Beiträge von rheinlandrulez

    Jo dann sollen die Redakteure ihre Kollegen zurück pfeifen, damit die Jungs nicht durch tägliche Pressekonferenz an ihrer "eigentlichen" Arbeit, das Fußballspielen gestört werden, oder durch reine "Medientage". Dann sollten die Pressefutzis aber auch nicht mit zig Ü-Wagen der deutschen Nationalmannschaft hinterherrennen, über Großkreutzs Pinkelaffäre berichten oder ob ein Löw den Führerschein abgeben muss. Das hat ebenfalls alles nichts mit Fußball zu tun.


    Dann müsste der DFB nicht extra ein PK zum Unfall einberufen, dann sollen die Pressefutzis aber auch nicht auf die Idee kommen nach Bozen zu fahren, um aus dem Krankenhaus zu berichten. Und du solltest nicht auf die Idee kommen, dann jegliche Kommentare von Redakteure zu lesen und es dadurch zu einem Thema zu machen. :levz1


    Touché !!! :D Punkt an Dich!


    Glaube dann sind wir in einer Grundsatzdiskussion generell zu diesem Thema wenn wir hier jetzt weitermachen. Das dann def. zu weit führen würde... by the way.. sind die Gehälter eigentlich gerechtfertigt? *hahaha*


    Also... Geht raus und spielts Fussball !!!

    Ja, kann man. Nur wenn man mal so die Kommentare in den Tageszeitungen liest - und nicht die Kommetare der Leser, sondern der Redakteure - sehen es doch viele ähnlich. Natürlich ist es überspitzt,aber es geht mir nur um diesen ganze Heck Meck drumherum. Die sollen sich einfach nur auf ihren Job konzentrieren bzw. auf das Fußballspielen.

    Diese ganze Combo wird immer unerträglicher. Wenn man meint, der Gipfel ist erreicht (Ja... richtig... Gipfel - da war ja was! Präsentation der Spieler auf der Zugspitze), kommt wieder was neues dazu. Neben ausgehändigten Handbüchern "Richtiges Verhalten in Favellas", Reisevideos und anderen lustigen Dingen, müssen natürlich immer irgendwelche anderen Sportstars eingeladen werden. So dann auch dieser Mist gestern, der am Ende zum Unfall führte. Natürlich sind die bestimmt auch in angemessener Geschwindigkeit unterwegs gewesen, wenn der nachfolgende Wagen ausweichen musste. Wer schonmal in den Bergen Urlaub gemacht hat, weiss ja im Zweifel wie da die Straßen sind und wie generell dort auch gefahren sind. Unfälle sind dort Gang und Gäbe.


    Machen die anderen Mannschaften das eigentlich genauso? Von den Franzosen mit ihrem schwachsinnigen Bus Zerstören mal abgesehen. Gab es diesen ganzen Rotz auch vor Klinsmann, Löw und Co.? Die sollen sich einfach mal auf das Fußballspielen konzentrieren und nicht 1000 andere Baustellen, Gruppenübungen oder andere Psychospielchen machen. Mir gehen die echt sowas von auf den Senkel.


    Und zum Thema Löw und Führerschein. Sieht man mal wieder seine große Schwäche, Fehler einzugestehen. Lieber warten, bis sich Dinge von alleine regeln oder fadenscheinige Ausreden finden. Labern was von Vorbildfunktion aber sitzen selber im Glashaus. Ob er jetzt seinen Lappen hat oder nicht ist mir echt Latte, nur es trifft hier echt die richtigen Gutmenschen wieder. Bitte lass diesen Graus bald mal ein Ende haben. Amen.

    Also... Kies wurde in den letzten Jahren schon nicht nominiert.. in den letzten Spielen, wo die anderen Kasper schon verletzt waren auch nicht... und dreiviertel Deutschland hat gesagt er solle spielen. Doch nach dem P-Tor und seiner jetzigen Verletzung ERNSTHAFT es zu denken oder gar auszusprechen, dass er nominiert wird... Sorry... Weihnachten und Ostern und das der Bayer Meister wird an einem Tag ist wahrscheinlicher !

    Schon interessant wie andere Mannschaften bzw. deren Fans über ihn denken. Aktuelles Beispiel S04 und deren Forum... Und dann erschreckend wie ihn hier manche verteufeln. Hoffe er bleibt, gehört hierhin.

    Also ich fände es auch besser, wenn er sagen würde, ich bin ein Mitläufer, bin echt total ruhig und muss jedes mal vor dem Spiel noch pinkeln gehen, weil ich so aufgeregt bin. Da kann man ihm eine schlechte Leistung einfach viel eher verzeihen.

    So, dann mal wieder auf ein Neues.


    Es sind soviele richtige Aussagen in jede Richtung dabei. Aber immer wieder auf Castro einzuprügeln, wenn alle mies sind, geht für mich einfach garnicht mehr. Jeder der Mannschaftssport betreibt weiß, dass man iwann den Kopf auch mal hängen lassen kann. Ich persönlich würde iwann auch nen Rappel kriegen, wenn ich zum Beispiel jeden Konter mitlaufen würde und zum Beispiel - in der Vergangenheit und vorallem bei der schlechten Phase häufig gesehen - Son dann lieber selber abschließt und nicht mal den Paß auf ihn spielt. Das habe ich in sovielen Spielen beobachtet, auch in der Zeit wo er die defensive Mittelfeldposition bekleidet hat, dass der finale Paß auf ihn nicht gespielt wurde.


    Ansonsten sehe ich sehr häufig, dass er - wie auch schon oft genannt - der einzige ist, der mal einen kreativen Moment in das spiel bringt. Ich finde auch, dass er viel unterwegs ist in den Spielen und auch Strecke macht. Es langweilt einfach jedesmal ihn explizit herauszupicken, wenn es insgesamt schlecht läuft. Er ist nicht Messi, er macht nicht den Unterschied in schlechten Spielen. Aber er ist einer der besseren in unserer Mannschaft.


    Hinsichtlich Führungsspieler. Ja.. ich sehe es auch so - wenn man Ansprüche anmeldet - muss man auch liefern. Ich sehe aber auch, dass er - im Gegensatz zu unserem Kapitän - einer der wenigen Spieler ist - der sehr sehr häufig mit dem Schiedsrichter quatscht, der in den Trashtalk mit seinen Gegenspielern geht und auch mal ne Frustreaktion zeigt, wenn etwas scheis.se war. Das sich dieses nicht immer in seinem Spiel zeigt, ok ! Ich erinnere mich an die Zeit vor 2-3 Jahren, als die standardmäßigen Kapitäne und Stellvertreter verletzt waren, da war er an 2-3 Spielen Mannschaftskapitän, hat die Mannschaft m.E. mit sehr viel Stolz auf den Platz geführt und hat es da auch auf dem Platz vorgelebt. Weiß da noch die Reaktionen hier im Forum, die durchweg positiv waren, auch im Hinblick auf seine Interviews nach dem Spiel.


    Ich fände es sehr schade, wenn er gehen würde, denke aber auch, dass er unter Schmidt - wie unter allen Vorgängern auch - wieder eine gute Rolle spielen wird. Zumal die Spielphilosophie von Schmidt, so er diese denn auch hier spielen lässt, noch mehr zu ihm passt.

    Fehlpaß über Fehlpaß? Er ist der einzige, der - in diesem Spiel aktuell und die ganze Saison schon an kreativlosigkeit glänzenden Mannschaft - mal wenigstens ETWAS versucht. Die Standardsgeschichte kann man sich Woche für Woche anhören. Ja.. es ist so.. aber anscheinend scheint der Rest ja noch beschissener unterwegs zu sein. Und die angebliche Anteilnahmlosigkeit kann ich auch nicht feststellen, denn wenn man sich mal anschaut, wie er Meter abreißt und arbbeitet, dann passt es auch nicht. Er ist gerade Teil einer unterirdischen Mannschaft, aber nicht besser oder schlechter als der Rest. Jede Woche die selbe Leier...


    Und nochmal zu den Standards... ja, Guardado hat den Freistoß gut geschossen, aber daraus zu resümieren, dass jetzt die Tore fallen, weil ein anderer die Standards schießt... ist für mich was weit hergeholt...


    Hecking sagte sinngemäß folgendes:
    " Wir in Deutschland denken immer, dass wir die größten wären, aber, wenn eine Mannschaft wie Bayer 04 mit Ihren Möglichkeiten gegen so eine Weltauswahl wie Paris spielen muss, dann kann es einfach auch schon mal sein, dass man 0:4 verliert."


    Fand vorallem seine Aussage gut, dass vorallem immer etwas mehr drauf gehauen wird, wenn es Bayer ist.

    Ich denke was viele frustriert ist, das der attraktive Bayer Fussball, der uns über viele viele viele Jahre ausgezeichnet hat, einfach komplett abhanden gekommen ist. Ja, es ist eine Gradwanderung. Was wollen wir? Wollen wir so spielen wie jetzt und stehen damit auf dem zweiten Platz? Da gilt auch nicht die Aussage, dass wir besser dastehen, als wir es eigentlich sind. Fakt ist: Wir stehen auf dem zweiten Platz ! Punkt !!!! Aber nochmal - wollen wir das so sehen? Der Erfolg aktuell spricht für sich. Aber ich finde dieses uninspirierte und unattraktive Gekicke wirklich ganz enttäuschend. Egal ob es ein Graupengegner ist oder nicht - wir müssen diese Spiele spielerisch lösen.


    Welche Angriffsbemühungen hatten wir gestern? Hoch und weit in die Mitte. Das kann es doch nicht sein. Uns hat immer unser excellentes Aussenspiel, flach, geradlinig unds schnell ausgezeichnet. Pässe dann in den Strafraum und es hat geklingelt. All dieses passiert nicht mehr. Die meisten Tore die wir erzielt haben sind aus Kontern, Fernschüssen... Wieviele haben wir wirklich aus dem Strafraum heraus erzielt. Wie war unsere Grundaufstellung gestern? Wir sprechen von drei (!!!) offensiven Spielern. Das kann es nicht sein.


    Alle haben von Berlin geredet... alle... und es passiert nichts.


    Und zum Thema "Rotation" - egal wer rein oder raus rotiert ist. Es sind Spieler beim aktuellen zweiten der Fussball Bundesliga. Da muss ich die Erwartung haben, dass diese Spieler auch und vorallem solch einen Gegner beherrschen. Wer ist reingekommen? Derdiyok, Donati, Wollscheid und Guardado. Weiß Gott nicht die Schlechtesten. Nur es stellt sich mir dennoch die Frage, warum rotiert wurde. Alle rufen Berlin als das Saisonziel Nummer 1 aus. Warum beginnen wir dann nicht mit der veremeintlich stärksten Truppe? Wechseln können wir hintenraus. Natürlich kann auch das schief gehen, aber ich muss mir wenigstens nicht nachsagen lassen, den Gegner unterschätzt zu haben.


    Verlieren können wir - ich glaube jeder empfindet jedoch die Art und Weise WIE wir gestern verloren haben, als wirklich enttäuschend und schlimm. Und das ist das, was bestimmt in den Klamotten vieler erstmal noch eine Zeit hängenbleiben wird.


    Nichts desto trotz - ich bin Fan dieses Vereins und habe mich ihm verschrieen. Es wird an uns nicht scheitern, diese Liebe zum Verein verliert man nicht. Aber schön wäre es, wenn diese Spieler uns was zurückgeben würden. Drei Punkte Samstag - dann ist die Welt nicht wieder in Ordnung. Aber eine Reaktion und Zeichen an uns wäre es allemal.

    Es war m.E. taktisch unklug, ihn in einem solch wichtigen Spiel reinzuschmeissen. Ob 99 Länderspiele oder nicht. Es war sein erstes Spiel für uns - es gab kein Testspiel für ihn und auch kein anderes Pflichtspiel. Ihm fehlte noch - nachvollziehbar - jegliches Spielverständnis mit den anderen Mitspielern und er war "nur" darauf bedacht, keine Fehler zu machen. Hat sehr viel mit den anderen gesprochen während des Spiels. Hatte einige gute Aktionen - die ich dann allerdings auch von solch einem Spieler auch erwarten muss. Die körperlichen Defizite waren gestern ersichtlich, hoffe die kriegt er in der nächsten Zeit mit Antizipation und Schnellligkeit kompensiert.


    Wurde ausserdem sehr sehr häufig übersehen gestern bzw. durch die vorhandene langsame Spielweise konnte er die auf seiner offensiven Seite vorhandenen Lücken nicht nutzen. Daher auch offensiv kein Faktor.

    Was haben wir zu verlieren? Jeder rechnet mit der nächsten Klatsche, wir können nur gewinnen. Jetzt kann man sagen man sieht ja, wie gut es geklappt hat, aber behaupte sie haben nach dem 0:5 gelernt und sind gefestigt !!!!


    Ich freue mich über das Erreichen des 1/8 Finales... und es ist alles möglich jetzt !