Beiträge von Mattt

Mitchell Weiser kommt in dieser Saison auf 13 Torbeteiligungen - und das tatsächlich als RV/RAV. Was soll mir das sagen?

11 davon waren bis Mitte November, wenn du einen schon auf eine gute Halbserie eingrenzen willst, dann Weiser.

Weiser ist zudem knapp 4 Jahre älter

Weiser hat schon nachgewiesen, dass es auf höherem Niveau (Bayern, bei uns) einfach nicht reicht.

Der Weiser/Baku Vergleich ist kompletter Unsinn

Der Vergleich mit den genannten passt nicht.

Diaby war halt EINMAL auch nicht so gut, liefert ansonsten immer ab.

Azmoun hatte in letzter Zeit auch sehr viel Gutes geleistet, nicht zuletzt das 3:1 oder die Ablage auf Wirtz, etc.

OK Hlozek vielleicht, aber verletzt, realiv jung und noch nicht so lange bei uns.

Wir sprechen hier von einem Spieler der 32 Millionen gekostet hat (keiner der anderen) und der lange genung bei uns ist und auch jetzt nicht soo verletzt war. Da darf und muss man auch mehr erwarten können.

Fairerweise passt der Vergleich an sich schon, weil er auf meine Frage geantwortet hat und es mir ja nur um dieses Spiel ging. Egal was vorher war und wer viel gekostet hat.

Das ein Diaby schlechter war sehe ich nicht so.

Auch bei Azmoun und Hlozek habe ich eine höhere Bereitschaft und willen gesehen. Gelungen ist beiden aber auch nicht viel, okay, aber wenigstens haben die nicht gefährliche Gegenangriffe von Wolfsburg eingeleitet.

Das es bessere gab, da sind wir uns alle einig.

Ob es schlechtere gab, weiß ich nicht. Ich würde sagen nein, war für mich einfach der schwächste, aber kann Gegenmeinungen verstehen. mich hat hier vor allem das wort "deutlich" gestört. Meiner Meinung war Demirbay nicht deutlich der schwächste, aber es war auch keiner deutlich schwächer.

Eigentlich muss Azmoun starten, weil ich der Meinung bin das du gegen einen tief stehenden Gegner einen richtigen Stürmer vorne drin brauchst.

Aber anderseits bezweifle ich das Azmoun die ausreichende Fitness für 90 oder gar 120 Minuten hat und wenn er platt ist, hat man gar keinen mehr, dem ich diese Rolle zutrauen würde. Am ehesten Hlozek vielleicht.

Daher würde ich ihn vielleicht wirklich auf der Bank lassen um ihn dann zur Not nach 60 Minuten oder so zu bringen.

Negativ ist das Verhalten einer älteren Gruppe in SD3 zu sehen.

In der ersten Halbzeit einen Fan mit Offenbach Trikot "aus dem Block verwiesen" und in der zwieten Halbzeit aufs Maul bekommen.

Ich war mit dem Kerl im Offenbach-Trikot da. Wir kommen aus Hessen, ich bin regelmäßig im Stadion und er aber auch bestimmt 2-3 x pro Saison und auch immer in Frankfurt oder auch mal sowas wie Kopenhagen damals zum CL Playoff usw. also er ist jetzt kein "Fremder". Ist eig auch "ganz normal" Lev Fan, aber wohnt seit 3 Jahren in Offenbach, 200 Meter vom OFC Stadion entfernt und aufgrund seines Schiri Ausweis kommt er da gratis rein und ist deshalb bei nahezu jedem heimspiel dort im Stadion. Dort dann in unserem Trikot ^^

Das nur mal zur Vorgeschichte, bevor es gegen mich geht warum ich einen Eventie zu so einem Spiel mitbringe, weil das ist er nicht!

Aufgrund des vollen Blocks standen wir nicht nebeneinander sondern hintereinander, deswegen konnte ich nicht sehen ob er mitsingt oder nicht. Aber er war wie gesagt schon oft genug mit mir dabei und kennt nahezu alle Lieder.

Er hat gesagt er hat am Anfang ganz normal mitgesungen bei allen Liedern, wurde aber nach paar Min angeraunzt warum er nicht mitmacht?

Da wurde er dann bisschen trotzig und hat dann weniger bzw im weiteren Verlauf nichts mehr gemacht. Was dazu führte, dass er von zwei Personen im Minutentakt angeraunzt und richtig angeschrien wurde was er denn hier will. Der eine hat sogar einen Ordner gerufen um ihn rauswerfen zu lassen. Das ist dann zum Glück nicht passiert.

Als dann Halbzeit war, wollte er was zu trinken holen und wurde von einem der beiden permanent geschubst und beleidigt, dass er sich verpissen soll und bloß nicht wiederkommen soll.

Alles in uns hat sich zwar gewehrt, diesem Typen auch noch die Befriedigung zu geben den "block gesäubert" zu haben, aber die zweite Halbzeit wäre noch nerviger gewesen. Also sind wir wirklich nicht zurück.
    Wir sind dann in SD2 rein und da war alles besser und da hat er auch ganz normal wieder mitgemacht.

Aber habe ich das richtig verstanden: Einer von denen hat in der zweiten Halbzeit aufs Maul bekommen? Wenn ja, welcher von denen? Der ältere mit Glatze?

Money Time und wir schwächeln pünktlich wie früher an selber Stelle. Enttäuschend.

Da gewinnst du fünf Ligaspiele in Folge um dann nach einem schweren Donnerstagsspiel auswärts beim 4 Punkte entfernten Konkurrenten ein Unentschieden mitzunehmen und hier herrscht teilweise eine Untergangsstimmung. Da wird bei 8 Siegen und 3 Unentschieden in 11 Pflichtspielen davon gesprochen das wir pünktlich schwächeln,

Wow! Da fehlen einem die Worte

Riesen Lob an alle Beteiligten der Choreo. Ist mega geworden!

Zum Thema Busempfang:

War mein erster Busempfang und ich fand den Empfang an sich wirklich grandios mit Feuerwerk und den Bengalos und Gesang usw usw

Ich fand dann aber schade, dass der Bus danach so schnell weiterzog. Ich hatte ein wenig darauf gehofft, dass er in sehr langsamen Tempo weiterfährt und von uns Fans begleitet wird.

Bitte Newcastle, tut uns den Gefallen.

Das ein Distanzschuss übers Tor geht, kommt vor. Aber das der zweite in nochmal besserer Position stump in selber Manier übers Tor gejagt wird hat mich sooo dermaßen aufgeregt.

Sorgt dazu in der eigenen Defensive für mehr Unruhe als beim Gegner.

Bin froh wenn dieses Kapitel endlich geschlossen wird.

Für 30 geholt und jetzt für 4-5 verkaufen :LEV5Das wohl größte Minusgeschäft in der gesamten Historie.

Aber Newcastle? Will der da auch die Bank drücken?

Wenn man selbst aus Newcastle nicht mehr als 4-5 Millionen für ihn rauspressen kann...

Wobei mich Newcastle ohnehin wundern würde. Die haben bislang nicht so dumm mit Geld um sich geworfen wie ich es erwartet hätte. Also die zahlen schon irre viel, aber nicht einfach nur stump in Namen wie Hazard, Bale, CR7 usw. sondern tätigen schon meist kluge Transfers

Glaube der Charakter ist eher sein Problem. Aber ist nur meine Einschätzung aus der Ferne. Meine mich an paar kleinere Disziplinlosigkeiten zu erinnern.

Das er geht war ja klar, hatte trotzdem zum einen auf eine vernünftige Verabschiedung gehofft aber natürlich das er vielleicht doch nochmal fit wird und nochmal eine Rolle spielen könnte.

Und wenn es nur eine Einwechslung im EL Finale gewesen wäre in der 112. um die Führung zu verteidigen

Danke für die Mühe!

Okay d.h. bei allen waren es durchaus längere Zeiträume bzw. mehrere Spieler. Wobei das denke ich keine so große Rolle spielt, weil schuldig ist schuldig (wenn es denn so ist). Aber die Chancen stehen anhand der Beispiele ja (leider) ganz gut, dass das Strafmaß zumindest reduziert wird.

Wäre lustig, aber bin mir zu 99% sicher, dass das wieder einkassiert wird.

1 Jahr Transfersperre wegen irgendeinem U17-Spieler…

Barcelona 2014

atletico 2017

Chelsea 2019

Haben die nicht alle Transfersperren bekommen und zwar immer wegen ähnlicher Vergehen? Weil da bei Jugendtransfers nicht alles sauber lief?

Scheint als hätte die Fifa bei dem Thema eine relativ kurze Zündschnurr.

Muss aber dazu sagen das ich mich in keinen der genannten Beispiele richtig reingelesen habe.