Beiträge von Mattt

Es gibt nicht viel was mir Hoffnung macht. Rom wird genauso spielen wie gestern, eher schlimmer. Zeit schinden, Spielfluss unterbrechen, provozieren. All das 90 Minuten. Dazu hinten Beton anrühren und wir haben vorne keine körperliche Wucht um das zu durchbrechen. Auch die Standards strahlen keine Gefahr aus.

Das einzige was mir Hoffnung macht, ist das Alonso bisher immer gute Schlüsse aus den Hinspielen gezogen hat. Ich vertraue darauf, dass ihm irgendwas einfällt.

Das Spiel gegen den FC war eines von 34 Ligaspielen - noch nicht mal gegen einen direkten Konkurrenten. Nicht mehr und nicht weniger.

Diese Ansicht wird ihm ja vorgeworfen.

Bin grundsätzlich auch der Meinung, das Privatleben der Spieler nicht allzu hochzuhängen. Betrifft auch die Verhaltensanalysen nach Abpfiff.

Aber es hat einfach was mit Wirkung nach Außen zu tun. Wenn ich das Derby verliere, gehe ich nicht in dieser Stadt auch noch feiern. Das bietet nur unnötige Angriffsflächen und suggeriert natürlich den Eindruck, dass dir diese Niederlage egal ist.

Lieber Conference League als ein Leipziger Pokalsieg.

Die Einstellung könnte ich viellleeeeeeeeeeeeicht verstehen wenn RB titellos wäre und man möchte, dass das unbedingt auf ewig so bleibt.

Da sie aber gerade den Titel geholt haben, ist mir das jetzt auch egal. Ähnlich wie eine Bayern Meisterschaft interessiert das 5 Minuten später keinen mehr

Und in diesem Fall sind wir sogar sehr davon betroffen, da kann ich das umso weniger nachvollziehen. Selbst wenn wir zu dem Zeitpunkt die Saison auf Platz 5 (oder besser) beendet haben oder die EL geholt haben (*träum)... selbst dann finde ich es eher in unserem Interesse, wenn die Eintracht als immer öfter oben stehendes Team Europa komplett verpasst

Apropos Kicker

aus dem neusten Artikel:

Als er dann allerdings gefragt wurde, wie er die Entschuldigung der Leverkusener Verantwortlichen ("Wenn die Kölner das Gefühl haben, dass sie zu spät informiert wurden, bedauern wir das") aufgefasst habe, wurde doch deutlich, wie sehr ihn das Zustandekommen der Spielverlegung immer noch wurmt.

"Alles gut, das beantworte ich jetzt nicht", entgegnete Baumgart zunächst und lachte süffisant, um dann mit beißender Ironie anzufügen: "Die haben sich entschuldigt, super gemacht, toll, vielen Dank! Ich nehme die Entschuldigung gerne an." Pause. "Jetzt wird es dann wild. Bei mir hat keiner angerufen, es muss auch keiner anrufen."

--------------------------------------------------------------

Wie kann man denn soooooooooo lang wegen so einer Lappalie rumheulen. "Bei mir hat keiner angerufen" Wen soll man denn alles anrufen? Vorstandsmitglieder, Sportdirektor, Trainer, Busfahrer, damit er weiß das er früher fahren muss? Wo hört man denn da auf. Lächerlich

Was mich auch wundert, dass der Vorwurf, dass das bei der Eintracht nicht gemacht einfach so vorgeworfen im Raum stehen bleibt.

Aus 2019:

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat heute entschieden, dass das Bundesligaspiel Eintracht Frankfurt gegen Mainz 05 am 33. Spieltag vom 11. Mai (Samstag) auf den 12. Mai (Sonntag) verlegt wird.

Hintergrund ist der Einzug der Eintracht in das Halbfinale der Europa League gegen den FC Chelsea am 2. und 9. Mai. Damit die Eintracht nach dem Rückspiel am Donnerstag (9. Mai) nicht gleich zwei Tage später zum Bundesligaspiel gegen Mainz antreten muss, brachte die DFL schon am 19. März eine mögliche Verlegung auf den 12. Mai ins Gespräch.

Brisant: Da an den letzten beiden Bundesligaspieltagen normalerweise alle Partien zeitgleich ausgetragen werden müssen und Eintracht auch in der Bundesliga noch um die Qualifikation für die Champions League kämpft, könnten die Konkurrenten wie Borussia Mönchengladbach oder die TSG Hoffenheim eine Wettbewerbsverzerrung wittern.

Hier wurde das Spiel zwar in eine andere Richtung verschoben, aber der Grundgedanke ist ja der selbe. Hier wurde damals sogar erstmalig der 33.Spieltag angegangen, an dem damals noch alle anderen Partien gleichzeitig stattfanden.

Hat unser Jonathan den Berlinern beim Warmmachen den Effe-Finger gezeigt oder warum pfeifen die den die ganze Zeit aus? ^^

Geht noch auf die Amiri Debatte von damals zurück nehme ich an

Eventuell ist das auch ein mentales Problem.

Macht ihm auf jeden Fall zu schaffen, hier nochmal aus einem Kicker Artikel aus dem Februar 2023

Für den Nationalspieler stellt seine lange Verletzungspause auch ein psychologisches Problem dar, wie er zugibt. "Ich muss sagen, dass es mental sehr herausfordernd ist. Ich will ehrlich sein: Die Behandlung ist für die Ärzte und Physiotherapeuten nicht einfach mit mir, denn es ist frustrierend, wie lange sie dauert. Ich sehe fast keine Fortschritte. Ja, es ist nicht einfach. Aber ich versuche, mich davon zu befreien", offenbart sich der Profi, der sich mit Themen abseits des Fußballs abzulenken versucht."

So verfolge er die Formal 1 und die MMA (eine Vollkontakt-Kampfsportart) intensiv und verbringe viel Zeit mit seinen zwei Kindern. Trotz der sportlichen Abstinenz vom Spielfeld steht ihm nicht der Sinn nach Fußball aus der Zuschauerperspektive. Im Gegenteil. Um nicht noch tiefer runtergezogen zu werden, spart er das Thema möglichst weit aus. "Die Reha ist oft härter und länger als das normale Training. Wenn ich dann nach Hause komme, nehme ich den Fußball nicht mit dorthin. Und um ehrlich zu sein, möchte ich nicht einmal darüber sprechen, weil es mich selbst frustriert."

"Patrik ist nicht Teil der Mannschaft. Wir haben uns entschieden, dass er einen anderen Weg geht"

Ist aber auch eine eigenartige Wortwahl

Dafür das er hier lange Streichkandidat war und absehbar ist, dass es zumindest in naher Zukunft keinen klaren Stammplatz für ihn geben wird wundert mich die sehr lange Laufzeit.

Aber an für sich finde ich eine Verlängerung sehr gut.

fand ihn mit demirbay einer der schwächsten heute, katastrophale fehlpässe im spielaufbau, welche fast zweimal zu gegentoren führten. das war heute leider wieder so eine leistung, die er sehr oft so drinne hat.

Das Spiel mit dem Ball ist eine riesenschwäche von ihm, aber alles in allem fand ich ihn heute alles andere als schwach. Sehr sehr wach und konzentriert und defensiv immer da wo er sein musste

Und zur Saisonleistung von Baku muss man nicht viel sagen: Es ist ja schon bezeichnend, dass er seinen Stammplatz an den 22-jährigen Kilian Fischer verloren hat.

Stammplatz verloren finde ich viel zu verfrüht. Er hat zuletzt mal draußen gesessen, aber kommt trotzdem auf 23 Startelfeinsätze in der Liga.

Abwarten wie sich das entwickelt. Kann auch immer eine Systemfrage sein

Oder vielleicht entwickelt sich dieser 22 jährige auch einfach prächtig.

Denke nach wie vor das Baku hier als RAV funktionieren könnte.

Das er im Vergleich zu Frimpong eine Schwächung ist, logisch. Aber ich behaupte es gibt keinen der gleich gut oder gar besser ist und zudem auch noch realisierbar.