Beiträge von lasse04

    todor@, Du sagst: "Man darf Kieß kritisieren, wenn es berechtigt ist." Und wann es berechtigt ist, entscheidest Du ? Richtig ist: Jeder darf hier kritisieren was er will. Ob er damit richtig liegt, ist dann immer noch de Frage. Die kontrovers diskutiert werden darf.

    Ich fand ihn ordentlich, Schulnote 3. Er leidet darunter, dass viele ihn und Hitzelsberger als "eine Person" sehen und benoten, so auch der "tolle" Bella Rethy. Ich finde Rolfes macht sich, auch wenn er sich noch etwas mehr zutrauen sollte. Hitz ist mit der etwas offensiveren Rolle aber überfordert. Wie lange er immer allein bei der Ballannahme braucht... Ich glaube mit Ballack würde Rolfes ein gutes Duo abgeben

    bebado,


    ich sehe es ähnlich wie Du. Würde lieber Henrique oder auch Barnetta auf rechts devensiv sehen. Erinnere mich dunkel an einen Auftritt von Schwegler als rechter Verteidiger (vorletzte Saison, Anfang der Rückrunde, in Mainz ?) der desaströs war. Ich glaube auch, die für einen Außenverteidiger wichtige Schnelligkeit geht ihm etwas ab. Nur zur Klarstellung : im defensiven Mittelfeld halte ich sehr viel von ihm.

    todor,


    ich finde es unschön, wie Du versuchst, abweichende Meinungen pauschal abzuqualifizieren (unsachlich). Akzeptiere einfach, dass ich bspw. der Meinung bin, dass Kießling Mängel (vor allem technische und beim Torabschluss) hat. Wenn Du mit anderen Meinungen nicht leben kannst, solltest Du nach Nordkorea auswandern.

    Man kann Diskussionen natürlich auch führen, indem man sie als schwachsinnig kennzeichnet. Also ist scheinbar Kritik an Spielren oder Trainern verboten. Warum dann ein Forum ? Um 20 mal zu schreiben "Herzlichen Glückwunsch" wenn ein Spieler Geburtstag hat ? Oder sich darin zu bestärken, wie blöde der FC ist ?Ein Teil der User hier will nur das lesen, was sie auch denken. Wirft aber allen mit abweichender Meinung vor, keine Ahnung zu haben, nie ein Spiel (im Stadion) zu sehen, unsachlich zu sein, nachzutreten etc.

    Hallo todor, einen Kasten setze ich dagegen (wenn Du die Wette annimmst). bzw. den Gegenwert an Getränken in der Düsseldorfer Altstadt nach einem Spiel in der Rückrunde. Nochmals : ich will Kießlinhg nicht niedermachen. Derzeit hilft er uns auch. Man kann auch an sich arbeiten. Nur fehlende Schnelligkeit (mein einziges Beispiel Friedrich) und weitgehend - ab einem bestimmtem Alter - fehlende Technik (mein einziges Beispiel Kießling) kann man nicht mehr "wegtrainieren". Richtig : ein Mittelstürmer muss kein Supertechniker sein (wie bspw. Bebo), auch Klinsmann und Kirsten waren keine Supertechniker (aber beide mE besser als Kießling), diese hatten aber den Killerinstinkt und die Bereitschaft, notfalls mit dem Ball zusammen über die Torlienie zu gehen. Kießling fehlt dieser Killerinstinkt und die Durchsetzungsfähigkeit bei hartem Körperkontakt - er sucht zwar vorbildlich die Zweikämpfe, verliert sie aber zu häufig. Sein Pensum ist unbestritten, aber ein Stürmer wird aus meiner Sicht zuerst an seinen Offensivqualitäten gemessen. Positiv fällt mir auf, dass sein Kombinationsspiel (Vorlagen) besser geworden ist und er sehr uneigennützig ist. Daher auch mein Vorschlag, ihn etwas zurückgezogen seine Qualitäten besser ausnutzen zu lassen.

    Wir sollten davon wegkommen, sachliche Kritik (und die wird mE überwiegend geäußert, mit wenigen Ausnahmen) immer gleich niederzuknüppeln. Ja, ich habe Kießling die internationale Klasse abgesprochen. Weshalb ? Weil seine technischen Fähigkeiten für diese nicht ausreichen. Meine Meinung (darf ich auch ohne Trainerschein haben).

    Das mit Klinsmann ist ein gutes Argument. Ein Supertechniker muss Kießling auch nicht mehr werden, evtl. etwas abgezockter vor dem Tor. Aber vielleicht fehlt da teilweise etwas die Kraft, weil er so viel arbeitet. Ich sehe Kießling nicht in der absoluten 9-er Position, daführ fehlt ihm mE der Killerinstinkt, sondern etwas hängend dahinter. Genau das ist mE aber auch die stärkste Rolle für Helmes (mit Anlauf aufs Tor gehen, um Schnelligkeit und Schusstechnik auszuspielen). Als Duo würde ich Helmes/Gekas (zumindest offensiv) eine Spur stärker einschätzen alsHelmes/Kießling. Nur um Missverständnisse zu vermeiden : ich bin froh, dass wir Kießling haben.

    Ja, Kießling ist ein Guter. Allerdings ist er auch limitiert. Er hat vielleicht das Pech, Berbatovs "Nachfolger" zu sein. Und der ist nicht eine, sondern zwei Klassen besser als er. Wenn wir eines Tages wieder international Ansprüche anmelden wollen, reicht es mit ihm nicht. Ihm fehlt einfach die letzte Qualität (er ist mE mit Friedrich unser einziger Stammspieler, bei dem das so ist). Wahrscheinlich werde ich jetzt wie BigB abgestraft :LEV18

    Ich war und bin grdstzl. ein Rolfes-Freund. Aber die Taktik des Trainers in einem Interview zu kritisieren, geht gar nicht. Ob er mit der Kritik Recht hat (mE zum Teil ja), spielt in dem Zusammenhang zunächst mal keine Rolle. Ich finde Labbadiaas Reaktion noch sehr zurückhaltend. Sollte Rolfes so was noch mal machen, ist eine Geldstrafe und eine disziplinarische Verbannung auf die Bank die angemessene Reaktion. Übrigens : was er derzeit spielt, kann Schwegler auch.

    Prestwick liegt aber unmittelbar an der Bahnstrecke Edinburgh - Glasgow und hate einen eigenen Bahnhof. Ca. alle halbe Stunde geht ein Zug nach Glasgow, für Fluggäste ermäßigt (evtl. Zugticket oder voucher dafür schon im Flieger kaufen...) gruß und viel Spass

    Tja, wenn die Zentrale vom Lanxess nach Köln verlegt wird, zahlt man dort auch Gewerbesteuern. Dass wollte man in Köln in den 70er Jahren über eine Eingemeindung von Leverkusen erreichen. Bedauerliche Entwicklung.

    Ich gebe dem Bergischen Löwen recht. Oder wollen die Anwohner etwa, dass es dort wieder aussieht wie 1926 ? Wohl kaum. Es gibt kein Grundrecht auf dauerhafte Aufrechterhaltung des status quo.

    shukov,
    da sieht man, wie die Meinungen auseinansdergehen. Ich fand Auge nicht nur als Typ OK, sondern auch als Trainer. Bei seiner Entlassung hat man sehr früh gehandelt. Ich fand sogar Stepi gar nicht so schlecht. Auch Gelsdorf nicht. Am Schlimmsten war mE Berti, gefolgt von Sir Erich II. Skibbe ist bei mir auf Platz 3 dieser Liste (ist das jetzt schon "Nachtreten" ?).
    Ich verstehe nicht so ganz die Forderungen, gewisse Threads zuzumachen. Komischerweise häufig dann, wenn in diesen viel geschrieben wird. Und Denkverbote braucht man gar nicht. Man kann/darf Trainer/Spieler/Offizielle gut/blöd/mitteltoll finden, die hier waren/hier sind/hier im Gespräch sind/hier nie sein werden.

    Ich kann lupo und guardian nur zustimmen. Wir brauchen vor allem für die Hinrunde einen IV, in der Rückrunde haben wir mit Sinke (voarussichtlich) wieder 3 an Bord. Da macht eine Leihe nur Sinn, wenn der Neue auf Anhieb (Hinrunde) einsetzbar ist. Insofern ist ein 20-jähriger Südamerikaner, der noch nie außerhalb seines Landes gespielt (oder gelebt !) hat, wohl das Sinnloseste, was man machen kann. Nimmt man noch die Ausleihe von CB dazu, kann man nur den Kopf schütteln. Durchdacht wirkt das alles nicht, unsere Vereinsführung wirkt eher getrieben.

    Was ist mit Kyrgiakos ? Vertrag bei Eintracht ist ausgelaufen, wohl noch kein neuer Vertrag. Sehrr robust, kopfballstark (auch offensiv). Vielleicht kein "Sahnestück", aber wir hätten drei bundesligaerfahrene und -taugliche IVs und ab der Winterpause Sinke.

    Ich kann lupo nur Recht geben : Die Weltuntergangsstimmung wegen dem Abgang eines Masseurs kann ich nicht verstehen, auch wenn er bei uns Kultstatus hat wie sonst nur Hermann Rieger früher beim HSV. Wichtiger sind doch Positionen wie die des Cheftrainers. Da war ich auch hektisch und evtl. manchmal unsachlich - aber das ist ja auch eine wichtige Personalie, wie Spieler, Geschäftsführer und Sportdirektor. Wenn morgen auch noch Zeugwart und Busfahrer gehen sollten, würde mich das auch nicht aufregen.