Es hat mich so dermaßen an die Arsenal Tour erinnert, unser 1. Auftritt auf der Insel. Ihr ward richtig geil - CL ist was geiles!!!! Und vor dem Fernseher war mir zwischendurch vollkommen klar, welche Lieder aus dem Repertoire noch kommen. Hatte kurz vorher noch gesagt, dass gleich wieder das: "You only sing when you're winning" kommt....hahaha!!!! Sauber Jungs und Mädels - danke für den Support und den klasse Abend!!! War auch immer klasse, wenn in den Block geblendet wurde incl. Oberrang!!!!
Beiträge von rheinlandrulez
-
-
Wir haben im deutschen Basketball in der Jugend gute Talente. Es kann nicht immer so Jahrhunderttalente wie Dirk geben, aber Talente gibt es. Nur leider zählt auch hier - in einer durch den Fußball verdrängten Randsportart (Here is the big money!!!) - nur der Erfolg. Um in der Öffentlichkeit in Deutschland wahrgenommen zu werden, bedarf es Erfolg. Dieses ist leider nur immer kurzfristig gedacht.
Bei den Trainern stimme ich zu. Es sind immer nur die selben Gesichter. Es kommen keine jungen Trainer nach bzw. es wird Ihnen nicht die Chance gegeben. Als Dirk Bauermann Anfang der 90er als Coach nach seiner Zeit in Fresno die Bayer Basketballer übernahm, war es das frische Gesicht im deutschen Basketball, was man gebraucht hat. Sollte heute ein junger Coach nachkommen, so wird er bei den ersten Fehlern kritisiert und somit auch schnell wieder verdrängt. Deshalb sind es - wie gesagt - immer die gleiche Coaches mit den gleichen "Ideen".
Auch das System Bauermann muss mittlerweile hinterfragt werden. Die Systeme die er heute spielt sind vielfach noch die gleichen wie zur Leverkusener Zeit. Ich sehe keine Entwicklung und keine Ideen im deutschen Spiel. Auch wenn ein Buschmann aufschreit, dass ein Bauermann in Doppelfunktion weitermachen soll, ist hier vielleicht auch ein Schnitt notwendig.
Zu guter Letzt muss jedoch der Verband kritisiert werden. Schon mit dem EM-Titel 1993 wurde versäumt mehr für den Sport zu tun. Es muss die Frage erlaubt sein, warum man den absoluten Nowitzki Hype nicht ausgenutzt hat. Warum hat man sich nicht um die Austragung von internationalen Titelkämpfen beworben, mit DN als Galionsfigur. Die Erfahrungen der Fußballer, Handballer und Eishockeyteams haben gezeigt, welch enormer Boom und welche Öffentlichkeitswirkung durch eine EM und WM im eigenen Land erzielt werden kann. Nunmehr bewerben sie sich ja wohl für die EM 2015, wo DN am Ende seiner Karriere ist.
Ich mache mir gewaltige Gedanken und Sorgen über die vorher genannte Zeit nach DN und CK. Die Mannschaft die 2009 bei der EM auch ohne die beiden wirklich erfrischenden und mutigen Basketball gezeigt hat hat sich nicht nach vorne entwickelt sondern stagniert. Es muss ein grundsätzliches Umdenken erfolgen und die Integration und das Vertrauen in junge Spieler und Coaches muss ein erster Schritt sein.
-
Es mag vllt. auch ein Bauermann Phänomen sein, der ja nach seiner Zeit an der Fresno State hier als Jugendtrainer beim Bayer damals eingestiegen ist und schon sehr viel "amerikanischen Style" mit reingebracht hat. Die Aussage auf die mittelmäßigen Amerikaner mag in der heutigen Zeit vllt. so sein, Anfang der 90er, in den Boomzeiten des BB in Lev, war dieses weiß Gott nicht so. Es ist aber - und da stimme ich Dir zu - einfach seit Jahren schon ein Problem (und das war zwischen 1990 - 2011 nicht anders) dass nicht auf deutsche Talente gesetzt wird. Ganz schlimm war es mit Einführung und Umsetzung des Bosman Urteils, wo sich 10 Nicht-Deutsche Spieler im Kader befanden!
Selbst in den ersten Jahren der "neuen Giants" wurde aufgrund der Amerikaner Englisch gesprochen - und das in der Regionalliga. So what...denke ist in anderen amerikanischen Sportarten genauso, z.B. Eishockey.
-
Losgelöst davon ist Englisch im Basketball die "Amtssprache". Auch in dem Jahr wo weder DN noch CK dabei waren hat Bauermann in den Auszeiten zum Teil Englisch gesprochen. Kommt einfach auch aus den Vereinen so, weil da die Amerikaner spielen.
-
-
http://www.rp-online.de/sport/…ektromobil_bid_67094.html
Weltklasse....man lese die Texte und achte auf das Gesicht des Senior Hooligans....
-
-
-
Ich kann es auch nicht verstehen. Wer MB13 gestern gesehen hat, wie er an der Seitenauslinie gekniet hat, dem konnte schon anders werden. M.E. spiegelte sich in seinem Gesicht nicht Ärger oder Wut wieder, sondern einfach nur Enttäuschung. Man konnte ihm richtig ansehen, dass er gerne geholfen hätte - da kann mir keiner sagen, dass er nicht heiß oder motiviert poder isoliert ist.
Im Mai 2010 sind im TV abends Sondersendungen gelaufen, weil MB verletzt war und für die WM ausfällt. Und anderthalb Jahre später ist er nur noch ein Bankspieler? Hallo? Ballack muss spielen - auch er wird schlechte oder schwache Spiele machen - er wird aber derjenige sein, der den entscheidenen Impuls setzen wird. Wie soll er eine Mannschaft führen, wenn er in der 60. / 70. oder garnicht eingewechselt wird? Wie soll dann eine Akzeptanz auf dem Spielfeld entstehen.
Michael Ballack ist nicht nur der Kohle wegen zurück gekommen. Er hatte Bock für den Verein zu spielen, der ihn großgemacht hat. Er wollte dem Verein etwas zurückgeben und den Fans. Nun lasst ihm auch die Möglichkeit, es uns allen zu zeigen. Sollte er am Samstag nicht von Anfang an spielen, wird m.E. die Stimmung in der Arena sehr sehr schnell kippen. Denn wenn man sich mal die Posts durchliest, wo selbst die "Anti-Ballacks" seinen Einsatz "fordern", dann weiss man, was passieren wird.
-
Ich persönlich glaube, du legst da zu viel rein.
Das sind Geschäftsleute, denen geht es nur ums Präsentieren (hauptsächlich vor großem Publikum!). Ich bin mir nicht mal sicher, ob die sich überhaupt für Fussball interessieren und falls doch, dies einen Einfluß auf derartige Geschäfte hat. Zumal die ja sicherlich keinen Ein-Jahres-Vertrag abschliessen werden.
Ich persönlich glaube also nicht, das das Sa-Spiel irgendeinen Einfluß auf die bestehenden Verhandlungen hat.....
Letztendlich liegt es eh nicht in unser beiden Händen - wichtig ist nur, dass wir jetzt schnellstmöglichst Vollzug melden können - damit wir dementsprechend weiter wirtschaften und planen können.
-
...du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass der Brustsponsor sich vom Ausscheiden im "nationalen Pokal" beinflussen lässt.
Für die zählt die Buli (weil sie in viele Länder übertragen wird) und vorallem die CL!!
Ich bin bei Dir, dass es nicht zu einer Beeinflussung des grundsätzlichen Interesses kommt. Ich bin aber - wie oben beschrieben - der Meinung, dass sich durch unser Spiel am Samstag die Position nicht verbessert hat. Mir ging es hauptsächlich um die Komponente, im Vergleich zu Teldafax noch etwas "On Top" draufzulegen. Die Aussenwirkung und das Bild unseres Vereines ist nach dem Samstagsspiel - ob nationaler Wettbewerb hin oder her - nicht gerade um 100 Punkte in der Skala gestiegen. Es berichten Medien - über alle Ebenen des Journalismus, d.h. von der Bild bis zum Spiegel - über das "größte Desaster im Pokal seit 25 Jahren". Dann zeigt mir mal auf, wie diese Woche ein Sponsor präsentiert wird, der in der 1. PK dann "Unser Unternehmen steht für Erfolg wie Bayer 04, jung, dynamisch tralala" von sich gibt.
Also...vom Grundsatz her nein - vom monetären Ansatz her ja!
-
Ein solventer Sponsor, der auf die Millionen, die Teldafax zahlen wollte vielleicht auch nochmal die eine oder andere Millionen drauflegt, wäre mir der liebste!
Jetzt mal aus der witschaftlichen Sicht. Ich glaube durch das Spiel Samstag hat sich unsere Verhandlungsposition vom Grundsatz her nicht verbessert. Noch was drauflegen wird da eher schwierig zu finden sein. Ausserdem sollte man sich mal klar machen, dass man auch als Trikotsponsor NIE der Hauptsponsor ist und bewusst genannt wird. Dieser befindet sich nämlich in unserem Vereinsnamen und wird somit immer als Hauptsponsor zu finden sein. Insofern sollten wir uns von exorbitanten Summen eh verabschieden, es sei denn irgendwelche Russen oder Saudis tauchen auf, die in der Beziehung schmerzfrei sind.
-
Der Junge tut mir Leid. Normalerweise sollte jeder eine Chance bekommen. Einen richtig gravierenden Fehler hat er zwar nicht gehabt, aber dafür hat er 0 Ausstrahlung gehabt. Insbesondere wenn man mit einer jungen, unerfahrenen IV spielt, sollte im Tor jemand stehen der eine gewisse Ruhe und Ausstrahlung hat.
Bedeutet im Klartext, Rudi/Holzi Ihr müsst noch einen guten TW Kaufen. Bei Adler bin ich skeptisch ob er überhaupt bis September wieder fit ist. Würde mich nicht wundern wenn er erst im Oktober/November 2011 fit wird.
Die Frage ist ja, hätte Giefer diese Ruhe und Ausstrahlung für die junge Abwehr gehabt. Bei aller Wertschätzung für ihn, aber die Spiele, wo er gespielt hat, kam jetzt auch nicht sooo viel auf das Tor. Er hat aber schon ein paar "unhaltbare" gehalten, was sich dann ja auch zu einer Eigendynamik entwickelt.
Egal wer am Sonntag im Tor ist - er ist Spieler unseres Vereins und gehört angefeuert - jetzt erst recht!
-
Schlecht wenn der Toni zu treffen anfängt...wobei nach der "Koan Vidal" Aktion können wir uns den Toni eh abschreiben...
-
Die Bauernlümmel sind ja alles keine Schönheiten, aber van Buyten ist ein besonders hässliches Exemplar...Heidewitzka...
-
Danke Arturo für ne tolle Zeit hier. Werde nie die erste PK von ihm vergessen, wo er am Vorabend bei Basketball bei den Giants war und in der PK sagte: "Es war ein gutes Spiel, aber leider haben WIR verloren!".
So ist das Business - wenn wir die nächsten Jahre 5 x die CL gewinnen, dann wird es mit den guten Spielern bei uns auch mal anders laufen.
"Schwabbels Birne platzt mit lautem Knall - Dank Artuuuuro Vidal !!!"
-
Damals warens glaube ich um die 4-5000... http://lh4.ggpht.com/-zihk96ty…Ojff-4QY/20030524_537.JPG
Schade, dass der Gästeblock schlechter geworden ist und schade, dass man sich mit einem Finally Red mal wieder nicht optisch absetzen kann...
Viel mehr sollten wir uns fragen, wieviele 2001/2002 dabei waren, als wir am vorletzten Spieltag - als es um die Wurst ging - in Nürnberg waren. Da war halb LEV auf den Beinen und in Nürnberg. Das ist der Vergleich, den ich im Mai 2012 wieder haben will !!!
-
Habe einmal einen Start aus 300 km Entfernung Luftlinie miterlebt. Wir waren an der Westküste Florida und CC ist auf der anderen Küstenseite, nordöstlich.
Selbst aus dieser Entfernung hat man ganz deutlich die Säule, das abknicken und drehen des Shuttles nachvollziehen können. Das war ein unglaublich stolzer und
beeindruckender Moment.Take care and keep safe Atlantis!
-
Schon schlechte Erfahrungen gemacht?Wusste das das kommt....nope...reine Nächstenliebe... :-p
-
Jungs, schön Euren Frauen schon vorher telefonisch erklären, dass Ihr Tennis guckt. Sonst gibt es ein böses Erwachen wenn die Göttergattin die Türe aufschliesst...