Beiträge von Mattt

Rein von der sportlichen Tendenz her müsste man reagieren, aber die jetzigen Freundschaftspiele haben halt null Aussagekraft in Bezug auf die EM 2024, gerade nach so einer langen Saison wo eigentlich niemand mehr Lust auf solche unnötigen Freundschaftspiele hat.

Für die Gegner waren das aber auch Freundschaftsspiele, teilweise inmitten zwischen wichtigen Qualifikationsspielen.

Und es ist ja nicht so, dass nur diese Länderspielperiode murks war.

Deutschland ist "nur" im Testspielbetrieb sagst du und auch andere. Die letzten Pflichtspiele führten zum WM Gruppenaus.

Flick sagt im RTL Interview nach dem Spiel das es im September besser wird, kann aber keine Nachfrage beantworten WARUM das so sein sollte. Es ist sein Gefühl. Ja wow.

Wäre das eine EM irgendwo anders in Europa, würde ich ihm vielleicht auch die Chance geben. Aber es steht eine HEIM EM vor der Tür und die Nationalmannschaft entfacht keinerlei Euphorie und segelt auf ein sportliches Desaster zu und die einzige Hoffnung ist das Gespür von Hansi? Das wäre mir für eine Heim EM zu riskant. Noch hast du ein Jahr Zeit für Korrekturen. Jetzt wäre der ideale Zeitpunkt. Nach der Länderspielpause im September finde ich es fast schon zu spät dann.

Wurden die Transfers von Grimaldo und Arthur wieder annuliert? =O

Bayern: Laimer

Dortmund: Bensebaini

RB: Sesko und Seiwald

Union: Kral

Frankfurt: Pacho, Larsson, Marmoush

Wolfsburg: Zesiger, Jenz

usw

Gezogene Kaufoptionen und Leihrrückkehrer hab ich mal außen vor gelassen.

So viel mehr haben die anderen Vereine doch auch nicht geholt

gab es da nicht sogar Geschichten aus Lille und/oder Chelsea Zeiten, die alle darauf hinausliefen das er im Training nichts gemacht hat, aber dann am Wochenende trotzdem überragend war.

Glaube nicht daran, dass der jetzt nochmal so viel Ehrgeiz entwickelt um sich komplett in top Form zu bringen.

Wäre bei den Gehaltsvorstellung ein viel zu großes Risiko.

Wie oft der auch nach der Sommerpause mit "Wampe" wieder zurück kam. Angesicht der Äußerungen zuletzt in Hinblick auf Professionalität etc ist dieser Wunsch allein dadurch schon sehr unrealistisch

Ja das stimmt natürlich alles, wie gesagt war rein spekulativ

Theoretisch könnten ja auch die hier lange diskutieren Finalaussagen ein Punkt sein was die Bindung zum Verein angeht. Zumindest die Bindung zum eigenen Verein...

Aber ich spekuliere schon wieder :D

Mal schauen ob da konkreteres durchdringen wird in den nächsten Tagen

Weiß nicht wohin deswegen packe ich das mal hier rein:

Gab recht frische Aussagen von Carro und Rolfes

Carro:

"Wir müssen uns in puncto absoluter Professionalität auf dem Platz, aber auch in der und um die Kabine herum noch weiterentwickeln"

"Disziplin, volle Hingabe für den Beruf, Zielstrebigkeit - diese Tugenden müssen wir als Verantwortliche vorleben, die Spieler müssen sich damit identifizieren und sie umsetzen"

Rolfes:

"Vom Grundsatz her sollten die älteren Spieler bei der Professionalität Vorbild für die jüngeren sein"

"Wenn man die Saison sieht - im Altersbereich ab 27,28 geht das schon besser. Da gab es manche Spieler, die nicht diese Professionalität und nicht diese Bindung an den Tag gelegt haben"

Das sind keine allzu guten Aussagen.

Spontan fallen mir da Schick, Demirbay, Bellarabi, Andrich, Hradecky und Tah ein, die vom Alter reinpassen

Aber ist nur Spekulation, genauso was genau der Vorwurf ist. Vorstellen könnte ich mir einiges, gerade in Sachen Ernährung oder so. Stichwort Alkohol und Hradecky, vielleicht gab es auch etwas bei Tah. Vielleicht hat er deswegen zwiwchenzeitlich weniger gespielt und wollte weg? Vielleicht rührt seine Leistungsexplosion auch aufgrund einer Umstellung im privaten Bereich?

Andrich hat früher öfter gestreamt als das er das aktuell tut, aber kann mir nicht vorstellen, dass das ein Problem ist. Vielleicht störte man sich im Verein daran, dass die Streamer von TisiSchubech bei Euro Auswärtsreisen teilweise im Mannschaftshotel waren? Wobei das in meinen Augen beste Werbung für den Verein war, weil wir in deren Vlogs in allen Belangen durchweg nur positiv dabei wegkamen.

Schwierig und wie gesagt alles speuklativ.

Aber die Sätze im Allgemeinen klingen nicht so positiv.

Vagnoman

junger deutscher Spieler

Soweit ich weiß schlägt Grimaldo starke Flanken, oder? Wäre ja dann von Vorteil wenn der physisch starke und torgefährliche Vagnoman mit einrücken kann. Macht es auch für den Stürmer "leichter" wenn die Abwehr sich auf mehrere ernstzunehmende Abnehmer einstellen muss und sich nicht nur auf ihn konzentriert.

Wo wurde er denn dafür gefeiert?

Es wurde einfach nur erwähnt das er gespielt und getroffen hat. Im Gegenteil, er wird sogar eher verarscht als das er gefeiert wird. Soll er am besten gegen solche Länder nicht antreten oder sich für die Tore entschuldigen?

Mal sehen, ob Andrich seine Leistung nächste Saison weiter stabilisieren oder gar ausbauen kann.

Da bin ich auch sehr sehr gespannt.

Alles deutet ja daraufhin, dass das mit Xhaka klappt und Palacios bleibt.

Dann hätten wir drei Bombenspieler für zwei Positionen. Klar, wir spielen anfangs in drei Wettbewerben und werden rotieren und erfahrungsgemäß wird Palacios mal nen Monat fehlen aber bin trotzdem sehr gespannt.

Habe über Yussuf Poulsen nachgedacht. Ist bei RB nur noch Ergänzungsspieler und möchte daher vielleicht weg. Wird demnächst 29 Jahre alt, d.h. wäre auch ein Transfer ohne großen Wiedevrerkaufswert. Dürfte aber auch nicht zu teuer werden, weil er nur noch 1 Jahr Vertrag hat soweit ich weiß.

Ist mit 1,92 durchaus nützlich bei hohen Bällen

Kennt die Liga

Nicht als Nummer 1 Stürmer, um den sich alles bei uns dreht, aber als Azmoun Ersatz.

Wobei das ganze vermutlich eh unrealistisch ist, weil wenn er von RB weggeht, will er bestimmt irgendwo hin wo er Stamm ist.

Alle die hier auf Lukas rumhacken,sollten mal überlegen, wie sie reagieren würden wenn wir im Finale wären und ein Exspieler von uns sich so für Bayer äußern würde, der würde gefeiert werden ohne Ende!!!

Ehm ja? Natürlich?

Frankfurt feiert ihn ja auch?

Die Frage macht doch keinen Sinn?

Ganz ehrlich, das sind immernoch Menschen und der hatte in Frankfurt ne gute Zeit, hat wahrscheinlich sehr viele Freunde die ihm ans Herz gewachsen sind und sehr viele positive Erinnerungen, nur weil man jetzt nen anderes Trikot anhat, soll Man diesen Leuten Unloyal sein? Hradecky ist einer der wenigen die das Herz auf der Zunge tragen, ob das intelligent ist, ist ne andere Sache, aber ich halte ihn für nen graden Typen und ihr für sowas zu verteufeln ist aus meiner Sicht vollkommen falsch, da Lob ich mir liebe so nen Spruch als diesen Standardfloskeln ohne Sinn und Herz die von manchen abgegeben werden. Ich bin mir sicher wäre er bei nem Club und wir wären am Frankfurts Stelle würde er uns auch die Daumen drücken !!! Was erwartet ihr denn ??? Er trägt jetzt das Bayer-Trikot er muss alle Vereine hassen ??? Das ist Kinderkacke !!!

Gegen all dies wäre nichts zu sagen, wenn der Erfolg der Eintracht keinen Einfluss auf uns hätte.

Als Spieler von Bayer Leverkusen sollte er darauf hoffen, dass Leipzig gewinnt, damit wir uns für die EL qualifizieren. Als Kapitän sowieso...

Spieler wie Xhaka oder Grimaldo hat er sicherlich nicht zu verantworten

klar, vermeintlich gute Transfers hat er natürlich nicht zu verantworten. :LEV18

Wenn mind. einer von denen dann so einschlägt wie Hudson Odoi, dann ist es aber bestimmt wieder "Rolfes masterclass"

Heidenheim wird Zweitligameister, schön mal einen neuen Verein in Liga 1 zu haben. Und der HSV geht hoffentlich gegen den Vfb baden und bleibt in Liga 2

Bin auch eher für Stuttgart, wobei ich sagen muss, das mein HSV Groll inzwischen verflogen ist.

Die haben jahrelang katastrophal gearbeitet und um den Abstieg gebettelt aber immer wieder Glück gehabt. Hat mich tierisch gefreut als sie endlich runter sind und dann auch den Aufstieg versaut haben.

Aber irgendwann ist dann auch mal gut, egal wie die Relegation ausgeht, ich kann mit beidem gut leben

Man stelle sich vor Reus hätte als ex Gladbacher und bvb Kapitän nach dem Spiel gesagt, dass er lieber kein Meister wird, als das die Kölner auch nur einen Punkt geholt hätten.

Shady_04 hat es perfekt zusammengefasst.

Was für eine schwachsinnige Anmerkung. Kilian Fischer fehlt verletzt

Wann ist die Anmerkung eig nicht mehr schwachsinnig? Seit meiner Anmerkung hat der Stammplatzverlierer die nächsten 3 Spiele von Beginn an gemacht. Steht also bei 27 Startelfeinsätzen in 31 möglichen Spielen. Bzw 30 weil einmal gesperrt.

Wunderkind Fischer 3 mal auf der Bank (nur als Info am Rande, weil du dessen Abwesenheit beim letzten mal als Ausrede genutzt hast)

Habe beim Schrank ausmisten noch ein Heimtrikot aus der Saison 2008/2009 oder 2009/2010 gefunden. Bin mir gerade selbst nicht sicher. Das rote, das oben ein kleines Stück schwarz diagonal verläuft, mit TelDa Fax Werbung. Ohne Rückenbeflockung

Das Trikot ist nagelneu und hat sogar noch das Schild dran, also hab es NIE angehabt.

Da es in XL ist, werde ich da vermutlich auch nie reinpassen ^^

Falls jemand Interesse hat, kann er gerne eine PN schicken. Wäre schade wenn es weitere gut 10 Jahre im Schrank liegt :LEV2