Beiträge von fussballgott


    So schlecht kann er also nicht sein. Bitte nur verleihen. Und am besten nicht nach Portugal oder so, wie soll er sich da gewöhnen? Am besten an einen Verein wie Augsburg.


    Bloß nicht. Damit tut sich keiner einen Gefallen. Dort lernt er sechs Monate wie man in 70% der Spiele sich hinten reinstellt und Punkt für Punkt erkämpft und macht dabei vielleicht maximal Kurzeinsätze. Das hat schon bei Milik nicht funktioniert. Muss schon ein Verein sein der wie wir Fußball spielt und seine Qualitäten brauchen kann.

    Ich finde schon, dass sich unser Verein unabhängig vom Trainer auf der Position des Mittelstürmers immer sehr schwer tat. Es war ja nun auch nicht so, dass Kießling jede Saison 20 Buden garantierte. Aber die Alternativen waren allesamt nicht gut genug oder von Verletzungspech gebeutelt. Derdiyok, Milik (diese Personalie hat im Nachgang richtig weh getan), Pohjanpalo, Alario...alles gute Jungs aber keiner konnte sich hier nachhaltig durchsetzen. Einzig Chicharito hat hier ein Jahr lang geliefert, hatte danach aber keine Lust mehr und ist abgehauen.


    Unter Bosz bei Ajax hat Dolberg seine beste Zeit gehabt. Der war auch keine falsche neun.

    Ich kann den Unmut nachvollziehen. Dass diese Affen im Schutz der Masse meinen sich selbst in direkter Nähe zur Nordkurve wie offene Hose zu benehmen, geht mir auch zunehmend gegen den Strich. Wie oft wird über den Zaun gepöbelt, Becher geworfen.


    Ich liebe Spiele mit hitziger Stimmung, aber spätestens wenn Amiri in A mit allem beworfen wird was sich finden lässt, macht sich unser Verein da nur noch lächerlich.

    Natürlich hat man das! Allein der zeitweisen komplette Mangel an (gelernten) Alternativen auf der LV-Position ist doch wohl schon eine klare Schwächung.


    Quantitativ ja, qualitativ aber überhaupt nicht. Da hat der Kollege schon Recht, dass keiner der genannten teuren Verteidiger beigetragen hat unseren Laden hinten dichter zu kriegen. Und natürlich wird man Dragovic nicht ohne Ersatz gehen lassen. Nicht in der Phase der Saison. Wenn er geht, dann kommt noch einer wie bspw. Todibo. Sonst wären wir ja bekloppt...

    Die Frage stellt sich gar nicht, weil Dortmund einen Transfer dieser Größenordnung überhaupt nicht stemmen kann. In Deutschland können das nur die Bayern.


    Warum sollte der BVB es nicht können? Die werden mit Sancho eine ähnliche Summe einnehmen. Der scheint da ja auch nur noch auf heißen Kohlen zu sitzen. Die Frage ist, ob Dortmund jemals so viel Geld für einen Spieler ausgeben möchte.

    Ich lese da auch nichts von Forderungen raus. Er will Charly und Havertz ersetzt wissen. Was auch völlig nachvollziehbar und sowieso von Vereinsseite umgesetzt werden muss wenn man nicht den Anschluss verlieren möchte. Klar, hat Bosz keine Lust irgendwann ein Mittelmaßteam zu trainieren. Brandt wird ja sportlich immer noch vermisst.

    Ich schätze Havertz Umfeld als ziemlich geerdet ein. Die werden ihn nicht mit 20 Jahren ins Ausland schicken und einen Karriereknick riskieren. Für Dortmund müsste er kaum weit umziehen und wäre mit seinen Freunden wiedervereint. Ich sehe da nur ein Stechen zwischen Dortmund und München.

    Hat aber auch gezeigt, warum er häufig kritisiert wird. In der 93. Minute mit unsauberen Passpiel in völlig unbedrängter Lage in der eigenen Hälfte. Reines Glück, dass die Russen nicht nochmal zu einem Konter gekommen sind.

    Er macht zur Zeit vieles richtig.


    Sitzt wieder fest im Sattel. Guter Mann.


    Bayern wird sehr schwer. Eine Niederlage ist wahrscheinlich. Aber ihm traue ich zu, dass wir was mitnehmen.


    Das bezweifle ich. Das Überwintern in allen Pokalen ist nice to have und freut mich für seine Arbeit aber die Bundesliga bleibt das Kerngeschäft und da haben wir eindeutig zu wenig Punkte auch wenn die Leistung stimmt. Mit Bayern, Schalke und Köln erwartet uns zudem ein hartes Programm. Das kann in alle Richtungen ausgehen.

    Wendell spricht jetzt nach vielen Jahren seine ersten vollständigen deutschen Sätze. Der hat trotzdem immer gespielt. Alario kann sicherlich auch nur spanisch. Aranguiz ebenso. Mich überzeugt dieses Argument auch nicht vollends.

    Sein Auftakt weckte Erinnerungen an die ersten Spiele von Leon Bailey. Bin gespannt wann ihm die letzten Überraschungsmomente abtrainiert werden. Das zweite muss er allerdings machen. Auch im Liegen war der Torwart bereits geschlagen...

    Chicharito hat auch nicht nachgedacht. Wenn man Volland beobachtet, lamentiert und hadert er mit jeder vergebenen Situation. Da fehlt die Lockerheit und zum Teil auch die Spielintelligenz. Das macht von außen keinen Spaß zuzuschauen wenn alles so verkrampft ist.

    https://rp-online.de/sport/fus…-sc-freiburg_aid-47380087


    Empfindet unseren Rasen als absolute Katastrophe. Hätte aber gerne noch gewusst, was genau er denn so katastrophal findet.


    An der Rasen Situation ist man doch selber Schuld. Auch heute wurde der Strafraum fünf Minuten vor Spielbeginn nochmal bewässert. Wozu das, wenn alle von Eisbahn sprechen? Trotzdem hat der Rasen heute die zwei Punkte nicht verloren, sondern das Unvermögen des Teams. Demirbay hat auch keiner gesagt, dass er den indirekten Freistoß in den Winkel schlenzen muss.

    Wenn er aus privaten Gründen Europa den Rücken kehren möchte, dann muss man das akzeptieren und dankbar sein, dass er seine Zeit in Europa hier bei uns verbracht hat.


    Auch die Chance vielleicht nochmal bei einem Weltverein unterzukommen wäre verständlich. Einen Wechsel nach West Ham oder ähnlich könnte ich unter den Umständen dann aber nur schwer verstehen. Auf jeden Fall gilt es Ersatz im Auge zu haben, denn er ist zweifellos unser Schlüsselspieler.