Beiträge von Mattt

Freut mich für ihn! Absolut verdient!

Der spielt jahrelang bei Benfica herausragend, aber es reicht nie für die Nationalmannschaft. 4 Monate bei uns - Nationalmannschaft. Ist natürlich auch für uns super bei zukünftigen Transferverhandlungen, dass sich so viele zu Nationalspielern entwickeln bei uns.

Wenn die Spieler alle wieder da sind wenn der Afrika cup vorbei ist können wir hoffen das wir da noch 4 oder 5ter sind in der Tabelle. Niemand in der Bundesliga kann 5 leistungsträger ersetzen. Das wird ziemlich hart werden.

Stand jetzt sind wir 8 Punkte vor Platz 5.

Wenn Platz 5 von den 15 möglichen Punkten in der Zeit 12 holt, heißt das, dass wir "hoffen" müssen 5 Punkte in 5 Spielen zu holen? Damit wir da hoffentlich noch fünfter sind?

Also das sollte dann schon noch machbar sein.

Ich sehe den Africa Cup bzw. diese Phase auch kritisch, allerdings hauptsächlich wegen den direkten Duellen gegen RB und Bayern und dem Viertelfinale.

Alle anderen Gegner kann man auch mit einer gewissen Rotation schlagen. Wobei auch die anderen Spiele...

Vielleicht hat man (falls wir dahin kommen) Losglück im Viertelfinale und RB ist auch nicht unverwundbar. Siehe Bochum und Mainz. Einzig das Duell gegen die Bayern wäre hart, aber das ist es immer.

"niemand kann 5 Leistungsträger ersetzen"

Gut das wir das nicht müssen. Über Adli kann man streiten, aber Tella ist alles, nur kein Leistungsträger.

Dafür das 1:0 jetzt nicht so ein ungewöhnliches Ergebnis ist, ist es schon kurios das wir seit über 3 jahren nicht mehr auswärts 1:0 gewonnen haben in einem Pflichtspiel. Sofern ich mich nicht verguckt habe.

Edit: Danke für die Korrektur Kaka-8, hatte tatsächlich ein Spiel übersehen. Dann aber trotzdem 2,5 Jahre, auch lange

Das war so schön in der zweiten Pokalrunde. Bei Toren nur kurz zum Linienrichter geguckt. Fertig :)

Wenn ich sehe was für ein Mist trotz VAR gepfiffen wird, dann wünsche ich mir den echt weg. Dann lieber mit der Fehlentscheidung eines Menschen leben, der in Sekundenbruchteilen in realer Geschwindigkeit aus seiner Perspektive entscheidet, als wenn da minutenlang ausgebildete Schiedsrichter trotz mehrfacher Sichtung so einen Mumpitz entscheiden.

Torlinientechnik kann bleiben, VAR meinetwegen für Abseits, da es hier ein klares schwarz/weiß gibt. Entweder ist es Abseits oder nicht.

Aber bei allem anderen soll der Schiedsrichter auf dem Feld entscheiden

Wohl wahr, werkself.de steht für Qualitätsbeiträge. Allerdings haben wir auch einige Neuzugänge und ich glaube Jonas Hofmann und Granit Xhaka würden hier gerne mitschreiben. Apropos weiß einer wie Florian Wirtz hier auf werkself heißt?

Gab es nicht mal einen der sich als Wirtz ausgegeben hat? :LEV14 Bzw vernebelt angekündigt das er Profi ist und gespielt hat und aufgrund der hinweise musste es wirtz sein? Komme aber nicht mehr drauf welcher User das war (wirtz war er aber unter Garantie nicht)

hat die Storys rausgenommen und nochmal ein Statement gepostet mit einer Klarstellung, dass er jegliche Art von Krieg und Gewalt ablehnt usw.

Mancher mag vielleicht denken, dass er das aufgrund des Gegenwinds gepostet hat, aber ich möchte einfach glauben, dass das wirklich einfach nur ungeschickt war und das es sich damit erledigt hat und die gewählten worte aufrichtig waren.

Die spielen jetzt daheim gegen Augsburg und dann geht's nach Bochum.

Verlieren die daheim gegen Augsburg ist er weg. Die werden dort nicht die Gefahr eingehen das Bochum Spiel gegen die Wand zu fahren. Das wird ein 6 Punkte Spiel für die.

Umso weiter es nach vorne geht, umso kleiner ist sein Mehrwert für unser Spiel.

Könnte mir vorstellen, dass er deutlich sicherer und souveräner sein würde, wenn er noch mehr Minuten spielen würde. Die Ansätze sind auf jeden Fall vorhanden. Diese reichen aber nicht, dass er sich aktuell einen Stammplatz verdienen würde. Da sind die anderen aktuell definitiv deutlich stärker. Alles in allem macht er es aber ganz ordentlich

Fand ihn (auch ohne Tor) gar nicht so schlecht wie er im Spieltagsthread gemacht wurde. Mich stört, dass er ganz oft regelrecht unsichtbar ist. Was vielleicht an der Position liegen mag, da er für mich wie für viele andere kein reiner Stürmer ist. Außen erst recht nicht. Eher hängende Spitze oder vielleicht sogar Zehner.

Gestern fand ich ihn sichtlich bemüht, auch gut im Pressing, viele kluge Pässe gespielt und Bälle verteilt.

Das er das spielentscheidene Tor macht gönne ich ihm vom ganzen Herzen. Man hat noch nie ein schlechtes Wort in der Presse von ihm gelesen, auch aufm Platz hat er sich nie was zu Schulden kommen lassen. Weitermachen :LEV2

Es kommt ja soooo oft vor, dass es eine Pokalbegegnung am Spieltag vorher oder nachher in der Liga gibt. Ist dieses Jahr tatsächlich auch wieder in beiden Runden so gewesen (Braunschweig Schalke und BMG Heidenheim)

Aus Liga 1 haut das weder bei Frankfurt, Wolfsburg oder gladbach hin.

Aber wir haben das Achtelfinale zwischen dem Dortmund und Stuttgart Spiel.

In Liga 2 gibt es aber sogar noch mehr mögliche Doppel- bzw Hintereinanderduelle

Pauli HSV

Nürnberg Düsseldorf

Magdeburg Klautern

HSV Paderborn

Klautern Hertha

Fürth Magdeburg

Gerade bei der Menge in Liga 2 ist die Wahrscheinlichkeit hoch das so etwas wieder passiert

Ritsu Doan.

Jedes Mal wenn der gegen uns spielt finde ich den SO gut und auffällig.

Auch wenn er hier klarer Back Up wäre, aber Hauptsache er spielt nicht mehr gegen uns