Ich find es wirklich überraschend wie weit verbreitet die "klare Elfmeter" Meinung vertreten ist. In kommentarsektionen egal welcher Seite findet man nahezu keinen, der hier auf richtige Entscheidung plädiert. Und wenn, dann haben sie das Leverkusen Logo im Profilbild
Wohne in Mittelhessen und hab auf der Arbeit schon gefühlte 100 Sprüche in Richtung "Bayer Dusel" usw bekommen.
Ist das nervig
wenn ich dann noch vom Kicker lese:
Note 6,0
Zeigte in der Zweikampfbewertung auf beiden Seiten keine klare Linie. Der erste Elfmeterpfiff war zu hart, da Dina Ebimbe Adli kaum berührte. Der zweite Strafstoß war vertretbar, weil Andrich Marmoushs Standbein traf. Ahndete Hincapies gelbwürdiges Trikotziehen gegen Götze (45./+2) und Marmoush (52.) nicht. Pfiff Boniface eine Vorteilsituation ab (27.). Zudem verweigerte er Frankfurt einen klaren Strafstoß (90./+1, Tah an Ekitiké). Wegen der Vereitelung einer klaren Torchance hätte Tah in dieser Szene zudem die Rote Karte sehen müssen.
Allein das der erste zu hart war, aber der zweite vertretbar ist schon ein Witz.
Sieht man auch schön in manchen Spielberichten auf YouTube. Da muss man echt aufpassen, welchen man sich anschaut.
Bei einem sieht man den Andrich Tritt und sofort danach ein Cut. Ja klar sieht das wie ein klarer Elfer aus
Beim ZDF zeigen sie die Szene etwas länger und man sieht das Marmoush nicht wegen des Trittes fällt sondern erst später, nachdem er den Kontakt wahrgenommen hat. Das ist für mich niemals ein Elfer. Unserer aber auch nicht.