Dieses Ablöse plus Spieler halte ich immer für Blödsinn. Volland müsste dann ja auch den Wunsch hinterlegen nach Monaco zu wollen...
Das Torhüter Gerücht hält sich auch hartnäckig. Jetzt angeblich Robin Olsen von der Roma...
Dieses Ablöse plus Spieler halte ich immer für Blödsinn. Volland müsste dann ja auch den Wunsch hinterlegen nach Monaco zu wollen...
Das Torhüter Gerücht hält sich auch hartnäckig. Jetzt angeblich Robin Olsen von der Roma...
Nicht zu vergessen die legendäre 2009er Truppe um Kiraly, Zdebel und Charisteas.
Euro-Harry mit dem wichtigen Treffer im DFB-Pokal Halbfinale gegen Mainz in Düsseldorf.
Hier wird immer gefordert, dass die Verantwortlichen den Finger in bestehende Wunden legen sollen.
Wenn Sie hier eine Verbesserung auf der TW-Position sehen, ist das doch genau so eine Geschichte. Wir haben einen guten TW mit Hradecky und wenn wir die Chance haben einen sehr Guten TW zu bekommen, müssen wir das machen. (Wohlgemerkt kenne ich Onana nicht und gebe keine Bewertung ab).
Hier wird wegen dem großen Sympathiebonus den Hradecky genießt, vielleicht auch nicht immer sachlich argumentiert.
Bin mal gespannt was dran ist. Das der potentiell abgebende Club Ajax heißt, macht es auf jeden Fall ein wenig glaubwürdiger...
Und so schnell ist der Finger auch schon wieder aus der Wunde...stimme dem Post aber grundsätzlich zu.
@Neuville:
Wo soll er denn hin, wenn er mehr Titel gewinnen will? Bei den Römern, bei Arsenal oder den Spurs gewinnst du doch auch nur die goldene Ananas. Evtl. könnte er ein paar Euro mehr verdienen, aber höher als in Leverkusen wird es sportlich für ihn nicht gehen.
Stimme zu. Sehe für ihn auch keinen Markt außer mittleres Regal England. Zwickmühle, weil man ihn jetzt wohl nicht verkauft bekommt, er aber nächstes Jahr ablösefrei gehen kann. Verlängerung zu seinen Vorstellungen auch wohl kaum gewollt.
Michal Papadopoulos
Carlinhos
Er darf gerne sinnieren mit den Majas auf Augenhöhe sein zu wollen. Die Realität ist nun mal eine andere. Da soll er sich mal unsere Auswärtsspiele der letzten Jahre in Dortmund vor Augen führen. Ich tippe mal, deren Spieler 1-11 wären hier alle Topverdiener.
Mich persönlich berührt dieser Abgang emotional überhaupt nicht. Und Antipathie liegt keinesfalls vor. Wenn aber, ähnlich zu Sane, ein Transfer gefühlt ein Jahr lang in der Luft liegt und man das Gefühl bekommt für den eigenen Klub spricht nichts, es geht einzig darum ob er bereits jetzt vollzogen wird oder gezwungen ein Jahr später, dann ist das für mich als Fan Business, mehr nicht.
Klar, für die mediale Ausschlachtung kann er nichts, dennoch blieben anderweitige Bekenntnisse zum Verein Mangelware, sodass man genug Zeit hatte, sich mit einem sicheren Abgang abzufinden. Und dann trauert man auch nicht mehr, wenn es passiert.
Das ganze Thema entwickelt sich immer mehr zu einem Emerson 2.0
Damals wie heute der gleiche Theater-Donner. Der eine hat seine Wechselgründe laut rausposaunt, der andere denkt's im stillen Kämmerchen.
Und bevor hier der erste laut rumposaunt: booah DM-Zeiten - ja, in Relation gesetzt ca. heutiger Stand € 40 Mio + x
Und wie sah das Ergebnis aus: 1.Rate, 2.Rate mit Hängen und Würgen ... und dann war Schluß; bzw. zuckte die Cas mit den Schultern ... Pech gehabt
Aber der Rudi hat's wunderbar erklären können: alles Ehrenmänner in Roma und so ...
Wie sieht's mit dem FC aus? Yo, drei Raten plus ein Schlußbetrag von Größe x. Wer's glaubt ...
Gab es bei Vidal und Juve nicht auch Probleme damals? Erinnere mich an eine Ablöse von etwa 12 Mio, aufgeteilt in mehrere Raten...
Die Haie von der Bild sind doch bei sowas immer recht nah dran. Die schreiben von einer Ablöse von 70 Mio und 30 als Boni. Das Gehalt liegt wohl bei 9 Mio. So oder so, alles eher ernüchternd...
Hoffen wir, dass Carro nicht nur ein Papiertiger ist. Am Profifußball haben sich schon so manche Unternehmer die Zähne ausgebissen.
Das Schick Interesse wird uns ja schon seit Jahren nachgesagt. Schwer zu glauben, dass RB den Transfer am Geld scheitern lassen wird, wo sie mit Werner schon ihren Topscorer ziehen lassen mussten. Große, schnelle und technisch solide Stürmer sucht jeder Club verzweifelt.
Das erwartete Ende. Unfassbar wie man sich nach so einer beschissenen Saison retten kann. Danke Düsseldorf und Norman Theuerkauf. Ich hasse die Relegation.
Gestern musste ich an die Worte von Mourinho denken, als er Bosz nach dem 0:2 im Euroleague Finale entgegnete, dass Dichter keine Titel gewinnen. Gestern verlor er sein zweites Finale und ich war enttäuscht wie wenig Erkenntnisse man von dem ersten 2:4 von vor wenigen Wochen ins Finale mitgenommen hat. Mag sein, dass er seine Prinzipien hat, sich dem Offensivspiel zu verschreiben. Aber wenn er in solchen Spielen eben auch darauf beharrt, solchen Teams mit der eigenen fußballerischen Anlage entgegen treten zu wollen, wird er auch zukünftige Finalspiele in den Sand setzen. Eine Mannschaft zu emotionalisieren ist eh nicht sein Ding (Köln Hinrunde, Hertha Rückrunde, etc.). Für ganz Leverkusen war es aber das erste Finale nach 11 Jahren, für den ganzen Verein geht es nur darum einmal das Ding zu ziehen und dann kommt in der ersten Halbzeit so ein biederer Kick zu Stande.
Ich mag ihn sehr gerne. Aber in solchen Momenten zeigt sich für mich letztlich auch, warum er trotz seiner Anlagen nach Ajax und Dortmund eben hier trainiert und nicht ganz oben.
Willibert hat es im Kern doch richtig analysiert. Wenn du in so einem Spiel nicht in der Lage bist 90 Minuten konzentriert und ohne grobe Klöpse durchzuziehen, dann gehen die Spiele in wenigen Wochen eben identisch 2:4 aus. Die Fehler beginnen bei Tapsoba, gehen über Baumgartlinger hin zu Hradecky. Klar, keine Tore ohne Fehler. Aber super deprimierend, dass man wieder nicht gegen Überbayern verloren hat sondern gegen Bayern, die einfach nur auf Fehler warten mussten und diese wie im Training runtergespielt haben.
Zudem teile ich die Enttäuschung über den Auftritt. Ganz gleich wie gut man fußballerisch sein mag, in einem Finale muss die Luft brennen, da müssen die ersten Zweikämpfe an der Grenze zur Legalität geführt werden um den Bayern zu zeigen, ein Spaziergang reicht dieses mal nicht aus. Aber emotional war das gar nichts, erinnerte in HZ 1 an den lustlosen Auftritt gegen Hertha zuletzt.
Leider ohne Auswärtstor. 0:0 spielt den Bremer so erstmal eher in die Karten. Eine Murmel dort und Heidenheim ist so gut wie raus...
Naja, hier wird gerne der mittlerweile in der Tiefe sehr ausgewogene und auch teure Kader unterschlagen. Andere frühere, sehr gute Trainer hatten Mitarbeiter, die da u.a. hiessen Boenisch, Hilbert, Frey, Kruse, Toprak, Papadoupoulos, Ramalho, Mehmedi, Drmic u.s.w. mit einer Transferbilanz, die sich über Jahre leicht zwischen Haben und Soll bewegte.
In der aktuellen Saisonbilanz steht ein dickes Minus von über 60 Millionen€, d.h. da ist Qualität in die Breite geflossen. Andere frühere, sehr gute Trainer hätten mit so einer Transferbilanz vielleicht sogar mehr als Platz drei sowie das Elfmeterschiessen im Champions League-Achtelfinale erreichen können...
Bis auf den Teil mit "was wäre wenn" teile ich diese Auffassung. Man muss auch bedenken, dass die Bundesliga Spitze in den letzten fünf Jahren um einiges konzentrierter geworden ist. Mit Bayern, Dortmund, Leipzig und Gladbach sind da vier Teams, die exorbitant punkten. Bosz hält uns mit seinem 1,9 Punkteschnitt ziemlich dicht dran, wo Vereine wie Schalke, Wolfsburg oder Hoffenheim versackt sind.
Richtig ist aber auch, dass wir seit Bosz nie so in den Kader investiert haben wie zuvor. Mir ist das nach wie vor bei dem Personal zu viel Handbremse - vor allem im Offensivspiel. Wenn du für einen Demirbay über 30 Mio locker machst, dann muss der einfach Dreh- und Angelpunkt im Spiel sein und die Mannschaft auf ein neues Level heben. Allerdings werden viele der zusätzlichen Gelder in blutjunge Spieler wie Diaby, Tapsoba, Amiri, Wirtz Palacios oder Grill investiert. Damit muss er arbeiten mit der Maßgabe CL, ob er will oder nicht. Auch nicht einfach. Auch er hätte Transfers wie Can oder Witsel gerne genommen oder seinerzeit Chicharito.
Ist jetzt im knallharten Geschäft angekommen.
Transfers wie Chicharito in Leverkusen abwickeln dürfte sich jetzt wie das Paradies anfühlen.
In der Haut von Boldt möchte ich nicht stecken. Man probierte es mit einem jungen Trainer und es ging schief. Dann holte man mit Hecking einen der erfahrensten überhaupt und scheiterte noch krasser. Zum Verzweifeln.
Traurig, dass die mausetoten Bremer jetzt quasi den Erhalt sicher haben.
Bei geschossenen Toren liegen wir meilenweit hinter den Top 3. Bei Gegentoren hinter den Wolfsburgern und knapp vor Freiburg. Dazu unsere miese Heimbilanz. Für das, wofür Bosz stehen will, ist das insgesamt zu wenig für einen CL-Platz. Die Gladbacher stehen jetzt schon zwei Jahre beinahe die gesamte Saison vor uns, die haben es dann am Ende auch mal verdient. Dass wir mit weiteren Transfers plötzlich ein präzises Offensivspiel oder eine bessere Absicherung erleben, bezweifle ich.
Würde mich der Frage anschließen.
Virginia evtl. TV aber glaube ich nur drinnen.
Saison übergreifend punkten die Gladbacher schon zwei Jahre für ihre Verhältnisse außerordentlich konstant. Letzte Saison hatten wir sie erst am letzten Spieltag, in dieser waren sie ebenfalls über weite Strecken vor uns. Schon erstaunlich, wenn man mal die groben Marktwerte heranzieht, trennen beide Kader etwa 130 Mio zu unseren Gunsten. Zudem haben die mit Rose einen Liga Neuling geholt, der sich zumindest national da nahtlos eingereiht hat. Personell machen die da mit ihren Möglichkeiten viel richtig.
Ich hoffe, dass unsere Aufholjagd belohnt wird. Rechne aber nicht mit 6 Punkten aus den Spielen gegen den FC und Hertha.