Beiträge von Mattt

Glaube das Problem wird sein, ob wirklich nachgewiesen werden kann, dass Köln ihn dazu angestiftet hat den Vertrag aufzulösen, damit man dann für lau zuschlagen kann.

Wenn es da was verlässliches gibt, wird die Strafe denke ich bestehen bleiben.

Wie cool das wäre, wenn sie dazu noch absteigen, halb auseinanderfallen und nicht reagieren können :)

Ich selbst gender auch nicht und find die Aufregung darüber soooo übertrieben. Von beiden Seiten.

Ich persönlich verstehe nicht, wie man sich ernsthaft darüber aufregen kann wenn nicht korrekt gegendert wird. Wie man sich von sowas angegriffen und ernsthaft diskriminiert fühlen kann. Kapier ich nicht. Aber ist nur meine Meinung.

Wenn aber irgendwo gegendert wird ist mir das auch völlig egal. Verstehe da genauso wenig die Leute, für die fast eine Welt zusammenbricht. Habe einen Arbeitskollegen, sobald gegendert wird, liest er den Rest des Textes gar nicht mehr. Geht mir nicht in den Kopf. Ist mir doch egal, ich hab doch keinen Nachteil oder so dadurch. Soll doch jeder machen wie er will.

Sind wohl an dem Freiburger Sidillia dran.

Mich stört es etwas, dass er gelernter IV ist und daher eher defensivorientiert ist. Wenn er als Frimpong Ersatz gedacht ist, würde das unser Angriffsspiel natürlich stark verändern. Anderseits einen 1zu1 Ersatz für frimpong finden wir vermutlich eh nicht.

Warum dann nicht einen gerade mal 20 jährigen holen, der die Liga kennt und aufgrund des letzten Vertragsjahrs hoffentlich nicht SO teuer wäre.

Dazu würde man einen Konkurrenten um Europa schwächen

Man kann ihm aber auch vieles zu Gute halten.

Die CL Saison mit 8 Siegen in 8 Spielen mit 2 Gegentoren gegen durchaus gute Gegner.

Der Aufbau und Integration von Talenten wie Musiala und Stanisic.

Dazu auch Leute wie Pavard so stark wie noch nie.

er muss mit Choupo Moting als einzigen Stürmer auskommen nachdem einer der besten Stürmer der Vereinsgeschichte weg ist

Er hätte nach wie vor alle Titel holen können.

Ich finde die Entlassung einfach nur unsinnig. Auch das jetzt nochmal die Gladbach und Villarreal Pleiten hervorgeholt werden. Hätte man ihn dann letzte Saison geschnickt dafür, hätte ich das verstehen können. Aber so? Naja, natürlich wird die Entlassung daran gelegen haben, dass die Bayern Sorge hatten, dass Tuchel woanders unterschreibt.

Kann Dortmund nicht die Daumen drücken, das geht nicht.

Aber hoffe das zumindest Freiburg und City die Bayern dermaßen im Pokal vermöbeln

Spieltage 31-33 wurden terminiert (weiß jemand, wieso NUR der 34. Spieltag flächendeckend Samstag um 15:30 ist? Sonst waren es ja immer 33 und 34.):

31. Spieltag: Leverkusen - Köln (sonntags 15:30)

32. Spieltag: Stuttgart - Leverkusen (sonntags 15:30)

33. Spieltag : Leverkusen - BMG (sonntags 19:30)

Meine gelesen zu haben, dass das seit der letzten Saison schon nicht mehr so ist.

Hätte Dortmund und Bayern aber an deren Stelle trotzdem zeitgleich angesetzt am 33. Spieltag.

Das Dortmund erstmal schauen kann, was Bayern samstags gegen Leipzig macht, kann sonntags ein Vorteil für sie sein.

Seine Ecken bis auf sie er selbst ins Eck treten wollte, Mist.

Ich bin absolut kein Demirbay-Freund und sehe ihn vielleicht auch häufig negativer, als er wirklich war.

Aber die Ecken fande ich eigentlich gut. Wir sind bei Ecken so schlecht, weil die Ecken meistens mies sind, aber auch weil wir nahezu keinen haben, der bei Ecken Torgefahr ausstrahlt.

Hier wurde letztens geschrieben, dass unser letztes Eckentor von Andrich gegen Union war. Sofern ich mich nicht gerade komplett täusche, war das aber auch per Fuß, weil er völlig frei stand.

Das beim Eckball mal einer hochsteigt und den Ball aufs Tor wuchtet kommt quasi nie vor.

Wie gesagt, oftmals scheiterts daran, dass die Ecke selbst sowas unmöglich macht. Aber am Sonntag fand ich die Ecken im Hinblick auf Flugkurve, Dampf und Zielort eigentlich ganz gut. Da bin ich weitaus schlimmers gewöhnt

Die Länderspielpause passt leider nicht in unseren Rhythmus, aber zum Glück auch gar nicht in den der Schalker.

Das Programm darauf (Frankfurt, Viertelfinale, Wolfsburg, Viertelfinale, Leipzig, Union) wird enorm knackig. Umso wichtiger wäre ein Sieg auf Schalke.

Gerade daheim werden die kämpfen, kratzen und beißen. Ich denke hier wird eine indiviudelle Aktion von Frimpong oder Diaby oder so nötig sein um in Führung zu gehen.

Tippe auf Benfica - Neapel im Halbfinale

und würde beiden den Titel gönnen. Sehe Neapel da zwar als Favorit, aber sehe Benfica da nicht chancenlos.

In einem potenziellen Finale traue ich aber Neapel deutlich mehr zu als Benfica (egal gegen wen der 4)

Ich hab lang dagegen angekämpft

ich wollte es nicht zu nah an mich ranlassen

ich kenn doch meinen verein

aber

ich kann das nicht mehr

Der Traum lebt!

Es ist erst die VF Auslosung, aber ich fühl mich als ob heute abend das Finale gespielt wird. Bitte holt das verdammte Ding nach Hause! Scheiß auf die CL Teilnahme, ich will den Titel!

Also Juve empfand ich nicht als stark!

Finde die aber absolut abgeklärt und konnten sich auch erlauben gestern einen Di Maria 90 min draußen zu lassen.

Juve, Rom, Man.United müssen nicht unbedingt sein.

Sevilla ist denke ich das schwächste Sevilla der letzten Jahre.

Bei Union und Feyenoord sollten wir der Favorit sein.
    Sporting ist so ein 50/50 Spiel, wobei ich uns da auch eher stärker sehe. Dazu wäre ein sporting Spieler zumindest schonmal im Hinspiel gesperrt.

Schwer

weiß nicht was ich mir wünschen soll.

Jetzt ein Brett, weil die im Viertelfinale leichter zu schlagen sind als in einem Endspiel?

Oder ein vermeintlich leichter Gegner und hoffen, dass andere für uns die Drecksarbeit erledigen?

Unwahrscheinlich das es so kommt, aber wenn es hier ein 25Mio+ Angebot gibt im Sommer muss man ihn fast schon gehen lassen.

Klar, sind nur Google Ergebnisse. Aber das aktuelle Google Ergebnis sagt er verdient 4,9 Mio im Jahr.

Selbst wenn sie das Gehalt halbieren, wäre das in meinen Augen noch zu viel.

und ob er SO eine Kürzung freudestrahlend akzeptiert, weiß ich nicht