ansicht vieler Leser hier nicht äußern darf (in Richtung Adler)


    Charisteas : hat seit vier Jahren nichts mehr getroffen. Auch bei der EM in erster Linie Kopfballtore nach Standardsiuationen. Fand ihn schon bei Bremen schwach. Ich bin entsetzt

    Fülöp : absolute Zustimmung. Ich finde auch bedauerlich, wie man hier wegen abweichender Auffassungen teilweise an den Pranger gestellt wird.

    lasker, ich will Rolfes ja (natürlich) in der Mannschaft behalten. Ich glaube aber trotzdem, dass uns ein "Mann fürs Grobe" gut tun könnte. Selbst die Spanier haben einen Senna im def. Mittelfeld, der mal dazwischen haut. Van Bommel war doch nur ein Beispiel, wir können ihn auch "Ramelow II" nennen. Übrigens: Ballack ist zum leader geworden. Bei dem Spiel was Du ansprichst war er nach meiner Erinnerung 22 Jahre. In seinen späteren Jahren bei uns und insbesondere in Bayern ist er definitiv ein leader geworden.

    Ich glaube niemand bestreitet, dass Rolfes eine Superspieler und -typ ist. Ein klassischer "leader" ist er nicht, solche Typen zeichnen sich dadurch aus, dass sie auf (und ggf. neben) dem Platz auch mal unsympathisch sind (Effenberg, Lerby, Matthäus, Frings (in Topform wie 2006), van Bommel - sorry, viele Bayern Spieler, alle übrigens überwiegend im zentralen Mittelfeld zu Hause). So ein Typ fehlt uns. Das spricht ja nicht gegen Rolfes, aber wir sollten die Augen offen haten. In 2 Jahren könnte ich mir Vidal in der Rolle vorstellen (momentan etwas außer Form, hat aber die Voraussetzungen). Deshalb habe ich jahrelang auch Ramelow verteidigt, der neben Kirsten und evtl. Meijer in vielen Jahren einer der ganz wenigen "Typen" bei uns war. Das (und frühere Probleme auf der Torwartpositionen) hat uns zwei Meisterschaften gekostet. Ich würde daher bsw. van Bommel ernsthaft in Erwägung ziehen, wenn er Bayern verlässt.

    Hätten wir den Gladbacher Torhüter bei uns im Tor gehabt und die Adler, hätten wir wohl verloren. Über eine ganze Saison rettet uns Adler locker 8 bis 10 Punkte (verglichen mit einem passablen Durchschnittskeeper wie bspw. Butt). So "wertvoll" ist keiner unserer Feldspieler.

    Habe ihn vor der Daison kritsisch gesehen. Freu mich, dass er mich wiederlegt. Habe sogar einen Kasten Bier dagegen gesetzt, dass er 10 Tore macht - zahle ich gerne. Hoffentlich ist Jogi künftig auch in der Lage, Fehleinschätzungen zu erkennen.

    Um eins klarzustellen: irgendwelche Symathien habe ich mit den Typen aus Bremen nicht, ich stehe Ihnen auch politisch nicht ansatzweise nahe. Aber die Polizei sagt selbst, dass keine Straftaten begangen wurden. Mit welcher Berechtigung will man jetzt lebenslanges Stadionverbot erteilen ? Aufgrund der Gesinnung ? Wer entscheidet, welche Gesinnung OK ist ? Ich habe eine andere Auffassung vom Rechtsstaat. Da gibt es Gesetze, die man einzuhalten hat. Tut man dass, darf man ein Ar.... sein und auch eine dementsprechende Gesinnung haben.