Beiträge von fussballgott

    Das liegt aber eher an individuellen Egoismen als an der Taktik. 60-70min läuft alles defensiv sehr gut. Dann gibt es wieder Phasen wo mindestens 2-3 Leute aus der Offensive die Arbeit gegen den Ball verweigern, wodurch ein großes Loch vor der Abwehr entsteht.


    Spräche dann im Zweifel aber nicht unbedingt für die Arbeit des Trainers, sofern da kein konditionelles Problem vorliegt. Das leichtfertige Herschenken bester Ausgangspositionen zieht sich nun schon seit Wochen durch ohne erkennbare Abhilfe.

    Trotz seiner offensichtlichen Defizite spielt er als Neuzugang aus Liga 2 recht viel, was für das Leitbild von Bayer 04 spricht. Vor dem Hintergrund, dass der Klub aber gerne mal wieder an der Königsklasse teilnehmen würde, liegt hier dann aber auch gleichzeitig der Hund begraben.

    Die Ernüchterung mit dem Abschluss der Hinrunde ist da. Hofft man immer wieder aufs Neue, dass ein neuer Trainer wie eine Bombe einschlägt und am besten mit Handauflegen eine begeisternde Einheit formt. Stand jetzt, führt Seoane das Werk seiner Vorgänger ziemlich identisch fort. Souveränes Weiterkommen in der EL, peinliches Ausscheiden im Pokal, Niederlagen gegen Bayern und Dortmund, zur Halbzeit knapp auf einem internationalen Rang mit etlichen Verfolgern im Nacken. Ein Muster ist zu erkennen. Und da die vorherigen Trainer auch alles keine schlechten waren, muss man evtl. darüber nachdenken, ob die Probleme im Klub, die regelmäßig eine große Saison torpedieren, nicht doch anderer Natur sind (Umfeld, Kaderzusammenstellung, Kommunikation, etc.)

    Ich sehe Dortmund keine 70 Mio € für Schick bezahlen. Die werden sich Adeyemi holen.


    Korrekt. Aber woher die 70 Mio? Unser Klub ist mir nicht als solcher bekannt, der andere Vereine bluten lässt. So eine astronomische Summe haben wir nur für unser Wunderkind Kai erreicht und selbst da waren wir sehr gnädig wenn man sich vor Augen führt welche Summen andere Klubs (Grealish) so transferieren.

    Trotzdem stehen wir auf Platz 3 vor allen anderen. So lange es nicht grob unfair oder tätlich wird, sollte die Fairness-Tabelle herzlich egal sein.


    Interessant ist jedoch, dass wir hier bereits Schlusslicht sind aber Hradecky (zurecht) mangelnde Härte bemängelt.

    Diaby wird immer eine Art Sonderstellung besitzen, so lange er der einzige unserer teuren Außenbahnspieler bleibt, der einen Hauch von Torgefahr mitbringt. Immerhin 10 Scorer in der Liga. Paulinho, Adli und Bellarabi hätten es ja selber in der Hand aber da kommt nicht viel.

    Mintzlaff sagte heute im Dopa sinngemäß, dass Marsch taktisch gescheitert sei, das Werk Nagelsmanns weg vom reinen Pressing hinzu mehr Kontrolle weiterzuführen. Mit RS, der nach uns nur in China und Holland trainiert hat, sicherlich nicht weniger riskant.


    Darüber hinaus die sportliche Kompetenz in der Führung verteidigen aber gleichzeitig auf Achim Beierlorzer gegen City setzen. Genau mein Humor.

    Was ich nicht für verkehrt halte. Bakker ist die letzen Wochen einfach grottig


    Für mich kommt Bakker viel zu schlecht weg.


    Anscheinend muss nur genügend Zeit vergehen, um vergessen zu lassen, dass Sinkgraven hier letzte Saison aufgrund seines zaghaften und mutlosen LV-Spiels ebenfalls zerrissen wurde. Ohne Bosz als Fürsprecher sieht man anhand der bisherigen Spielzeit wie es um seine Perspektive steht.


    Rechne eher mit Hincapie als LV oder linker IV im 352.

    Diese Truppe ist untrainierbar. Noch nie eine Mannschaft mit so einem Anspruch gesehen die bei der ersten Krise so labil reagiert. Egal welche Impulse als Neuzugänge von außen kommen es wiederholt sich immer wieder.

    Großer Kader aber die Doppelbelastung bekommt er nicht verwaltet. Zum Winter hin wieder die Situation die gute Ausgangslage zu verspielen und am Ende nur Schadensbegrenzung zu betreiben. Es ist wie bei Bosz. Man muss sich hinterfragen, es können nicht alles nur Blender an der Linie sein.

    Durch diese Wechsel hat er ein klares Signal gegeben. Mag in der Schweiz funktionieren, hier war es rückblickend zu früh, auf Mauern umzuschalten:


    77' Diaby -> Tapsoba
    77' Wirtz -> Palacios


    5 Minuten später stand es 2:2...


    Schwer zu sagen. Mauern per se ist ja ein probates Mittel, aber ich hatte das Gefühl, dass er gar keinen Zugriff auf die Mannschaft hatte heute. Unerklärlich, wieso man sich ab dem 0:2 den Schneid gegen limitierte Kölner so hat abkaufen lassen. Für mich im Paket mit dem Bayern Spiel ein alarmierendes Signal.