Beiträge von lasse04

    Als jemand, der seit 12 Jahren in Düsseldorf lebt und viele Fortuna Fans kennt (gehe aber nur ca. 2 mal pro Jahr zur Fortuna): die mögen uns zwar nicht, aber hassen tun Sie den FC. Mindestens so sehr wie die Mehrzahl unserer Fans (zu der ich nicht gehöre). Habe noch nie bei Spielen gegen Dritte anti-Bayer Rufe gehört. Es gibt zwar eine realitätsferne Diskussion, dass wir in deren Stadion nichts verloren hätten, aber das Stadion gehört der Stadt Düsseldorf und die freut sich, dass man die sinnlose Investition mal ein bisschen rechtfertigen kann. Ich erwarte bei unseren Spielen in der Rückrunde keine Düsseldorfer im Stadion, die bspw. den Gegner anfeuern. MGladbach mögen die Ddorfer übrigens auch viel weniger als uns. Auch in der Altstadt würde ich mit Bayer Outfit keine Angst haben, da werden ein paar Sprüche kommen, aber mE keine echten Probleme.

    Ich muss zugeben, dass ich Bruno anfangs unterschätzt habe. Das 20 Jahre alte "hochsterilisiert" hat mich zu einer negativen Einschätzung verleitet. Er ist aber sehr souverän und erzählt keinen Mist. Er gibt auch nicht gequält den Entertainer a la Hans Meyer.

    Die Vergangenheit ist das eine und die Zukunft etwas anderes. Ich glaube nicht, dass er nochmal zu alter Leistungsstärke findet und sehe die Verlängerung daher skeptisch.

    Bremen war in Hannover besser, Mertesacker kommt nach Sperre zurück, evtl. auch Pizarro und Diegeo nach jeweils muskulären Problemen. Und Bremen muss gewinnen, steht mit dem Rücken zur Wand.
    Wir haben nicht mehr den absoluten Offensivschwung der ersten Saisonphase, sind vor allem aus Standards torgehfährlich (in den letzten drei Spielen nur Tore aus Standards). Wir haben uns in Bremen immer schwer getan (Ausnahme 6:2 vor einigen Jahren, aber da war Bremen schon Meister).
    Schwer zu tippendes Spiel, objektiv evtl. kleine Vorteile für Bremen. Ein Punkt wäre OK.

    Ich würde allgemein mit dem Wort "Respekt" etwas weniger inflationär umgehen. Nachher kommen noch Zuschauer auf die Idee, eine schlechte Leistung als respektlos zu bezeichnen.

    Dass jetzt drei Spieler binnen kurzer Zeit austicken bedeutet ja nicht automatisch, dass Löw was falsch gemacht hat. Vielmehr haben die drei was falsch gemacht. Fehlende Selbsteinschätzung und -kritik (Kuranyi, Frings), öffentliche Kritik am Trainer (Ballack, Frings), divenhaftes Verhalten (Kuranyi) und übertriebene Eitelkeit (alle drei). Was Löw falsch gemacht haben soll, erschließt sich mir nicht. Löw ist das Opfer einer teilweise verkorksten Spielergeneration. Kuranyi und Frings sind sehr einfach gestrickt und Ballack ist im Lauf der letzten Jahre irgendwie zum Unsympathen geworden (schon seiine ständige Schiri-Meckerei bei Bayern ging mir zunehmned auf den Keks), der zwar ein toller Spieler war und ist, aber sich für unersetzlich hält. Bei Mourinho hätte er sich so eine Nummer nie getraut, obwohl da auch harte Sachen passierten (Nichtnominierung für die CL, öffentliche Kritik wegen seiner OP in Deutschland etc.). Er wußte genau, da kann er sich nichts erlauben. Bei Löw denkt er anders. Ich hoffe, er irrt sich.

    Diese Stellungnahme macht deutlich, dass Ballack zum Rapport (nach Kanossa) muss. Allein die Tatsache, dass das Treffen in Deutschland stattfinden wird (wenn es denn überhaupt dazu kommt), macht dies deutlich. Die Aussage von Löw "lasse mir das nicht gefallen" macht deutlich, dass es Konsequenzen geben wird. Wohl mehr als einen öffentlichen und deutlichen Rüffel, den stellt bereits die Stellungnahme selbst dar. Ich vermute, Ballack wird sein Kapitänsamt verlieren. Ich vermute (Spekulationsmodus), er wird daraufhin zurücktreten. Schade, aber in die Ecke hat sich einzig und allein Ballack selbst hineinmanövriert. Wenn er nicht "abschwört", war es das wohl mit der Nationalmannschaft.

    Ich verstehe nicht genau, was Löw nach Meinung vieler hier angeblich alles falsch gemacht hat. Ballack hat die Nichtnominierung von Wörns kritisiert. Mal abgesehen davon, dass das Klinsmann war, eine mehr als richtige Entscheidung. Ebenso Lehmann 2006 zur Nr. 1 zu machen. Ebenso ihm 2008 den Rücktritt nahe zu legen. Ebenso Adler statt Hildebrand 2008 zu nominieren. Ich finde Löw hat das allermeiste richtig gemacht und Ballacks Jritik ist inhaltlich zu 90 % daneben. Selbt wenn sie zuträfe, dürfte er sie nicht öffentlich über die Presse äußern.


    ME ist Ballack als Kapitän nicht mehr tragbar. Löw muss in jedem Fall reagieren. Eine Nichtnominierung für das nächste Länderspiel ist das Mindeste, was er als Reaktion zeigen muss. Das Sauberste wäre eine Trennung von Ballack, der mE nicht mehr tragbar ist (sportlich ja, aber das reicht nicht)

    Eines vorweg : ich war immer Ballack-Fan. Und nicht unbedingt von Bierhoff. Aber das Interview geht nicht. Er greift Löw frontal über die Presse an und maßt sich Kompetenzen an, die er nicht hat, auch nicht als Kapitän. Meine Prognose : noch vor der WM 2010 werden Frings und Ballck zurücktreten/suspendiert. Die beiden entfachen ein "Duell", das man bald nicht mehr für beide Seiten gesichtswahrend auflösen kann. Schade.

    Tja todor, wenn jemand Dich/Deine Meinung kritisiert, bist Du gerne mal dünnhäutig. Guck mal bspw. auf S. 216, wie Du mit anderen Meinungen umgehst (geistige Tiefflieger etc.). Entscheide Dich mal für eine Gangart, aber wenn Du weiter austeilen willst, solltest Du auch mal einstecken können.

    Also Leute, ich hoffe auch, dass Adler noch lange bleibt. Aber ich verstehe die Denkverbote nicht, die manche hier aussprechen wollen. So nach dem Motto: wenn wir alle nicht drüber nachdenken oder schreiben, dass er weggehen könnte, dann bleibt er auch. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass wir absolute Ausnahmekönner nie dauerhaft halten konnten, auch nicht als wir CL spielten (Ballack, Emerson, Lucio, Ze Roberto etc.). Das war so und wird auch so bleiben. Ich hoffe auch, dass Rene noch lange bleibt. Exisitiert jedoch die Aussiegsklausel von 20 Mio., von der die (bei aller fehlender Seriosität oft gut informierte) Sportbild schribt, müssen wir uns auf einen Abschied am Saisonende einstellen.


    So, jetzt könnt ihr schimpfen, wie man sowas schreiben kann etc.

    B-Freak,


    danke für diesen zutreffenden Beitrag (solche sachliche Kritik muss erlaubt sein). Friedrich als Stammspieler ist wohl eher eine Übergangslösung bis Saisonende - so deute ich auch die Bemühungen um einen Top IV in Südamerika. Er kann am Saisonende immer noch entscheiden, ob er als Stammspieler zu einem Verein in der unteren Tabellenhälfte der ersten Liga wechselt, oder ob er als IV Nr. 3/4 hier bleibt.

    Diskussionen sind nie schwachsinnig - und im übrigen der Sinn eines Forums. Ein Forum ist doch auch zum diskutieren und spekulieren da. Es geht doch nicht darum, dass sich alle in ihrer übereinstimmenden Meinung bestätigen.


    Im übrigen gehen die bzgl. Kießling etwas kritischer eingestellten Leute wie ich doch auch nicht davon aus, er sei eine Graupe. Wir sind nur unterschiedlicher Auffassung, wie gut er eigentlich ist. Ich sehe im Devensivverhalten allgemein und in der IV im Besonderen auch unsere vordringliche Baustelle - deshalb darf man trotzdem noch über andere Mannschaftsteile sprechen.


    Natürlich leistet Kießling viel nach hinten - vielleicht zu viel ? Evtl. müßte man das Mittelfeld etwas defensiver ausrichten, bspw. dadurch, dass Vidal 10 Meter weiter hinten spielt. Oder wenn Vidal jetzt auf RAV rückt, im Mittelfeld Schwegler für ihn einbauen. Dann bräuchte Kießling nicht ganz so weite Wege zu gehen.

    Optimist: Ailton und Polster (in ihrer Hochzeit, nicht mit 36 Jahren) würde ich mit Kusshand gegen Kießling tauschen - das waren eiskalte Knipser. Guck Dir mal Ihre Torbilanz an.

    Mit den Statistiken ist das immer so eine Sache - ich würde mich nicht auf die Daten von 4 Spielen beschränken, wenn ich über 100 zur Verfügung habe. Es bleibt dabei: bisher nie mehr als 10 Tore pro Saison. Kießling ist ja kein Schlechter - ich sehe ihn bspw. auf einem Level mit Kuranyi (ja, schon gut, er ist viel angenehmer - ich meine als Kicker).

    Ein Klassestürmer zeichnet sich dadurch aus, dass er Tore macht. Entscheidende Tore. Kirsten war der Klassiker (ohne ein überragender Techiker zu sein), er hatte den Killerinstinkt. Helmes zeigt diesen Instinkt weitgehend, teilweise auch Gekas (bspw. in Bochum, der Nationalmannschaft, punktuell auch in dem Jahr bei uns). Kießling hat diesen Killerinstinkt mE nicht und ist daher kein Klassestürmer - er hat auch nicht das Potential zu einem. Ich sehe seine Fähigkeiten, aber eiskalt knipsen gehört nicht dazu. Kießling ist nun mal nicht als Abwehrspieler in unserem Kader. Sein Maximum an Torausbeute in der Bundesliga sind 10 Tore pro Saison. Das ist für einen Mittelfeldspieler gut, aber nicht für einen Stürmer.