Beiträge von Mattt

    Ich bin sehr gespannt.

    Klar Union ist Tabellenführer, aber ich meine gelesen zu haben, dass sie extrem überperformen was die ganzen statistischen Daten angeht. D.h. sie profitieren von einer Menge Spielglück und machen sicherlich vieles richtig, sind aber keines Wegs unschlagbar.


    Ich erwarte keinen Sieg

    Ich erwarte aber eine Mannschaft zu erkennen, die den Sieg möchte und klar auf Sieg spielt

    Der feine Unterschied dabei ist aber, dass ich nie ein Rolfes Fan war. Sieht man ja an meinen Beiträgen.


    Dazu vergleichst du Äpfel mit Birnen. Schick ist ein Fußballer und Rolfes ein Verantwortlicher.

    Spielt doch keine Rolle.

    Du bist quasi auf die Knie gefallen und hast dich entschuldigt und und und. Ein halbes Jahr später - alles vergessen.

    Du vermisst den Respekt bei Schick, bezeichnest Rolfes aber als Waschlappen und willst ihn den Ehrenspielführertitel aberkennen. Das ist doch auch kein respektvoller Umgang.


    Mir gehts gar nicht um die Personen oder den Inhalt an sich, sondern nur das du anderen genau das vorwirfst, was du selber lebst

    Unfassbar wie respektlos hier einige User schreiben. Letzte Saison noch gefeiert - und heute haten? :LEV14

    Wirklich? Von allen 8.790 angemeldeten Nutzern äußerst du diese Kritik?



    Du im Rolfes Thread am 02.02.22


    Ich will mich entschuldigen bei dir Simon. Ich war mit der erste, der dich für die miserable Transferpolitik (letzten Sommer) scharf kritisiert hat. Ich hab dich wirklich so verflucht und du hast geliefert. Wenn mein Zeugnis über deine Arbeit erstellen müsste, wäre das ziemlich weit oben angesiedelt. Danke für den Turn-Around und das du uns in sichere Gewässer leitest. Der größte Dank geht aber an deine Trainerverpflichtung. Seoane unter‘s Bayerkreuz zu lotsen, das war Masterclass.




    Auch du im Rolfes Thread am 30.09.22


    Nächsten Transfersommer komplett verpennt. Erst Hudson Odoi ohne KO verpflichten, jetzt mit Hradecky verlängern. Letzte Transferphase im Sommer schon verpennt, jetzt droht das gleiche. Klasse Typ.



    Oder am Montag


    Rolfes ist ein Waschlappen, sobald er merkt, dass es enger wird, um seine Person, muss er die Aufmerksamkeit auf jemand anderes ziehen um sich noch aus der Schlingel zu ziehen.

    Ich fand die Stimmung eher grottig.


    Hinter mir waren 2 Vögel, (Balkon der Muppet-Show!) die eigentlich nur negativ waren, auf jedwede Fehler der eigenen Mannschaft förmlich gewartet haben und dann auch noch die Spieler grottig fanden, die ein Lichtblick waren. Ich bin mir sicher, die waren hier aus dem Forum!


    Was machen solche Leute im Fußball-Stadion und dann noch im Steher?????

    Hab aufgrund meiner 10 jährigen Mitgliedschaft zwei Freikarten in B8 bekommen und bin deswegen mal mit meiner Frau im Stadion gewesen. Neben mir hatte ich welche, die sich ausführlich über die "ungewohnte perspektive" unterhalten haben. Also vermutlich auch eher zufällig dort oben. Aber die waren genauso. Hradecky, Tah, Bakker und Schick hätten jeweils drei Buden machen können. Dann wäre der Vorwurf gewesen "ach auf einmal geht's" oder "warum net immer so?" Oder "warts ab, gegen union sehen wir wieder den alten XY hahaha"

    Youth League 0 Punkte, was von den anderen 31 Mannschaften übrigens keiner geschafft hat. International absolut nicht konkurrenzfähig.


    Es wurden viele internationale Jugendspieler geholt. Sertdemir, Bravo, Kanga, Okafor etc. Eine Verstärkung für die A-Mannschaft ist bislang keiner (was aber nicht negativ gemeint ist, schließlich sind sie noch mega jung, aber ist trotzdem erstmal fakt). Dazu kommt, dass einer bereits weg ist und es nun schon Gerüchte um den zweiten gibt.


    Zugegeben die Jugendarbeit kann man nicht anhand einer Saison bewerten. Auch muss natürlich nicht jeder Jugendspieler durch die Decke gehen.


    Ich bin sehr gespannt, wie sich das ganze weiter entwickelt. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich nicht ansatzweise so im Jugendthema drin bin, wie manch anderer hier.

    was mich aber wunderte, weil die nichts zu verlieren hatten. Durch die frühe Porto Führung hätten sie klar auf Sieg spielen können, ja eigentlich müssen.


    Ob unentschieden oder verlieren, das hätte ihnen am ende des Tages egal sein können.


    Entweder standen wir wirklich so gut, dass ihnen nichts einfiel.

    Oder sie haben darauf spekuliert, dass wir aufmachen und sie uns auskontern können, aber wir ihnen den Gefallen nicht getan haben.

    Beides würde irgendwie für uns sprechen (zumindest defensiv)

    Da wird extra diese Passage " »Ich habe noch keine Entscheidung getroffen. Es ist jetzt Zeit für mich, eine Pause zu machen.« Auf seiner Reise will der 49-Jährige zudem nicht vom Fußballgeschäft gestört werden." zitiert.


    und trotzdem kommt direkt im darauffolgenden Post der Vorwurf "Selbst schuld".


    Wow.

    Gestern war auffällig das selbst Tah einen deutlich besseren ersten Kontakt hat als Schick.


    Wenn außen mal jemand den Ball hatte, hat er auch total oft in der Mitte gefehlt.


    Immerhin würde ich ihm ein gewisses Bemühen zugute halten wollen gestern. Ist bei ihm schließlich auch nicht gerade selbstverständlich

    Unser Spiel kann man grundsaetzlich auch nicht isoliert von der anderen Gruppenbegegnung betrachten. Es ging ums Weiterkommen.Nach 20 Minuten lag Porto 2:0 vorne und so stand es noch bis zur Nachspielzeit. Das Konzept einer stabilen Defensive aufzugeben war also nicht zwingend noetig. Von Bruegge haette man ja erwarten muessen, dass sie dann ab der Halbzeit deutlich mehr Risiko eingehen, um zu gewinnen. Aber warum haeetten wir das machen sollen?

    Denke (und ehrlich gesagt hoffe ich das auch) ebenfalls das das der Grund war.

    Wobei das ein Spiel mit dem Feuer ist. Angenommen Atletico macht nicht in der 90+5 den Anschluss, sondern in der 84. Das wäre ganz schön brenzlig geworden.


    Unter den Umständen war die kontrollierte Spielweise aber nachvollziehbar.

    Man stelle sich vor, Atletico verliert und wir werfen die CL weg, weil wir kurz vor Schluss ausgekontert werde. Da wäre hier die Hölle los warum so naiv spielt und nicht bisschen cleverer agiert.

    mag seine aggressive Art

    Dazu kein reiner Holzhacker, kann auch gute Bälle spielen.


    Mit größerer Spieldauer hat man aber die fehlende Luft nach der Verletzungspause gemerkt.


    Muss nur mal dauerhaft fit werden, aber das sehe ich aktuell nicht.

    Ohne Verletzung wäre er denke ich Stammspieler bei uns. Sollte er sich aber innerhalb der Rückrunde schon wieder für mehrere Wochen verletzen, muss man hier vielleicht einen Schlussstrich ziehen. Da bringen auch alle Anlagen nichts

    Kann mir einer erklären, warum der Mainzer Elfmeter nicht wiederholt wurde?

    Oder müssen lediglich Leverkusen Torhüter beim Elfmeter auf der Linie stehen?


    Die Elfer gegen Porto

    Elfer gegen Wolfsburg

    das der Elfer bei uns knallhart wiederholt wird, weil die schiris ja jetzt mehr drauf achten sollen, 2 wochen später ists schon wieder scheiß egal

    Der Elfer gegen Atletico

    Der Freistoß gegen RB


    Wir werden seit Wochen durchgehend beschissen, was keine Entschuldigung oder Rechtfertigung der gezeigten Leistung sein darf, aber das muss doch langsam mal mit ner gehörigen Portion Wut angesprochen werden.



    Der Kicker ist doch auch von allen guten Geistern verlassen. Erst bilanzieren Sie dem Schiedsrichter gegen Atletico eine souveräne Leistung mit der Note 2. und jetzt " Die Freistoßentscheidung vor dem 1:0 war vertretbar"


    die meisten Kritikpunkte von Gräfe wären aber erst bei einem Treffer relevant geworden. So weiß man nicht ob der Schiedrichter die ganzen Sachen dann evtl. geahndet hätte

    Aber es gibt gar keinen Grund, direkt nach dem Elfmeter mit dem Abpfeiffen zu warten.

    Schuss

    Abwehr

    Abpfiff


    Wenn der Elfer wiederholt hätte werden müssen, wäre alles strafbare ja schon passiert. Es gibt keinen Grund, nach der Abwehr die Situation weiterlaufen zu lassen.


    Eine Vorteilsreglung oder so gibt es ja nicht.

    Ich behaupte er hätte das Tor gegeben wenn einer der beiden Nachschüsse gesessen hätte.



    Unabhängig davon ist der größte Kritikpunkt in meinen Augen aber der Elfmeterpfiff an sich.

    Das Joao Felix da einfach übersehen wurde ist auch alles andere als souverän

    Aus neutraler Sicht wäre das immens spannend gewesen, wie sich das dann weiterentwickelt hätte hinsichtlich Wertung dieses Spiels, wenn die den Nachschuss verwandelt hätten.

    Gute Frage

    theoretisch hätte nach dem gehaltenen Elfer Schluss sein müssen, also wäre eine 2:2 Wertung vermutlich praktisch das einfachste. aber ob das rechtlich möglich wäre weiß ich nicht. Oder ob man das ganze Spiel hätte wiederholen müssen?


    3:0 Wertung macht keinen Sinn, weil Atletico ja nichts verbotenes getan hat was man denen anlasten könnte

    ohne Verletzung wäre er hier durchgestartet, dabei bleibe ich. Hat(te) Top-Anlagen, aber ihm fehlt quasi ein Jahr Entwicklung und das hat ihn zu weit zurückgeworfen.

    Daran glaube ich (inzwischen) nicht mehr

    Auch das er jetzt den "bequemen" Weg nach Brasilien geht. Klar jeder Mensch tickt anders, vielleicht ist Europa nichts für ihn. aber dann wäre er hier nie durchgestartet, wenn er wirklich Heimweh haben sollte.


    Dann das es inzwischen mehrere Trainer gab und er unter keinem Stammspieler war


    Aber ja, Anlagen waren zweifellos da. Bisschen was von Yurchenko, der hier auch immer vehement gefordert wurde und es nach seiner Zeit bei uns dann aber auch zu nichts nennenswerten gebracht hat. Oder Derdiyok. Der für mich alles mitbrachte um einer der besten Stürmer der Welt zu werden (okay vielleicht bisschen übertrieben, aber ich war SO begeistert von ihm :D ) War nicht langsam, brutaler Schuss, starke Technik, toll mit dem kopf. Hachja... :LEV18

    Nachdem Flügelstürmer Paulinho auf seine Kader-Ausbootung Mitte September noch scharfe Kritik an seinem Verein Bayer 04 Leverkusen geäußert hatte, lief es zuletzt eigentlich wieder besser für den 22-Jährigen. In den vergangenen fünf Spielen wurde der Brasilianer stets eingesetzt, bei der 1:5-Klatsche gegen Eintracht Frankfurt stand er gar in der Startelf. Dass er die „Werkself“ spätestens mit seinem Vertragsende im Juni 2023 verlassen möchte, daran ändert dieser Umstand aber nichts.


    „Es ist eine Möglichkeit“, antwortete der Olympiasieger nach dem 2:2 in der Champions League bei Atlético Madrid auf eine Frage von „TNT Brasil“, ob er in seine Heimat zurückkehren werde. „Was ich sagen kann ist, dass ich im Januar einen Vorvertrag bei einem anderen Team unterschreiben werde und jeder wird mehr oder weniger wissen, wohin ich gehe.“


    „Es ist eine Möglichkeit“, antwortete der Olympiasieger nach dem 2:2 in der Champions League bei Atlético Madrid auf eine Frage von „TNT Brasil“, ob er in seine Heimat zurückkehren werde. „Was ich sagen kann ist, dass ich im Januar einen Vorvertrag bei einem anderen Team unterschreiben werde und jeder wird mehr oder weniger wissen, wohin ich gehe.“


    Quelle: Transfermarkt.de

    Argh, du hast völlig recht. Das habe ich selbst wohl zu schnell gelesen :LEV18 Wie du schriebst war die Ausführung korrekt und wäre entsprechend auch nicht anfechtbar gewesen :LEV6


    Die Wirkung des Schusses ist eingetreten, wenn der Ball im Tor ist, das Spielfeld verlassen hat oder sicher ist, dass er ohne Aktion des Schützen oder eines anderen am Strafstoß unbeteiligten Spielers nicht mehr in das Tor gelangen wird.


    Es ist doch sicher, dass der Ball ohne Aktion der anderen Spieler nicht mehr ins Tor gelangt wäre. D.h die Wirkung des Schusses ist doch dann eingetreten, oder?



    Edit: Sorry, hab zu lang geschrieben, inzwischen wurde das schon aufgeklärt