Beiträge von fussballgott

    Er konnte für das Ergebnis nichts. Dennoch es ist zum Haare raufen, wenn er als frischer Spieler relativ unbedrängt in eigener Hälfte einen einfachen Kurzpass über drei Meter zum Gegner stolpert. Wendell muss in den Zweikampf, kommt zu spät und es gibt Freistoß Schalke. Da wirst du wahnsinnig.

    Er hätte uns aber auch mit seinem Querschläger am Ende beinahe den Punkt gekostet. Ein Glück, dass Alexander Marcus da nur Hradecky anköpft. Ansonsten gut. Er probiert immerhin mal was in unserem harmlosen Offensivspiel.

    Irgendwo mal gelesen, dass er weiterhin ein sehr gutes Verhältnis zu Rudi Völler pflegt. Auch auf der zuletzt veröffentlichten DVD zur Geschichte des Klubs kommt er als Interviewpartner kurz vor. Wirkte alles recht nachvollziehbar, was er bei Bommes sagte. Der Zeit hatte er zuletzt wegen seines Buches ein Interview gegeben, wo er andeutete, dass er in Eindhoven vom typisch niederländischen Stil abweichen möchte und seine Art des Spiel umsetzen will. Bin gespannt, wie erfolgreich er sein wird. Unvergessen, wie er damals gegen die weinenden Tuchel, Nagelsmann oder Simeone ausgeteilt hat. War eine coole Zeit.

    Sehe die Chancen für Saarbrücken gar nicht so klein. Mit Mannschaften, die nur auf die Knochen gehen, kommen wir nicht so gut klar. Spielerisch sind wir aktuell auch nicht wirklich in der Lage vorne die Gegner schwindelig zu spielen. Hoffe aber natürlich, dass es bei der Kulisse ein besseres Testspiel wird mit einem hohen Ergebnis für uns.

    So oder so eine komische Geschichte. Finde auch, wenn es nur an Detailfragen bezüglich der künftigen Ausrichtung gelegen hat, warum dann eine vorzeitige Auflösung kurz vor Ende und mit allen Möglichkeiten nach oben.


    Sportlich haben Schreuder und Hoffenheim nicht wirklich zueinander gefunden. Unter Ten Haag mit Ajax begeisternder Fußball, bei der TSG lange Zeit hinten gemauert und vorne hilft der liebe Gott.

    Ich persönlich sehe Havertz auch lieber im Ausland. Aus seiner Sicht müsste er sich das allerdings gut überlegen. Zahlreiche Topklubs befinden sich im Umbruch. Sei es vorher durch Financial Fairplay oder die jetzige Pandemie. Weiß auch nicht ob Timo Werner sich mit Chelsea einen Gefallen getan hat. Finanziell klar, sportlich naja.


    Berlin und Newcastle wären interessante Ziele, dort rollt zukünftig der Rubel :LEV18

    Mit anderen worten: man macht auf hinten links diesen sommer auf dem transfermarkt nix. Schade, denn gerade die aussenverteidigerpositionen trennen uns von groesserem. Hoffentlich widmet man sich dann der rechten seite...


    Naja, damit jemand kommt muss erst ein anderer gehen. Drei Linksverteidiger sind weder wirtschaftlich, noch gut für das Klima. Für Wendell wird es derzeit keine attraktiven Angebote geben. Sinkgraven kam erst letzten Sommer mit vielen Vorschusslorbeeren. Erwartungen bislang nicht erfüllt aber es ist auch erst seine erste Saison.


    Auf rechts sieht das anders aus. Ich denke dort wird intensiv gesucht. Weiser würde auf die Bank verdrängt und Bender Lars könnte als Instant Profi ins Zentrum zurückkehren.

    Er hat doch nur bis 2022 unterschrieben. Denke da wird es eher darum gegangen sein, einen ablösefreien Wechsel 2021 zu verhindern. Für beide Seiten kein Risiko. Langfristigkeit sehe ich da nicht.

    Ist schon was Wahres dran. Überall wird nach Straßenkickern geschrien. Am Ende spielen dann doch die, die ein System am besten ausfüllen. Man muss den Finger definitiv in die Wunde legen, wenn ein 17 jähriger Wirtz ihm den Rang abläuft. Auf die obligatorischen 5 Minuten Einsätze kommt er gerade auch nur, weil 5 Wechsel erlaubt sind. Wäre halt auch wirtschaftlich schade. Welcher Verein kann sich schon Missverständnisse im Bereich der 20 Mio erlauben.

    Mal kurz in den Spielplan geguckt:


    Leverkusen - Hoffenheim 0:0
    Leverkusen - Bremen 2:2
    Leverkusen - Gladbach 1:2
    Leverkusen - Freiburg 1:1
    Leverkusen - Hertha 0:1
    ---------------------------------
    Leverkusen - Wolfsburg 1:4


    Alles zu Hause nicht gewonnen. Die Klatschen auswärts in Köln und Frankfurt nicht mitgezählt. Da liegt der Hund begraben. Ohne diese lange Serie zuletzt wären wir gänzlich weg vom Fenster.

    Von typisch Bayer zu sprechen ist mehr als unangebracht nach Monaten voller Siege und überzeugender Spiele. Wenn wir am Ende die CL nicht erreichen, lag das vor allem an einer schwachen Hinrunde mit unnötigen Punktverlusten gegen Hoffenheim, Köln, Hertha, etc. und nicht, weil man jetzt im Endspurt ein Spiel verloren hat.


    Bosz muss es jetzt schaffen, dass nicht, wie bei Schalke, der negative Wendepunkt eintritt. Auf der PK nach Wolfsburg hatte er sich für mich zu sehr auf mögliche personelle Änderungen versteift. Als würden viele Wechsel uns automatisch drei Punkte gegen Freiburg einbringen. So einfach ist es nicht. Er muss wieder hinten dicht und vorne gefährlich hinbekommen. Die Probleme fingen schon in Bremen an.

    Hoffentlich der Schuss vor den Bug zur rechten Zeit. Immerhin sind es 4 Spiele in 12 Tagen, wenn gegen Freiburg eine Reaktion folgt, soll es gut sein. Allerdings hat er mit seinem 4231 die Wölfe auch vielleicht auf die leichte Schulter genommen. Die laufen ziemlich unterm Radar, haben aber individuelle viele gute Leute.