Rein von der sportlichen Tendenz her müsste man reagieren, aber die jetzigen Freundschaftspiele haben halt null Aussagekraft in Bezug auf die EM 2024, gerade nach so einer langen Saison wo eigentlich niemand mehr Lust auf solche unnötigen Freundschaftspiele hat.
Für die Gegner waren das aber auch Freundschaftsspiele, teilweise inmitten zwischen wichtigen Qualifikationsspielen.
Und es ist ja nicht so, dass nur diese Länderspielperiode murks war.
Deutschland ist "nur" im Testspielbetrieb sagst du und auch andere. Die letzten Pflichtspiele führten zum WM Gruppenaus.
Flick sagt im RTL Interview nach dem Spiel das es im September besser wird, kann aber keine Nachfrage beantworten WARUM das so sein sollte. Es ist sein Gefühl. Ja wow.
Wäre das eine EM irgendwo anders in Europa, würde ich ihm vielleicht auch die Chance geben. Aber es steht eine HEIM EM vor der Tür und die Nationalmannschaft entfacht keinerlei Euphorie und segelt auf ein sportliches Desaster zu und die einzige Hoffnung ist das Gespür von Hansi? Das wäre mir für eine Heim EM zu riskant. Noch hast du ein Jahr Zeit für Korrekturen. Jetzt wäre der ideale Zeitpunkt. Nach der Länderspielpause im September finde ich es fast schon zu spät dann.