Beiträge von Mattt

Finde Palacios größte Stärke im Vergleich der vier ZMs sind nicht die kurzen 4-8 Meter Pässe, sondern die 20 Meter aufwärts Schnittstellenpässe. Die sind eine echte Waffe sein, weil er die Gasse und die Laufwege sieht wie kein anderer bei uns.

Dazu seine extreme Galligkeit beim Pressing.

Ist für mich rein sportlich der beste ZM bei uns.

Andrich ist in vielen Punkten der zweitbeste in meinen Augen

Vermutlich der zweitbeste Anführer und Leader (nach Xhaka)

der zweitbeste Distanzschütze (nach Xhaka)

der zweitbeste im Pressing (nach Palacios)

aber vielleicht der beste im direkten 1 gegen 1 Zweikampf

Wenn wir aber Kategorien wie Standards und Verlagerungen mit aufnehmen, ist bei beiden Kategorien vermutlich Garcia auf der eins.

Finde unsere ZM Besetzung unfassbar geil einfach

Zu Null und starke Paraden auf der Linie.

Hat auch paar hohe Bälle gut und weit draußen abgefangen.

Allerdings bei den Ecken sehr unsicher gewirkt. Weiß nicht ob er sich in so Situationen mehr Platz verschaffen muss? Ich meine Tah hätte ihm einmal auch sowas angezeigt.

Wir spielen ja auch gerne Ecken, bei denen alles im Fünferraum versammelt ist, aber die sind meist recht ungefährlich. Die von Elversberg waren aber auch (fast?) alle super getreten.

Bin weit davon entfernt ihn als Flop abzustempeln aber das war heute gar nichts.

Verstehe auch nicht, warum er so lange drauf bleibt und fast durchspielt. Hätte nach spätestens 60 Minuten rausgemusst, vor allem wenn es mit Hofmann ja eine Alternative gab

Bin absolut kein Schick Fan, aber was Laufbereitschaft und Nachsetzen angeht war das heute meiner Meinung deutlich besser als zuletzt

ja natürlich. Absolut.

Aber, wenn du im Sturm einen Totalausfall hast, dann stehts halt 0:0 solange du hinten gut stehst. Da fliegst du aber erstmal nicht raus.

Hast du aber hinten einen Totalausfall, wie Mukiele gegen Wolfsburg und du fängst dir beispielsweise nach 14 Minuten das 1:0. Dann hast du keine weiteren 6 CL Spieltage um einen möglichen Patzer auszugleichen. Oder noch 22 Ligaspiele. Nein, du hast dann nur 76 Minuten um das wieder gerade zu biegen.

Natürlich muss ein Mukiele locker die Qualität haben um gegen Elversberg zu spielen. Natürlich hat er auch diese Qualität.

Aber wenn ich aus dem kompletten Profikader einen Spieler aussuchen muss, der mir derzeit das unsicherste Gefühl gibt, dann ist das nunmal gerade Mukiele und deswegen würde ich ihn ungern im Pokal sehen.

Ich fand das Einsteigen/Foul gar nicht so hart/brutal. Einfach unglücklich verhakt und aufgekommen.

Soumaïla „Soumi“ Coulibaly ist ein französisch-malischer Fußballspieler. Der Verteidiger steht als Leihspieler von Borussia Dortmund bei Stade Brest unter Vertrag und ist französischer Nachwuchsnationalspieler.

Fand ihn defensiv deutlich verbessert. Wobei er die Messlatte gegen Wolfsburg auch super niedrig platziert hatte

Mit Ball aber auffällig der schwächste gewesen in meinen Augen. Vor allem was das Thema erster Kontakt angeht.

Vielleicht wird das mit mehr Spielzeit ja besser, wenn die Abläufe wieder besser sitzen etc.

Ist nur die Frage wann er die bekommen soll. Gegen Elversberg, wo eine Niederlage den sofortigen KO Im Wettbewerb bedeutet würde ich ihn z.B. eher nicht bringen aktuell.

Was ein schwachsinn....

Ich hab allein heute mindestens 10 mal gelesen, wie sich leute langsam die frage stellen, ob bei der Meisterschaft alles mit rechten dingen zuging.

Unglaublich. Wir gewinnen samstags ein wichtiges Fußballspiel und ich rege mich montags darüber auf. Das macht nüchtern betrachtet gar keinen Sinn. Werde es jetzt auch seinlassen und gar keine Kommentare oder ähnliches zu dem Spiel lesen.

Wir haben denen die Flügel gestutzt wie es sich gehört und auch angemessen war vom Spielverlauf. Ende :LEV2

WENN salah geht sollen sie WOHL Gittens und dann will Dortmund WOHL 100 Mio.

Zumal das ganze frühstens zum 01.08.2025 eintreten wird.

Da ist noch so viel Zeit. Das ist so weit weg. Da ist so viel Konjunktiv. Keiner weiß wie sich jemand entwickelt. Die startelfeinsätze von Gittens waren bislang Müll, zudem war er schon oft verletzt. Wenn er im Laufe der Saison nicht beides in den Griff bekommt, bekommt Dortmund nichtmal 50 für ihn

Zumal du Äpfel mit Birnen vergleichst wenn du einmal die Forderung des abgehenden Vereins (dortmund) mit der Wunschzahlung des aufnehmenden Vereins (bayern) vergleichst.

Und transfermarkt.de Werte heran zu ziehen. Naja :LEV18 das ist doch nur eine nette Spielerei für Fans. Glaube nicht das jemals transfermarkt.de screeenshots als grundlage für ernste verhandlungen genommen wurden

Würde Wirtz nochmal draußen lassen und ihn dann am Samstag wieder von Beginn an stellen.

Arthur glaube ich nicht. Dafür scheint er zu weit weg zu sein aktuell, dass er auf einmal in der CL starten darf.

Schick vorne denke ich auch, weil ich nicht glaube das Boniface mitfährt.

In der Mitte würde ich persönlich aber gerne mal Garcia + Palacios sehen.

auch toll, wenn man bei Frankfurt bisschen rumstöbert, wie dort am Anfang des Spiels auf Küpper rumgehackt wird.

Aber bei der Szene am Ende "sagt es sogar der kommentator!!!!!!!"
    ja was denn jetzt. Dachte der labert nur Unsinn?

auch die ganzen kommentare a la "warum schaut er es sich nicht wenigstens an".

Das der VAR so nicht funktioniert, wird da einfach gekonnt ignoriert.

oder "Tah hat nichts anderes vor als Ekitike zu stören"

Ach :LEV18

Das Eiktike ne Viertelstunde zu früh springt und vielleicht einfach seinen Körper anders/besser hätte reinstellen sollen hab ich noch nicht einmal gelesen.

Ich find es wirklich überraschend wie weit verbreitet die "klare Elfmeter" Meinung vertreten ist. In kommentarsektionen egal welcher Seite findet man nahezu keinen, der hier auf richtige Entscheidung plädiert. Und wenn, dann haben sie das Leverkusen Logo im Profilbild

Wohne in Mittelhessen und hab auf der Arbeit schon gefühlte 100 Sprüche in Richtung "Bayer Dusel" usw bekommen.

Ist das nervig

wenn ich dann noch vom Kicker lese:

Note 6,0

Zeigte in der Zweikampfbewertung auf beiden Seiten keine klare Linie. Der erste Elfmeterpfiff war zu hart, da Dina Ebimbe Adli kaum berührte. Der zweite Strafstoß war vertretbar, weil Andrich Marmoushs Standbein traf. Ahndete Hincapies gelbwürdiges Trikotziehen gegen Götze (45./+2) und Marmoush (52.) nicht. Pfiff Boniface eine Vorteilsituation ab (27.). Zudem verweigerte er Frankfurt einen klaren Strafstoß (90./+1, Tah an Ekitiké). Wegen der Vereitelung einer klaren Torchance hätte Tah in dieser Szene zudem die Rote Karte sehen müssen.

Allein das der erste zu hart war, aber der zweite vertretbar ist schon ein Witz.

Sieht man auch schön in manchen Spielberichten auf YouTube. Da muss man echt aufpassen, welchen man sich anschaut.

Bei einem sieht man den Andrich Tritt und sofort danach ein Cut. Ja klar sieht das wie ein klarer Elfer aus

Beim ZDF zeigen sie die Szene etwas länger und man sieht das Marmoush nicht wegen des Trittes fällt sondern erst später, nachdem er den Kontakt wahrgenommen hat. Das ist für mich niemals ein Elfer. Unserer aber auch nicht.

Habs auch gerade gesehen. Hab ehrlich gesagt aber auch schon länger drauf „gewartet“, dass mal was passiert, so oft wie der was aus seiner Karre postet! Und auch Bilder des Unfalls direkt bei Instagram zu posten…ich weiß nicht. Irgendwie nicht mein Ding!

Gute Besserung Boni!

"Direkt" stimmt ja nicht. Ist offensichtlich in der Nacht passiert und wurde eben gepostet.

Interpretiere das aber so, dass keiner groß zu Schaden kam und das ist ja erstmal das wichtigste. Glück im Unglück

Zum sportlichen: denke schleudertrauma oder so wird es mindestens sein, kann mir nicht vorstellen, dass er in der CL mitfahren wird

Update 17. Oktober 2024, 10:35 Uhr: Schon am Samstag (15:30 Uhr) beim Duell gegen Eintracht Frankfurt könnte Wirtz wieder auf dem Platz stehen. Am Donnerstag sagte Leverkusens Geschäftsführer Simon Rolfes bei „Sky“: „Wir haben ja nicht bekannt gegeben, dass er ausfällt. Wir haben bekannt gegeben, dass er Probleme hat, was jeder sehen konnte, da er raus musste. Deshalb konnte er gestern nicht trainieren. Wir werden sehen, wie sich das entwickelt und ob er am Wochenende zur Verfügung steht oder nicht.“

Quelle: Transfermarkt.de

Die Spielmacher Qualitäten eines Wirtz sehe ich am ehesten bei Hofmann. Wobei ich Terrier da noch nicht so einschätzen kann.

Natürlich wird man einen Qualitätsabfall merken, ist auch klar wenn dir einer der besten Spieler der Liga fehlt. Aber hoffe das wir es im Gesamtpaket gut auffangen können.

Vielleicht sehen wir ja auch ein 4-3-3?

Grimaldo Boniface Frimpong

Andrich Xhaka Palacios

Hincapie Tapsoba Tah Mukiele

LA und RA könnten auch Adli und Tella sein und dann würden Grimaldo und/oder Frimpong in die 4er Kette gehen.

So einen "Großen" Systemwechsel kann ich mir aufgrund der Kürze der Zeit aber selbst nicht vorstellen. Zumal Wirtz ja auch nicht bis Saisonende fehlen wird sondern hoffentlich nur wenige Spiele.

wirtz mit Teilanriss im Innenband Sprunggelenk

Wie lange wird das wohl dauern :LEV16

Allein dein Post ist inzwischen über eine Stunde her. Weiß nicht, wie alt der Post auf FB ist.

Glaube aber das da inzwischen doch längst mehr durchgesickert wäre, wenn das stimmen würde.

Vielleicht täusche ich aber auch und wünsche mir einfach nur das es nicht stimmt und er Samstag spielen kann

Edit: ahja jetzt kam was. Kein teilriss. Kannst der Seite direkt entfolgen :LEV18