Beiträge von Mattt

Boah mein Boniface-Fanboy Herz wird ziemlich zerstückelt in den letzten 48 Stunden.

War soooo ein riesen Fan von ihm. Schon zu seiner Zeit in Belgien hab ich mir gewünscht das wir ihn holen, noch weit bevor hier die ersten Gerüchte aufkamen. Fand seine Spielweise einfach so genial, aber das muss ich hier ja nicht ausführen, das kennen wir alle.

Aber erst die Handy-am-Steuer Geschichte, die mich entäuscht hat. Dann die Tatsache das er einfach zu anfällig zu sein scheint. Und dafür dann auch zu lange braucht um wieder in Tritt zu kommen. Nüchtern betrachtet MUSS man ihn für das Geld auf jeden Fall gehen lassen.

Schade

Danke für alles und deinen enormen Beitrag zur letzten Saison :bayerapplaus Wünsche ihm außerhalb der Bundesliga sportlich nur das beste :LEV2

Nick Woltemade hätte man zu Saisonbeginn verpflichten müssen, wenn man Bedarf gehabt hätte. Hatten wir aber nicht. Bei ihm war, ähnlich wie bei Demirovic (egal wie man zu ihm als Typen steht), in den letzten beiden Saisons schon zu sehen, dass das im Bundesligaschnitt starke Spieler sind.

Ich bin aber der Meinung, dass gehobener Bundesligaschnitt nicht mehr unser Anspruch sein sollte. Mit solchen Spielertypen haben wir lange genug gearbeitet - zumindest im aktuellen Momentum (Hype, Alonso, Double etc.) sollte ein Regal höher unsere Klasse sein.

Woltermade ist vier Jahre jünger und ist in seiner Entwicklung noch nicht am Ende. Läuft Demirovic auch immer mehr den Rang ab in Stuttgart, wenn er ihn nicht sogar überholt hat.

Demirovic ist viel mehr reiner Abschlussspieler, während Woltermade viel besser eingebunden wird in Kombinationen. Und das trotz seiner unverschämten Größe von 1,98

Erstaunlich auch folgende Statistik: Woltemade hat pro Spiel im Durchschnitt mehr als elf Aktionen im gegnerischen Strafraum, das ist gemeinsam mit Liverpools Superstar Mo Salah der Bestwert aller Stürmer in den fünf europäischen Top-Ligen

Quelle: SWR vom 17.01.25

Finde gerade im Hinblick aufs Potenzial steht Woltermade deutlich vor Demirovic. Dazu deutscher und früher oder später sicher Nationalspieler.

Aber denke auch das die "Diskussion" vergebens ist, da Stuttgart den niemals im Winter abgeben wird.

Max Moerstedt oder Nick Woltermade.

Beide sicherlich schwer zu bekommen und weiß nicht ob schon so weit um einen Boniface zu ersetzen, aber halte von beiden viel.

Hoffe das Team hat den Fokus unterbewusst nicht nur auf "wie hoch wirds" und wird ungeduldig wenn es nach 30 Minuten 0:0 steht oder wir gar in Rückstand geraten. Vor 2 Jahren mussten wir am letzten Spieltag auch "nur" daheim gegen Brügge gewinnen und haben das nicht geschafft und hatten Glück das Porto uns Schützenhilfe gegen Atletico geliefert hat. Prag sollte niemand auf die leichte Schulter nehmen und als selbstverständlichen Sieg ansehen.

Prags Statistiken gegen Inter sind 10:12 Schüsse und Inter hatte auch nur 0,88 xG laut Kicker und am Ende eben "nur" 1:0 gewonnen.

Prag hat auch gegen Stuttgart ein 1:1 geholt.

Haben aber anderseits auch 11 Kirschen gegen Atletico und Man City gefressen.

Wird so oder so spannnend nächste Woche

De Paul, klein Simeone, Molina, Gimenez und Galan

Holen. Niemals in den Kader berücksichtigen und von der Fußballbildfläche verschwinden lassen

Bitte bitte führt eine Regel ein, die es dem VAR erlaubt sich zu melden und gelb zu verteilen wenn jemand sich beim fallen das Gesicht hält und nachweislich in keinster Form dort berührt wurde. Das ist doch zum kotzen.

Beim 1:0 hat er direkt die Atletico Spieler bequatscht und denen vermutlich nen Spruch gedrückt.

Denke das wird Alonso auch nicht gefallen. Natürlich hat man gesehen, dass die permanent auf Wirtz eingeredet haben aber in dem Moment wo er deren Spiel mitspielt, verliert vielleicht ein klein wenig seine Konzentration bzw seinen Fokus.

Muss er vielleicht lernen da noch cooler zu bleiben

Sagt sich aber natürlich so leicht aus der Ferne

"Ich kann mich mit dem DFB-Team nicht mehr identifizieren": Ex-Nationalspieler Kerem Demirbay würde lieber in den Urlaub als zu einer WM fliegen | SPOX

Hier übrigens das ganze Spox Interview. Hier paar bescheidene Ausschnitte

Wie erleben Sie die Dimensionen von Gala?

Demirbay: Die Größe des Vereins und die Fanbase kannst du mit Real Madrid vergleichen

"Vor allem in der Breite haben wir brutale Qualität. Wenn Victor Osimhen rausgeht, kommt Michy Batshuayi rein. Wenn Lucas Torreira rausgeht, kommt Kerem Demirbay rein."

Sie sprechen es an: Zuletzt wurden Sie hauptsächlich eingewechselt. Wie definieren Sie Ihre Rolle in der Mannschaft?

Demirbay: Letztes Jahr musste ich mit meiner Familie erst einmal ankommen. Das hat etwas Zeit gebraucht. Seitdem habe ich mich hier aber zum Führungsspieler entwickelt. Ich bin mittlerweile voll angesehen und eine Persönlichkeit im Verein.

"Hier sind nur die Besten - und weil ich zu den Besten gehöre, bin ich hier."

Wer ist im Training der unangenehmste Gegenspieler?

Demirbay: Die Frage stellt sich für mich so nicht. Ich muss mich nicht hinstellen und sagen: Die sind alle krank, heftig, dies, das. Ich kann es mit jedem aufnehmen.

---------------------------------------------------------------

Tatsächlich wird es nach dem Galatasaray Part aber deutlich besser. Und ich bin überrascht wie positiv er über uns spricht im weiteren Interviewverlauf.

So viel Mut gehörte auch nicht dazu, Grimaldo oder Hincapié zu kaufen. Waren zu diesem Zeitpunkt schon sehr gute Spieler. Außerdem klappen auch unsere Transfers zuletzt nicht mehr so ganz.

Naja.

Grimaldo geh ich mit, da war abzusehen das das gut ist/wird.

Aber Hincapie? Wie alt war der als der aus Südamerika kam? 18? Finde das war schon gewagt.

Finde die Dortmund Transfers werden hier zum Teil aber zu sehr zerrissen. Als die vorletzten Sommer Füllkrug, Bensebaini und Nmecha für so viel Geld (wobei Bense ablösefrei war) geholt haben war ich auch sehr skpetisch ob das was wird.

Aber Anton, Guirrasy, Groß, Beier, Couto, an drei davon gabs zumindest auch bei uns Gerüchte. Ich fand deren Transferfenster um Längen besser als davor. Vielleicht hier und da bisschen teuer aber von der Qualität aller Spieler war ich eigentlich überzeugt.

Freut mich natürlich. dass es so läuft wie es läuft und kann gerne so weitergehen, aber an den Neuzugängen liegt es meiner Meinung nach nicht .

Marmoush wegen anstehendem Wechsel heute fraglich. Schade, hätte nichts dagegen gehabt, wenn er vor seinem Abgang nochmal den BVB auseinandernimmt.

Halte Ekitike insgesamt sogar für den spannenderen Spieler

Zum Spiel heute: eigentlich der schlimmste Gegner fürn bvb, die ja offenkundig Probleme haben wenn sie das Spiel machen und gestalten sollen. Und genau das liebt die Eintracht ja. Gegner kommen lassen und dann brutal zuschlagen. Die werden nicht so blöd sein und sich einen offenen Schlagabtausch liefern, weil das gegen die Offensive mit Gittens und Guirrasy schnell schief gehen kann. Die werden ähnlich wie wir sagen: "hier, bitteschön, das ist der Ball, macht doch was damit".

Sofern Sahin da in der kurzen Zeit keinen richtigen Ansatz gefunden hat, sehe ich keine Chance wie die heute was holen wollen. Egal ob Marmoush da ist oder nicht. Tippe daher auf ein 3:0 für die Eintracht.

Ist zum neunten Mal nicht mal im Kader, wobei zwei Nichtberücksichtigungen auf Verletzungen zurückzuführen sind laut transfermarkt.de

Kommt auf 75 Zweitligaminuten nach einem halben Jahr.

Da wäre für alle drei Parteien ein Leihabbruch vielleicht am sinnigsten

Tedesco ist frei für Dortmund. Dann kann er nach einem Zwischenhoch den gleichen Prozess wie in Schalke einläuten.

So bescheuert sind glaube ich nichtmal die Dortmunder

Ten Haag könnte schon Sinn machen und vielleicht auch passen.

An ein weiteres Experiment a la Sandro Wagner glaube ich nicht.

Und Roger Schmidt soll ja wohl Vorbehalte gegen Teile der BVB-Führung und daher kein Interesse haben <3

War ich mit meiner Frau auch mal, inklusive Trikot und Schal.
    Gab im Stadion keinerlei Probleme...nicht mal dumme Sprüche.
    Außerhalb sah das dann anders aus

Mache das nicht mehr. Wenns hier und da nen Spruch mit Augenzwinkern gibt, alles gut. Aber was ich in meinen wenigen Auswärtsfahrten schon erlebt habe reicht mir schon aus. Nur noch neutral unterwegs.

Im Stadion ists dann wieder etwas entspannter tatsächlich.

Rivalität hin oder her, das werde ich halt nie verstehen. Würde mir nie im Leben in den Sinn kommen einen Schalker, Frankfurter, Dortmunder oder sonst wie irgendwie anzupöbeln oder so, nurweil er im Trikot da lang läuft. Selbst bei nem Kölner. Wie gesagt, nen Spruch gedrückt bekommen mit nem Lachen oder so, alles gut. Aber das man sich Sorgen um seinen Schal oder so machen muss, oder das es ne Stimmung herrscht, wo man sich sorgt ob hier eine Auseinandersetzung droht, obwohl man nichts gemacht hat und nur da ist zum Fußball schauen ist einfach nur irre.

Bayer-Hasser <X

Carro-Hasser definitiv, glaube bei uns ists nicht so schlimm, auch wenn wir in deren idealen Welt sicher auch nicht in Liga 1 wären.

Finde zu 90% äußern sie sich aber schon recht sachlich und neutral und loben uns auch ständig. Im Podcast von zwei der dreien herrscht zumindest auch bei beiden Einigkeit, dass wir dem BVB sowas von den Rang abgelaufen haben und auch bei Sebastian Hoeneß Zukunft zB uns als deutlich attraktiver sehen als den BVB.

Wenn ich deren Aussage zu RB oder Hoffenheim höre, sind das schon ganz andere Töne als bei uns.

Das nur kurz als Off-Topic Beitrag von mir, weil ich denen schon gerne zuhöre und deren Videos meist gut finde.