Es wird am Ende die einzige Möglichkeit sein. Ich kann dem ganzen jedoch nichts abgewinnen. Die bisherigen Spiele ohne Zuschauer waren grauenhaft. Was nützt der Titel in Berlin wenn nichts davon möglich ist, was so einen Gewinn erst besonders macht? Keine Fahrt nach Berlin, Siegerehrung im leeren Rund, kein Empfang in Leverkusen wegen Ansteckungsgefahr. Nichts worüber du in einigen Jahren erzählen kannst, usw.
Beiträge von fussballgott
-
-
Ich verstehe, dass die Liga aus wirtschaftlichen Gründen und natürlich auch aus sportlichen weitergeführt werden sollte. Gerade wir wären ja bei einem Abbruch quasi um ein Finalspiel beraubt. Wenn ich mir aber vorstelle ich müsste mir jetzt im Mai und Juni ausschließlich Geisterspiele angucken, eventuell sogar noch um Titel...
Ne dann lieber gar kein Fußball bis die Stadien wieder öffnen. Zumal das ein Tanz auf Eierschalen wäre. Ein neu Infizierter und wir sind wieder am Anfang.
-
Finde die Ablöse unter den diskutierten Bedingungen auch hoch. Aber es wird ja auch geschrieben, dass Grill seit der U16 alle Nationalteams durchlaufen hat. Den werden wir sicher schon lange beobachten. Wenn wir die zwei Millionen zahlen, dann wohl aus Überzeugung.
Wie er sich hinter Leistungsträger Hradecky entwickeln soll, finde ich da spannender. Leno durfte damals direkt ran. Das wird jetzt nicht so sein und von einem Leihgeschäft ist bisher nichts bekannt.
-
Wow krass, bis 2023, das wäre ne richtige Ansage! Ob wir da vllt wirklich von der Zurückhaltung aufgrund des Coronavirus profitieren?
Absolut. Bis vor kurzem hatte er ja laut Presse nur auf einen letzten großen Vertrag eines Topclubs gewartet. Dieses wird, aufgrund der derzeitigen Lage und dem Nichtwissen, was in einigen Monaten sein wird, wohl nicht eingegangen sein. Wenn wir ihn trotz allem zu einem der Topverdiener machen wollen, dann weiß er auch, dass das Geld pünktlich kommt. Plötzlich sind sogar drei Jahre realistisch...das werden er und seine Berater schon gut eingeschätzt haben.
Für uns sicherlich schon mal ein dicker Fisch im trüben Transfersommer, den Zorc voraussagt. Wenn er gesund bleibt, das Herz der Mannschaft.
-
Jahrelang liest man hier nur Fußball-Kommentare von den immer gleichen Usern durch und denkt sich nichts dabei. Und jetzt tun sich hier zum Teil Gründe auf, dass es einen nur mit dem Kopf schütteln lässt. Wenn man die letzten Tage und Wochen so beobachtet, wundert mich echt nicht mehr, warum wir die gesellschaftlichen Probleme haben, die bis zur Corona-Krise im Fokus standen.
Fängt ja schon damit an, dass irgendwelche abgehalfterten Kicker ihre Verschwörungstheorien zum Besten bringen dürfen.
-
Da hättet ihr mal gestern seine Story um Mitternacht sehen müssen. Cringe pur.
-
Durchatmen ist das richtige Stichwort. Ei, ei, ei... dieser Gesellschaft wünscht man keine bedrohliche Bewährungsprobe anderer Art.
-
Ich habe mir von seiner kommenden Station auch mehr erwartet. Wünsche ihm aber alles Gute. Guter Typ.
-
Stimmt, mein Fehler. Meinte davor das Augsburg und Porto Spiel.
-
Naja, das hat wenig mit dem Verein zu tun. Wir machen Spieler ja nicht bewusst schlechter. Aber er kam immerhin von Vitoria aus einer schwachen Liga und spielt nach wenigen Einheiten bereits Stamm in der Bundesliga. Der konnte Bosz und sein System kaum kennen lernen. Der spielt erstmal einfach drauf los. Gelungene, unkonventionelle Aktionen sind dann immer nett fürs Auge. Mit der Zeit gibt der Trainer ihm dann vor, was er erwartet. Das Spiel wird nicht schlechter, nur anders.
Als Bailey hier aufgeschlagen hat, konnte man sich an seinen Dribblings, Finten und Abschlüssen kaum satt sehen. Verteidigen war eher Nebensache. Das ist jetzt anders. Geht aber auch zu Lasten seines Spiels.
-
Genießen, so lange er noch so "unangepasst" spielt. Auch er wird noch Fehler machen.
Schon zum schmunzeln wie hier die Laune runter ging, mich mit eingeschlossen, als Schalke den Todibo Wechsel verkündete. Jetzt haben die einen IV für nur sechs Monate, weil sie ihn sich nicht leisten können und der dazu noch bescheiden spielt.
-
Wenn die CL nicht in weitere Ferne rücken soll, muss am Samstag gewonnen werden, weil gleichzeitig die Esel gegen die Majas spielen. Das heißt für mich die bestmögliche Elf und dann spätere Wechsel. Zudem haben wir mit der Eintracht noch eine Rechnung offen vom Hinspiel. Gerne wieder sechs Tore zur Halbzeit...
-
Dumm, dümmer, Kostic.
-
Ist schon gut, dass Frankfurt weiterkommt. Weserstadion im Pokal muss man nicht haben. Erst Recht nicht im Halbfinale. Immer ekelig.
-
Mit ihm haben wir in Leipzig was geholt und heute kam er zum 0:1, Endstand 3:1. Da hat er auch Anteil dran.
-
Das Dortmund Spiel war irgendwie die Initialzündung. Wie sich die Mannschaft seitdem präsentiert, ist unglaublich. Ruhig, sachlich, überzeugend. Das erinnert bisschen an die Zeit unter Heynckes. Fußballerisch nicht immer top, aber sau erfolgreich. Es gilt, diese Phase zu genießen und aufzusaugen so lange es geht.
-
Das Problem ist, dass er die BVB-Anhänger wegklagen wollte und der DFB ihm dabei auch noch zur Seite springt. Dass das Echo auch bei anderen Fanszenen nicht positiv sein würde war doch klar. Durch die Szenen heute wird das nochmal eine Stufe schlimmer. Als wenn sich die nächsten Fankurven da jetzt wegducken. Insbesondere durch das Verhalten diverser Medien, die diese Szenen als absoluten GAU behandeln. Man erkennt halt sofort, dass Hopp als Geschäftsmann Kontakte überallhin pflegt.
Wie man damit souveräner umgehen kann hat Mario Gomez bei der Relegation mit dem VfL Wolfsburg gezeigt. Sich mit den Kurven anzulegen ist dagegen ein Stich ins Wespennest, was man wüsste, würde man sich ehrlich für den Sport intressieren.
Warum Hopp vorher allerdings derart ins Fadenkreuz der BVB-Anhänger geraten ist, weiß ich allerdings nicht. Da finde ich die Bullengalle aus Österreich deutlich schlimmer, die ihre Krallen weltweit in den Sport haut und Extremsportler über die Klinge springen lässt für ein paar Dosen mehr.
Also oberflächlich zusammengefasst haben wir nun so eine Situation in den Stadien, weil sich die Majas ihn rauspicken, bedrohen und beleidigen und er sich nicht einfach der Opferrolle beugen möchte? Dann ist das Verhalten der sich solidarisierenden Kurven natürlich nachvollziehbar.
-
Es kommt immer auf die Perspektive an. Für einen Top 3 Liga Hauptstadtklub ist Hertha schon eine graue Maus. Andersrum sind sie jetzt seit 2014 durchgängig in der ersten Liga, während Klubs wie Hamburg, Stuttgart oder Köln in der Zeit runter gegangen sind. Zwischendurch war das mit Eigengewächs Dardai und der Euroleague eine beständige und gute Geschichte. Und das mit einem ziemlich unterdurchschnittlichen Kader. Im Grunde ging das Chaos mit der Trennung von Dardai wieder los und das nun heftiger als je zuvor.
Klinsmann hat mit seiner "Mehrwert-Steigerung" und der wohl bewussten Veröffentlichung dieses Protokolls nur sich selbst geschadet, auch wenn da richtige Punkte dabei sein mögen.
-
Es wird jetzt schon ein anderes Spiel für uns. Das Näschen hat er, aber läuferisch und kämpferisch kann er Volland nicht das Wasser reichen. Zudem ist Volland ein wunderbarer Umschaltspieler. Das wird die Mannschaft in den kommenden Wochen anderweitig auffangen müssen. Bin gespannt was Bosz sich einfallen lässt.
-
Sein Ausfall ist eine Vollkatastrophe!
Absolut. Mit einem Schlag ein maximal herber Dämpfer nach den letzten tollen sportlichen Wochen.