Beiträge von fussballgott

    Die Schalker können einem Leid tun. Wechseln ihre ganze sportliche Führung samt Trainerteam, spielen eine gute Hinrunde und sind jetzt mental wie spielerisch wieder am Punkt wie vor einem Jahr. Frage mich wie Wagner mit Huddersfield so erfolgreich sein konnte.

    Für mich kommt er hier auch zu schlecht weg. Serien hatten wir zwar auch unter vergangenen Trainern aber nie in der Qualität. Nicht selten haben uns schlechtere Teams den Schneid abgekauft und am Ende stand man trotz höherer Qualität mit leeren Händen da. Wie oft wurde hier die Mentalität kritisiert.


    Mit Bosz und seinem Team liegt der Fokus noch viel mehr auf der fußballerischen Seite. Wir spielen zwar nicht so dominant wie Bayern oder Dortmund, weil uns dafür der Geldbeutel fehlt aber direkt danach dominieren wir so gut wie die ganze Liga. Gerade gegen die Kleinen lassen wir kaum Punkte liegen. Dazu zeigt sich Bosz flexibel und sympathisch. Ein absoluter Glücksfall.

    Finde es schade, dass solche Diamanten wie er so beharrlich an ihren Plänen festhalten statt nochmal die Situation zu analysieren. Für mich käme ein Wechsel nach wie vor zu früh für ihn. Lieber 34 Spiele mit Leverkusen plus 6 CL Spiele statt die Hälfte bei Bayern, Barcelona oder Real.

    Also ich hatte heute zwischendurch schon arge Bauchschmerzen, er und Bender hoch stehend. Da hat Werder einiges liegen lassen. Sattelfest war das nicht. Nach dem 1:3 konnten sie es dann ruhiger runterspielen.

    Viel mehr war doch nicht zu erwarten. Fußballerisch konnte er sehr gut mithalten, körperlich noch nicht. Das erinnerte an die Anfänge des Julian B. Wenn er athletisch auf Höhe ist in einigen Monaten, ein Topspieler.

    Ich hoffe und glaube, dass durch den Wegfall von Fans wir von unserer puren individuellen und spielerischen Klasse profitieren. V.a. auswärts bei Werder, wo es oft sehr unangenehm war. Habe aber auch leichte Bedenken, weil gefühlt wir nach einer Pause immer lange brauchen, um in unseren Spielrhythmus zu kommen.


    Teile die Auffassung, dass Werder ohne Publikum im Abstiegskampf ein Trumpf fehlt. Wenn nur der reine Fußball bleibt, müssten wir unsere Überlegenheit ausspielen können.


    Allerdings sind die Geisterspiele von der Atmosphäre her wie Testspiele und bei denen tun wir uns bekanntlich schwer im Kopf. Möchte mit Bremen ungern den nächsten Totgesagten nach Kölnern wiederbeleben.

    Eigentlich müsste man Kalou einen Orden aus Dummheit verleihen. Wie schnell die DFL reagiert, wenn ihr künstlich aufgeblasenes Bild der ach so solidarisch und verantwortungsbewussten Profiklubs torpediert wird. Drei der erfahrensten Hertha Spieler halten sich nicht an einfachste Regeln und beschweren sich zudem noch über den ihnen wohl auferlegten Gehaltsverzicht. Genial.

    Es ist schwierig die Arbeit von Sportdirektoren zu bewerten. Erst Recht im Vergleich. Niemand ist dabei, wenn Verträge verlängert oder Spieler geholt werden. Rolfes ist auf Funktionärsebene ein Neuling und wird sicher nichts im Alleingang eintüten. Seit oder mit dem Wechsel von Herrlich zu Bosz ist viel Ruhe im Club und man entwickelt ein klares sportliches Konzept. So lässt es sich natürlich einfacher und ruhiger arbeiten. Zudem hat er mit Völler einen Chef, der sicherlich auf sportlicher Ebene noch die Zügel in der Hand hält. Eine bessere Ausgangslage zur Einarbeitung hätte man sich für Rolfes und Kießling doch kaum wünschen können. Aktuell wirkt die ganze GF samt Trainerstab sehr einig und geschlossen.


    Brazzo hat es da mit den vielen Alphatieren nicht einfach aber seine Fähigkeit mit Davies schon unter Beweis gestellt.

    Man sollte bei dem Wunsch aber auch das Wohl der Spieler berücksichtigen. Bundesliga samstags 15:30 Uhr bei Temperaturen bis zu 40 Grad verlangt viel ab, gerade wenn man als Mannschaft nicht nur hinten drin steht. Vom Spielfluss mal abgesehen. Bellarabi hat es schon einmal in der Vorbereitung aus den Schuhen gehauen.

    Und auch eine Verlängerung darüber hinaus hat er nicht kategorisch ausgeschlossen. Ich denke, dass es ihm mit Carro, Rolfes, Kießling und Bosz momentan wieder mehr Spaß macht.

    Mein ich ja. Käme Sarr, würde es ja wohl bedeuten, dass Tah und Dragovic uns verlassen. Für den vierten Platz blieben dann noch Jedvaj oder Retsos. Jedvaj hat sich in der Liga festgespielt und hat noch Luft nach oben, es ist allerdings schwer vorstellbar, dass er bei uns in die Rolle des Bankdrückers zurückkehrt. Dafür würde sich Retsos anbieten aber der wiederum braucht dringend Spielpraxis, die er jetzt in England nicht bekommt und bei uns als Nummer vier auch nicht bekäme.

    Die aktuelle Situation mal außen vor gelassen, würde mich es auch nicht wundern, dass wir nach einem weiteren spielstarken Verteidiger suchen. Bei Tapsoba war es ein voller Erfolg. Noch so einer daneben wäre wohl genau nach dem Geschmack vom Trainer.


    An mehr als vier IV glaube ich auch nicht. Hinter Tah, Dragovic, Jedvaj und Retsos stehen Fragezeichen. Wenn Sarr käme und fürs Zentrum eingeplant ist, müsste man sich dann ja von fast allen trennen. Ein weiteres Leihgeschäft wäre perspektivisch als Bender Nachfolge noch denkbar. Dafür bieten sich Jedvaj und Retsos an.