Sportlich kann man noch nicht viel sagen. einfach noch zu früh. Allerdings erwarte ich gegen Fürth und Augsburg einfach 6 Punkte.
Was ich für schlimm und bedenklich halte, sind unsere Zuschauerzahlen. Gegen Freibur ganz schwach und selbst das Derby nicht ausverkauft, nur 27000 Zuschauer! Während die Liga Rekord Zuschauerzahlen generiert, die meisten Vereine Rekorde bei den Jahreskarten vermelden, geht bei uns der Trend zurück. Immer weniger Zuschauer, die Zeit derJK-Rekorde ist auch schon lange bei uns vorbei. Das Produkt Fußball wird in Leverkusen nicht mehr richtig angenomen. Ein nicht ausverkauftes Stadion gegen MG erinnernt an die 80er Jahre, wo Bayer 04 ein kümmerliches Dasein zwischen den anderen Clubs führte.
Evtl. handelt unsere GF auch in diesem Punkt falsch. Vinii, Löwengang und anderer Müll, der nur wenigen VIPs dient, zieht keine Massen an. Das ist für mich beunruhigend.
Sehe den Rückgang auch mit den Kartenpreisen für die Gäste begründet. Halleluja.. das ist schon ne Hausnummer.. also insofern würde mich das mit den Zuschauern jettz erstmal nicht beunruhigen!