Beiträge von lasse04

    Ablöse an einen Konkurrenten gespart und dem "Zyklus" Geld entzogen, was Herr Eberl ja anderswo kritisiert hat!

    Doppelmoral at his best oder auf bayerisch: "Mia san mia!"

    Auf den Punkt ! Was da in der ein oder anderen Zeitung/Internet steht, wird natürlich entweder vom interessierten Verien gestreut oder einfach abgeschrieben. Bayern "streut" die Möglichkeit des ablösefreien Wechsels, um uns unter Druck zu setzen. Passiert schon gelegentlich, ist aber nicht die feine Art - und passt gar nicht zu Eberls moralinsaurem Interview. Insofern ist er ein würdiger Nachfolger vom Uli. Bin da bei unserer aktuellen Geschäftsführung aber ganz entspannt, dass wir cool bleiben und dagegen halten. An ein Wettbieten mit jetzt noch auf den Plan tretenden PL Vereinen glaube ich ´zwar nicht, aber die Bayern brauchen auch Planungssicherheit und ich denke man wird sich bei 30 Mio. plu X einigen.

    Also Sidney ist ein wirklich netter Typ, Familienmensch und auch ziemlich clever. Ich habe ja auch so meine Vorurteile, aber das Schalke-Desaster sollten einen nicht zu voreiligen Schlussfolgerungen verleiten.


    Aus dem aktuellen Kader sehr nett und ausgesprochen angenehm sind zumindest Andrich und Xhaka, die ich neulich kurz kennenlernen durfte. Stefan Kießling war mein Nachbar, ein supernetter Typ und auch Familienmensch. Und mit Ulf Kirsten habe ich Karneval vor X Jahren etliche Biere getrunken, auch supernett (auf die Frage meines Kumpels warum er so wenig in der Nationalmannschaft spielt, sein O-Ton "Berti ist ein Arsch, der kann mich nicht leiden").


    Hier in Düsseldorf sichtet man nicht nur Sidney Sam (besitzt ein Restaurant in Oberkassel, da hängen dann etliche Fussballer und Ex-Fusballer ab), sondern insbesondere im Hafen etliche andere Fussballer (Lothar nachdem er im Westen Spiele kommentiert hat, früher Michael Ballack, bis vor einem Jahr Demirbay sehr oft - angenehmer Typ, erstaunlich oft FC-Spieler und früher insbesondere Gisdol).


    Unangenehm aufgefallen ist mir noch keiner unserer Spieler.

    In der Tat, Tah war gestern min. 1,5 (wenn man Gündogan und Musiala mit 1,5 bewertet wie der Kicker) - insofern lächerlich. Kimmich kommt zu gut weg, gestern gedanklich und körperlich zu langsam und zu viel in die Mitte gezogen (kämpferisch ist er immer top). Wirtz 3,5 passt, war nicht sein Spiel.

    Alles richtig, aber es gibt wie immmer Umgehungsmöglichkeiten. Die Parteien können sich mündlich (verboten aber nicht beweisbar) auf einen Vertrag in einem Jahr einigen und den dann in einem Jahr verschriftlichen. Oder man gibt eiin einseitiges (aber bindendes) Vertragsangebot ab (die vorherigen Verhandlungen sind verboten, werden durch das Angebot aber nicht bewiesen - so kann man der anderen Vertragspartei Sicherheit über die lediglich mündliche Einighung hinaus geben).


    Wir können es drehen und wenden wie wir wollen - es spricht so ziemlich alles dafür dass Tah und Bayern sich einig siond und nur über die Höhe der Ablöse verhandelt wird - ich denle das dauert noch eine ganze Weile.


    Letztlich wird man sich wahrscheinlich einigen. Ich will Tah nicht schlechter machen als er ist - die letzte Saison war superklasse - in einem auf (auch) ihn zugeschnittenen System mit dehr vielen Anspielstationen (Nebenleute und MF). Ob das auc bei Bayern so funktionieren wird - andere Frage (glaube ich nicht). Große Schwächung für uns, ggf. keine so große Verstärkung für Bayern.

    Ganz witzig dass ihn mehrere hier mit 7 bewerten (womit ich niemanden angreifen will der die 7 vergab, das ist natürlich völlig legitim) - aber das ist für mich nur erklärlich vor dem Hintergrund dass er nach München zurückgegangen ist und dort verlängert hat. Er war einer unserer allerbesten Spieler der Rückrunde, klare 8 für mich ! Kann mir allerdings auch vorstellen dass das die Halbserie seines Lebens war, daher wohl 8 A.

    Letztlich stimmt Alles mehr oder wenige was hier geschrieben wurde, wir müssen eine Schmerzgrenze definieren, und das sieht der eine so, der andere so - ich denke ca. 30 Mio. sind bei einem Jahr Restvertragslaufzeit in etwas realistisch. Da wurden ja schon vor Wochen Beträge genannt - die teilweise von Jouranlisten nur erfunden worden sein können, teilweise von den Vereinen durchgesteckt worden sein könnten (Bayern : 15 bis 20 Mio., wir 40 Mio. Untergrenze). Dazwischen wird es sich wohl bewegen, falls er wechslen will und wird - ich fürchte nach dem letzten Statement bei der PK der Nationalmannschaft, dass einiges für einen Wechsel zu Bayern spricht.

    Rolfes/Carro/Alonso passt perfekt. Insbesondere bei der Trainerauswahl lagen wir früher oft nur gut (Röger) oder durchschnittlich bis gut (Bosz), teilweise eklatant und von Anfang an erkennbar daneben (Herrlich). Ich schätze Rudi persönlich, aber als operativen Manager eines Fußballvereines sehe ich ihn eher nicht in seiner stärksten Rolle, seine derzeitige Funktion beim DFB passt sehr viel besser zu ihm. Ich hoffe das Carro/Rolfes auch beim Nachfolger von Alonso so eine gute Hand haben.

    Für mich ist spätestens nach dem EL Finale klar, dass wir mindestens einen Verteidiger brauchen, der sehr körperbetont spielen kann. Atalanta war nicht die erste Mannschaft, die uns mit harten Zweikämpfen den Schneid abgekauft hat. Grimaldo und zB Tapsoba sind dann nicht in der Lage gegenzuhalten. Stani auch nicht. Tah ja, Koss manchmal (seine Formschwankungen sind einfach zu groß).

    Wir brauchen - gerade auch bei hohen Bällen - eine gewisse körperliche Robustheit und auch Statur bei einigen Spielern - die hat auch noch Andrich (kopfballstark) - ebenso Xhaka, natürlich sind Tah, Koss und Tapsoba auch groß und kopfballstark - Stanisic m.E. mit kleinen Abstrichen auch. Frimpong und Grimaldo sind eher klein, Palacios (obwohl am Boden super zweikampstark) ist auch kein Kopfballmonster. Falls Tah geht, brauchen wir einen kopfballstarken Ersatz, für Stanisic brauchen wir wahrscheinlich auch Ersatz, ich fände Anton sehr gut, der wohl eine Ausstiegsklausel hat.

    Also super finde ich, dass unser Stadion "mitten in der Stadt" ist. Das kommt ja immer mehr aus der Mode, ich fand früher das M'Gladbach Stadion (obwohl wir da gefühlt ewig lange immer verloren haben) oder auch das alte Arsenal Stadion super - mitten im Wohngebiet. Daher auch Dublin gar nicht so schlecht, fand ich, sehr viele Pubs da auf dem Weg aus der Innenstadt (-:


    Gruselig finde ich die Arroganz Arena oder die neuen Gladbacher oder Mainzer Stadien auf der Wiese. Von daher hat Renato13 Recht, es gibt viel mehr Angebote als in anderen Stadien, und Wiesdorf kenne ich recht gut weil ich da zur Schule ging - da gibt es schon einige Läden. Brauhaus Janes fand ich früher irgendwie besser vom Essen her als zuletzt, Haus am Park kann man gut essen finde ich und der Bax Biergarten ist nach der Renovierung deutlich besser als vorher - diese Saison insbesondere in der Rückrunde teils sehr gut gefüllt, man sollte ggf. rechtzeitig da sein falls man sitzen können will. Das Havanna hat mir früher besser gefallen als jetzt, da konnte man nach dem Spiel immer noch gut einen kippen. Also falls man auf hohem Niveau meckern will : Ein Irish Pub würde mir sehr gut gefallen, da hat Renato13 schon Recht (-:


    :.

    Der Skandal besteht eigentlich darin dass es der fleischgewordene Traditionsverein ist, der keine Gelegenheit auslässt, gegen Leipzig, hoffenheim, Wolfsburg und in Abstrichen uns zu wettern. Der Verein, deren Verantwortliche sich mehrfach schon über „scheichkonstrukte“ echauffiert hat. Ausgerechnet die nehmen jetzt also die Kohle von einem Rüstungskonzern.


    Wenn die in Zukunft noch einmal das Maul aufmachen und gegen „Brausevereine“ oder Ähnliches schimpfen, sollte man denen richtig die Fresse polieren.

    OK und Verstanden. Aber die Kritik war schon immer albern von einem börsennotierten Kapitalunternehmen.

    Also ich bin froh, dass wir ein Unternehmen haben, dass gute und moderne Waffen herstellt - mit denen wir uns und unsere Freiheit verteidigen können - und der Ukraine dabei helfen. Rheinmetall ist ein klasse Unternehmen und zwei gute Freunde von mir arbeiten da - worauf sie stolz sein können.


    Den BVB mag ich nicht besonders, aber was an dieser Werbung skandalös sein soll erschließt sich mir nicht.

    Gerne. Aber ich wünsch mir zumindest ein paar Einsatzminuten für Iglesias (hatte ich schon für Frankfurt :levz1) und Puerta. Wie die 2 immer nach den Drama- Spielen aus vollem Herzen mitjubeln/feiern, das ist doch einfach mal ne Belohnung wert. :bayerapplaus

    Dito - plus ggf. Mbamba - sowohl in Bochum als auch gegen Augsburg (dann ggf. sogar noch Lomb im Tor a la 6tes Spiel EL-Vorrunde und ein paar Minuten für Fosu-Mensah) ?

    Ich mache mir große Sorgen, dass Xabi Boniface kaputt macht :LEV16 Der Hinrunden Boniface war einer der besten Stürmer, den wir hatten. Warum kriegt er kaum noch Minuten? Ist er wirklich so weit weg von Match-Fitness? Nicht, dass er das Gefühl bekommt, er wird hier nicht mehr gebraucht und dann im Sommer weg will :LEV16

    Nach der langen Verletzungpause braucht Boniface noch einige Wochen, um wieder in Topform zu kommen (Faustformel : So lange die eigentliche Verletzungspause dauerte). Haben wir bei Wirtz letzte Saison schon gesehen. Nächste Saison ist Boniface wieder eine Waffe.