Könnte mir vorstellen dass Reus entweder wieder verletzt ist, oder von sich aus absagt.
Bei Götze hat man automatisch viel Rummel dabei, wegen dem Tor im Finale 2014. Vielleicht will man das vermeiden und lässt ihn daheim, für die erste Elf würde es ohnehin nicht reichen.
Und wenn man die Aussagen von Bierhoff liest:
"Ob er zur Endrunde in Katar am Jahresende wieder bei einhundert Prozent sein wird, ist fraglich. DFB-Direktor Oliver Bierhoff gibt sich mit Blick auf die rechtzeitige Genesung der deutschen Zukunftshoffnung aber optimistisch. "Ich bin überzeugt davon, dass er es schafft", sagte der 53-Jährige am Dienstag."
„Bei 26 Spielern gibt es viele Gedanken. Vielleicht macht es auch Sinn einen Spieler mitzunehmen, der die Spielpraxis nicht hat, aber dann so ein Turnier mitkriegen würde.“
Dann gehe ich davon aus das Wirtz nominiert wird.
Wobei das natürlich nur die rausgepicketen Aussagen sind, die für mich darauf schließen lassen, dass er nominiert wird. Gibt natürlich auch einige Bierhoff Aussagen nach dem Motto "sind in ständiger Absprache mit Arzt/Verein" und das man keinen Druck macht usw usw.