Beiträge von Mattt

Alonso über den Kovar Deal

Zitat

"Es kann schnell passieren", sagt Xabi Alonso und meint damit den Deal. Den Wechsel im Tor sieht er offenbar eher später. "Lukas hat sehr gut trainiert und gespielt. Wir brauchen ihn. Ich bin zufrieden mit ihm", lobte der Trainer seinen Kapitän, "wir haben gesprochen. Es wird den Wechsel nicht so schnell geben, aber immer diesen Wunsch, dass wir diesen Konkurrenzkampf auf allen Positionen haben - vom Stürmer bis zum Torhüter."

Quelle: Kicker.de

Hradecky wurde gerade erst erneut wieder zum Kapitän bestimmt und gilt laut Interna als Wortführer in der Mannschaft. Niemals gibt man ihn noch ab.

Ach das nach draußen zu verkaufen ist doch das kleinste Problem

"Lukas ist an uns herangetreten, weil er gerne nochmal was neues machen wollte. Aufgrund seiner Verdienste wollen wir ihm natürlich keine Steine in den Weg legen" blablabla

Und das du ihn nicht vorher als Kapitän abgesägt hast ist auch verständlich, weil du dann seit dem Tag durchgehend Unruhe gehabt hättest

Kovar wird mittelfristig auch Nummer 1 sein. Denke spätestens Beginn 24/25 wird es so sein.

Kann ich mir irgendwie alles nicht so vorstellen. Du holst dir jetzt unnötig Diskussionen rein, wenn er so viel kostet und draußen sitzt. Bei jedem kleinsten Wackler hast du Diskussionen, die deinen Kapitän betreffen. Ein Jahr ohne regelmäßige Spielpraxis, wer weiß ob man dann ein Jahr später immer noch so begeistert ist, oder was sich in der Zeit noch für Möglichkeiten ergeben hätten.

Glaube das er entweder direkt verliehen wird, oder Hradecky noch geht. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass er hier auf der Bank sitzen wird.

Selbst wenn man diese Pokalregelung macht, dass er da spielen darf.

Vor allem wenn er morgen kommt wird er bestimmt nicht Samstag direkt im Pokal spielen. D.h. direkt ein potenzielles Spiel weniger

Außerdem finde ich diese Absprachen meist Quatsch, da der Pokaltorhüter nahezu immer der schwächere ist. Logisch, sonst würde er den Großteil der Spiele machen. Aber das du den vermeintlich schwächeren reinstellst ohne regelmäßige Spielpraxis und dich damit erstmal selbst schwächst passt nunmal gar nicht zu den Zielen einen Titel zu holen.

Kann mir nicht vorstellen, dass Kane jetzt noch einen Rückzieher macht. Aber wenn, dann hoffe ich das eine filmende Kamera auf Hoeneß gerichtet ist wenn er es erfährt

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Uff, dass wir noch SOLCHE kaliber holen wollen hätte ich nicht gedacht. Dachte eher an den ein oder anderen (besseren) Back Up

Edit: Wobei wer weiß wann dieses Angebot abgelehnt wurde. Kann ja auch schon länger her sein

"Es ist medial viel zu selten rübergekommen, dass Borussia Dortmund für diesen spannenden Titelkampf gesorgt hat. Überall wurde dieses dramatische Finale in Europa verfolgt - bei aller Bescheidenheit: Dank des BVB." - Watzke

Da bin ich im Nachhinein nochmal mehr dankbar, dass sie nicht Meister wurden. Klar waren sie im Titelkampf involviert, aber definitiv einzig aus der Blödheit der Bayern resultierend. Er sagt das so, als ob Dortmund eine famose Runde gespielt hat und die Bayern ans Limit gebracht haben. Aber ständige Patzer und 0 Siege gegen Bayern sind für mich nicht "für einen Titelkampf sorgen".

Dann noch:

"Bayern ist immer in der Pole-Position, wir müssten sie überholen. 2019 waren wir relativ nah dran, in diesem Jahr hat das Torverhältnis entschieden. Wir sind offenbar stabiler geworden." - Auch Watzke

Wie kann der sich denn da hinstellen und sagen man ist offenbar stabiler geworden, nachdem man fünf Punkte WENIGER als 2019 geholt hat.

So ein Dummschwätzer, das macht mich wahnsinnig.

Bei Dortmund derzeit eher nicht groß eingeplant und mit wenig Vertrauen vom Verein, deshalb vielleicht eine Leihe wert, sofern Azmoun verkauft wird: Youssoufa Moukoko

An sich interessante Personalie, aber bitte nicht als Leihe. würde denen nicht die Spieler ausbilden und dafür sogar Geld bezahlen.

Update, 21:44 Uhr: Sportchef Christian Keller hat einen bevorstehenden Wechsel von Ljubicic zum VfL Wolfsburg energisch dementiert. „Ich schließe komplett aus, dass Dejan Ljubicic den FC verlässt“, sagte Keller am Rande des „Rheinischen Bundesliga-Gipfel“ der „Rheinischen Post“.

Quelle: Transfermarkt.de

Wenn die dem nach SO einem klaren Dementi jetzt doch verkaufen würde er sich schon extrem unglaubwürdig machen. Erinnert dann sofort an Kahns "Basta" im Lewandowski Fall, der ihm dann auch irgendwann um die Ohren geflogen ist.

Dortmund auf Platz 4? Niemals! Den Bellingham Abgang hat man sehr gut aufgefangen mit Sabitzer und F. Nmecha. Also vor uns definitiv und auch vor Leipzig, dafür hat Leipzig zu viele starke Spieler auf einmal verloren

Du weißt aber das du statt bellingham nicht beide aufstellen darfst?

Union Berlin steht offenbar vor dem Verlust von Stammtorwart Frederik Rönnow. Der 31-jährige Däne hat Lazio Rom seine Bereitschaft für einen Wechsel erklärt, wie die Redaktion des italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio berichtete. Eine Anfrage bei den „Köpenickern“ gibt es demnach noch nicht, am Mittwochnachmittag soll aber der Kontakt aufgenommen werden.

Quelle: Transfermarkt.de

Mal schauen was Union macht, Grill ist ja verliehen.

:LEV5 wenn es Schwolow schafft mit der Leistung völlig zurecht Ersatzspieler beim Absteiger zu sein um dann in der Folgesaison CL zu spielen

Tapsoba im Visier von ManU

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Paar Tage vorm Pflichtspielauftakt einen Stamm- und Schlüsselspieler von uns holen wollen, 3 Wochen vor Transferschluss. Finde hier sollte dann eine absurd hohe Summe aufgerufen werden. 75 Mio aufwärts oder so.

Wenn man das in Relation zu Diaby setzt ist das einfach nur lächerlich.

Jaein.

Van de Ven ist jünger

Van de Ven hatte länger Vertrag (nicht 100% sicher)

Und wir hatten schon paar Transfers getätigt und es war klar, dass wir aus dem Duo Frimpong/Diaby vermutlich einen abgeben müssen um Einnahmen zu generieren, während Wolfsburg durch Nmecha schon viel eingenommen hat und deren Transferbilanz auch ohne VdV ganz gut ausgesehen hätte. Die hatten wirklich gar kein Druck und konnten auf eine hohe Ablöse pochen (ähnlich wie wir jetzt bei Tapsoba).

Also ich finde die Ablöse für Van de Ven auch zu hoch, aber finde "lächerlich" zu hart, weil es dann eben doch paar Punkte gibt.

Ist die Mehrheit hier wirklich so begeistert von Lookman? Ich verfolge ihn zugegebenermaßen gar nicht, hab ihn nur aus der Leipzig Zeit im Kopf. Wenn ich mir aber die Scorer anschaue, dann war die letzte Saison die erste gute seit langem. Wird in zwei Monaten 26, also ist jetzt auch nicht mehr das Riesentalent.

Bin da eher skeptisch aktuell, vielleicht kann ja jemand paar Takte mehr zu ihm sagen