Beiträge von Mattt

Wird wieder so ein Transferfenster wie es 95% vor dem letzter Saison waren.
    Sorry aber die 3 bisherigen Transfers sind dünn...
    Hoffen wir, dass noch was passiert.

Najaaaa

letzte Saison hat man ein klares Mentalitätsdefizit ausgemacht und viel investiert.

Dann bist du ungeschlagen Meister geworden.

Ist doch klar, dass du dann nicht wieder alles umwirfst sondern punktuell nachlegst.

Wünsche mir eig nur das die Tah Posse ein Ende nimmt und wir einen Ersatz holen. Wenn dann nichts mehr passiert bin ich fein damit. Wobei ich persönlich noch Schick gegen jemand anderen tauschen würde, aber ist nur mein Befinden.

Grundsätzlich vertraue ich einfach den Entscheidern. Wenn die sagen das ist gut so, dann ist das gut so :LEV2

Ist er verletzt? War bei beiden Spielen nichtmal im Kader. Da sind regelmäßige Startelfeinsätze in naher Zukunft wohl eher nicht zu erwarten.

Hasse den BVB auch, aber finde schon, dass sie eine viel bessere Transferperiode hingelegt haben als letzte Saison.

Da kam ein Bensebaini, der auch hier schon kritisch beäugt wurde als es bei uns Gerüchte zu ihm gab.

Da kam ein Füllkrug, der als fast 30 jähriger verletzungsanfälliger ohne Wiederverkaufswert (dachte ich zumindest) bei Bremen 10 oder 11 Tore ausm Spiel gemacht hat, davon 0 gegen eines der Top 7 Teams.

Da kam ein völlig überteuerter Nmecha

Da kam ein Sabitzer, bei dem man zumindest rund um den Wechsel den Eindruck hatte das der gar kein Bock auf den Wechsel hatte.

Sabitzer hat von all denen noch am Besten funktioniert. Klar weiß man nicht wie die jetzigen Transfers einschlagen, aber auf dem Papier liest sich Anton, Guirrasy, Beier, Couto schon mega gut.

Finde eine erste Elf aus

Beier Guirrasy Malen

Sabitzer Brandt

Groß

Ryerson Anton Schlotterbeck Couto

Kobel

liest sich leider sehr sehr sehr gut.

Das gute ist, dass sie Can als Kapitän bestätigt haben, d.h. der rückt da im Zweifel irgendwo rein. Und das ALLES was nicht in dieser 11 steht maximal Bundesliga Durchschnitt ist: Adeyemi, Süle, Nmecha, Can, Haller, Öczan, Reyna, Bensebaini. Selbst die hoch gelobten Gittens und Duranville haben noch keine Konstanz nachweisen können.

Dadurch, dass sie viele neuen integrieren müssen und ich die Kaderbreite nicht gut finde sehe ich uns schon stärker. Denke trotzdem das der BVB einige Punkte mehr holen wird als letzte Saison

Als der zu Chelsea gehen sollte habe ich mich schon gewundert, dass ich diesen Namen noch nie gehört habe, vor allem nicht in Bezug mit Atletico.

Habe mich jetzt mal mit ihm beschäftigt und gesehen, dass er verliehen war an Alaves und dort 9 Tore gemacht hat. Erklärt warum ich ihn bisher nicht auf dem Radar hatte.

Aber ist vor 3 Monaten erst 20 geworden, also als 19 jähriger beim Tabellenzehnten fast zweistellig zu treffen ist ordentlich. 1,93 groß, also ne ordentliche Kante.

Würde mich tierisch freuen wenn wir den kriegen, aber kann es mir nicht vorstellen. Außer Schick geht plötzlich doch noch, wobei dann wären der Schick und der Omorodion Transfer beide komplett geräuschlos ausm nichts passiert. Glaube ich auch nicht.

gehe davon aus, dass Tah noch gehen wird.

Man kann von Fabrizio Romano halten was man will, aber seine Meldungen treten meist ein. Und während vor paar Tagen der Kicker per Eilmeldung von einem Nein der Bayern berichteten kam von ihm gar nichts in Richtung "Deal off" oder so.

Auch an das erste Ultimatium glaube ich nicht. Wenn du ein Ultimatum vorgibst, dann wäre es gut sich dran zu halten um sich nicht lächerlich zu machen. Und wenn du ein Ultimatum gibst, welches direkt vor deiner Saisoneröffnung im heimischen Stadion abläuft, dann wäre das doch ein guter Zeitpunkt gewesen Tahs Verbleib anzukündigen.

Ist aber nicht passiert.

Und Rolfes und Co hatten vor Monaten sehr offensiv angekündigt das Wirtz und Alonso bleiben. Immer. Bei jedem Interview gab es die klare Aussage, dass man die kommende Saison mit beiden plant. Derartiges hört man bis heute nicht über Tah.

Sind alles für mich solche Anzeichen das der Deal passieren wird, egal was der Kicker schreibt.

Kann sich durch gute (Trainings)Leistung gerne seinen Stammplatz verdienen. Was ich aber trotzdem nicht mehr sehen möchte ist die Kapitänsbinde an seinem Arm.

Ich weiß bis heute nicht wie der Ball überhaupt durch die beiden Arsenal-Spieler durchkommt. War mir live zu 99 % sicher dass die den schon abgefangen bekommen.

Das Bild zeigt aber auch gut, wenn Wirtz den Ball von sich aus nach links klatschen lässt und dann der Ball aus der IV auf die rechte Außenbahn rausgeht, dass damit die erste Pressingswelle überspielt ist

Oder wenn Wirtz es schafft den Ball mit dem ersten Kontakt von sich aus rechts herum zu spielen. Dann sind 6 Arsenal Spieler ausgehebelt und überspielt und Wirtz ist zentral und hat massig Platz vor sich.

Soweit die Theorie. In der Praxis war es die falsche Lösung, weil der Arsenal Spieler auf den Ball spekuliert hat und Wirtz nicht. Bzw. das Risiko auf einen Ballverlust in dem Fall viel zu hoch ist

In der konkreten Situation kam es mir ausserdem so vor, dass Flo mit dem Ball gar nicht gerechnet hat.

Geht dem Ball auch kein Stück entgegen und stellt auch nicht den Körper rein, hat den Gegner also auch gar nicht aufm Schirm gehabt.

Aber auch das muss Kovar natürlich sehen. Das seine Anspielstation nicht entgegen kommt, sondern steht und der Gegner schon im Lauf ist und natürlich dadurch einen Riesen Vorteil hat.

Ist aber auch beidseitig eine Sache von Eingespieltheit. Sowohl von Kovar, der solche Situationen besser einschätzen lernen muss aber auch alle Mitspieler, die sich nicht drauf verlassen können in Ruhe aufdrehen zu können wenn der Ball vom Keeper kommt. Da kommt dann auch die Kommunikation ins Spiel, auch das kann man auf Eingespieltheit zurückführen. Hradecky und Kovar sind eben sehr unterschiedlich in der Spieleröffnung

Auf der Torwartposition ist das nicht so einfach. Geliehene Torhüter sind doch maximal als Backup eingeplant, weil man die eigenen aufbauen möchte. Kann mich an keinen geliehenen Torhüter erinnern, der irgendwo Stammkraft war.

Leno bei uns

Nübel bei Stuttgart

denke man sollte hier eine leihe anstreben. Mit paar pokalspielen und ansonsten einer handvoll einsätzen wird er keine großen entwicklungsschritte gehen. Und mehr Spiele kann man ihm aktuell auch nicht zusichern. Dafür ist Hradecky einfach zu viel besser als Kovar im Moment

Traue ihm aber zu, dass er ein guter wird.

Entweder zu einem schwachen Erstligisten ausleihen, wo er viel aufs Tor bekommt, oder einem ambitionierten Zweitligist, der ihn viel in den Spielaufbau integriert.

So oder so, er sollte ziemlich sicher spielen. Eine leihe wie die grill Leihe zu Union bringt keinem was.

Und als Nummer 2 kann dann gerne ein älterer geholt werden wie damals Palop oder Özcan oder so. Nur für den Notfall

Weil man es geschmacklos findet, dass Leuten die Meldung gefällt, dass sich die Verletzung eines Bundesligaspielers länger hinauszieht?

das Problem ist nicht, das irgendjemand es geschmacklos findet, dass sich so über die Verletzung irgendeines Bundesligaspieler geäußert wird

Es gibt 8.904 Mitglieder im Forum, von denen bis zu 8.903 aktuell hier posten können ( :LEV19 )

Und ausgerechnet DU reagierst auf den Umgang mit einem BVB Spieler

Das du dich dann auch immer wieder noch wunderst. Das wäre mir doch auch an deiner Stelle zu blöd. Das würde ich, wenn es mich so stört, doch viel lieber zähneknirschend zur Kenntnis nehmen als hier schon wieder einem BVB Spieler zur Seite zu springen

Ihr zwei Inteligenzbestien wisst natürlich was sowas langfristig mit einer Familie macht.

Meine Fresse echt armselig :thumbdown:

D.h. das erste halbe Jahr hat es nicht so viel mit der Familie gemacht. Dann hat es die Rückrunde viel mit der Familie gemacht. Jetzt erwartest du aber viel von ihm, d.h. das "langfristige" ist also rum und interessiert Familie Hofmann nicht mehr?

Sag doch einfach, dass du dich im Datum vertan hast und gedacht hast das war etwas später

Wenn ich das google, dann kommen Meldungen aus dem Mai 2023.

Das macht ja dann keinen Sinn, das als Begründung für die schwache Rückrunde zu nehmen.

Genau das habe ich mir bei den news zu pacho auch gedacht. Das ist auf diaby niveau. Wie kann das sein? Absolut guter aber durchschnittlicher spieler (klar, bin kein scout…), und ein wettbieten gabs auch nicht. Verstehe diesen markt nicht.

Gab bei Pacho aber vor paar Monaten auch Real Madrid Gerüchte.

Ich finde defensiv Spieler von anderen Vereinen immer schwer zu beurteilen, weil da eine Youtube Zusammenfassung deren Spiele kaum aussagekräftig ist. Da muss man schon paar Spiele über 90 min gesehen haben meiner Meinung nach.

Das für ein scheinbar vielversprechendes Talent, wo zwei der größten Vereine der Welt angeklopft haben, jetzt 40 Millionen gezahlt werden kann ich eher nachvollziehen als diesen absurden Füllkrug Preis.

Btw, glaubt man den Transfermarkt.de Zahlen hat Diaby 37% mehr gekostet, also ist Pacho nicht auf Diaby Niveau

Gott sei Dank konnte man Garcia holen. Dann kann Palacios gerne weiter so Unsinn treiben und lieber erstmal bei der Copa mitmachen, statt sich frühzeitig operieren zu lassen.

Als ob das ein Freizeitturnier seines Heimatdorfvereins gewesen wäre...

Er hat den kontinentalen Titel mit seinem Land gewonnen, wenn auch nur als Ergänzungsspieler. Das würde er (und vermutlich jeder andere Spieler in unserem Kader auch) immer wieder so entscheiden