Beiträge von Mattt

Denke ein trainerwechsel ist unausweichlich. Kann mir keiner erzählen, dass das Spielermaterial SO schlecht ist

fände den Namen Hrubesch interessant. Hat zumindest auch schonmal die Jugend Nationalmannschaft trainiert.

Ist glaube ich im großen und ganzen recht beliebt im Land. Denke das ist kurz vor einer Heim EM durchaus wichtig, dass du jemanden holst, der sowas wie Hoffnung und Euphorie entfachen kann.

Jerry hat sich immer professionell verhalten. Koeman hat ihn seit jeher ignoriert. Angeblich passt er nicht ins System, angeblich kann er nicht verteidigen etc. pp. Die Absage des U21 Turniers ist jetzt einfach nur ein billiger Vorwand, um die Medien ruhig zu stellen.

Wer sich da auf die Seite von Koeman stellt, der kann sich salopp gesagt verpissen. Jerry war in der Winterpause bei der WM und soll dann im Sommer noch ein U21 Turnier spielen? Was für ein Irrsinn.

Wäre nicht der einzige gewesen.

Kenneth Taylor durfte bei der WM auch fünf WM Spiele über die komplette Spielzeit von der Ersatzbank zuschauen. Hat dann eine Saison mit über 40 Pflichtspielen für Ajax gespielt und hat dann noch das U21 Turnier gespielt.

Außerdem was heißt denn auf die Seite von Koeman stellen. Es gibt doch nicht nur schwarz/weiß. Man kann doch grundsätzlich Frimpongs Frust verstehen aber gleichermaßen die Absage kritisieren. Die erfolgte ja nicht aus Müdigkeit oder "Irsinn" da noch ein Turnier spielen zu müssen sondern aus Trotz. Das sich das kein Verband gefallen lässt ist doch klar. Man stelle sich vor Moukoko würde die U21 absagen und das damit begründen, dass er bei der Deutschen Stürmer Knappheit nicht versteht warum er U21 spielt. Er steht dafür nicht zur Verfügung, würde sich aber über eine Nominierung für die A Nationalmannschaft freuen. Allein das mediale Echo wäre enorm.

Ich bleibe dabei, dass der holländische Verband hier (zumindest aus der Distanz beurteilend) richtig und deeskalierend gehandelt hat.

Finde die Reaktion des holländischen Verbands ehrlich gesagt absolut nachvollziehbar.

Das Frimpong gefrustet ist, weil er noch nie in der A-Mannschaft ran durfte verstehe ich. Auch wenn der Trainer aus seiner Perspektive auf Dumfries setzt, versteh ich nicht wieso Frimpong so gar keine Rolle spielt und keine Minuten bekommt.

Aber Frimpongs Absage an die U21 fand ich schwach, vor allem weil es da die absolut falschen trifft. Lässt seine Teamkollegen hängen, weil er sich in der A-Nationalelf sieht. Das er sich dann hinstellt und absagt nach dem Motto "entweder spiele ich A-Nationalmannschaft oder gar nicht" finde ich mittelmäßig und würde ich mir als Verband auch nicht gefallen lassen.

Mit dem Denkzettel und einem hoffentlich stattgefundenen Gespräch sollte es dann aber auch gut sein.

Das er jetzt vor dem Bayern Spiel daheim bleibt, kommt uns natürlich gelegen.

Habe Radio gehört und einem Kumpel in WhatsApp geschrieben immer sobald was passiert ist

Um 22:04 schrieb ich erstmals Elfmeter für Heidenheim

Um 22:10 schrieb ich das der Elfer drin ist.

Alleine diese eine Entscheidung hat also 6 Minuten gedauert. 12 Minuten sind für mich daher in Ordnung.

Natürlich vorausgesetzt das das nun immer so gehandhabt wird

Tuchel bereut Stanisic-Leihe zu Bayer: „Ist jetzt nicht gerade ein Wunschszenario“

„Das sieht nicht ganz glücklich aus“, gab Tuchel (zitiert via „Kicker“) auf der Pressekonferenz seines Klubs vor dem dritten Bundesliga-Spieltag zu. In dem Moment der Entscheidung für den Stanisic-Transfer nach Leverkusen „war kein Angebot für Benji da, und Benji war nicht bei mir, um das klar zu formulieren. Er hatte alle Vorbereitungsspiele gemacht. Und dann war es für Stani, auch für uns, ehrlich gesagt, eine Top-Lösung, ihn an einen guten Klub auszuleihen. An einen Klub, der vielleicht ein großer Konkurrent für uns ist.“

link

Das die Stanisic abgegeben haben und von Pavards Wechselwunsch derart überrascht wurden kann ich mir fast nicht vorstellen. Das hat doch bei der Stanisic Verkündung jeden gewundert. Passt aber in deren Transferperiode wie die Faust aufs Auge, unglaublich

Mein ehemaliger Arbeitskollege ist Grieche und Olympiakos Fan, wünschen uns seit Jahren ein Duell. Wäre mein absolutes Wunschlos aus Topf 2.

aus Topf 3 und 4 dann gerne etwas sportlich machbares, ohne große Reisestrapazen im Hinblick auf die Bundesliga Spiele. Graz und Genf wären z.B. hier meine Wünsche

Hatte auf Instagram mal eine Übersicht mit Stärken und Schwächen gesehen.

+Torgefahr & Abschluss

+ Chancenverwertung

+ Boxpräsenz

+ Stellungsspiel

+ Tempo & Antritt

+ Laufwege

+ Tiefenläufe

+ Workrate

+ Offensiv Kopfball

- Robustheit

- Kombinationsspiel

- Kreativität

- Flanken

- Dribbling

- Ballkontrolle

Das klingt für mich fürchterlich und hoffe, dass das nicht stimmt. Schwächen im Kombinationsspiel sind schon schade, aber ein Flügelflitzer, der über wenig Ballkontrolle verfügt und nicht allzu gut im 1 gegen 1 ist und zudem schwache Flanken schlägt... puh.

Aber naja. ich mache mir erstmal mein eigenes Bild in den nächsten Wochen :LEV2

Konnte mit ihm sportlich irgendwie nie was anfangen. Fand ihn auch weder groß sympathisch aber auch auf keinen Fall unsymapthisch.

Habe spontan aber die Treffer gegen AS Rom und vor allem Lazio Rom im Kopf. Danke dafür :LEV2 Wünsche ihm alles gute

Auch geil, dass er sagt dass Mourinho der beste Trainer der Welt ist! ^^ Hört so ein Alonso bestimmt auch gerne. Der freut sich bestimmt auf die Rückkehr seinen Schützlings nach Ende der Leihe.

Najaaaaa, das vom bisher erreichten und gezeigten Mourinho meilenweit über Alonso steht, sollte doch jedem klar sein. Man kann ja von Mourinho halten was man will, aber die ganzen Titel kann man ihm ja nicht absprechen.

Solang er nicht sagt "endlich ein richtiger Trainer" oder sonstiges abwertendes bzgl. Alonso, finde ich da nichts verwerfliches dran.

Ich finde es schon gut und wichtig das die Fahnen die meiste Zeit geschwenkt werden. Sieht einfach deutlich besser aus. Natürlich finde ich das auch nicht optimal aber man kann ja immer situativ entscheiden was man möchte. Ich habe das Gefühl viele kaufen einfach Steher weil sie günstig sind aber da gehört das ganze mit Fahnen und Stimmung usw eben dazu. Wenn ich entspannt ein Spiel schauen möchte gehe ich eben in den Sitzer.

Wenn man nur Stimmung machen will kann man das ja genauso gut dort.

"man kann ja immer situativ entscheiden". Ne kann man ja eben nicht. Du bist ja auf die Entscheidung der Fahnenschwenker angewiesen, vor allem im ursprünglichen Beispiel.

"Wichtig das die Fahnen die meiste Zeit geschwenkt werden. Sieht einfach deutlich besser aus"

Was ist denn daran wichtig? Wer hat denn was von einer vermeintlich schönen Optik des Blocks? Vor allem "die meiste Zeit" des Spiels? Hier wurden ja schon zig Situationen eingeräumt, wo keiner ein Problem damit hätte, verstehe nicht die Wichtigkeit, warum das die meiste Zeit während des Spiels passieren muss.

Mir hat die Szene am Ende der ersten Halbzeit sehr gefallen, als Kossonou nur den Gladbacher trifft, aber es keinen Foulpfiff gibt und die Gladbacher in der Sekunde danach so aggressiv drauf gehen, wie bei einem Revanchefoul.

Und Tah sich das mal sowas von gar nicht gefallen lässt. Wie er da steht wie ein Bär und den Gladbacher von sich schnickt und klar zu verstehen gibt "mit uns macht ihr sowas nicht".

Das sind so Situationen, wo ich sofort die Begriffe Leader, Identifikationsfigur und Kapitän im Kopf habe. Schade, dass das immer nur mal aufblitzte in der Vergangenheit. Er hätte hier so ein viel größeres Standing haben können, ist ja inzwischen auch schon ewig da.

aber unabhängig von all dem seit Monaten in absolut bestechender Topform natürlich :LEV2

Mir fehlt aktuell die Fantasie wie dieses Spiel nicht-gewonnen werden soll.

Kriege bei Darmstadt aber gleichzeitig sofort 0:1- Aytac Sulu Vibes gepaart mit deren Holzhackerei und gleichzeitiger Schauspielkunst und Zeitgeschinde sobald man die berührt hat. Hab ich mich gefreut als diese Truppe endlich abgestiegen ist und das öffentliche Bild vom kleinen sympathischen Darmstadt endlich aus der Liga verschwand.