Beiträge von Mattt

Kaua Santos gegen Mainz gesehen? Nix gegen das Talent, aber das geht mir deutlich zu schnell nach einer Handvoll Bundesligaspielen.

ja aber auch in anderen Spielen. Die Anlagen sind hervorragend.

Häufig hat man hier gelesen das Kovar "nie" einen unhaltbaren hält. Von Kaua Santos hat man das in dieser handvoll Bundesligaspielen schon gezeigt bekommen.

Sage ja nicht das er hier alle Ligaspiele + Pokalspiele bekommt und Hradecky nur bei Verletzung ran soll.

Aber ich hätte es lieber, wenn er hier die nächsten Entwicklungsschritte geht als in Frankfurt.

Gibt in der Bundesliga tatsächlich einige, die ich sofort nehmen würde

TW

Kaua Santos

Atubolu

Außenbahn

Nathaniel Brown

Rits Doan

zentrales Mittelfeld

Larsson

Stiller

Angriff

Woltemade

Amoura

Ekitike

Bei beiden Torhütern könnte ich mir vorstellen, dass sie hier die Nummer 1 werden würden

Brown und Doan sind zwar beides Spieler für die Außen, kann man aber trotzdem nicht miteinander vergleichen.

Habe im Rahmen eines Frankfurt Gerüchts gelesen, dass Doan für 15 Mio zu haben sei. Für den Preis könnte man meiner Meinung darüber nachdenken. Wohlwissend das es für einen klaren Stammspieler wohl nicht reichen wird. Aber so ein wusliger Typ mit Stärken im Eins gegen Eins würde uns sicher gut zu Gesicht stehen.

Von Brown halte ich sehr viel, allerdings sind wir da mit Grimaldo bombig besetzt. Schade das er Linksfuß ist, sonst wäre er mein Favorit als Frimpong Ersatz.

Beide Zentrum Spieler machen nur Sinn, wenn einer von den vorhandenen geht.

Alle 3 Angreifer würde ich mit Kusshand sofort nehmen. Wobei vor allem Ekitike viel zu teuer sein wird und nicht bezahlbar.

Für die IV habe ich aber noch keine Idee. Schlotterbeck hätte ich gerne, aber ist denke ich nicht realistisch.

Mich freuts ja, dass die Unsympathen raus sind, aber mal ganz ehrlich, wo kann man da eine Doppelberührung erkennen? Und selbst wenn es in dem Fall den Verdacht eines minimalen Touchierens des Balls mit dem wegrutschenden Standbein des Atetico-Spielers gab - dann hätte man aus meiner Sicht mal das große Ganze betrachten sollen: Doppelberührung beim Elfmeter soll vor allem verhindern, dass sich der Schütze den Ball selbst vorlegt oder sich selbst anschiesst, um den Keeper zu täuschen. Beides ist hier ganz offensichtlich nicht der Fall gewesen. Daher hätte man angesichts einer eher zweifelhaften Doppelberührung für den Schützen entscheiden sollen. Ich halte die Aberkennung des Elfmetertores für eine Fehlentscheidung.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Du siehst bei dem unteren Video doch schon beim Standbild die doppelte Berührung.

Ich finde das vorgehen richtig. Wenn man jetzt noch anfängt abzuwägen wie intensiv die Berührung war oder so, macht man unnötig ein Fass auf. Wie lang lässt du es durchgehen, wann nicht mehr?

Wie bei Abseits gibts hier ein klares schwarz/weiß denken. Entweder berührt oder nicht. Nichts dazwischen.

Eigentlich doch recht angenehm, dass es mal was gibt wo es kein Interpretationsspielraum gibt

Noch ein Nachtrag zur zum CL Modus.

Eine Idee wäre ein Modus ohne Auslosung, ohne vorab fixen Turnierbaum.

Platz 1 trifft immer auf die schlechteste sich noch im Turnier befindene Mannschaft

Das hätte fürs Achtelfinale bedeutet:

Liverpool (1) gegen Brügge (24)

Barcelona (2) gegen Feyenoord (19)

Arsenal (3) gegen Benfica (16)

Inter (4) gegen PSG (15)

Atletico (5) gegen PSV (14)

Wir (6) gegen Bayern (12)

Lille (7) gegen Real (11)

Aston Villa (8) gegen Dortmund (10)

Und Liverpool und Barcelona hätten bis zum Finale Heimrecht im Rückspiel, weil immer das besser platzierte Team Heimrecht im Rückspiel hat.

Das wäre dann eben die Belohnung für Platz 1 und 2 bzw. die oberen Plätze

Damit würde man auch die Tabelle von der Wichtigkeit her aufwerten, was meiner Meinung nach okay wäre, schließlich hat diese Tabelle einen eine halbe Saison bzw 8 Spiele lang begleitet.

Wenn Tapsoba SO unfit war, dass er gestern nichtmal rein konnte als Hermoso sich verletzt hat, gehe ich davon aus dass es bei ihm am Sonntag auch noch nicht für die Startelf reichen wird.

~~~~~~~~Schick~~~~~~~~

~~~Hofmann~~~~Adli~~~~

~~~~Palacios~~~ Xhaka~~~~

~Grimaldo~~~~~~~~~Frimpong~

~~~~Hincapie~Andrich~Tah~~~

~~~~~~~~~Kovar~~~~~~~~~~

So würde ich starten wollen

- Kovar würde ich gerne mehr sehen um besser zu erahnen ob man im Sommer eine neue Nummer 1 brauch (wovon ich ausgehe)

- Palacios und Xhaka ist für mich das beste Duo in der Mitte

- Weiß nicht wie der Plan mit Mukiele bzgl einer Festverpflichtung ist, aber sofern es fitte Alternativen gibt, würde ich für den Rest der Saison die Leihspieler nur noch bringen, wenn es nicht mehr anders geht. Klingt jetzt etwas drastisch und Mukiele ist vielleicht ein Grenzfall. Aber bevor ich Hermoso bringe und Andrich wieder auf der Bank hockt, lass ich diesen lieber spielen und halte den bei Laune als einen Leihspieler, der im Sommer eh wieder weg ist

- Grimaldo und Frimpong bitte wieder auf ihren stärksten Positionen. Wenn sie aus der Tiefe mit viel Anlauf kommen sind sie meiner Meinung nach deutlich stärker, als wenn sie schon von vornerein weiter vorne positioniert sind.

- Statt Hofmann könnte man auch Tella stellen, wobei ich bei dem Trio Hofmann, Adli, Tella schon ziemlich eindeutig die besten Pässe und Zehner Qualitäten Hofmann zuschreiben würde.

Naja, also bei Stuttgart waren da Spiele dabei, die sie hätten auf Grund der Spielanteile auch für sich hätten entscheiden können. Wir dagegen, haben in den letzten 6 Tagen dreimal zurecht verloren. Das Momentum liegt eher auf Stuttgarter Seite, und Stuttgart muss noch, und will auch… gerade gegen uns.

Wir hatten gegen Bremen auch mehr Abschlüsse, mehr Ballbesitz, mehr Xgoals und mal wieder nen Alutreffer.

Da kann ich genauso sagen, dass wir das auf Grund der Spielanteile für uns entscheiden könnten.

Okay wir haben gegen die aktuell beste Mannschaft Deutschland zweimal deutlich das nachsehen gehabt, okay. Aber ansonsten war die Bremen Niederlage die erste Bundesliganiederlage seit über 20 Spielen.

Das das Momentum für ein 3:0 für Stuttgart spricht sehe ich absolut nicht. Selbst ohne Wirtz sind wir da meiner Meinung nach der klare Favorit.

Das Stuttgart "muss" und "will" kann man ja schließlich genauso zu uns sagen nach nach drei Pleiten in Folge.

Es bringt nichts, sich immer wieder einzureden, dass unser Trainer nichts falsch gemacht hat.

Das sagt hier doch kein einziger im Forum.

Natürlich hat er auch Sachen falsch gemacht, logisch. Er wird auch noch viel falsch entscheiden. Er wird auch noch das ein oder andere Mal mitbeteiligt sein, das sein Team irgendwo rausfliegt. Aber welcher Trainer denn nicht? Jeder macht Fehler.

Aber hier stellen ihn ernsthaft manche in Frage aufgrund dieser Fehler und das ist halt völlig bescheuert.

Wir waren in allen drei Spielen total chancenlos und ich prophezeie wir verlieren auch gegen Stuttgart am Sonntag klar und deutlich mit 2 oder 3:0.

Mainz Stuttgart 2:0

Stuttgart Gladbach 1:2

Dortmund Stuttgart 1:2

Stuttgart Wolfsburg 1:2

Hoffenheim Stuttgart 1:1

Stuttgart Bayern 1:3

Kiel Stuttgart 2:2

Stuttgart hat von den letzten 7 Bundesligaspielen ein einziges gewonnen. Was macht dich so sicher das die uns "klar und deutlich" schlagen?

Wirtz ist nicht zu ersetzen. Das macht Sorge.

Und da ist Rolfes gefragt.

einer der aktuell besten Spieler der Welt fällt aus.

Das man das bemerken wird und so nicht ersetzen kann ist doch logisch. Was erwartet man denn von Rolfes? Das wir jetzt jemanden auf der Ersatzbank haben, der annähernd gleichgut ist? Das ist doch Quatsch. Wie soll das funktionieren?

Das ich nach einer 3:0 Pleite im CL Achtelfinale gegen die Bayern ohne Wirtz noch einen Funken Hoffnung aufs Weiterkommen in mir trage, wäre vor 1,5 Jahren noch völlig undenkbar. Danke Xabi :LEV2

Die Aussagen aus der PK, die man bei Kicker lesen konnte haben mich auch schon richtig angezündet. Ich glaube ihm, dass er noch dran glaubt und das nicht nur sagt weil er es sagen muss.

Bloß nicht in Rückstand geraten heute.

Selbst wenn es lange 0:0 steht

und wenn da nach 67 Minuten das 1:0 fällt, das Stadion bebt, offensiv gewechselt wird. Dann glaube ich nicht, dass die Bayern aufm Platz in ihrer aktuellen Verfassung stabil genug sind und die Räume suchen und nutzen werden fürn Ausgleichstreffer, sondern reflexartig tiefer stehen werden und dann werdens nochmal richtig heiße Minuten und wenn die einmal ins Schwimmen geraten....

Dann wird uns die Murmel hoffentlich noch 2-3 mal richtig vor die Füße fallen :LEV3

Da hätte ich 0 Verständnis für.

Hradecky sind auf größer Bühne auch schon Patzer unterlaufen. Habe direkt Lok Moskau und das Finale gegen die Bayern im Kopf.

Dazu jetzt gegen Bremen auch nicht souverän gewesen.

Fußballerisch wie hier schon erwähnt wurde ne ganze Ecke schwächer als Kovar.

Glaube Kovar wird spielen und ich finds ehrlich gesagt nichtmal schlimm und könnte es verstehen.

~~~~~~~Schick~~~~~~~

~Grimaldo~Palacios~Xhaka~Adli~

~~~~~~~~~Andrich~~~~~~~~~~

~Hincapie~Tapsoba~Tah~Frimpong~

Würde es denke ich so probieren. Xhaka und Pala nach vorne schieben, aber ohne das jetzt einer der alleinige Spielmacher sein muss. Andrich als Staubsauger, der situativ von einem der beiden Unterstützung erhält.

Boniface würde ich als Joker in der hinterhand bewahren, falls Schick verletzt raus muss oder es in die Verlängerung geht, damit wir da ne frische Kraft bringen können ohne das System umzustellen, falls es bis dahin scheinbar ja gut funktioniert hat.

Und falls wir 20 minuten vor dem Ende noch 2 Tore brauchen, wäre es ebenfalls gut einen zweiten Stürmer bringen zu können

Gleich einen Drei-Tore-Rückstand machte La Coruna 2004 gegen den AC Milan wett. Die Italiener hatten das Hinspiel mit 4:1 für sich entschieden, doch die Spanier konterten mit einem 4:0 im eigenen Stadion. Milans Trainer damals: Carlo Ancelotti.

Die bis dato spektakulärste Aufholjagd gelang dem FC Barcelona am 8. März 2017. Nach der 0:4-Pleite in Paris siegten Messi und Co. im Camp Nou nach einer dramatischen Schlussphase mit 6:1. Die drei entscheidenden Treffer fielen zwischen der 88. und der 95. Minute.

Eine "magische Nacht" erlebte Rom in der Saison 2017/18. Im Viertelfinal-Rückspiel gewann die AS Rom mit 3:0 gegen den FC Barcelona und machte damit das 1:4 aus dem Hinspiel wett. Die "Ewige Stadt" stand Kopf.

Der 7. Mai 2019 geht in die Champions-League-Geschichte ein: Nach einer 0:3-Niederlage in Barcelona triumphiert der FC Liverpool im Halbfinalrückspiel in Anfield tatsächlich mit 4:0 - Origi (7./79.) und Wijnaldum (54./56.) sind die Helden. Am Ende holt die Klopp-Elf den Titel.

Nichts was es nicht schon gegeben hätte :bayerapplaus