Beiträge von lasse04

Spielte eine 08/15 EM. Kein Offensivdrang. Vielleicht wegen der Ungewissheit nicht voll dabei?

Fand ihn OK, nicht überragend, nur gegen Ungarn deutlich überdurchschnittlich. Fand ihn aber nicht schlechter als Rüdiger (der Stellungsfehler von Rüdiger bei zweiten Tor der Spanier würde Tah viel nachhaltiger aufs Butterbrot geschmiert werden als Rüdiger). Vielleicht sehen wir die Extraklasse-Spiele von Tah nur in einem auf ihn abgestimmten System (zentraler Mann einer Dreierkette, schnelle Nebenleute die immer anspielbar sind, immer min. zwei Anspielstationen im Mittelfeld etc., das Alonso-System halt). Ggf. ist Tah in der Viererkette und einer nicht wirklich abgestimmten Mannschaft keine Sonderklasse - aber wer ist das schon, Rüdiger ist nicht wirklich besser, und der ist Stammspieler beim CL-Sieger

Fällt einem halt ziemlich schwer jemanden nicht als von allen guten Geistern verlassen zu befinden, der im KO-Spiel einen verletzten Spieler in die Startelf stellt, der darüber hinaus auch die vergangenen 6 Monate nix gezeigt hat.

Ich komm da immer noch nicht drauf klar.

Ja, das mit Sane war der einige Fehler den man nicht nachvollziehen kann - man hätte es vorher wissen können und müssen. Die anderen "Fehlentscheidungen" hätten auch anders laufen können.

Nagelsmann, ein toller Verlierer. Pep Moves vom Feinsten.

Finde auch das Nagelsmann etwas zu viel über den vermeintlichen Elfer geredet hat - auch wenn es für mich einer war. Ein wirklich guter Sportsmann erwähnt das etwas diskreter - auch wenn das sicher leichter gesagt als getan ist, und viele andere Trainer hätten wir er reagiert, einige noch wesentlich heftiger. So zu 100 Prozent werde ich mit Nagelsmann nicht warm, aber zu allen was an Trainern nach 2016 in der Nationalmannschaft trainierte ist er ein klares Upgrade, fachlich und auch vom Auftreten her - Löw war die letzten Jahre gruselig und Flick insgesamt (kann mir nicht vorstellen dass der in Barcelona was reißt). Finde Nagelsmann insgesamt eine OKe Besetzung, noch etwas konsequenter nach Leistung und weniger nach "Namen" und den Verjüngungsprozess einleiten (Gündogan bei aller Sympathie eher ausrangieren und wie angekündigt bspw. Stiller oder Pavlovic einbauen).

Bei Rückstand fand ich Müller gar nicht so verkehrt, weil er Unruhe reinbringen kann. Nach dem Ausgleich, also in der Verlängerung war er aber dann fehl am Platze, da er viel zu langsam war und alle Konter bei ihm bzw. beim Gegner endeten.

Sehe ich ähnlich, Müller war zu dem Zeitpunkt vertretbar als es ja nur darum ging irgendwie noch ein Tor zu schießen. Schlimm war die Aufstellung von Sane, der die Rückrunde außer jeder Form war und bei seinen bisherigen Einsätzen bei der EM auch schwach war (deutlich schlechter auch als ein Wirtz in nicht so toller Form wie gegen die Schweiz). Zudem noch der Wechsel auf Can, der erst nach Verletzung fürs Turnier nachnominiert wird und dann im Viertelfinale plötzlich in der Startelf steht (warum nicht Andrich oder wenigstens Groß ?). Dadurch (unter anderem) die erste Halbzeit schwach und zwei Wechseloptionen weggeworfen - was sich in der Verlängerung bitter gerächt hat. Auch der letzte Wechsel mit Anton für Havertz m.E. fragwürdig - gut im Nachhinein einfach zu sagen - ggf. besser auf den Sieg gehen und Kroos rausnehmen der superplatt war. Das Coaching war besser als unter Flick und die letzten Jahre unter Löw, aber nicht fehlerfrei und auch nicht nah dran. Beister und Führich hätten ggf. was bewirken können, hätten sie mehr Chancen bekommen (statt des erkennbar indisponierten Sane) - gerade gegen Spanien in der Verlängerung.

Kross und Gündogan zusammen in der Startelf war zu viel und das zentrale Mittelfeld überladen - besser nur Kross und Gündogan als Joker für ihn nach 70 Minuten wie Modric bei Real. Dann Wirtz zentral (der nach Einwechslung gegten Spanien einen verkappten RA gebem musste - kann er auch, ist zentral aber noch wertvoller) und Musiala als Dribbler eher über die Flügel plus entweder Havertz (wenn Füllkrug beginnt) oder Führich.

mag sein, aber ich habe mir diese Arroganz zugelegt weil ich einfach keinerlei Lust mehr habe mich mit Leuten zu beschäftigen die in ihren Glauben extrem gefestigt sind. Da wirft man Lebenszeit raus die man besser investieren kann. Leider das Resultat vieler Diskussionen die damit geendet haben das der Gegenüber dann komplett in seine "Religion" geflüchtet ist. Und das nicht nur im Bereich Politik, sondern auch in anderen "weichen" Wissenschaften wie Wirtschaft usw. Da kommt dann meine andere Überzeugung zu tragen, der dumme Mensch lernt nur durch Schmerzen, also lass ihn davon viel abbekommen... alle Menschen sind klug die einen vorher, die anderen nachher... :->

Also ich spreche Dich mal direkt an. Meine Formulierung vor einigen Tagen war teilweise drüber, sorry dafür. Ja, ich bin in meinem "Weltbild" eher gefestigt, das gilt aber für viele hier - denke ich. Ich bin halt für soziale Marktwirtschaft, Westbindung, Demokratie mit Grundrechten als Abwehrrecht gegen den Staat (bin ich damit schon ein Boomer oder sowas ?). Ich kann und will auch gar nicht alles verteidigen, was hier mal "rechts von der Mitte" geschrieben wird, aber da hauen dann einige eher reflexhaft drauf und der Verweis auf die AfD, AfD-Nähe oder vermeintliche Sympathien für blau oder welches Chiffre auch immer fehlt dann selten. Das finde ich anstrengend, wenn gleichzeitig (oder auch von anderen Usern, sorry vielleicht bist Du kein Forumspolizist, habe das jetzt nicht gecheckt) das eher "linke Weltbild" ausgiebeig verbreitet wird. Entweder wir lassen Politik hier grundsätzlich weg - oder halt nicht. Aber alles wegbeissen was einem nicht gefällt, und gleichzeitig die eigene politische Meinung ausbreiten - das passt nicht zusammen. Finde ich.

Also ich finde Hummels eine interessante Idee - nicht ohne Risiko, finanziell aber relativ risikolos. Das Interview zu Terzic war drüber, auch wenn er inhaltlich Recht hatte. Ein allgemeiner Stinkstiefel ist er damit nicht - finde ich. Sicher kein "einfacher" Typ, aber ein paar Chrakterköpfe mit Ecken und Kanten braucht man, siehe Xhaka und auch Andrich. Hummels war auch 2014 nicht wirklich schnell, das wurde aber durch Boateng weitgehend kompensiert, und er hat zwei wichtige Kopfballtore bei der WM erzielt. Und beim Kopfballspiel ist er offensiv wie defensiv immer noch unerreicht. Unser Aufbauspiel mit ihm statt Tah und Garcia on top - das wäre doch Ballbesitzfussball a la Spanien. Klar ist er langsam, man müsste Dreierkette mit zwei schnellen Spielern neben ihm spielen. Ich finde die Idee charmant. Gerade in der Champions League würde er uns gut tun, und da stehen wir nicht so hoch wie bbei den meisten Bundesliga-Spielen. In der Bundesliga würde er auch mal rausrotieren, wir hätten ja noch mehr Spiele als letzte Saison (zumindest in der Hinrunde). So würden auch noch die jungen Spieler ihre Spielzeit bekommen - als BackUp würde Hummels nicht kommen, ulnd als solchen würde ich ihn auch nicht holen.