Beiträge von Mattt

So gut ich die Gruppenphase fand, so blöd finde ich den Turnierbaum.

Außenseitersiege wie PSV oder Brügge oder so freuen mich überhaupt nicht mehr, weil ich weiß das wir gar nicht direkt davon profitieren können, sondern eher den großen einen vermeintlich leichteren Weg in die nächsten Runden bringt.

Nach jeder Runde losen fände ich spannender, aber das würde bedeuten, dass es egal ist ob du erster oder achter wirst. Das hätte aber zu viel weniger Spannung geführt in der Gruppenphase. Auch blöd

Naja... wenn Kölner über Champions League schreiben, was willste da erwarten? Die haben einfach gar keine Ahnung davon

Das da aber auch keiner misstrauisch wird und das in Frage stellt, ob das wirklich so ist? mit 15 Sekunden googeln hätte man sich diese Peinlichkeit ersparen können

Oh, interessant. Normalerweise tut die UEFA doch sonst immer alles dafür, dass möglichst viel Splittung da ist wegen mehr TV-Einnahmen usw. Also ganz sicher ALLE Achtelfinalspiele dienstags, 4.3. und 11.3.???

Sorry, hab mich unklar ausgedrückt, aber wurde ja schon richtig gestellt wie ichs gemeint hatte :LEV2

habe eben gesehen das Kehrer Kapitän bei Monaco ist. Hat inzwischen einiges an Erfahrung gesammelt, ist mit 28 im besten IV Alter. Scheinbar Führungsspieler.

Kann außer den offensichtlichen Fakten aber NICHTS sonst über ihn sagen ehrlich gesagt.

Aber wäre das vielleicht ein Tah Nachfolger?

Hier im Thread muss auch mal wieder Staub geputzt werden

Zum Thema:

Eintracht Frankfurt will Amoura!

Mit einer gut gefüllten Kasse nach den achtzig Millionen Euro, die durch den Transfer von Omar Marmoush zu Manchester City eingenommen wurden, haben die Verantwortlichen der SGE Mohamed Amoura als die ideale Verstärkung auserkoren, um den Ägypter zu ersetzen.

Quelle: Transfermarkt.de, die sich auf Sky beziehen.

Da würde ich kotzen, wenn die den bekommen würden. Finde den soooo stark. Der hat die ersten 2 Spiele verpasst und dann in 20 Saisonspielen 9 Tore 9 Vorlagen gesammelt. Das ist fürs erste Jahr Bundesliga unglaublich stark.

Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass der für unter 40 zu haben ist und dann weiß ich schon wieder nicht, ob die Eintracht das wirklich zahlen würde.

Finde es richtig dass sich der VAR hier nicht eingeschaltet hat. "Klar falsch" war es hier einfach nicht. Weiß nichtmal ob es überhaupt falsch ist. Für mich sollte sowas kein Elfer sein. Auch ohne die Hand wäre hier ja nicht viel passiert, da Wirtz schon im Fallen war, also wurde hier auch keine Torchance verhindert meiner meinung nach.

um mal 2 Vergleiche vom Spieltag zu ziehen

Vagnoman gegen Wolfsburg: Für mich klarer Fall für den VAR. Vagnoman reißt den Arm hoch und blockt den Torschuss. Klarer Elfmeter für mich und auch richtig, dass sich hier der VAR meldet.

Der Handelfer, den die Eintracht bekommt. Schwer, klar die Hand blockt auch hier den Schuss, nur finde ich die Handhaltung ganz anders als bei der Stuttgart Szene. Finde die Situation wäre einfach keine VAR-Situation gewesen, egal wie der Schiri aufm Platz entscheidet. Wenn er Elfer pfeifft, okay, wenn nicht, joa auch okay.

Ihr seht nur Schwarz /Weiß. Natürlich ist Rotation berechtigt, aber es sollte m.E. maßvoll sein, keine 8 Leute,maximal 3 bis 4. Dass sich Alonso in Wolfsburg vertan hat ubd noch dazu zu spät gewechselt hat, sieht übrigens außer den Forum-Apologeten ("We trust in Xabi") fast jeder.

darfst dich aber auch nicht zu sehr an die Zahl 8 klammern.

zu den 8, die reinkommen gehörten aber mit Hradecky, Hincapie, Andrich, Tella und Boniface durchaus 5 Spieler, die alle Anspruch auf die erste Elf haben.

Hermoso, Garcia und Arthur sind die, die ganz klar am weitesten weg vom "Stammspieler" Status sind

Der Innenverteidiger, dessen Vertrag beim Double-Gewinner Bayer Leverkusen im Sommer ausläuft, soll laut El Mundo Deportivo Flicks erster Neuzugang für die kommende Saison werden. "Tah entscheidet sich für Barca", war am Donnerstag in großen Buchstaben auf der Titelseite zu lesen.

Quelle: Spox

Schade, aber immerhin nicht nach München

Also wenn ich dran denke was wir immer für Probleme mit quirligen Spielern haben. Doan von Freiburg sieht gegen uns ständig wie ein potenzieller Ballon D'or Gewinner aus.

Und wenn ich mir dann Real ansehe.. Da kann man ja fast nur hoffen das wir die Bayern im Achtelfinale bekommen

Weil die Beantwortung dieser Frage (durch das Coachingteam) maßgeblich unsere Herangehensweise am Samstag bestimmen dürfte.

Du sagst die Beantwortung der Frage ob 5 Punkte noch aufholbar wären oder nicht macht einen Unterschied an der Herangehensweise? Glaube ich nicht. Selbst wenn man intern entscheiden würde, dass es absolut unrealistisch ist diese 5 Punkte noch aufzuholen, würden wir ja trotzdem nicht mit B-Elf am Samstag spielen. Wir haben weder eine englische Woche davor noch danach, es gibt keinen Grund zu rotieren. Meisterschaft hin oder her, es geht um viel Prestige. Im Hinblick auf ein mögliches Achtelfinale wäre es zusätzlich ganz gut wenn wir den "wir können die ums verrecken seit jahren einfach nicht besiegen" Gedanken in die Köpfe der Bayern kriegen würden.

Wenn Schalke noch ein Jahr länger in Liga2 bleibt, haben wir sie eher in der ewigen Tabelle überholt. Davor wäre nur irgendwann Hamburg realistisch, wenn die es weiterhin Jahr für Jahr vergeigen.

87 Punkte auf Frankfurt sind auch nicht uneinholbar.

ist aber auch nicht wahnsinnig realistisch dass wir sämtliche Spiele gewinnen. Vor allem mit noch zwei weiteren Wettbewerben

Eben.

und selbst wenn nach einem Sieg gegen Bayern aus den letzten 12 Spielen sehr starke 10 Siege und 2 Unentschieden rauskommen, müssten die Bayern schon 4-5 mal Punkte liegen lassen in 12 Spielen. Das sehe ich nicht kommen.

Buendia und Hermoso sind mir noch zu kurz dabei, als das ich beide zusammen aufstellen würde von Beginn. Durch die englischen Wochen wird auch weniger trainiert, sodass Abläufe usw noch nicht ganz so sitzen können.

Würde da vielleicht noch mit Tapsoba und Hofmann starten. Wobei ne. Tella gefällt mir da vorne deutlich besser als auf der Schiene.

Hradecky

Tapsoba Tah Hincapie

Frimpong Xhaka Andrich Arthur

Tella Schick Wirtz

So würde ichs machen