Beiträge von Mattt

Ich hol den Thread mal rauf, damit die Diskussion an die richtige Stelle gerät.

Sollte Xabi tatsächlich im Sommer gehen, fände ich von den vereinslosen Trainern ten Hag gar nicht verkehrt.
    Sein Scheitern bei United lag m.E. größtenteils am maroden Club, hier käme er wieder auf die Beine.

Fand seinen (öffentlichen) Umgang mit Spielern wie Rashford, Sancho, Ronaldo alles andere als souverän.

Zitat

Thiago Motta wäre noch interessant.

Sehe ich ähnlich

Zitat

Xavi fände ich höchst utopisch, kann aber natürlich nur spekulieren, was er selbst mit seiner Karriere vor hat.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der eine allzu große Trainerkarriere haben wird. kanns aber nicht begründen

Zitat

Raul wäre in meinen Augen etwas zu sehr die Kopie unserer Xabi-Karte.

Verstehe das Argument, aber fände ich trotzdem spannend

Zitat

Lopetegui könnte die spanische Erfolgsgeschichte weiterschreiben.

sehr interessant

Zitat

Eine Rückkehr zu Roger ist m.E. deshalb nicht sinnvoll, weil der Kader mittlerweile vollkommen anders ausgerichtet ist.

So sehr ich ihn mag, aber kann mir nicht vorstellen das es nochmal so wird wie es mal war. Klingt schnulziger als ich es wollte

Zitat

Tedesco-/Fischer-/Southgate-/Tersic-/Sahin

Alle grauenvoll

Bin ausversehen auf Seite 1 vom Nur-Gerüchte Thread gelandet.

"Denn Leverkusen ist neben Thiago Silva (Innenverteidiger, 7 Mio Euro) weiter an Javier Pinola (Nürnberg, 25) dran. Allerdings würde der Argentinier eine Stange Geld kosten"

Text aus einem Artikel der hieß "Geht Haggui etwa zu Chelsea"

Diese Zeilen sorgen gleichzeitig für Heiterkeit und Kummer :LEV15 :LEV14

aber zum Threadthema: Maza fände ich super. habe ihn noch nie spielen sehen, aber man hört ja nur positives :LEV2

Nicht wirklich. Rolfes scheint weiter treu (gutgläubig?) auf Alonso zu setzen. Wenn wir zu lange warten müssen,wird nur jemand vom Kaliber eines Kompany übrigbleiben.

D.h du würdest Alonso jetzt rauswerfen um nicht zu lange zu warten?

und das man intern keine Sekunde über einen potenziellen Nachfolger nachdenkt sondern einfach hofft das Alonso bleibt, das glaubst du doch selbst nicht?

- Real bei Wirtz auf Platz 1

- Grimaldo möchte in Spanien spielen

Vielleicht nicht ganz unrealistisch, dass es ein Paket werden würde, falls Alonso wechselt.

Die Sportbild schreibt City auf der 1, die Bild am Tag drauf Real auf der 1? Wie es denen gerade am besten passt.

Finde die Gerüchteküche diese Saison echt anstrengend und nervig und wünsche mir inzwischen vor allem bei Xabi und Wirtz Gewissheit und Planungssicherheit. In welche Richtung dann auch immer, aber das da dann mal Ruhe einkehrt, vor allem weil das ja elementare Bestandteile für die Kaderplanung nächste Saison sind.

Kann Bayer04 nicht auswählen, an wen wir verkaufen? Wenn City 175 Mio bietet und Bayern "nur" 110 Mio, wäre die Entscheidung doch einfach.

Wenn der Spieler sagt "schön und gut, aber ich unterschreibe definitiv nicht bei City", dann bringt dir ein 175 Mio Angebot auch nichts.

Bei einem Trainer!? Mit nur noch einem Jahr Vertragsrestlaufzeit!?

Natürlich ist mir bewusst dass auch mittlerweile Ablösesummen für Trainer bezahlt werden, und auch diese in den letzten Jahren deutlich nach oben geschossen sind (bspw. Nagelsmann damals von Leipzig nach München).

Ich hätte da eher - ebenfalls ohne jegliche Grundlage - jetzt mit maximal 3-5 Millionen Euro Ablöse ins Blau geraten.

Hätte er noch länger als 1 Jahr Vertrag, sähe das ganze schon anders aus...

Ja okay, hast Recht, vermutlich kommt deine Ablöse eher hin :LEV6

Nicht vergessen, dass Alonso gerade in diesem wichtigen Spiel als Flo in Topform war, auf die Idee verfiel, ihn erst nach 60 Minuten einzuwechseln. Also selbst vergeigt. Aber Schwamm drüber.

Das Wirtz wenige Tage vorher 120 Minuten durchgespielt hat könnte damit nichts zu tun gehabt haben?

Würden wir für Alonso eine entsprechende Ablöse bekommen oder gäbe es von Real dann praktisch nichts?

Da er noch Vertrag hat, müsste es eine Ablöse geben. Denke aber nicht, dass diese soooo riesig ausfallen würde. Man würde Alonso sicher keine Steine in den Weg legen, wenn er denn gehen möchte.

Ohne jegliche Grundlage würde ich 5-10 mio ins blaue raten.

Genau das weißt du halt nicht. Ekitike liefert gerade erst ab. Vorher waren seine Leistungsdaten extrem mau.

Ja naja

Hat bei Reimes als 19 jähriger 14 Scorer in 24 Spielen gesammelt, was super ist. (Das hat Schick in seiner Karriere erst zweimal überbieten können)

Der Wechsel zu PSG war zu dem Zeitpunkt sicher eine Nummer zu groß

Als er im Winter nach Frankfurt kam, hatte er zuvor in der ganzen Hinrunde einen einzigen 8 Minuten Einsatz am 1. Spieltag in Frankreich gehabt. Er kam quasi ohne Spielpraxis und musste bei Frankfurt auch erstmal reinkommen.

In den letzten 5 Saisonspielen letzte Saison kam er auf 4 Tore + 1 Vorlage. Da hats sich schon angedeutet

Gleichzeitig finde ich das du Schicks Scorerwerte etwas zu sehr in den Himmel hebst

Nur auf die Liga bezogen

Diese Saison: 17 Tore +1 Vorlage in 26 Einsätzen

23/24 7 + 2 in 20 Einsätzen

22/23 3 + 1 in 14 Einsätzen

21/22 24 + 5 in 27 Einsätzen

20/21 9 + 2 in 29 Einsätzen

19/20 10 + 2 in 22 Einsätzen

18/19 3 + 2 in 24 Einsätzen

17/18 2 + 0 in 22 Einsätzen

Das sind für mich zwei mega starke Saisons. aber "seit jahren beachtliche Scorer" finde ich etwas übertrieben.

"Bei Schick weiß man ganz genau, was man bekommt."

Im Schnitt auf die letzten 8 Jahre bekommt man 9 Ligatore. Natürlich ziehen die Verletzungen seinen Schnitt runter, aber die sind ja nunmal da und können genauso wiederkommen.

Für einen fast 30 jährigen, der im Schnitt keine 10 Tore macht und "nur" noch 2 Jahre Vertrag hat sind die hier teilweise geforderten 50 Mio einfach nicht realistisch. Habe es jetzt natürlich bewusst dramatisch formuliert, möchte Schick nicht schlechter machen als er ist

Was die No-Look Pässe angeht, die sind natürlich für die Galerie und absolut nicht relevant. Glaube keiner wird ernsthaft das als argument pro Boniface aufführen.

Aber dieses Dribbling und die Fähigkeit aus aussichtslosen Positionen doch noch in eine Abschlussposition zu kommen ist defintiv eine Stärke/Waffe, die man nicht unterschätzen sollte.

Und ja, mir persönlich ist tatsächlich ein Stürmer lieber, der zwar hier und da eine Chance mehr auslässt, aber dafür nicht auf Zuspiele angewiesen ist sondern auch mal alleine was bewegen kann

Hasenhüttl steht in Wolfsburg vor dem Rauswurf am Saisonende.

Wie hieß nochmal der User, der Hasenhüttl damals wirklich permanent als beste Trainermöglichkeit aller Zeiten eingestuft hat? Ist derjenige hier noch aktiv? ^^

Leute, der Vergleich mit Ekitike ist doch sinnlos.

- Schick ist 29. Ekitike ist 22.

22 ist fürn Mittelstürmer sehr jung. Wie viele U23 Mittelstürmer, die KLAR besser sind als Ekitike fallen euch ein? Sesko, Ramos, Endrick, Gimenez alles tolle Stürmer. Aber KLAR besser? Weiß nicht. Die beste Zeit von Ekitike kommt erst noch und dafür ist er schon sehr weit

- Ekitike Vertrag bis 2029, Schick 2027. Das ist ein himmelweiter Unterschied

- Schick ist verletzungsanfällig, Ekitike nicht. Ekitike hatte eine Verletzung, wo er mal länger als 10 Tage raus war. Schick hatte davon 14. Okay Schick spielt schon länger, aber selbst wenn man den Start von Ekitikes Karriere nimmt, ists immernoch ein gravierender Unterschied.

- Ekitike darf gerne bleiben, während bei uns schon öfter durch die Medien geisterte dass wir nicht mit beiden Stürmern in die neue Saison gehen werden, also einer gehen darf. Gerüchteweise hätte man Schick schon letzten Sommer keine Steine in den Weg gelegt und auch da standen die Interessenten nicht gerade schlange. Die Nachfrage ist scheinbar einfach nicht so da.

Gibt sicher noch mehr Punkte aber das sind so die offensichlichsten die mir einfallen.

Mag sein das Schick aktuell der komplettere Stürmer ist (Wobei ich persönlich mit seiner Spielweise nie warm werde, aber spielt hier keine Rolle), aber Ekitike ist doch vom Potenzial das eindeutig sportlich interessantere Paket und wenn man dann noch Alter + Vertrag usw hinzunimmt dann ist es doch vollkommen logisich das ein Ekitike zu 100% deutlich mehr kosten wird als ein Schick.

Ob es gleich 100 Mio sein müssen steht auf einem anderen Blatt.

Edit: Sehe eben das Ekitike sogar mehr Scorer in der Liga hat als Schick

Habe an seinen Wechseln diesmal nicht soooo viel auszusetzen, nur eine Sache.

Ähnlich wie Garcia, den er nach seiner besten Leistung draußen lässt, lässt er nun Buendia nach seinem größten Glücksmoment für uns 90 Min draußen sitzen. Hätte ihn mir für Tella gewünscht

Ist übrigens nur ne simple Kritik. Er ist damit natürlich nicht Hauptschuld, er soll nicht weg oder sonstige dramatischen Killerphrasen. Fand das einfach nur nicht gut

Dieses Barcelona Registrierungsthema ist einfach so nervig. Jede Transferperiode bei jedem Spieler Theater und Horrorszenarien und am Ende klappt dann doch jeder Transfer.

Ich gehe davon aus das Wirtz noch 1 Saison hier bleibt mit AK von 100 Mio was Vater und Mutter Wirtz mit den Bayern vereinbaren werden.

Du

Auch du, vor nichtmal 24 Stunden:

"Der Vertrag ist schon lange fertig, da Wirtz sich so lange Zeit lässt denk ich Mal das er diesen Sommer zu den Bayern wechselt für 100 mio"

Was hat euch W11 eigentlich getan? Mir ist er nicht wirklich negativ aufgefallen :(

Nur weil er mal dem bvb oder fcb in bestimmen und nachvollziehbaren Situationen die Daumen drückt ist er doch kein schlechter Mensch?

das mit den nachvollziehbaren Situationen ist so eine Sache. Da Dortmund durchaus ein großer Mitstreiter von uns ist, gibt es viele Situationen, in denen für uns eine BVB Niederlage einfach besser wäre.

Trotzdem drückt er dann lieber dem bvb die daumen. Und das nicht im stillen kämmerlein für sich sondern euphorisch mitfiebernd kombiniert mit riesigen jubel bei Torerfolg etc.

Das ist dann aus Bayer-Sicht entweder einfach nur dämlich und/oder mit purer Absicht provozierend.

Hinzu kam damals noch, dass er bei Themen rund um unseren Verein stets das schlechtmöglichste Szenario als wahrscheinlichste Option gesehen hat.

Gab also BVB Jubelorgien und bei uns nur Kummer und Sorgen und alles scheiße.

Das war/ist halt einfach super nervig

Immerhin diese Depri-Schiene hat er etwas abgelegt.