Beiträge von Mattt

"Alle vier Gegner sind gleichstark. Auch wir werden ein guter und spielstarker Gegner sein." Den Kampf um die ersten drei Plätze in Bayers UEFA-Pokal-Gruppe schätzt Michael Skibbe als absolut offen sein.
    Logisch, dass sich der Cheftrainer einen gelungenen Auftakt wünscht, der nichts anderes bedeutet, als ein Heimsieg gegen den FC Toulouse. In dieser ausgeglichenen Gruppe könnten Patzer in den beiden Heimspielen schon entscheidend sein.

"Das wird ein schweres Spiel. Ich habe Toulouse zwar selbst nicht live gesehen, aber viele Videos gesehen. Sie haben viele dribbelstarke und schnelle Spieler", weiß Skibbe.

Lob für Freier

Bayers dribbelstärkster Spieler heißt Paul Freier, und über seine Rückkehr ist Skibbe besonders erfreut. "Paul ist ein draufgängerischer Spieler, der das eins gegen eins sucht. So ein Spieler hat uns gefehlt. Er hat gegen Dortmund toll gespielt, beide Tore vorbereitet und hatte noch andere gute Aktionen. Ich bin froh, dass er wieder dabei ist."

Ob der Flügelstürmer gegen Toulouse sogar in der Startelf steht, ließ Skibbe offen. Schließlich lägen noch zwei Trainingseinheiten vor dem Anpfiff, in denen noch viel passieren könne.

Schneider zur Reha

Auch auf eine Rückkehr von Karim Haggui in die erste Elf wollte sich der Cheftrainer noch nicht festlegen. Der Tunesier - bislang mit einer bestechenden Hinrunde - fehlte grippegeschwächt gegen Dortmund.

Ausfallen werden definitiv Bernd Schneider, Pirmin Schwegler und Vratislav Gresko. Schneider absolviert derzeit seine Reha in Donaustauf und wird am Wochenende zurückkommen.

Noch nicht ausverkauft

Carsten Ramelow und Jan-Ingwer Callsen-Bracker trainieren seit wenigen Tagen wieder mit der Mannschaft. Möglich, dass sie schon gegen Toulouse wieder zum Kader gehören.

Die Partie gegen die Franzosen ist noch nicht ausverkauft.

Die möglichen Aufstellungen

Bayer 04: Adler - Castro, Haggui, Friedrich, Sarpei - Kießling, Rolfes, Vidal, Barnetta - Barbarez - Gekas

FC Toulouse: Riou, Congre, M'Bengue, Ebondo, Cetto, Batlles, Sirieix, Emana, Dieuze, Mansare, Elmander

Anstoß: Donnerstag, 25. Oktober; 19 Uhr BayArena

Schiedsrichter: Jonas Eriksson (Schweden)

Quelle: Bayer04.de

Zitat

Original von gstar82
    Wieviele 100 % torchancen hat der diese saison schon vergeben? einige. der braucht 5 chancen um mal ein tor zu machen . In Bochum war das anders da hat der fast jede chance genutzt. und soviele tore wie in bochum macht der diese saison auf keinen fall . vieleicht kommt der auf 12 tore. das ist ja auch das grosse problem beim bayer . wir nutzen unsere chancen nicht. die wollen den ball immer ins tor tragen, anstatt mal mehr von hinten drauf zu hauen

Irgendwo hab ich mal gehört des es nur 2 Teams in der liga gibt die noch ohne Distanzschusstor sind, des waren wir und noch ein Team. mir fällt aber grad net ein welches

Stefan Kießling hat Bayer Leverkusen vor der vierten Pflichtspiel-Niederlage in Folge bewahrt.
    Der Nationalstürmer traf beim 2:2 (0:1) gegen Borussia Dortmund in der 86. Minute zum Ausgleich.
    Zuvor hatte Mladen Petric die Dortmunder zweimal in Folge in Führung gebracht und hatte Hoffnungen auf den ersten zweiten BVB-Sieg in der BayArena in den letzten 15 Gastspielen geschürt.
    Leverkusen war über 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft, muss sich am Ende aber mit einem Punkt zufrieden geben.
    In der 41. Minute war Petric mit einem herrlichen Volleyschuss nach Flanke von Florian Kringe erfolgreich.
    Nach dem ersten Ausgleich der Gastgeber durch den griechischen Nationalspieler Theofanis Gekas (52.) sorgte wiederum Petric nur zwei Minuten später für das erneute Dortmunder Führungstor.

Nach einem krassen Fehlpass von Lukas Sinkiewicz war der filigrane Offensivspieler zum sechsten Mal in dieser Saison erfolgreich.
    Die Hausherren konnten trotz des Teilerfolgs vor allem das Fehlen von Mittelfeld-Ass Bernd Schneider nicht kompensieren.
    Aus dem Mittelfeld heraus entwickelten sich zu wenige Ideen, so dass Bundesliga-Torschützenkönig Gekas lange Zeit kaum brauchbare Zuspiele erhielt.
    Dies änderte sich erst, als Bayer-Coach Michael Skibbe, einst Cheftrainer in Dortmund, Ex-Nationalspieler Paul Freier einwechselte.
    Mit dem früheren Bochumer kam viel mehr Schwung ins Offensivspiel der Gastgeber, Freier war maßgeblich am 1:1-Ausgleich beteiligt.
    Ohne den Gelb-Rot gesperrten Christian Wörns zeigte Dortmund eine geschlossene Mannschaftsleistung.
    Dabei verdiente sich der Brasilianer Dede auf der linken Außenverteidigerposition sowie Kringe und Doppel-Torschütze Petric die Bestnoten.
    Bei der Werks-Elf, die sich nach einer zwischenzeitlichen Erfolgsbilanz nun weiter Richtung Tabellenmittelfeld orientieren muss, waren Torwart Rene Adler, sowie der Mittelfeldspieler Simon Rolfes und Stürmer Stefan Kießling die stärksten Spieler.
    Dem Schweizer Nationalspieler Tranquillo Barnetta war die Oberschenkelblessur aus dem letzten Länderspiel noch ein wenig anzumerken.
    Auch der Chilene Arturo Vidal hatte mit den Reisestrapazen nach der WM-Qualifikation und wurde von Skibbe nur in der ersten Halbzeit eingesetzt.

Quelle: Sport1.de

Wiese verlängert in Bremen
    Werder Bremen hat sich mit Tim Wiese überraschend auf eine Vertragsverlängerung geeinigt.
    Nachdem die Verhandlungen noch am Mittwoch für gescheitert erklärt worden waren, unterschrieb der Stammkeeper nun bis 2012. "Was soll ich woanders? Werder ist ein Super-Verein", erklärte Wiese.
    Der 25-Jährige war 2005 vom 1. FC Kaiserslautern an die Weser gewechselt. Zuletzt hatte er auch mit Angeboten aus England und Spanien kokettiert.
    Auch Manager Klaus Allofs war zufrieden:"Tim gehört zu den besten Keepern in Deutschland."
    Quelle: Sport1.de

Das mit dem Wechsel hat sich ja jetzt erledigt....

Das Verletzungspech bleibt Bayer 04 treu. Im Länderspiel der Schweiz gestern gegen die USA musste Tranquillo Barnetta nach einem "Pferdekuss" ausgewechselt werden. Er wäre ein weiterer Mittelfeldspieler, der Samstag gegen den BVB ausfallen würde.
    "Unsere Situation im Mittelfeld ist nicht so prickelnd", nahm Michael Skibbe die Meldung zu Barnetta wenig begeistert auf.

Denn Bernd Schneider, Carsten Ramelow und Pirmin Schwegler fehlen sicher. Paul Freier steht nach langer Pause noch nicht voll im Saft.

Und Arturo Vidal wird nach Länderspiel in Chile sowie langem Rückflug erst Freitagnachmittag in Leverkusen erwartet. Voraussichtlich landet Vidal um 14 Uhr in Frankfurt.
    Als Alternativen stehen Ricardo Faty oder Sascha Dum bereit. Ramelow und Jan-Ingwer Callsen-Bracker könnten in der nächsten Woche dazukommen.

Die anderen Mannschaftsteile sind offensichtlich von Vorfällen aus den Länderspielen verschont geblieben. Stefan Kießling, der sich bei der deutschen Nationalelf mit Wadenproblemen plagte, kann wohl stürmen. "Wir gehen davon aus, dass er spielen kann", so Skibbe.

Theofanis Gekas ist ebenfalls fit. Der Grieche kommt mit dem Schub zurück, die EM-Qualifikation mit Griechenland gesichert zu haben.

In der Abwehr hat der Cheftrainer sogar die Qual der Wahl. Mit der Leistung der Innenverteidiger zeigte sich Skibbe bislang sehr zufrieden. Offen, wer die beiden Plätze gegen Borussia Dortmund besetzt.

Nach den beiden letzten Niederlagen gegen die Bayern und Eintracht Frankfurt will Skibbe trotz aller Widrigkeiten unbedingt die drei Punkte in Leverkusen behalten. "Dortmund ist ja auch ein direkter Gegner im Kampf um die UEFA-Cup-Plätze."

Skibbe sieht die Borussen, für die er selbst fast elf Jahre gearbeitet hat, im Aufwind. "Sie haben zuletzt gegen Bochum gewonnen, außerdem kommen einige verletzte zurück. Das wird ein starker Gegner."

Quelle: Bayer04.de

„Ich weiß zwar meine Nummer nicht mehr. Aber klar bin ich noch Mitglied bei Borussia Dortmund“, verrät Leverkusen-Trainer Michael Skibbe (42) vor dem Liga-Spiel von Bayer gegen die Dortmunder. BILD weiß es: Skibbes „BVB-Ausweis“ hat die Nummer 75.220.
    Wie ein Schwarz-Gelber verhielt er sich aber zuletzt ganz und gar nicht... Im Gegenteil! Vier Spiele machte Skibbe als Bayer-Trainer bisher gegen seinen Ex-Klub. Vier Siege für den Trainer und Leverkusen.

Rache dafür, dass ihn der BVB im Februar 2000 feuerte...?

„Ich habe nichts gegen den BVB, keine negativen Gefühle“, erzählt Skibbe, „im Gegenteil. Ich freue mich immer auf die Spiele gegen Borussia.“

Logisch, wenn die Punkte immer in Leverkusen bleiben. Den Dortmundern verdankt er schließlich auch sein erstes Erfolgserlebnis überhaupt unterm Bayer-Kreuz. Mit 2:1 gewann er am 5. November 2005. So endeten auch die übrigen drei Bundesliga-Spiele für Leverkusen gegen Dortmund.

Skibbe: „Ich hoffe, dass es auch diesmal so bleibt, ein 2:1 ist ein schönes Ergebnis. Es waren immer hochklassige Spiele zwischen beiden Vereinen. Das erwarte ich auch am Samstag.“

Und mit einem weiteren Sieg gegen Dortmund macht er nicht nur die Leverkusener froh. Wahrscheinlich gibt es auch einen Dankes-Brief von der Mitgliederbetreuung in Gelsenkirchen. Skibbe: „Ich bin ja auch noch Mitglied bei Schalke 04...“

Quelle: Bild.de

Alles noch schlimmer!
    Wann kommt Schneider endlich auf die Beine?
    Jetzt kommt es für Bayer und seinen Star so richtig knüppeldick!

Seit dem Uefa-Cup-Hinspiel gegen Leiria fällt Bernd Schneider aus. Woche für Woche die Comeback-Hoffnung.

Aber auch bei der Nationalelf kommt der Mittelfeld-Zauberer nicht auf die Beine.

„Donnerstag fährt er mit mir für eine Woche nach Donaustauf zur Reha“, erklärt DFB-Masseur Klaus Eder.

Nachdem der Bluterguss im rechten Knie verschwunden ist, zeigt sich die ganze Dramatik der Verletzung: Faserriss im Außenband.

Das bedeutet: Schneider fällt mindestens noch zwei weitere Wochen aus.

Der WM-Held: „Jeder Tag ohne Ball bereitet mir Schmerz. Ich würde gerne endlich wieder Fußball spielen. Aber jetzt zählt nur die Gesundheit.“

Wie bei Stefan Kießling. Der Nationalspieler musste das Training abbrechen.

Der nächste Schock für Bayer.

Die Untersuchung bei den DFB-Ärzten ergab – Muskelverhärtung in der Wade.

Kießling: „Aber wenn es irgendwie geht, spiele ich gegen Dortmund.“

http://www.bild.t-online.de/BT…ssenband,geo=2678856.html

Pirmin Schwegler bleibt das Pech an den Füßen kleben. Der Mittelfeldspieler von Bayer Leverkusen muss erneut eine längere Verletzungspause einlegen. Der 20-Jährige zog sich bei der 1:2-Niederlage der Schweizer U21-Nationalmannschaft in Norwegen einen Innenbandabriss zu und muss mindestens acht Wochen pausieren.
    Nach 17 Minuten war die Partie für Schwegler in Norwegen beendet. Dabei hatte sich der Bayer-Akteur gerade erst nach einer Meniskus-Operation zurückgemeldet. Im UEFA-Pokal gegen Uniao Leiria reichte es Anfang Oktober für eine Halbzeit, gegen Eintracht Frankfurt (1:2) stand er in der Liga erstmals wieder in der Bayer-Startelf.

Nun muss der Schweizer erneut pausieren. Dies kommt Trainer Michael Skibbe äußerst ungelegen, muss er im Mittelfeld derzeit doch bereits Nationalspieler Bernd Schneider und Kapitän Carsten Ramelow ersetzen. Am Freitag hatte immerhin Paul Freier nach Achillessehnen-Problemen im Testspiel beim MSV Duisburg (4:2) sein Comeback gegeben.

kicker.de

Ein Zitat von Sport1.de

"Schneider droht längere Pause
    Der Leverkusener Schneider wird zwar mit nach Dublin reisen, fällt aber wegen seiner anhaltenden Knieprobleme mindestens zwei bis drei Wochen aus."

So wie ich das mitbekommen hab will Bayer veruschen Helmes im Winter zu holen. Ich würd des Geld aber lieber in einen vernünftigen Außenverteidiger stecken weil ich sehe sowohl Castro als auch Gresko besser im Mittelfeld aufgehoben als in der Abwehr. Sarpei auf links find ich auch net so toll.....

Zum Karrierestart schon gegen heutige Weltmeisterin gespielt

Die deutschen Frauen haben ihren Weltmeistertitel verteidigt und ich gratuliere zu dieser Leistung. Ganz ehrlich, ich habe nicht viele Bilder vom Turnier in China gesehen, aber ich habe zumindest die Berichte in den Zeitungen verfolgt. Vor allem für die Auftritte von Kerstin Garefrekes haben ich mich interessiert. Sie wurde auch in Ibbenbüren geboren, zwar schon zweieinhalb Jahre früher, aber wir sind später in die selbe Schule gegangen. Aber nicht nur das, wir haben sogar schon gegeneinander Fußball gespielt. Ich kann es natürlich nicht mehr ganz genau sagen, aber sie muss zu meinen ersten Gegenspielern gehört haben. Wir trafen im Ortsderby Recke gegen Steinbeck aufeinander, natürlich hochbrisant, wie alle Derbys. Bestimmt war sie damals größer als ich. Wer hätte damals gedacht, dass auf dem kleinen Platz zwei spätere Nationalspieler stehen und eine absolute Leistungsträgerin in einem Weltmeisterteam.

In der Bundesliga haben wir am Samstag das Spitzenspiel gegen den FC Bayern verloren. Aber wir konnten den Platz trotzdem stolz verlassen und mit einiger Vorfreude auf die weitere Saison. Denn wir haben ein Super-Spiel hingelegt. Die erste Halbzeit war die beste, die wir in dieser Saison gespielt haben. Leider haben wir die Tore nicht gemacht und im Gegenzug haben die Bayern ihre Chancen eiskalt genutzt. Dennoch hat es Riesenspaß gemacht, es war Tempo drin und unsere Fans haben genial hinter uns gestanden.

Sie haben sich wohl auch mit uns über die zurückliegende englische Woche gefreut. Sechs Punkte in Hannover und Nürnberg zu holen, ist eine Ausbeute, die wir uns gewünscht hatten. Während wir in Hannover phasenweise groß aufgespielt haben, war der Sieg in Nürnberg auch ein bisschen glücklich. Es war eben eins dieser Spiele, die man im Ausgleich dazu gewinnt, dass wir im Heimspiel gegen Cottbus 90 Minuten auf ein Tor spielen und mit einem 0:0 leben mussten. Es gleicht sich alles aus.

Am Donnerstag wollen wir unsere erfolgreiche Phase fortsetzen. Wir müssen in diese Gruppenphase des UEFA-Cups einziehen und wir werden es schaffen. Wir müssen nur unseren derzeitigen Schwung und unsere Power mit ins Spiel nehmen.

http://www.Simon-Rolfes.de