Beiträge von lasse04

    Hlozek hat enormes Entwicklungspotential. Sollte aus meiner Sicht bleiben.

    Ist das wirklich so ? Bin da ehrlich unsicher. OK, drei Scorerpunkte in Frankfurt am vorletzten Spieltag, aber sonst ? Kann sein dass er in ein paar Monaten oder zwei Jahren explodiert, aber er hatte in der letzten Saison weniger Spielminuten als in der vorletzten. Und sooo viel Talent sehe ich nicht - was kann er besonders (außergewöhnlich) gut ? Superschnell, superkofballstark, dribbelstark, chirugische Pässe ... alles ganz OK, aber nix so Besonderes (finde ich)- Für 10 Mio. plus x würde ich ihn transferieren.

    “Die Bild-Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun”


    - Max Goldt

    Die Sprache, den Witz und Humor von Max Goldt schätze ich und besitze auch etliche seiner Bücher. Eine moralische Letztinstanz ist er damit nicht. Man mag ihm zustimmen oder auch nicht. Man mag die BILD Zeitung unakzeptabel finden oder auch nicht. Ich lese bspw. die Beiträge von Paul Ronzheimer zur Ukraine mit großem Interesse. Aber Zurschaustellen moralischer Überlegenheit finde ich einfach nur nervig.

    leider (!) ist das auch nur ein kleiner Ausschnitt, die Problematiken mit der politischen Manipulation (Döpfner "Kann man noch mehr für die FDP tun?" - KKR/Springer und das GEG/FDP, das Mediennetzwerk von Springer (welches problematische Verbindungen in die USA hat) usw. ist weitreichend. Die Frage muss lautet, wie bekommt man dieses Konstrukt wieder in "normale" Bahnen oder wie kann man dies verbieten ? So, wie es jetzt arbeitet, wird es uns ins Verderben schieben... (Stichwort AfD usw.)

    Scheinbar ist es völlig legitim seinen inkspopulistischen Gedankenmüll hier abzuladen - kommt etwas einen Millimeter links des Zeitgeistes steht dann die selbsternannte Forumspolizei auf der Matte. Wie halten wir es jetzt, jeder darf schreiben was er will oder nur bestimmte User nur bestimmten politische Ansichten ? Und wer bestimmt was erlaubt ist und was nicht ?

    Es ist absolut legitim dass er gehen will. Das Wie und Drumherum ist eine andere Frage, und natürlich macht er nix "Schlimmes" (Streiken, Arbeitsverweigerung, offene Erpressung), aber mit der finalen Einigung mit Bayern und dem durchscheinen lassen notfalls halt in einem Jahr ablösfrei zu gehen spielt er - bzw. der von ihm bevollmächtigte Herr Zahavi - schon hardball, und zwar zusammen und abgestimmt mit Bayern. Die sind schon lange klar und Tah wartet doch gar nicht mer auf Angebote aus der PL - das ist nur Wunschdenken unsererseits.


    Bei mir verliert er nicht den "Status" als zentraler Spieler der Doublemannschaft - aber er bekommt halt auch nicht des "Alonso-Status".

    Tah spielt das Zahavi Spiel mit. Sein Verbleib bei uns wäre ungut. Das Tischtuch ist zerschnitten. Schade, ich mag ihn eigentlich. Aber in unserem Trikot werden wir ihn nicht mehr sehen. Und das ist auch besser so.

    Gijon vor 42 Jahren könnte sich heute wiederholen. Slowakei gg Rumänien reicht ein 0:0 und beide wären weiter. Also ich würde es feiern wenn es einen nicht Angriffspakt geben würde! Einfach aus Prinzip um der UEFA zu zeigen dass aus 24 Mannschaften 16 zu machen, totaler Schwachsinn ist. Back to the Roots mit 4 4er Gruppen wo nur die ersten 2 weiter

    Ja und da kann man den Mannschaften mM nach kaum einen Vorwurf machen - ich finde/fand auch das Ausmaß der Aufregung über Gijon immer maßlos übertrieben.

    Wenn 3 Leute anstatt 2 den selben Raum bespielen (Musiala,gündogan und flo), stehen die sich halt zwangsläufig oft auf den Füßen. Weder Musiala noch flo sind Flügelspieler. Wenn du dann noch son Ego wie Musiala hast, der regelmäßig das Abspiel verpasst an einen besser postierten Mitspieler, kommt halt sowas bei rum. Wenn das so bleibt, fliegen wir gegen das erste „Top 10“ Team raus.

    Das sehr ich auch so ähnlich, finde Musiala aber grundsätzlich als wuseligen Dribbler gut - ich würde eher Gündogan aus der Startelf streichen.

    Und die Flügel mit Spielern besetzen, die sie auch halten, also wohl nicht mit Kimmich und eher mit Raum statt Mittelstädt.


    Sinnvoll wäre am ehesten eine Dreierkette mit Rüdiger oder besser Anton/Tah/Schlotterbeck (ich mag Schlotterbeck persönlich auch nicht), dann Kroos/Andrich, Flügel Raum und Henrichs, Wirtz und Muisla als 10er und Füllkrug vorne drin - Alonsos System also.

    Lustig, dass du die Szene mit Beier erwähnst, aber komplett ignorierst, dass Wirtz diese große Doppelchance (Kimmich muss schon das Tor schießen, dann muss Baier in der Tat den Elfer bekommen) durch ein geniales Dribbling vorbereitet hat …

    Ich wollte mich gar nicht an Florian abarbeiten oder ihn schlechtreden. Er hatte den Traumpass auf Musiala und weitere gute Aktionen, aber auch etliche verlorene Bälle. Die Rolle die er (insbesondere) gestern spielen musste passt nicht zu ihm., und m.E. ist er bereits seit mehreren Woche nicht in Topform (Spätfolgen Verletzung ? Überspielt ?). Gestern war er nicht gut - Punkt.

    Fand auch die Ein- und Aufstellung der Mannschaft eher unglücklich. Andrich stand oft (zu) tief und Tah wurde dann zum linken Mann der Dreierkette, falsche Position und zusätzlich falsche Seite. So sollte wohl PLatz für die vielen 10er geschaffen werden damit einer sich fallen lasse n konnte. Auch Rüdiger sah in seiner Rolle nicht gut aus. Tah ist in einer Dreierkette nur zentral gut (wenn er zudem die guten Anspielstationen hat wie in Lev., insbesondere Xhaka). Das wäer bei einem Sieg der Schweizer auch ein Sieg der besseren Einstellung der Mannschaft gewesen - bin nicht zu 100 Prozent von Nagelsmann überzeugt. Wir haben zu wenig Breite im Spiel, zu viele zentrale Mittelfeldspieler, Kimmich hält nicht den rechten Flüger und zieht in die Mitte - bei dem System gestern bräuchten wir zwei Schienenspieler, und die haben wir nicht. Ein 10er muss raus, würde Gündogan rausrotieren, aber der ist bei Nagelsmann gesetzt, daher wird es wohl Wirtz treffen (was ich auch sehr schade und tendenziell falsch finde, dass er nicht gut spielt hängt auch an seiner Rolle die er in der Nationalmannschaft spielen muss, die ist zu defensiv, er spielt zu weit hinten, ist so einer Art 8er und gestern fast box to box Spieler, und da passt er nicht so ganz hin) .

    Bester Mann auf dem Platz, so wie wir ihn aus Leverkusen kenne. Vermute auch, dass er an der Taktik und Einstellung der Schweizer einen großen Anteil hatte. Kapitän und gleichzeitig auch ein Trainer auf dem Platz.

    Das war ein schwaches Spiel gestern, das 1 zu 0 von Andrich hätte uns gut getan. Der Schiri war auch nicht gut und kein Heimschiri, Beier hätte den Elfer bekommen müssen. Nach dem 0 zu 1 war der Wurm drin, auch gegen Ende wurde es nur etwas besser. Uns fehlt die defensive Stabilität - und teilweise die Klasse, gerade in der Viererkette, die ist nicht mehr als Durchschnitt - inkl. Tah.


    Wirtz ist leider trotz des frühen 1 zu 0 gegen Schottland überhaupt noch nicht im Turnier, seine Formkurve zeigt nach klar nach unten. Bis auf einen Klassepass gestern enttäuschend - schon erstaunlich wie die meisten hier im Forum dies anders sehen. Ich denke er wird (zurecht) rausrotiert, er braucht eine Pause.


    Füllkrug statt Havertz wäre gut - ich mag Havertz als Spieler und als Typen, aber er hat seine Rolle nicht gefunden. Kimmich hält seine Position nicht, würde Henrichs bringen. Mittelstädt solide und defensiv aufmerksam, aber im Offensivspiel extrem limitiert. Auch Kroos nicht so dominant und strukturierend wie erhofft.


    In den KO-Spielen kann natürlich immer viel passieren - aber momentan sehe ich nicht, wie wir weiter als bis ins Viertelfinale kommen sollten.