Beiträge von fussballgott

Das Interview von Hradecky nach dem Spiel spricht doch für sich. Mehr als das Ergebnis gibt es nicht zu feiern. Und Zuversicht, dass es besser wird, strahlen weder Spieler noch Trainer aus. Bin gespannt auf Samstag.

Bosz ist gestern entgegen seiner Äußerung der Pokal sei der wichtigste Wettbewerb, viel Risiko gegangen mit den vielen Wechseln. Gestern hat er Glück gehabt.

Kennen schon. Glaube aber schon daran, dass außer Sinkgraven alle anderen Transfers auch ohne Bosz geholt worden wären. Und dass er es als Trainer dann auch nicht einfach hat, zumal er sich mit der Einbindung junger Talente bei uns eher schwer tut. Eine Entwicklung ist bisher nicht zu sehen.

Dafür gibt es ja unsere Südamerika-Abteilung. Bosz wird Rolfes kaum darauf aufmerksam gemacht haben, dass da bei River Plate einer im Mittelfeld kickt den er unbedingt haben möchte.

Er bleibt halt weiterhin den Nachweis schuldig diese Mannschaft zu verbessern und weiterzuentwickeln. Klar kann er die Bälle nicht selber einschießen, aber dann muss man so ehrlich sein, dass die Qualität nicht reicht und Verstärkungen in dem Bereich ranholen.

Irgendwo ist da auch die GF gefordert bei den gesetzten Zielen dann auch mal Taten sprechen zu lassen und nicht immer nur viel Geld in Versprechen in die Zukunft zu investieren. Glaube kaum, dass Bosz Spieler wie Palacios oder Edmond vorher kannte. Sie werden ihm dann vorgesetzt und dann heißt es arbeite damit.

Halbzeit zwei war von der Körpersprache ein Desaster. Immer brennt es direkt lichterloh kurz nach dem Pausentee. Der Wechsel Bellarabi und Bailey war der Sargnagel. Da kam ja gar nichts. Mal sehen, ich tippe auf Worte wie das war schlecht und das müssen wir gegen Dortmund besser machen.

Kann man nicht Piatek oder Alcacer für sechs Monate leihen? Wenn man die Heimspiele so sieht, könne man meinen unser Problem liegt viel mehr im Sturm als in der Verteidigung...

Dass er den Finger in die Wunde legt, finde ich gut, aber mal provokativ gefragt, die wie vielte PK ist das inzwischen, wo er unser Spiel als "schlecht" und "nicht gut" bewertet? Irgendwann muss er ja auch mal Lösungen finden. Würde viel lieber mal von einem überragenden, tollen Spiel hören.

Alles richtig was du schreibst. Man muss ja auch sagen, so richtig weiß niemand wie sich die Scouting Abteilung bei uns überhaupt aufstellt. Anfang der Saison kam der Kaderplaner aus Bremen zu uns, daneben war mir nur Ex-Profi Claus Costa bekannt, der wohl letztes Jahr von Boldt nach Hamburg abgeworben wurde.

Es ist auch nicht schlimm, dass wir RB da unterlegen sind. Wie richtig gesagt, man misst sich da mit einem global aggressiv agierenden Konzern. Aber wie BigB ebenfalls korrekt schrieb, aus den (guten) Möglichkeiten, die wir immer noch haben, machen wir zu wenig.

Unser Geld steckt(e) in Spielern wie Dragovic, Retsos, Paulinho, Demirbay, etc. Da kommen schon so 60-80 Mio an reinen Ablösen zusammen und sportlich bringen die uns alle nicht weiter. Wenn Carro dann sagt, das Ziel ist die Top 20 und Bosz verlängert mit den Hintergedanken um Titel mitzuspielen, ja dann muss dahinter ja ein Plan stecken.