Beiträge von Mattt

Dürfte alles in allem die beste Saisonleistung gewesen sein.

Die Ballzirkulation von hinten heraus war ein Traum. Wie oft wir uns spielerisch befreit haben aus allen Situationen, war nahezu perfekt.

Wobei man natürlich dazusagen muss, dass die Hertha auch grottenschlecht war.

Würde da als Hertha Fan ausflippen wenn man so eine erste Halbzeit spielt um dann in der pause NICHTS zu verändern und genauso weiterspielt.

Aber kann uns ja nur recht sein :LEV2

Musste sich früher ja oft den Vorwurf anhören ein Egoist zu sein.

Inzwischen hat sich das ja komplett gelegt. Legt den Ball inzwischen sehr oft vor dem Tor rüber. Manchmal sogar zu oft (Erste HZ gestern).

Selbst bei seinem Tor hat er kurz vorher nochmal rübergesehen ob jemand anspielbar ist.

:LEV2

Der hat so viele starke Aktionen im Spielaufbau. Wie oft er den Ball ideal klatschen lässt und das in schwierigen Situation oder mit einer vermeintlich simplen Bewegung gefährliche Szenen einleitet.

Endlich fängt er auch an zu treffen.

Gönne ihm das vom ganzen Herzen :LEV2

Wann terminiert der Super-Duper-DFB eigentlich endlich mal den 26. Spieltag? Ich möchte unbedingt meinen Osterurlaub festlegen und das hängt davon ab, wann der Bayer auf Schalke spielt.

Samstag 15:30

Eben bekannt geworden

Fand ihn für die ungewohnte Position sehr gut.

Klar, wenn alle IVs an Bord sind, dann wird weiterhin im Mittelfeld spielen.

Aber ist doch gut zu wissen, dass man so eine Option im Notfall hat.

Vielleicht aber auch doch eine Idee, wenn es gegen defensivere Teams geht und man das System nicht ändern möchte. Das man mit ihm einen deutlich spielstärkeren IV hätte als mit Tah oder Kossounou oder so.

hat sich einen Startelfeinsatz gegen Hertha verdient.

Nach wie vor Schwärme ich von seiner Spielintelligenz. Wie schnell er Dinge erkennt und realisiert.

Fand ihn allerdings per Kopf auffällig schlecht heute. Egal wo auf dem Platz

wirkte nicht ganz bei der Sache.

Hat mich auch sehr gestört wie er lang er beim stand von 0:1 brauch um ausgewechselt zu werden. Der ist da vom Platz geschlichen...

Komisch. An einem guten Tag macht er 3 tore

Seine Rückwärtsbewegung in der zweiten Halbzeit war eine absolute Katastrophe.

Hatte zwischendrin eine 20 Minuten Phase, in der er eine geschätze Passquote von unter 10% hatte.

Und dann so eine Flanke.

Oder die in Halbzeit 1 auf frimpong.

Komischer Kerl

Hatte sicherlich schon bessere Spiele aber auch schwächere.

War stets bemüht, und das meine ich nicht so negativ wie es vielleicht klingt

Ich hoffe, dass wir das Spiel mit einem Tor Unterschied gewinnen und das Elfmeterschießen erreichen. Hier sind wir meines Erachtens Favorit. Niemand wird unseren Jungens zutrauen auch nur einen zu versenken. Insofern können die Burschen ohne jede Nervenbelastung anlaufen und fröhlich einnetzen. Ich bin da zuversichtlich. Elfmeterschießen 5:4 für uns, da gibt es keinen Zweifel.

Sorry das ich vorhin daran gezweifelt habe!

Chapeau!

das Elfmeterschießen erreichen. Hier sind wir meines Erachtens Favorit. Niemand wird unseren Jungens zutrauen auch nur einen zu versenken. Insofern können die Burschen ohne jede Nervenbelastung anlaufen

Schöner Gedanke, halte ich aber für komplett unrealistisch. Glaube das ist zu sehr in den Köpfen drin.

Ich glaube die Mannschaft würde eher in der 120. Minuten beim Eckball Hradecky nach vorne holen als ins Elferschießen zu müssen.

:LEV18

Was ist denn hier los mit Euch?

Warum freut man sich soooooo sehr darüber, das Frankfurt gestern verloren hat?
    So weit ist es schon gekommen?

Absolut, komme aus Mittelhessen. Das Gelaber kannst du dir nicht anhören. Falls dein Nickname bedeutet, dass du aus Hanau kommst, dann müsstest du es eigentlich verstehen

Zitat

Nur mal so: Wenn wir gestern gegen Neapel gespielt hätten, wir hätten 6 Stück gekriegt.... Wie fast immer, wenn wir denn mal die Gruppenphase überstehen sollten.

Wir kriegen "fast immer" 6 Stück im Achtelfinale?

Und Frankfurt hätte gut und gerne auch so viele kriegen können, wenn Neapel nach dem 2:0 nicht die Handbremse angezogen hätte

Zitat

Uns werden längst nicht mehr nur in der CL die Grenzen aufgezeigt. In der Euro-League kommen wir nur noch in der Gruppenphase klar, danach werden wir regelmäßig weggeklatscht.

Ist das so? regelmäßig weggeklatscht?

Zitat

Wollen wir uns demnächst über Union freuen, wenn die in der CL rausfliegen?

Ich für meinen Teil vermutlich schon, ja. Mag Union nicht so.

Zitat

ICH freue mich über ein gutes Fußballspiel! Und wenn dieser Fußball von anderen Mannschaften gespielt wird, sei´s drum!

Das tu ich auch. Gutes Spiel und guter Fußball von Neapel. Freut mich :) Nach der Logik müsste dich das dann aber doch auch freuen? Wenns von anderen Mannschaften ist, seis drum?

Du hättest CHO also lieber gekauft mit Rückkaufsklausel für Chelsea?

Dann hätten wir den jetzt dauerhaft an der Backe….

das wäre dann vermutlich ein Fehlgriff, ja okay.

Wobei

Falls Chelsea den nicht verleiht, sondern fest abgibt bekommen sie trotzdem mind 12-15 Mio für den behaupte ich. Allein aufgrund des Namens und des Talents. Zudem ist er immernoch jung. Glaube so ein krasses Verlustgeschäft wäre es nicht geworden.

Außerdem weiß man auch nicht ob nicht manches anders gelaufen wäre.

Als Trainer würde ich auch so handeln, solange der Leihspieler (bei dem schon recht offen kommunziert ist, dass er geht) nicht deutlich besser ist als die Alternative, würde ich immer die Alternative einsetzen/einwechseln/aubauen.

Umgekehrt macht das vielleicht auch was mit dem Einsatz und Engagements des Leihspielers.

Vielleicht hätte CHO als feste Verpflichtung eine andere Rolle gespielt?

Ich glaube das selbst nicht unbedingt, aber das KANN grundsätzlich sein finde ich.

Bitte keine Leihen.
    Egal ob mit KO oder nicht.

Funktioniert es nicht, hast du das wie mit CHO aktuell.

Funktioniert er und du hast keine KO, hast du im Sommer ein Loch in der Stammelf und keine Einnahmen dafür

Funktioniert er und du hast eine KO, dann musst du schon Summe X investieren, nur um den aktuellen Stand beizubehalten.

Bin absolut kein Freund von Leihen.

Dann lieber so Geschichten wie mit Carvajal, das man eine Rückkaufklausel vereinbart.

Auch dann bricht dir der Spieler weg und du kannst es nicht verhindern, bekommst aber wenigstens eine Ablöse um Ersatz zu holen.