Beiträge von Mattt

Schade das es die Szene nicht nochmal in Zeitlupe gab. Vielleicht aber auch gut so.

Wenn ich mich nicht täusche hat er durchaus nachgetreten in einer Situation. Sah für mich zumindest wie ein klar absichtlicher Tritt aus nachdem er gefoult wurde. Eine glatt rote vor den Spielen gegen Dortmund, Stuttgart und Frankfurt wäre mehr als ärgerlich gewesen

Tapsobas Pässe sind immens wichtig für unser Spiel. Außer in den beiden Euro League Spielen wird er ansonsten jedes Spiel machen, sofern fit. Ist zumindest meine Einschätzung.

Könnte mir da wirklich Tah vorstellen, der auf der Bank Platz nimmt.
    Zum einen hat er jetzt beide Länderspiele über die volle Distanz bestritten, während Hincapie früh zurück war und sich im Training anbieten konnte und sicherlich ausgeruhter ist. Und vor allem der Punkt mit der drohenden fünften gelben vor dem Dortmund Spiel.

habe in den vergangenen Spielen auf ihn geachtet wenn er auf der Bank saß oder sich hinterm Tor warmgemacht hat. Eben aus dem Grund der häufigen Interviews bzgl. seiner Einsatzzeit.

Also aufgrund des Jubelns bei Toren sieht das jetzt nicht so aus, als ob er den Jungs aufm Rasen das nicht gönnt oder so.

Habe jetzt auch nicht jede Aussage gelesen, aber wenn ich es gelesen habe, dann konnte er auch immer einordnen das die Doppelsechs das gerade herausragend macht und es für ihn natürlich schwer ist.

Neutral sollte in keinem Block in keinem Stadion der Welt ein Problem sein

Das dir der zutritt verweigert wird, wegen gegnerischer Fankleidung passiert dir nicht. Aber es kann dir passieren, dass du eingekreist von BVB Fans bist. Ob du dann bei jedem der sieben tore lautstark und mit mittelfingern wirbelnd jubeln solltest musst du dann wissen.

Satire sollte man schon kenntlich machen. Sane lasse ich ja noch gelten, aber Havertz, Gnabry und Brandt nach den letzten Leistungen?

Und Müller macht einmal im Jahr ein gutes Freundschaftsspiel (Niederlande 2022, Frankreich 2023), der Rest ist Grütze.

Brandt hat in 11 Bundesligaspielen 8 Scorer vorzuweisen. Ist für mich der stärkste BVB Spieler diese Saison.

Havertz kann ich nicht beurteilen, kriege zwar die vernichtende Kritik aus England mit, aber die übertreibt ja auch gerne. Da ich diese Saison kein Arsenal Spiel gesehen habe, erlaube ich mir hier kein Urteil.

Bei Gnarby gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Der war letzte Saison schon auf dem absteigenden Ast und unterbietet das in dieser Saison sogar noch. Da ist nicht nur die Aufstellung, sondern schon die Nominierung nicht nachvollziehbar

Habe erst kurz nach der roten Karte eingeschaltet, aber war Tah in Halbzeit 1 so schlecht? Habe jetzt zwei Einzelkritiken gelesen, wo es auf beiden die Note 5 hagelte, einmal sogar mit dem Zusatz "hat sich nicht für weitere Einsätze empfohlen" was ich ziemlich hart fand. Ab dem Zeitpunkt ab dem ich eingeschaltet habe, fand ich das gar nicht so verkehrt. Viele gute Zweikämpfe geführt. Auch nahezu immer mit einem guten ersten Kontakt. weil das fand ich extrem auffällig. Der sehr sehr unsaubere erste Kontakt bei der Ballannahme bei ganz vielen. Wie Havertz, Gnabry, Kimmich etc. teilweise der Ball weggesprungen ist. Das hat mich schon stark überrascht. Das endete zwar selten im Ballverlust, aber nimmt halt viel Tempo aus den Angriffen, wenn der Ball erstmal kontrolliert werden muss.

Ist euch mal aufgefallen, dass seitdem ihr hier wie im Kindergarten alles zumüllt, der Gestörte noch viel mehr hier postet als vorher?!! :LEV9 :LEV14

Ne ist mir nicht aufgefallen. und das ist denke ich auch der Sinn

Wenn er hier alleine vor sich hinpostet sieht man jeden einzelnen Post. man liest ihn zwar nicht unbedingt, aber nimmt ihn auf jeden fall zur kenntnis.

In dem Gewusel hab ich aber kein bock 5 km Seiten durchzuscrollen, da geh ich kurz in den thread und wieder raus. Habe hier gar keinen Überblick mehr, aber finde das gut. Lob an die Jungs, die das so durchziehen!

Das er sich nicht positiv über die Zeit äußern wird war doch klar.

Das er es unter mehreren Trainern nicht geschafft hat, liegt natürlich an allem, aber bloß nicht an ihm. Kann mir mit dieser Einstellung nicht vorstellen, dass er es jemals den Durchbruch (in Europa) schafft.

zu Bravo:

Ich finde man kann mit Schick nicht seriös planen. Ist er fit, brauchen wir für den Africa Cup niemanden, weil dann Hlozek und Schick absolut ausreichen.

Ist er nicht fit, hätten wir außer Hlozek nur Notlösungen für vorne drin.

Der Africa Cup ist lang genug, dass das richtig blöd ist. Ist aber auch zu kurz, als dass es sich lohnen würde da noch jemanden neuen zu holen.
    Jemanden Hlozek vor die Nase zu setzen macht ebenso wenig Sinn wie Ablöse zu zahlen für einen, der sich noch hinter Hlozek einreihen muss.

Da könnte der Bravo Leihabbruch (bei dem wir sogar noch Geld bekommen) fast schon eine Ideallösung darstellen. Selbst wenn Schick topfit ist, dann tut es nicht weh falls Bravo hier keine Einsätze kriegt. Ich glaube an einen langfristigen Bravo Verbleib bzw. Durchbruch glaubt ohnehin niemand.

Zu Anton:

Puh. Dadurch das er im Sommer 28 wird und in sein letztes Vertragsjahr geht, kann ich mir nicht vorstellen, dass es eine gigantische Ablöse sein würde. Anderseits sehe ich ihn nichtmal im Ansatz in der ersten Elf. Höchstens als Back up. Da könnte er aber schon im Winter interessant sein, weil wir dann problemlos mit 3 IV weiterspielen könnten während des Afrika Cups. Dem Tabellendritten den Abwehrchef zur Winterpause wegschnappen wäre ein zusätzlicher Pluspunkt

Naja es gibt ja nirgends überhaupt ein Gerücht, dass Real wirklich an ihm dran ist. Und selbst wenn, es wäre ja erstmal nur ein Gerücht.

Und außer das ein Spanier sagt, dass Real der größte Club der Welt ist und es ein Traum wäre dort zu spielen (Wow, wie überraschend :LEV18 ) gibt es doch nichts zu berichten aus dem Artikel.

Dafür waren die Ecken in der ersten Hälfte in bester Castro Manier in Schienbeinhöher an den Fünfer. Das die Murks waren, wusste er im Interview nach dem Spiel aber auch selbst.

Das zum einen und zum anderen kann ich mir (romantisch, jaja) auch nicht vorstellen, dass Tah sich im Winter mit der Perspektive auf was Greifbares in der Vitrine aus dem Staub machen würde.

Sehe ich ähnlich.

Wenn es bis zur Winterpause nur annähernd so weiterläuft, wird hier keiner weg wollen im Winter.

Bei Amiri hieß es auch, dass er im Winter gehen möchte. Wenn Tella und Adli aber beide beim Afrika Cup sind, steigt auch seine Einsatzzeit. Sehe seinen Abgang im Winter noch nicht kommen.

Denke aber auch generell, dass wir nicht allzu viele neuen holen werden nur wegen des Afrika Cups. bzw anders formuliert: Ich glaube das etwaige Neuzugänge so oder so gekommen wären, bzw. vielleicht schon Vorgriffe für den Sommer sind. Sehe nicht kommen, dass wir auch nur einen Spieler holen, der NUR wegen des Afrika Cups geholt wird und den man sonst nicht geholt hätte.