Beiträge von Mattt

Weiß nicht ob es hier reingehört...

Bilic bestätigt Angebot des HSV

Der kroatische Nationalcoach Slaven Bilic hat ein Angebot des Hamburger SV bestätigt und scheint zunehmend zum Favoriten auf die Nachfolge des derzeitigen HSV-Trainers Huub Stevens zu werden.
    "Die Hamburger haben mir klar gemacht, dass ich die Mannschaft im Sommer übernehmen soll. Wir haben allerdings noch nicht über konkrete Details gesprochen", sagte der 39-Jährige der kroatischen Tageszeitung "Jutarnji List".
    "Das Interesse der Hamburger ist eine große Ehre für mich. Ich möchte die Medien aber nicht als Kommunikationsmittel mit meinem derzeitigen Arbeitgeber nutzen", erklärte Bilic.
    Der Trainer gab aber zu, schon zweimal mit den Hamburger Verantwortlichen über einen Wechsel gesprochen zu haben - Anfang März in Zagreb und nach der Bundesliga-Partie des HSV am Samstag gegen Borussia Dortmund (1:0).
    Der kroatische Verband möchte den Trainer nach der erfolgreichen Qualifikation für die Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz (7. bis 29. Juni) gern über sein Vertragsende im kommenden Sommer hinaus halten.

quelle: Sport1.de

Diego mit Real Madrid einig?
    "Wir hatten uns in dieser Saison sehr viel vorgenommen, und es ist bitter, dass wir das nicht umsetzen konnten. Ein Klub mit so einem Potenzial wie Werder muss eigentlich einen Titel holen", beschwert sich der Superstar im Gespräch mit der "Welt am Sonntag".
    Nach Informationen der Zeitung zieht der Brasilianer aus dieser Enttäuschung die Konsequenzen.
    Er sei sich mit seinem europäischen Lieblingsklub Real Madrid über einen Wechsel nach der Saison "praktisch einig". Schon im Juli könne es klappen, schreibt die "Welt am Sonntag".
    Diego wolle bei einem europäischen Spitzenklub spielen, bei dem Meisterschaft und Champions League mehr als Wunschdenken sind.
    "Es ist wichtig für meine Zukunft, dass ich mich auch in Wettbewerben wie in der Champions League zeigen kann, denn die Champions League wird überall auf der Welt gesehen", wird er zitiert.
    Hintergrund dieses Strebens: "Ich muss mich in der Champions League beweisen, wenn ich Stammspieler in der Nationalmannschaft werden will."
    Quelle: Sport1.de

Barca an Neuer dran
    Torhüter Manuel Neuer spielt bereits seit 17 Jahren auf Schalke, doch jetzt ruft Medienberichten zufolge die weite Welt.
    Offenbar hat der Schlussmann des FC Schalke 04 mit seiner überragenden Leistung im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League beim FC Porto auch beim spanischen Spitzenklub FC Barcelona Eindruck hinterlassen.
    Laut spanischen Medienberichten sollen die Katalanen angeblich an einer Verpflichtung des 21-Jährigen interessiert sein.
    "Ich habe davon noch nichts gehört. Wenn es denn stimmt, würde mich das Interesse natürlich ehren. Schließlich ist Barcelona ein Top-Klub", erklärte Manuel Neuer.

Und der nächste Ausfall

HSV ohne Zidan gegen Leverkusen
    Der Hamburger SV muss beim Achtelfinal-Rückspiel im Uefa-Cup gegen Bayer Leverkusen ohne Mohamed Zidan auskommen. Der Ägypter wird nach seiner Oberschenkelzerrung nicht rechtzeitig fit.
    Angesichts der angespannten Personalsituation hofft Trainer Huub Stevens allerdings noch auf die Genesung der Angeschlagenen Guy Demel und Jerome Boateng.

Nach de Jong, Kompany und Castelen wird auch Collin Benjamin morgen ausfallen
    Eigentlich ne gute Nachricht aber der Grund ist halt net so toll :LEV16

Edit: Hier die Meldung von sport1.de

Vor dem Achtelfinal-Rückspiel im Uefa-Cup vergrößern sich beim Hamburger SV die Personalsorgen.
    Nun fehlt den Hanseaten gegen Leverkusen auch Collin Benjamin. Der Verteidiger ist in seine Heimat Namibia geflogen, weil sein Vater bei einem Autounfall ums Leben kam. Auch im Bundesligaspiel am Samstag gegen Borussia Dortmund wird der 29-Jährige ausfallen.
    Der HSV muss bereits ohne die gesperrten Vincent Kompany und Nigel de Jong auskommen. Romeo Castelen kann wegen Beschwerden am Knie nicht eingesetzt werden.

Weiß net obs irgendwo schon gepostet wurde aber ich finds nirgends

"Am 21. Februar berichtet das DSF ab 16.30 Uhr von den Rückspielen Hamburger SV gegen den FC Zürich und Bayer Leverkusen gegen Galatasaray Istanbul in einer Live-Konferenz. " (Sport1.de)

Wenn ich an die letzte Konferenz denke befürchte ich das diesmal eindeutig mehr von den Hamburgern zu sehen sein wird, nachdem sich zuletzt die Hamburger so beschwerten

Was sind die in Nürnberg fix

Nach Informationen von kicker online ist Trainer Hans Meyer nicht mehr Trainer des 1. FC Nürnberg. Sein Nachfolger heißt Thomas von Heesen und wird am Dienstag vorgestellt. Der frühere Bielefelder Trainer unterschreibt bei den Franken einen Kontrakt, der bis 2009 gilt und auch für die Zweite Liga abgeschlossen wurde.

quelle: Kicker.de