Beiträge von Mattt

    2012 Dortmund :LEV19

    Ja und? Das ist 12 Jahre her. Das würde heute keiner mehr machen. Die Menschheit entwickelt sich (zum großteil) zum Glück weiter.

    Ich hoffe, dass sich in paar Jahren niemand mehr mit dieser homophoben und rassistischen Scheiße auseinander setzen muss. So wie es heute auch völlig normal ist, dass in Restaurants und Büros nicht mehr geraucht werden darf. (Stelle die Themen natürlich nicht gleich, ist nur ein Beispiel)


    Achja, wenn du dich schon so an 2012 klammerst, da warst du nicht in diesem Forum, von daher.. :LEV19

    Die Transfers von uns sind doch oft von langer Hand vorbereitet. Warum sollten wir mit Beier oder Führich verhandeln, wenn die im laufenden Tagesgeschäft ihre Verträge verlängern und damit die Ablösesummen hochtreiben? Vorausgesetzt, man spricht schon länger miteinander.


    Finde das einen guten Einwand.

    Gerade die Führich Verlängerung ist nicht lange her, hier wird es im Falle eines Falles auch längst eine Interessenbekundung unserseits bei seinem Berater gegeben haben. Wenn er sich dann doch für eine Verlängerung entscheidet, klingt das ja erstmal danach, dass hier kein Transfer zustande kommt.

    "..wenn... vielleicht..." ist dann aber auch nicht unbedingt eine Formulierung aus der ich schließen würde das er "wahrscheinlich" dabei ist

    Der Atubolu von Freiburg war am Anfang auch ein absoluter Unsicherheitsfaktor und hat jetzt im Laufe der Zeit einen Sprung nach vorne gemacht.

    Denke das kommt bei so jungen Torhütern viel über Spielpraxis.


    Wird zwar nicht passieren, aber wenn wir am Sonntag gewinnen kann man ja fast schon darüber nachdenken nach der Länderspielpause die Rollen von Hradecky und Kovar zu tauschen.


    Wobei ich mir wünschen würde einfach die ganze Saison mit Hradecky jetzt durchzuziehen

    Hat bisschen was von Son Goku auf Namek, alle warten auf die Genesung und hoffen er ist rechtzeitig da.


    Schade, dass Mourinho nicht mehr der Roma ist, wäre mein persönlicher Freezer


    (Anlehnungen auf Dragonball, für alle die nur Bahnhof verstehen)

    Egoistisch betrachtet? Du meinst aufgrund der dann höheren Einnahmen für direkte Konkurrenten?

    Richtig, wenn zB der BVB die CL verpasst...


    - die haben im Winter schon finanzielle Mühen gehabt neue Spieler zu verpflichten. Die würden durch eine verpasste CL nicht kleiner werden.

    - mit Sancho und Maatsen werden zwei Spieler "ablösefrei" gehen. Glaube bei Maatsen gibts eine Klausel. aber ob der Bvb die ziehen kann/wird? Dann musst du die erstmal ersetzen.

    - die werden diesen Sommer keinen 70 Mio+ Abgang haben, der die ganze Transferperiode finanziert.

    - Vermute, dass die Dortmunder und wir viele Überschneidungen beim Scouting haben, bzw Interesse an den selben Spielern. Würde uns auch in die Karten spielen, der (hoffentlich) begeisternde deutsche Meister zu sein, der CL spielt im Vergleich zum Euro League BVB.

    - das ist nicht nur bei Spielern von Vorteil. Es ist ja kein komplett auszuschließendes Szenario, dass beide Vereine im Sommer einen neuen Trainer suchen



    Finde das sind viele kleine Punkte, die gut wären wenn Platz 5 nicht CL spielt.


    Wüsste andersherum KEINEN Punkt, der (nur aus unserer sicht) für einen fünften Bundesliga CL Platz spricht.

    Tabellenführer Bayer Leverkusen beschäftigt sich im Meisterkampf der Bundesliga nach eigener Auskunft nicht mehr mit dem, was der Konkurrent FC Bayern München tut. „Ich glaube, die Hälfte weiß nicht mal, wie das Ergebnis von Bayern gegen Mainz war“, ließ Kapitän Lukas Hradecky nach dem 2:0 gegen den VfL Wolfsburg am Sonntag wissen.


    Transfermarkt.de


    Nie im Leben.

    Wenn die Bayern mittags spielen und wir am selben Tag abends, dann vielleicht. Bist im Tunnel, Spielvorbereitung usw.


    Aber das die Hälfte der Mannschaft nicht mal geschaut hat wie die Bayern gespielt haben? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    "wir gucken nur auf uns" hin oder her

    Der Wechsel fand vor dem 0:1 statt. Er hat nach dem Platzverweis, den Mittelstürmer für einen IV heruntergenommen und gehofft, dass sie sich damit so durchmogeln können, wie Gladbach zu Jahresgbeginn. Hat nicht geklappt.

    Ja okay, das kann ich noch verstehen. Wobei ich aus der Ferne auch eher Tiago Tomas runter genommen hätte statt den besten Torjäger, aber da bin ich nicht tief genug im Thema.


    Das 1:0 fiel aber nicht in der 80. Minute, sondern schon in Minute 37. Und dann folgten 53 Minuten ohne Torschuss (glaube ich zumindest)

    Hmm sehe ich bisschen anders. Gerade weil das Wolfsburger Torverhältnis so viel besser ist, hätte man auch mehr Risiko gehen können.

    Wenn du nachm 2:0 sagst, "okay das wird heute nix, schadensbegrenzung". aber bei 1:0 habe ich dafür kein Verständnis. Das ist für mich pure Angsthasenmentalität und finde ich auch absolut demotivierend.


    Das ein 1-Tor Rückstand in der Liga verwaltet wird, das möchte ich in unserem Verein zumindest niemals sehen.

    Ich mag den Kovac irgendwie total, aber das war gestern eine Bankrotterklärung.


    Und zu sagen, dass das Spiel nach dem Platzverweis entschieden war, finde ich auch sehr eigenartig. Da war ein Drittel des Spiels schon gespielt und es stand noch 0:0. Das ist für mich weit weg von entschieden. Ja, es lenkt das Spiel klar in unsere Richtung. Aber wenn du als Reaktion deinen besten Torjäger runternimmst und dann auch bei knappen Rückstand gar keinen Versuch zeigst da doch noch was mitzunehmen mit bisschen Risiko, dann ist das Spiel natürlich entschieden beim ersten Gegentor.

    Fand den DAZN Kommentar dazu passend: Wolfsburg spielt und verhält sich so, als ob es ein Rückspiel gibt.


    Ganz ganz komisch. Alles andere als eine Trennung würde mich wundern, die Mannschaft wirkte komplett tot und alleine gelassen.



    Das wir kein Chancenfeuerwerk hatten, nehme ich relativ gelassen zur Kenntnis. Wir hatten ja ALLES unter Kontrolle, gab keinen Grund auch nur ansatzweise ins Risiko zu gehen, weil von Wolfsburg NICHTS kam.


    Außerdem muss man die Reisestrapazen vor Augen haben, denke man hat da gestern auch bisschen die Kräfte geschont.

    Dann wünschen wir den Freiburgern mal ein enges Weiterkommen in London nach Elfmeterschießen....

    Beim Elfmeterschießen geh ich mit, aber nicht beim Ausgang.


    Jaja gut für die Liga bla bla, aber egoistisch betrachtet ist es ja unserem Interesse, dass der fünfte nicht Championsleague spielt. Vor allem wenn es dadurch RB oder Dortmund erwischt

    Das hier nicht moderiert wird ist das eine, aber das der Thread in diesem Forumszweig ist, ist trotzdem eine Frechheit


    Wie auch immer


    Hat heute einen Dreierpack geschnürrt.


    Ob wir ihn zu früh aufgegeben haben? :LEV18

    Meckern auf hohem Niveau, aber Stanisic muss den 5 Sekunden vor Anpfiff nochmal nach vorn hauen. Da gabs echt keinen Grund quer zu spielen und das Spiel damit zu beenden.

    Zu seiner Verteidigung: sofern es keiner reinbrüllt kann er unmöglich wissen ob es 5 Sekunden sind oder 40 Sekunden, wo es mehr Sinn macht geduldig den letzten Angriff zu fahren statt Gefahr zu laufen den Ball zu verlieren.

    Für die Iglesias Rolle Gregoritsch leihen. Ist in Freiburg kein Stammspieler mehr und würde vielleicht gerne CL spielen und dafür in Kauf nehmen weiterhin kein Stammspieler zu sein.


    Einen stürmer Nummer 3 zu kaufen, der ohnehin selten spielt ist bisschen Geldverschwendung. Gregoritsch ist für die Rolle sicher ausreichend und kann aufgrund seiner Kopfballstärke bei benötigter Brechstange immer wieder reingeworfen werden.


    Im Gegenzug könnte man Hlozek an Freiburg ausleihen und wir holen ein vielversprechendes Offensivjuwel.


    Klingt für mich nach win win für alle.


    Edit: und da macht er das 1:0 für Freiburg

    Richtig, war Szabolcs Huszti damals...um 2011 rum, nach einem grandiosen Tor gegen Bremen.
    Hat dem Schiedsrichter merklich leid getan damals.

    wobei das (vielleicht) auch wieder was anderes ist.

    Weil aufn Zaun bzw Trikot ausziehen immer gelb nach sich zieht.

    Foul oder Meckern mit gelb zu ahnden liegt hingegen im Ermessen des Schiris.


    Edit: hat sich durch das untere Iago Beispiel erledigt. Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm

    Hat in der Geschichte des Fußballs schon jemals ein Spieler 2 gelbe Karten so unmittelbar hintereinander bekommen? Ohne dass zwischenzeitlich das Spiel wieder gelaufen wäre? Wohl kaum.

    Habe eben das selbe überlegt.


    Nils Petersens Sperre wurde mal zurückgenommen, weil er die erste gelbe Karte nicht mitbekommen hat. Dadurch war die zweite wohl nicht zulässig oder wie auch immer.

    Vinicius hätte zu dem Zeitpunkt also auch nicht gewusst, dass er für das Foul gelb geben wird. Denke daher das wäre regeltechnisch nicht möglich.