vorweg: ich hab seine Karriere und stationen gar nicht auf dem Schirm, aber mit Mislintat verbinde ich immer Machtkämpfe und Abgänge im Streit.
Täusche ich mich hier oder verwechsel was?
vorweg: ich hab seine Karriere und stationen gar nicht auf dem Schirm, aber mit Mislintat verbinde ich immer Machtkämpfe und Abgänge im Streit.
Täusche ich mich hier oder verwechsel was?
"we back"
"Missed it"
Und "#UEL" mit einem Flammenemoji dahinter
Hat er heute Abend in seiner Insta Story gepostet. Klingt sehr motiviert. Ob er schon gesagt bekommen hat, dass er Donnerstag startet?
Oder postet er immer sowas? Fand ich einfach nur auffällig gerade
Edit: Pascalwerkself du als unser Insta Beauftragter, weißt du das ob er immer sowas postet?
Welche Aussage? Und vor allem welche Aussage bezog sich dann auch direkt auf Steidten?
Im kicker ließt sich das (je nach Interpretationsweise) etwas anders.
"Mit Blick auf den vergangenen Transfersommer gibt sich Rolfes mittlerweile selbstkritisch: „Unser Ansatz, alle zu halten, war ja ungewöhnlich für Bayer. Das ging natürlich zulasten von Einkäufen. Rückblickend kann man sagen, dass mehr Bewegung im Kader gutgetan hätte""
Eine Aussage die sich direkt auf Steidten bezieht, wird man natürlich nirgends finden. Das habe ich aber auch nie behauptet.
Ist nur meine Erklärung gewesen, dass es erstmal naheliegend wäre, dass ein Kader-Manager mitverantwortlich für so eine Entscheidung ist, den Kader so zu belassen. Wobei ich das natürlich nicht weiß! Wenn der Kader-Manager mahnt und warnt, dass das in die Hose gehen kann und dann passiert nichts, dann kann er auch nichts machen. Aber ich denke nicht, dass man sich dann von ihm getrennt hätte, wenn man ihm ja rückblickend Recht geben würde.
Naja wir alle haben inzwischen festgestellt, dass die wenigen Kaderbewegungen rückblickend nicht die beste Entscheidung war.
Selbst im Management hat man das erkannt, dazu gab es ja auch die ein oder andere Aussage.
Erstmal naheliegend, dass das u.a. auf die Kappe des Kadermanagers geht.
Und wenn man mit dessen Arbeit nicht zufrieden ist, macht es ja nicht so viel sinn mit ihm die kommende Saison zu planen.
Also wäre jetzt für mich die "logischste" Erklärung.
Das glaube ich halt nicht, dass das so naiv geplant wurde, sondern eher, dass er eben eine "Überhangstelle" besetzt, die optional ist. Von daher würde ich auch gerne mit ihm in die kommende Saison gehen.
Für eine Stürmerposition haben wir Schick und Azmoun
für die eine Position dahinter Hlozek, Wirtz
für die Flügel Diaby, Adli, Bellarabi, CHO.
Damit ist auf dem Papier jede Position doppelt besetzt, aber leider scheinen CHO und Bellarabi aktuell keine Verstärkung/ Hilfe zu sein.
Sollten wir europäisch spielen nächstes Jahr, so müssen zwei Flügel kommen in meinen Augen.
CHO wird dann weg sein und ob Bellarabi dann ausm Nichts mit 33 seinen zweiten Frühling erlebt, davon kann man ja nicht ausgehen.
Wenn er dann zusätzlich noch im Kader ist, okay. Aber zu den entsprechenden Bezügen für diese Kaderrolle.
Einfach nur aus nostalgischen Gründen fände ich eine Verlängerung verkehrt.
Den er wem noch mal wegnimmt?
Aktuell ja niemanden, aber darum geht es ja.
Wirtz, Hlozek, Amiri sind alles keine Außenspieler aber mussten da teilweise schon ran. Da würde ich einen potenziellen Bellarabi Ersatz sehen.
Auf der LV oder 6er Position hieß es im Winter auch, dass erstmal jemand gehen muss bevor jemand neues kommt.
Wenn das hier auch so ist, dann blockiert er definitiv einen Kaderplatz. 1 x Startelf und 6 Einwechslungen (davon nur zwei mit mehr als 4 min Einsatzzeit) in 34 Pflichtspielen, das ist nicht so die Welt.
Leistungsbezogenen Vertrag hätte ich lange Zeit befürwortet.
Wenn er mit seiner Rolle als Teilzeitkraft einverstanden wäre.
Aber seine Verletzungsanfälligkeit wird ja nicht besser, musste schon wieder aussetzen gegen Bremen.
Sein großer Trumpf die Schnelligkeit und Explosivität wird im Alter auch eher schwächer.
Inzwischen würde ich es vermutlich auch besser finden wenn man getrennte Wege geht und den Kaderplatz neu besetzt.
Denke auch, dafür ist der Rest der zweiten Liga auch zu schwach.
Traue außer Hamburg keinem Zweitligisten einen Sieg in der Relegation zu. Egal gegen wen aus der Bundesliga
Ist das nicht unser "Farmteam"?
Nur mal am Rande: wir haben doch einen nach Nürnberg ausgeliehen (Name ist mir entfallen), zum Lebkuchen probieren und Spielpraxis sammeln. Hört man nix mehr von.
Wobei das selbe auch für Fofana gilt. Sitzt dort auch fast ausschließlich auf der Bank.
In den letzten 13 Spielen hat er einmal von Beginn gespielt. In den anderen 12 Spielen kommt er in Summe auf 29 Minuten
Hat auch bisschen was mit Anspruchsdenken zu tun.
Wir sind gestern nicht als Titelkandidat nach Bremen gefahren sondern als Tabellenneunter, der eine schwierige Runde spielt und aktuell eine hohe Belastung hat.
Dazu kommt das wir unseren besten Spieler gar nicht dabei hatten, weil die Belastung dort richtig gesteuert werden muss nach langer Verletzung. Unser mit Abstand bester Torschütze der letzten Runde fehlte ebenfalls. Natürlich merkst du das aufm Rasen.
Mit der Berücksichtigung dessen und auch das wir aufgrund der Belastung aktuell immer etwas rotieren müssen und nicht jedes Spiel mit A-Elf 110% Vollgas spielen können, ist ein 3:2 Auswärtssieg in Bremen keine Selbstverständlichkeit.
Natürlich war das gestern nicht schön anzusehen, aber man muss eben betrachten wo wir herkommen und was vor der Brust steht.
Habe zuletzt vor dem Spiel hier reingeschaut und eben alles auf einmal hier im thread nachgelesen.
An ganz viele gerichtet: Kopf hoch Jungs, wir werden die Saison bestimmt noch das ein oder andere Mal verlieren. War heut nicht euer Tag, hoffe ihr könnt trotz Bayer-Sieg halbwegs okay schlafen heute nacht.
Edit: ich sage nicht das man blind alles umjubeln sollte. Natürlich darf man die Leistung nach vorne heute durchaus kritisieren, weil das einfach nicht gut war. Aber einige übertreiben komplett in meinen Augen
ihm wurde hier ja zwischendurch ziemlich hinterhergeweint.
Heute hat sich gezeigt das es richtig war ihn abzugeben. Defensiv eher nicht so. Nach vorne immer wieder Ansätze aber dann teilweise einfachste Fehler oder brotlose Kunst (zB der hackentrick. Weit und breit kein Mitspieler. Aus. Ballbesitz für uns)
Für unsere Ansprüche einfach nicht gut genug dauerhaft
Das Tempo seiner Rückwärtsbewegung treibt mich in den Wahnsinn.
Aber schönes Tor und grundsätzlich ganz gutes Spiel
Habe das Elfmeterschießen gegen Monaco pausiert gehabt und später weitergeschaut, sollte also gehen. Wenn das Spiel hingegen beendet ist, dauert es einen Tag oder so, bis es in der „Mediathek“ zur Verfügung steht.
Edit: ich bin ein depp
Spiel wurde tatsächlich noch gestern Abend hochgeladen. Meiner Meinung nach sehr unübersichtlich aber es ist da.
An sich hat er nichts schlimmes gesagt im Interview, aber ich kann mir seine Interviews einfach nicht geben. Habe selten einen Spieler/Trainer/sonstiges von uns als derart unsympathisch eingestuft wie ihn. Sein Selbstbewusstsein wirkt auf mich einfach nur enorm arrogant.
und nochmal, an sich hat er nichts falsches/schlimmes gesagt. Mir gehts hier nur um meine Wahrnehmung.
Habe das Elfmeterschießen gegen Monaco pausiert gehabt und später weitergeschaut, sollte also gehen. Wenn das Spiel hingegen beendet ist, dauert es einen Tag oder so, bis es in der „Mediathek“ zur Verfügung steht.
Puh ein Tag Abstand wäre natürlich blöd. Mal schauen wie ich das mache
aber danke dir schonmal!
Ja, das stimmt. Aber 50:50-Entscheidungen darf es beim VAR nicht geben. Wenn er sofort Elfmeter gegeben hätte, war das keine Fehlentscheidung gewesen, die Wiederholung des Elfmeters war eh alternativlos. Aber bei einer 50:50-Entscheidung darf kein VAR eingreifen. In der Bundesliga passiert das aber auch ständig.
Also von allen VAR Eingriffen bei Hand/Foul in den letzten Wochen und Monaten war das gestern mit das klarste in meinen Augen.
Hand ist klar weg vom Körper und er blockt den Ball damit und verändert die Richtung des Balles komplett. Für mich ein klarer Elfmeter. Gibt inzwischen soooo viele Verteidiger, die genau deshalb bei solchen Situationen die Hände hinter den Rücken zusammenführen.
Und andere, die gerade mal 2 Spiele getroffen haben, als DIE Verstärkung angesehen wird, obwohl die monatelang auf 2.Liga Niveau gekickt haben.
Falscher Thread? Das kann ansonsten nicht dein Ernst sein.