Man darf dabei auch nicht vergessen, dass der Kader durch die ganzen Leihspieler wohl auch wieder größer geworden ist. So lange da keine ernsthaften Angebote eintreffen, wird man sich zurückhalten, schon rein aufgrund der Personalkosten. Ich persönlich hätte bspw. mit Schick, Alario und Pohjanpalo absolut keine Bauchschmerzen was das Sturmzentrum angeht. Transfers wie Diaby, Wirtz, Tapsoba oder Palacios wurden relativ geräuschlos durchgezogen. Wenn Völler sagt, dass man sich noch hier und da verstärkt, dann gehe ich wieder von Namen aus, die sicher sind, aber keiner auf dem Zettel hat.
Beiträge von fussballgott
-
-
Iwie find ich das gut und als Zeichen, dass es in die richtige Richtung geht, dass mit Volland nur halbherzig verlängert werden wollte.
Im Grunde sehe ich das auch so. Veränderungen sind immer auch Chancen und in der Konstellation der letzten Jahre war Platz 4 das Maximum des Erreichbaren.
Die Zukunft wird zeigen, ob hinter allem tatsächlich Kalkül und ein Plan steckt oder sich hinter Stories wie dem Anbieten auf Online-Börsen oder Kaderplanergespräche über sportliche Belange doch Unzulänglichkeiten und Stümperhaftigkeiten auf Vereinsseite offenbaren.
-
Ja klar, dass auf jeden Fall. Unsere GF wird da schon das Optimale rausholen. Im Zweifel nehm ich weniger Ablöse wenn Sarr dafür auf der Matte steht.
-
Was denkst du, wie viel abgezogen wird und was an Geld übrig bleibt?
Genügend, dass er dennoch unser Rekordtransfer wird. Aber selbst ohne Sarr ist den Medien zu entnehmen, dass es nicht die 100 Mio am Stück werden. Sarr dazu und dreistellige Ablöse? Wären die ja schön blöd...
-
Und die Kleinigkeit von 100 Millionen Euro hast du vergessen...
Sehr optimistIsch. Wenn ein Sarr zwei Jahre dazu kommt, was ich eh für unrealistisch halte, fällt das natürlich auf den Havertz Deal zurück.
-
Muss er das? Diese Amt wird man ihm kaum verwehren können.
-
Alle zerbrechen sich den Kopf wegen des Umbruchs. Und still und leise ist es in Wirklichkeit Bosz, der gerade den ganzen Verein in der Hand hat. Alles hängt an einem Anruf.
-
Wann soll es denn diese ominöse Mail gegeben haben? Bei mir kam nichts an.
-
Bei so einer Summe müsste doch fast zwangsläufig Badiashile verrechnet sein.
-
-
Volland und Monaco kriege ich auch gar nicht zusammen. Ist ja nicht so, als hätte er hier wenig verdient. Aber die Runderneuerung im Sturm ist ein Gedanke der mir gefällt. Hoffentlich hat man dieses mal ein gutes Händchen für diese wichtige Position.
-
Neue Ideen einbringen? Mit dem x-ten Comeback von Herrmann?
-
Natürlich gehört Sevilla mit der jüngeren Historie zu den Topklubs. Die hatten nach dem Abgang von Emery und Monchi ein Tief, jetzt aber mit Lopetegui und Monchi wieder Oberwasser. Diese Unglaubwürdigkeit rührt eher daher, dass deren Kader weniger mit PSG oder City als mit unserem vergleichbar ist und die für ihre Möglichkeiten das Optimum herausholen.
-
Leeds bietet angeblich 40 mio für Bailey
Habe ich mit dem ersten Gedanken in das Reich der Fabeln verwiesen mit dem Wissen um den exklusiven Anspruch der Familie Bailey. Da passt Leeds irgendwie nicht und ich finde es schwer mir vorzustellen, dass die als Aufsteiger zu Corona Zeiten mal eben so eine Summe für einen einzigen Spieler verpulvern. Bailey wird aber auch wissen, dass er mit den Leistungen der letzten 1,5 Jahre seinen PL Traum beerdigen kann. Da wäre der Weg sich über Leeds hochzuspielen sicher eine Option statt hier in Deutschland zwischen Bank und Startelf zu pendeln. Für die Summe, Briefmarke...
-
Sevilla rasiert mal eben Manchester und Inter und holt sich den Pott zum sechsten mal, während wir uns hier Tage lang einreden, wie gut wir uns verkauft haben von Inter und Bayern nicht abgeschossen worden zu sein
-
Die Ergebnisse waren im Endeffekt zwar in Ordnung, aber gut fand ich das nicht. Gerade die Aufstiegssaison war nicht so toll mit dem KaderGut, das liegt jetzt auch schon einige Jahre zurück und in Liga zwei tun sich vermeintlich spielerische Teams ohnehin immer schwer wie man an den Absteigern regelmäßig bewundern darf. Letztlich halte ich ihn zwar für einen Unsympath aber einen Top-Fachmann. Führt aber zu nichts. Einen reinen Trainer Rangnick wird es wohl eher nicht mehr geben und für mehr ist Leverkusen der falsche Club.
-
Warum garantiert denn Rangnick Erfolg?
Finde seine Trainerbilanz in Ordnung, aber auch nicht mehrDas mag vielleicht daran liegen, dass er sich die letzten Jahre weitestgehend aus dem Trainergeschäft zurückgezogen hat. Er hat Leipzig zwei mal für jeweils ein Jahr übernommen. Beide male war er sportlich trotz guter Entwicklung unzufrieden, unter ihm gelang dann der Aufstieg in die Bundesliga und beim zweiten mal die direkte Qualifikation zur CL sowie das DFB-Pokal-Finale. Von seiner Rolle als Funktionär brauchen wir gar nicht reden. Infrastruktur, Spielstil, Scouting, Personal...
-
Wenn Bosz tatsächlich Bondscoach werden sollte, gibt es wohl nur einen freien deutschen Trainer der Erfolg garantiert. Ralf Rangnick. Leider inzwischen unvorstellbar.
-
Bin auf die kommende Saison gespannt. Wenn nach Brandt mit Havertz der nächste verlässliche Scorer den Klub verlässt.
Offensiv ist das die letzten Monate gemessen am Spielermaterial Müll den Bosz spielen lässt. Die vielen neuen Spieler sind nun eine Saison da und zu oft ist alles noch Stückwerk mit einem oft kaltschnäuzigen Havertz. Da habe ich mir viel mehr erhofft nach der guten Vorsaison.
-
Empfänglich für Luxus und Lifestyle war er immer schon.
Seit langem stehen aber seine Protzbilder und seine sportliche Entwicklung in einem Missverhältnis und erwecken den Eindruck eines weiteren Jungfußballers, bei dem der Profisport immer mehr Mittel zum Zweck statt zum Mittelpunkt wird.