Beiträge von Mattt

    Hallelulja hab ich mich grad erschreckt
    im Sport1.de Nachrichtenticker stand als überschrift


    Bundesliga: Trainingspause für Huntelaar


    Ich hab gedacht ich hätt iwas verpasst aber zum glück nur en blöder Tippfehler :LEV18

    Neben dem Ex-Stuttgarter Hleb will Bayern auch im Sturm mit einem aktuellen Schwaben aufrüsten.
    Pikanterweise betreut Ferber gleichzeitig auch Mario Gomez.
    Und der soll schon einen Vorvertrag unterschrieben haben, schreibt die "tz".
    Gomez liebäugelte zuletzt zwar eher mit einem Wechsel zu einem Top-Verein im Ausland, aber auch der FCB hat in der Champions League Großes vor.



    Quelle:Sport1.de

    Während Theofanis Gekas mit Griechenland erst im Finale auf einen seiner Teamkollegen treffen könnte, ist ein Wiedersehen der anderen drei Bayer 04-Teilnehmer bereits im Viertelfinale möglich. Erste Voraussetzung dafür ist, dass die Schweiz mit Barnetta ebenso die Gruppenphase übersteht, wie Deutschland mit Adler und Rolfes.


    Im Interview verraten Tranquillo Barnetta und Simon Rolfes unter anderem ihre Erwartungen und Favoriten bei der EURO 2008...


    Tranquillo, nach der WM 2006 in deiner Wahlheimat nun die EM in deiner richtigen Heimat. Was hat das für einen Stellenwert für dich?


    Barnetta: „Das ist natürlich noch mal um einiges größeres, im eigenen Land spielen zu können. Das kann man einmal in seinem Leben. Deshalb ist das natürlich auch eine Herausforderung, aber auch eine Freude für uns und ich bin stolz dabei zu sein."


    Simon, für dich ist es das erste große Turnier mit der deutschen Nationalmannschaft. Dementsprechend dürfte auch bei dir die Freude groß sein...


    Rolfes: „Die Vorfreude ist natürlich groß, ist ja klar. Das erste Mal dabei zu sein, freut mich natürlich sehr und da bin ich auch wirklich gespannt auf die ganzen Emotionen, die um so ein Turnier herum entstehen."


    Die WM 2006 war eine riesige Party und natürlich hoffen wir alle nun auf eine kleine Wiederholung. Tranquillo, was glaubst du, kann die EM in der Schweiz bewirken?


    Barnetta: „Wir hoffen, dass wir Ähnliches bewirken können, wie die WM in Deutschland. Wir hoffen auch, dass das Wetter so gut ist, dass die Stimmung so gut ist, dass alle Nation zusammen feiern können und das auch noch friedlich. Ich freu mich neben dem sportlichen Aspekt auch zu sehen, wie die Leute zusammen Party haben können."


    Wie bewertet ihr eure Gegner in der Gruppenphase?


    Rolfes: „Wenn man natürlich die Italien, Frankreich, Holland und Rumänien-Gruppe sieht, dann muss man sicher sagen, dass unsere leichter besetzt ist. Aber dennoch sollte man auch Kroatien, Polen und Österreich nicht unterschätzen. Bei der EM 2004 in Portugal hat auch niemand damit gerechnet, dass Griechenland das macht. Deshalb sollte man auch die vermeintlich leichteren Gegner nicht unterschätzen."


    Barnetta: „Wir wollen natürlich die Gruppenphase überstehen. Das wird sehr sehr schwer. Wir haben eine wirklich schwere Gruppe und da hoffen wir, dass wir mit den Fans halt wirklich auf eine Euphoriewelle kommen und dann das Viertelfinale erreichen. Wenn wir das schaffen, ist alles möglich..."


    Inwieweit seht ihr eure eigene Nation denn in der Favoritenrolle?


    Barnetta: „Also Favoriten sind sicher andere. Deutschland gehört sicher dazu, aber auch die anderen Großen wie Italien, Frankreich, Portugal, Spanien. Das ist ja das schöne an einer EM, da hat man nicht nur ein zwei, sondern sechs Mannschaften, die locker das Turnier gewinnen können. Deshalb wird es sicher eine schöne und spannende Sache.“


    Rolfes: „Das wir den Titel holen können, ist sicher realistisch. Auch wenn auch ich sage, dass der Favoritenkreis bei einer Europameisterschaft groß ist. Mit Sicherheit ist eine EM auch ein schwierigeres Turnier als eine WM, weil man von Beginn an direkt da sein muss und viel härtere Gegner auf einen zu kommen. Trotzdem: Deutschland ist eine Turniermannschaft, wir haben eine gute Qualifikation gespielt und mit Sicherheit ist es auch möglich den Titel zu gewinnen.“


    Quelle: Bayer04.de

    Hiddink hält an Pogrebnijak fest
    Russlands Nationaltrainer Guus Hiddink will unabhängig vom Rat der Ärzte den am linken Knie verletzten Angreifer Pawel Pogrebnijak nicht aus seinem EM-Aufgebot streichen.
    "Pawel arbeitet hart mit den Physiotherapeuten. Ich bin überzeugt, dass er die Chance hat, zu genesen und zu spielen", erklärte der Niederländer.
    Die "Sbornaja" trifft zum Auftakt am 10. Juni auf Spanien. Selbst wenn Pogrebnijak dieses Spiel verpasse, werde er keine Nachnominierung vornehmen, kündigte Hiddink an.


    Quelle: Sport1.de

    Zorc stoppt den Poker
    Urlaub zu haben und sich die heiße Sonne Griechenlands auf den Körper brennen zu lassen, heißt für Jürgen Klopp (40) nicht, Personal- und Vorbereitungsplanung von Borussia Dortmund für eine Woche auszusetzen. "Wir sind pausenlos in Kontakt", verrät Sportdirektor Michael Zorc (45).


    Was er Klopp gestern, Sonntag, mitzuteilen hatte, wird dem neuen Trainer nicht gefallen haben: Die Verpflichtung von Marko Basa (25, Le Mans), der die in der vorigen Saison so durchlässige Defensive stabilisieren sollte, ist geplatzt.


    "Wir ziehen uns zurück und werden jemand anderen für diese Position verpflichten", sagte Zorc auf Anfrage, "ich sehe keine Chance mehr, dass wir diesen Transfer noch realisieren können." Seit Wochen feilscht der Sportdirektor mit dem französischen Klub um eine marktgerechte Ablösesumme für den serbischen Innenverteidiger, "leider", seufzt Zorc, "hat sich Le Mans bisher null Cent bewegt".


    Nach kicker-Informationen hat der BVB sein Angebot inzwischen mehrfach erhöht, zuletzt bis auf knapp sechs Millionen Euro. Auch dafür hatte Le Mans nur ein müdes Lächeln übrig. Die wegen ihrer kompromisslosen Verhandlungsführung gefürchteten Franzosen beharren auf ihrer Eingangsforderung von acht Millionen, "aber so viel zu zahlen", betont Zorc, "sind wir nicht bereit".


    Nach einem finalen Vorstoß am Wochenende wurde das Werben um Basa, mit dem der westfälische Bundesligist schon vor geraumer Zeit Einigung über einen Vierjahresvertrag erzielt hatte, deshalb eingestellt. Weiter zu warten und doch noch auf ein Einlenken von Le Mans zu hoffen, ist Zorc zu riskant: "Irgendwann müssen wir sehen, dass es nicht zu spät wird, um Alternativlösungen zu realisieren."


    Die Suche nach dieser Alternative ist inzwischen angelaufen. Dem bereits verpflichteten Manndecker Felipe Santana (22, Figueirense, Vertrag bis 2013, Ablöse 2,1 Millionen Euro) soll auf jeden Fall noch ein Verteidiger von Format zur Seite gestellt werden.


    Der gerüchteweise gehandelte Manuel Friedrich (28), der bei Mainz 05 drei Jahre in Klopps Sicherheitsdienst arbeitete, wird für diesen Job nicht in Betracht gezogen. Dortmund will sich seinen neuen Abwehr-Organisator durchaus etwas kosten lassen, aber eben nur die im Budget eingeplanten sechs Millionen Euro. "Mehr", räumt Zorc ein, "können wir auch nicht."


    Quelle:Kicker.de


    War der Transfer nicht schon so gut wie perfekt gemeldet?

    Laut der heutigen Kicker Ausgabe wird Haggui bleiben. In dem Bericht steht auch das die Ausstiegsklausel, mit der er für ca 2.8 mio gehen kann, am 31.Mai verstrichen ist!!!


    Zudem wird erwähnt das wohl einer unserer Nachwuchsverteidiger verliehen werden soll.


    Edit: Steht ja schon im Theard vom Karim sry

    8,5 Mio Ablöse: Werder hat Moreno
    Ist er die Antwort auf Bayerns Luca Toni?
    Werder steht ganz kurz vor dem Transfer von Torjäger Marcelo Moreno (20) vom Brasi-Klub Cruzeiro Belo Horizonte.


    Sportdirektor Klaus Allofs zu BILD: „Perfekt ist es noch nicht, aber wir bemühen uns. Marcelo will zu uns kommen, es kann alles sehr schnell gehen.“


    Die Bedingungen für den Deal sind schon fix: 8,5 Mio Ablöse, der Bolivianer (3 Länderspiele, 2 Tore) unterschreibt für 4 Jahre.


    Bis zuletzt hatten Schachtjor Donezk und Tottenham die besten Karten im Poker um den Knipser. Doch in die Ukraine wollte Moreno nicht, Tottenham spielt nicht international. Allofs: „Unsere Champions-League-Teilnahme ist eine gute Voraussetzung.“


    Quelle: Bild.de



    Tottenham nicht international? Haben die net den Ligacup oder sowas gewonnen un sin dadurch sicher dabei? :LEV9

    Zitat

    Die Bayer-Verantwortlichen sondieren derweil den Markt. Klopp - ihn wollten sie schon damals, bevor Skibbe kam - ist im Gespräch, auch Bruno Labbadia (Greuther Fürth) und der Ex-Schalker Mirko Slomka sind aussichtsreiche Kandidaten.


    Bitte nicht Slomka