Beiträge von lasse04
-
-
Tuchel und die Mannschsaft haben sich komplett auseinanderdividiert, nur das Interview mit Tuchel nach dem Spiel schauen. Er nennt Kimmich nicht namentlich als Hauptschuldigen, meint ihn aber eindeutig und wechselt ihn ja auch in der 60ten wieder mal aus. Das Tischtuch ist zerschnitten und Tuchel erlebt das Saisonende m.E. nicht.
In bild.e (egal was man von dem Blatt sonst hält) steht dazu ein lesenswerter Artikel und dass die Bayern-Bosse Tuchel das CL-Rückspiel am Dienstag gegen Lazio geben und dann neu entscheiden.
Ich fänds am besten wenn Bayern irgendwie weiterkommt, dann die folgenden beiden Bundesligaspiele verkaspert und dann erst Tuchel fliegt ...
-
Sowas ist mir tatsächlich mal passiert, 1986 beim 4:1. Der Mob aus Lev hatte 20 Minuten Verspätung und ich war einer der wenigen Bayer-Fans im Stadion. Der Bayer hat sich aber so lange mit dem Toreschießen zurückgehalten, gewartet, bis alle an ihrem Platz waren und erst dann ging das fröhliche Ziegenschießen los.
Das waren Zeiten - hatten wir nicht ein Jahhr vorher 3:2 nach 0:2 gewonnen, Rudi unterläuft einen langen Ball zum 0:1, und in der 2. HZ drehen Zechel und Hantzidis (?) das Spiel ? Von 1986 erinnere ich außer dem Ergebnis nicht mehr viel ...
-
Nennt sich auch "Asi mit Niwoh".
Off topic : Vor sehr vielen Jahren war ich in der Pommes Bude gegenüber vom Luxor, als Herr Zeltinger sturzbetrunken eintrat und sich nicht am Ende der Schlange einreihte, sondern die Schlange wirklich brutal wegrempelte ("Verpisst Euch Ihr Arschlöcher"). Ein Asi ohne Niveau.
-
Das Duell gegen den FC ist leider über die Maßen aufgeladen, auf FC-Seite noch viel mehr als bei uns. Das letzte Mal in unserer Kurve habe ich im Müngersdorfer Stadion vor über 30 Jahren gestanden, seitdem allenfalls auf der "neutralen" (soweit möglich) Tribüne. Und eine Anreise mit öff. Verkehrsmitteln aus Lev. gleicht nach meiner Beobachtung von außen ja eher einem Spießrutenlauf denn einer Anreise.
Das ist auf unserer Seite entspannter, da kann man im Pax-Biergarten (früher Pille) auch als FC Fan im Trikot ein Bier trinken (was auch gut ist !).
Und in deren Foren geht es dann so ab als ob wir den Fußball zerstören und gegen unsere Mios (oder "Schatulle" wie der Populist Baumgart nach dem Hinspiel meinte sagen zu müssen) der arme FC nun wirklich nix tun könne. Irgendwann kommen dann die IG Farben ins Spiel und wir sind der Leibhaftige. Zuschauer haben wir nie und wenn doch nur mit Freikarten oder Werksangehörige, die in DDR-Manier zur Teilnahme gebeten werden.
Das ist vorhersehbar, die Schalplatte läuft seit über 40 Jahren und wird weiter so laufen, da muss man wirklich nicht reinschauen.
Wir sollten uns von der hitzigen Stimmung nicht anstecken lassen, cool unseren Fußball spielen wie im Hinspiel und drei Punkte mitnehmen. Öl ins Feuer gießen bringt nix, das machen Rolfes und Alonso (und Carro) übrigens permanent sehr cool und unaufgeregt, auch im Hinblick auf Bayern und andere Mannschaften.
-
Wohne seit 27 Jahren in Düsseldorf, kenne viele eingefleischte sehr nette Fortuna-Fans und war bspw. vorgestern im Rheinstadion (das jetzt Merkur-Spielarena heißt). War nach dem Spiel mit vielen Fans im Uerige was trinken. Running Gag war das Alonso jetzt schon so viel Angst vor Fortuna hat dass er Spione schicken muss. Finde Fortuna sportlich mäßig interessant, schönes Stadion, mal nett hinzugehen und Fussball zu gucken ohne mitfiebern zu müssen. Finde an Fortuna jetzt wenig Schlimmes (das ist beim Verein in Köln etwas anders, die nerven schon ziemlich, gerade Baumgart und auch Keller und dieses Opfergehabe und der übertriebene Mythos sie seien die Besten der Welt und dieses übertriebene Verherrlichen vo Köln im allgemeinen).
-
Wir können uns versuchen das schönreden wie wir wollen, das klare Bekenntnis von Xabi uns auch nächste Saison zu trainieren waere sinnvoll und hilfreich und würde potentiell ablenkende Diskussionen vermeiden. Je länger er damit wartet umso potentiell schädlicher. Wann will er sich denn entscheiden, einen Tag vor dem ersten Spieltag der kommenden Saison, oder doch schon im Mai?
Ich halte ihn auch in jeder Hinsicht für einen Glücksfall und finde ihn sympathisch. Es spricht auch für ihn dass er nur versprechen will was er auch hält. Aber die Situation ist dynamisch und ohne klare Entscheidungen und Aussagen schadet und das demnächst, ggf jetzt schon. Er kann das nicht länger aussitzen ohne die Saison zu gefährden.
-
Er sagt doch das Gleiche wie Xabi?
Inhaltlich nach Analyse ggf. schon, aber er benutzt andere Worte - er ist auch ein Muttersprachler - und es kommt anders rüber. Bei einer Kommunikation geht es ja nicht darum, dass jeder Adressat fair und ruhig analysiert, sondern auch darum, dass man sich eindeutig äußert und nicht missverstanden werden kann, auch nicht von den Adressaten, die einen missverstehen wollen. Und das ist das erste Problem : Xabi könnte das in spanischer und englischer Sprache sicher gut - sein Deutsch ist dafür nicht gut genug.
Und die Strategie : Ich gebe am Anfang eine generelle Erklärung ab und nehme damit allen den Wind aus den Segeln - war komplett naiv. Die Fragen kamen weiter und werden bis Mai weiter kommen, in jeder PK, jedem Interview ... Und da braucht es eine Strategie die dafür gut bezahlte Leute entwickeln können, hier aber nicht entwickelt haben. Wir beschäftigen in unserer kleinen Firma einen Fachmann für Pressearbeit und Kommunikation - ich bilde mir nicht ein sowas zu können - hätte von Bayer04 aber mehr erwartet als diese PK. Das Ergebnis und die Headlines waren vorhersehbar.
-
Kicker.de - Xabi Alonso schließt Trainerposten beim FC Bayern im Sommer nicht aus
Ist die Headline aus dem Kicker von heute - ist die Headline (aus dem immer noch anerkanntesten und seriösesten Fussballmedium) gut für uns oder eher nicht ?
Jetzt kann man sagen die schreiben eh was sie wollen - sollten wir dan nicht konsequenterweise jedwede Pressearbeit einstellen ? Der Presse kann man nicht vorschreiben was sie fragen oder schreiben - gleichwohl sollte man im Sinne der Eigendarstellung das beste Ergebnis anstreben - das ist misslungen.
-
Zumindest sollte sich Bayer04 und der für Presse und Kommunikation zuständige Direktor (Bayer04 beschäftigt dafür gut bezahlte Leute) mal überlegen wie man die nächste PK angeht. Und sei es dass man Fragen nicht zulässt oder wie auch immer, aber diese PK lief aus PRESSETECHNISCHER und KOMMUNIKATIUONSSICHT nicht gut. Mir ist auch a mliebsten wir gewinnen die nächsten Spiele und alles wird gut. Aber es war absolut nicht gut in welche situation Xabi da gekommen ist - es ist Aufgabe unserer Profis das zu vermeiden. Das heute war die Schulnote 6 für unsere zuständigen Pressemitarbeiter bzw. externen Strategen. Das war gar keine Vorbereitung.
-
Also diese PK bietet sehr viel Raum für Spekulationen….
Meiner Meinung nach muss man mit dem Thema ganz anders umgehen. Aber gut….
So klingt es so, als wäre er im Sommer sicher weg. Und das ausgerechnet zu den Drecks Bayern. Dann kotze ich…
Aber wie gesagt, reine Spekulation auf Grund der meiner Meinung nach schlechten Pressearbeit.
Richtig wäre gewesen, von Anfang zu kommunizieren, dass keine Fragen zur Zukunft des Trainers beantwortet werden. Egal wie kryptisch sie gestellt werden….man hätte argumentieren können, dass man zwar keine Angst vor diesen Fragen hat, aber man nicht auf den medialen Zug aufspringen möchte…denn das ist bis dato alles medial heraufbeschworen…aus München kam erstmal gar nix bis jetzt
Und noch was: manche Journalisten sind echt miese Arschkrampen…Allen voran dieser unsägliche von Nocks und dieser Sky Trottel Plettenberg
So sehe ich das auch. Es geht nicht um meine Gefühle oder was wir denken, sondern um eine professionelle Pressearbeit mit perfekt durchdachter Kommunikationsstrategie. Diese PK war der Super-Gau.
-
Es geht doch null komma null um das was ich denke oder Ihr oder wir denken Leute.
Es geht um die jetzt unkontrolliert laufende Diskussion. Niemand wird Xabi nach dem Spiel zum Spiel fragen sondern nur danach wo er hingeht. Das können wir nicht mehr steuern, bis zu einer klaren Aussage, die es jetzt braucht.
-
Sind Sie nächste Saison noch Trainer in Leverkusen?
Momentan gehe ich davon aus.
Leute, das funktioniert nicht. Das ist ein Kommunikationsdesaster.
-
Also die PK ist aus meiner Sicht sehr unglücklich verlaufen. Es wird über kaun noch was anderes gesprochen, solange Alonso keinen Klartext redet. Wenn er das nicht bald tut, KANN das m.E. schon negative Auswirkungen haben ...
-
Warum lässt man sich hier schon wieder von den Bayern triggern? Warum fordert man hier von Trainer oder Verein ein Statement ein? Ihr solltet doch wissen, dass die Bayern ein solches Statement Stunden später mit unseriösen Spekulationen gestreut von Bild, dem Affen Plethi und co. untergraben würden.
Wir Fans sollten jetzt einfach 100% hinter Mannschaft und Trainer stehen - verdammt noch mall! Wir holen die Schale. Die Drecksbayern liegen am Boden. Ich will gar nicht wissen wie viele Weißwuarschtl sich der Uli aus Frust zum Frühstück reinzieht.
Wir stehen vor den größten Erfolgen unserer Vereinsgeschichte. Wer jetzt anfängt im Akkord mit den Bayern zu heulen, der sollte sich mal untersuchen lassen.
Ruhig Blut. Das Problem sind nicht wir Fans und was wir hier denken/schreiben (wir überschätzen uns ziemlich, wenn wir glauben, mit den Statments hier die Saison beeinflussen zu können - allenfalls ein kleines bisschen im Stadion durch Anfeuern und gute Stimmung, aber nicht durch "Linientreue" hier im Forum).
Entscheidend sind die Mannschaft und deren Mindset und das Verhältnis Mannschaft/Trainerteam - und das kann eben möglicherweise durch das ganze Drumherum in Form von Medien und Berichterstattung doch beeinflusst werden - wenn sich bspw. die Mannschaft Gedanken machen sollte wie lange Alonos noch hier ist bspw. Oder wenn Wirtz sich fragt ob er Alonso nach Liverpool folgen sollte (nur ein Beispiel, kein Defätismus !).
Und das können wir als Fans letztlich nur beobachten und versuchen einzuordnen. Und nicht beeinflussen.
-
Leider werden die Trainerdiskussionen um den möglichen Weggang von Alonso zu Bayern jetzt eine andere und höhere Intensität erreichen als bisher. Ob wir das wollen oder nicht. Wir können uns da über Plettenberg und Bayern und xyz ärgern, aber das wird die Diskussion nicht verstummen lassen.
Ich habe die Befürchtung mit der bisherigen Kommunikationsstrategie (die bisher gut und ausreichend war) wird das nicht mehr funktionieren.
Gibt es kein klares und eindeutiges Bekenntnis von Alonso auch kommende n uns zu trainieren, haben wir ab sofort eine Trainerdiskussion in den Medien - bis zum Saisonende.
Kann sein dass es so kommt und wir das unbeschadet überstehen - kann uns aber ggf. auch schaden.
-
Ob das funktioniert mit Tuchel als Lame Duck für den Rest der Saison ? Wenn die am WE (klar ?) gegen Leipzig verlieren war es das m.E. mit Tuchel.
Die Trennung am Saisonende jetzt zu vereinbaren und zu verkünden soll dort wohl Zeit kaufen - die man braucht einen Nachfolger zu finden.
Übrigens glauben etliche Bayern-Fans nicht, dass Xabi sich das antun wird Bayern zu übernehmen. Dafür wäre er m.E. auch zu loyal.
Im worst case übernimmt er Liverpool bereits 2024, ich glaube er bleibt bis 2025 hier und übernimmt dann Real.
Sebastian Hoeneß wäre der logische nachfolger in Bayern - und keine schlechte Wahl wie ich finde (sonst 2025 ein Kandidat für uns).
-
Wer 99 und 2002 schon dabei war, wird bis Mitte Mai vor jedem Spiel Angst haben. Die Rückfahrt von Nürnberg mit Familie und Totenstille im alten Volvo wird mir im Gedächtnis bleiben.
So sieht es aus, immerhin war die Rückfahrt aus Nürnberg am Saisonende 2023 feuchtfröhlich. Aber Unterhaching war der Horror, ich habe das WE danach Freunde in München besucht (und das ganze WE mein Trikot anbehalten - fast nur nette Reaktionen).
-
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Guter Mann Sympathisch war er immer!
Sehr symypathisch war und ist er, ein guter Trainer war (und IST er momentan insbesondere) auch. Sicherlich einer der angenehmsten und fachlich auch einer des besseren Trainer die wir hatten.
-
Für das Achtelfinale was heute in einer Woche ausgelost wird fallen die eh erstmal weg.
Wie alle anderen Gruppensieger auch. Auf die können wir frühestens in einem Viertelfinale treffen.
Toulouse wäre so ein Gegner den ich gerne nehmen würde.
Aber einfach nur aus dem Grund das die dieses Jahr einmal international spielen, und danach wahrscheinlich die nächsten 20 Jahre nicht mehr.
Ein Duell gegen den AC Milan wäre sicher auch nicht verkehrt. Tolles Stadion, San Siro.
Und zur Not würde da man auch mit dem Auto hin können.
Sparta Prag wäre auch super wenn die sich im Rückspiel gegen Galatasaray durchsetzen....
Einer der drei genannten wäre dann mein Wunschlos...
Wie es in der Europa League weitergeht...?! Da sollte man eh wie Alonso und die Mannschaft es vorgibt von Spiel zu Spiel bzw. von Block zu Block schauen.
Aber natürlich hat man noch die Geister von 2002 in den Köpfen und die Zitate der damaligen Verantwortlichen (z.B. Calmund) dass man damals sicher einen Titel gewonnen hätte, wenn man nicht bis zum Ende auf allen Hochzeiten gleichzeitig getanzt hätte mit den damals zu kleinen Kader. Am Ende gingen halt alle auf dem Zahnfleisch...
Klar ist mir bewusst, dass der Kader dieses Jahr ggf. breiter ist als 2001/2002.
Aber ich bin mir sicher dass wenn man - sagen wir mal - im April noch ganz oben in der Tabelle steht und man ggf. auch das Pokalfinale erreicht hat, dann auch den Fokus eher auf das "Double" legt und die Europa League in der Prio-Liste dann am Ende stehen würde.
Zumal die zusätzliche Belastung ab der K.O.- Runde schon enorm wäre. Mal gerechnet von unserem Hinspiel im Achtelfinale (08. März) bis zu einem eventuellen Finale am 22.05. wären es dann noch 7 zusätzliche Spiele in knapp 10 Wochen.
Nur damit man mich richtig versteht: Abschenken wird und will sicherlich keiner einen Wettbewerb.
Aber sagen wir mal so: Wenn wir am Ende Pokal und/oder Meisterschaft holen, wäre es mir im Endeffekt egal ob in der Europa League im AF oder VF Schluss wäre...