Beiträge von Mattt

Mukiele wird im besten Fall bis dahin auch eine gute Alternative sein..auch will man Belocian ja Spielzeit ermöglichen. Und wir haben aktuell das Problem, dass Palacios in meinen Augen unbedingt Stamm spielen muss. Andrich ist gleichzeitig zu gut für die Bank. Diese sechs Monate wären eigentlich auch super zur Erprobung.

Die Rückrunde als Erprobung zu nutzen halte ich für gewagt.

Hängt natürlich viel von den nächsten Wochen ab.

Fliegst du im Pokal raus und hast im Winter 14 Punkte auf die Bayern Rückstand, aber 7 Punkte vor Platz 5. Joa, dann kannst du so eine Rückrunde mit Andrich zur Erprobung vielleicht in Kauf nehmen.

Sollten wir aber im Pokal weiterkommen, haben wir hohe Chancen auf die Titelverteidigung. Wenn wir in der Liga dazu nochmal an die Bayern ranrutschen, oder im Gegenteil, auf Platz 7 überwintern, dann würde ich einen Teufel tun und die Rückrunde als Testhalbjahr zu riskieren.

Ohne Ersatz Tah abzugeben - niemals

Einen jetzigen Vereinslosen als Tah Ersatz im Winter zu holen - glaub ich auch nicht, derjenige war dann mind 6 Monate raus.

Gute Spieler sind im Winter ohnehin super schwer von ihren Vereinen loszueisen.

Bleiben eigentlich in meinen Augen lediglich Kandidaten übrig, die ebenfalls wie Tah einen auslaufenden Vertrag haben. Hab mal bei transfermarkt.de geschaut wer da in Frage kommt. So viele sind das nicht. Fände am ehesten vielleicht De Vrji von Inter interessant als erfahrenen Mann. Der macht seine Spiele, ist aber kein unangefochtener Stammspieler.

Aber das gehört eher in die Wunschbox, wobei nichtmal da hin, weil man hier nicht gerade von "Wunsch" sprechen kann

Um abschließend wieder zu Tah zu kommen: ich glaube nur in Verbindung mit einem Neuzugang daran. Die Variante, dass das zur Not Andrich spielen kann, nur alleine damit wird man ihn nicht gehen lassen.

Aus dem Kicker Artikel über Hradecky:

"Auch mit darin, dass Bayer nicht mehr bedingungslos auf das 2:0 und 3:0 spielt. "Vielleicht sollten wir mehr auf ein zweites Tor gehen", sieht Hradecky auch diesen Aspekt, "das wäre natürlich nicht schlecht, weil wir vielleicht mit dieser Herangehensweise auch erfolgreich gewesen sind.""

Das verwirrt mich.

du spielst als deutscher Meister beim sieglosen Letzten und führst nach 20 Minuten 1:0. Natürlich musst du da aufs 2:0 gehen, das kann ja wohl nicht das Ziel sein, dass 70 MInuten nach Hause zu schaukeln. Was soll da dieses "vielleicht"?

Dann der Hinweis, dass man mit dieser Herangehensweise erfolgreich war in der Vergangenheit. Gepaart mit dem ersten Satz, dass es VIELLEICHT gut wäre, dass jetzt auch wieder zu machen liest sich ja fast so, als ob es die Ansage des Trainers war sich nach Führung so stark zurückzuziehen. Könnte ich nicht nachvollziehen.

Dortmund hat am 15. Spieltag am 22.12.24 um 17:30 Uhr das letzte Spiel des Jahres, sowie das erste Spiel des Jahres gegen uns am 10.01.25.

Kehl dazu: „Es ist für uns schwer zu akzeptieren, dass wir von allen Vereinen aus der Bundesliga die kürzeste Winterpause haben. Die Partie in Wolfsburg auf die späteste Anstoßzeit des Spieltags zu legen und dann im neuen Jahr gegen Leverkusen am Freitag zu starten, verkürzt unsere Pause noch mal mehr“

Sahin: "Dass Borussia Dortmund attraktiv ist für Spiele, die zur Prime Time laufen, das ist ja klar. Aber wir hätten uns ein wenig mehr Fingerspitzengefühl gewünscht"

Ist das deren Ernst? Wie kann man sich denn jedes Mal wegen jedem Scheiß in die Opferrolle drängen. Die haben nicht mal 24 Std weniger als wir Pause und meckern rum.

Als ob das bei der Gesamtdauer der Pause so einen Unterschied macht.

Zumal nach dem Auftakt in 25 direkt eine englische Woche kommt. Da ist es für die Regenartion doch super und macht viel mehr aus, dass du nicht samstags spielst sondern schon am Freitag.

Ist das peinlich. So ein armseliger Verein voller Jammerlappen

Ist NICHT für Algerien nominiert worden :LEV14

Aber nach Aussagen wie

"für meine Karriere das Beste"

"möchte noch ein großes Turnier spielen"

"weiß kaum etwas über Algerien"

"Abenteuer"

für mich dann auch nachvollziehbar. Also genau das was man sich denken konnte. Keinerlei Bezug zu dem Land, einfach nur Nationalspieler werden um des Nationalspieler-Status wegen

Problem ist dann, dass du bei einem Rückstand keinen frischen Stürmer bringen kannst. Im Gegenteil, vielleicht sogar einen Stürmer runternehmen musst

Dass Boni kein 100% Teamplayer ist und es ihm hauptsächlich um sein eigenen Standing geht, ist doch nicht erst seit kurzem klar.

Da werden oft sinnlose Pirouetten gemacht, die einzig und allein den Zweck dienen, sich auf Social Media zu präsentieren. Ich glaube nicht mal dass seine Entscheidungsfindung so schlecht ist, er aber nach einem 'coolen' Tunnel unbedingt selbst das Tor des Monats schießen will, statt dem besserpositionierten abzuspielen.Das Raustraben gegen Suttgart (obwohl man zwingend noch ein Tor schießen wollte) hätte spätestens dem letzten die Augen öffnen können.

Gestern war er zwar nicht gut, trotzdem ist er mit großem Abstand unser bester Stürmer und muss auch zwingend weiter spielen. Wenn er seine Scorerquote hält, schießt er 22-23 Buden in der Bundesliga. Da jetzt Schick zu fordern, der fast nie Impact hat, ist irre.

Teile oft deine Meinung und Ansichten aber

" hauptsächlich um sein eigenen Standing geht,"

"oft sinnlose Pirouetten"

"einzig und allein den Zweck dienen, sich auf Social Media zu präsentieren."

"Ich glaube nicht mal dass seine Entscheidungsfindung so schlecht ist, er aber nach einem 'coolen' Tunnel unbedingt selbst das Tor des Monats schießen will, statt dem besserpositionierten abzuspielen"

das sind schon harte Unterstellungen.

Ist halt ein Stürmer, als Stürmer hast du manchmal eben diesen Tunnelblick. Klar gegen Stuttgart MUSS er querspielen, aber ist jetzt nicht so, dass wir das jede woche bei ihm als Thema haben.

Klar, diese No-Look Fake Pässe sind bisschen für die Galerie, aber selbst da würde ich nicht so weit gehen, dass die zur reinen Selbstinszenierung sind. Ist halt seine Spielweise.

Immerhin kommen wir beim letzten Punkt wieder zueinander, dass es unser bester Stürmer ist :LEV6

Natürlich muss man das erwarten, das bestreitet doch niemand. Aber du wechselst nicht wenn die erste Halbzeit sehr gut funktioniert, das macht doch null Sinn.

Was wäre los wenn er zur Halbzeit ein funktionierendes Spiel durch Wechsel kaputtmacht und wir dann untergehen?!

Real

Dortmund

0:2

Sahin

5:2

:LEV19

Bitte Frimpong und Grimaldo in ihren klassischen Positionen starten lassen.

Als Außenverteidiger immer wieder nach vorne durchzubrechen, das macht sie so stark.

Grimaldo hat schonmal eher zentral gespielt, oder beide eher eine Reihe weiter vorne. Aber ich finde das beraubt sie irgendwie um ihre Stärke.

Boniface

Hofmann Wirtz

Andrich Palacios

Grimaldo Hincapie Tah Tapsoba Frimpong

So würde ich es denke ich probieren in Bochum.

Die haben die letzten Jahre eine ganz andere Champions-League Historie wie wir, ist doch klar das die andere Gegner bekommen!

Stimmt nicht :LEV9

Dortmund hätte auch exakt unsere 8 Gegner bekommen können und wir deren 8. Das war möglich. Gibt keine bessere Topfplatzierung, die dir leichtere Gegner bringt. Also die Töpfe gibt es, sind aber völlig egal, da du aus jedem Topf (auch dem eigenen) zwei Gegner bekamst.

Auch mit einer Nacht drüber schlafen ist der gestrige Abend immernoch so so bitter.

Liverpool gehört zu den besten Mannschaften der Welt, stehen in CL und Premier League auf Platz 1, da kannst du auswärts verlieren.

Aber es ist dann doch frustrierend wie deutlich es war und wie weit weg wir von einem Sieg waren. Wenn man dann noch sieht, dass wir schon so früh im Spiel auf Zeitspiel zurückgreifen müssen.

Glaube viele, auch ich, dachten einfach wir wären schon weiter im Entwicklungsprozess zur europäischen Topmannschaft. Das gestern war dann ein ziemlich ernüchterndes Feedback, wie viel dann doch noch fehlt. Diese Erkenntnis sorgt halt für große Enttäuschung.

Hat gegen Konate und Van Dijk kein Land gesehen.

Wobei er auch wenig Unterstützung hatte und da würde nahezu jeder schlecht aussehen gegen zwei Weltklasse Innnenverteidiger

Weiß nicht ob es die Vorgabe von Alonso ist, aber das Hradecky Zeitspiel schon nach gefühlten 15 Minuten regt mich so auf. Weiß nicht ob sie damit den Gegner "provozieren" wollen und ihn aus dem Konzept bringen wollen. Für mich weckt das aber einzig und allein Erinnerungen an damals und die ganzen Angsthasenspiele und hat nichts mit der Mentalität aus der letzten Saison zu tun, wo man spät in München ausgleicht aber sich trotzdem über den verpassten Sieg ärgert

Ich erwarte eigentlich, dass Fußballfans , die sich im Stadion wie Primaten benehmen, den Kopf aus Ihrem Arsch ziehen und sich nicht in die Hose machen, wenn von einem Spieler, der wahrscheinlich mit den unsäglichsten Beleidigungen belegt wurde, mal ein kleines Fingerchen zurückkommt

(Damit bist nicht du persönlich gemeint)

Habs nicht persönlich genommen, bin ja absolut deiner Meinung.

Mir gehts nur drum das Boniface für eine ähnliche Nummer gesperrt wurde