Beiträge von fussballgott

Deshalb dann ja wohl auch die Leihe um zwei Jahre. Das nimmt den Druck es direkt schaffen zu müssen. So hätte er mehr Zeit sich an die Bundesliga zu gewöhnen. Die wird er auch brauchen.

Ich fand ihn in dem Interview genauso hochnäsig und von oben herab, wie seiner Zeit hier. Ändert natürlich nichts an seinen Qualitäten, aber jetzt kann er in Hamburg zeigen, wie toll er wirklich ist.

Mutige Vorhersage bei dem, was die da gerade investieren. Hummels mag nicht der schnellste Verteidiger sein, aber er ist dennoch besser als die vorhandenen BVB-Verteidiger und damit eine Verstärkung.

Nach den "unfassbaren Krachern" seine zweite steile These in kurzer Zeit. Die Dortmunder waren diese Saison 18 Punkte vor uns, trotz Krise zum Ende hin. Und es gibt wenige wirkliche Anhaltspunkte, dass sich das kommende Saison ändert.

Der BVB hat verstanden, dass es in der Spitze nur mit Investitionen geht. Damit haben sie letztes Jahr begonnen, was sie im Sommer beinahe zum Meister gemacht hat. Und nun haben sie bereits vier Leistungsträger der direkten Konkurrenz aufgekauft, alles erfahrene Bundesligaspieler, die wenig Zeit zur Eingewöhnung brauchen. Klar, Hummels völlig überteuert, aber wer hat, der kann. Das sieht bei den Bayern bislang anders aus, dort ist eine Ära zu Ende gegangen und die neuen Spieler müssen erst dieses Bayern Selbstverständnis entwickeln. Ich sehe den BVB, trotz Favre, aktuell an vorderster Front. Wir werden da kaum ein Wort mitreden und schon mit RB Leipzig ein Brett zu bohren haben.

Auch Sinkgraven ist ein umgeschulter Verteidiger. Darauf weisen Völler und Rolfes bei der Vorstellung auch hin. Ich gehe deshalb erstmal davon aus, dass wir auch bei ihm nicht die von vielen ersehnten Defensivkünste sehen werden.

Ansteff ist da in allen Punkten beizupflichten. Mit den Benders für eine ganze Saison zu planen, ist fahrlässig. Gerade Lars Bender ist gefühlt immer erster Auswechselkandidat oder gar nicht erst dabei. In der Mitte hätte man mit Dragovic und Retsos noch interessante Optionen aber auf rechts bliebe dann nur Weiser, der sich unter Bosz etwas stabilisiert hat.

Jedvaj ist für mich ein Verkaufskandidat. Der hat sich hier auf keiner Abwehrposition festgespielt. Um zum Thread zurück zu kommen, ein weiterer Verteidiger ist für mich unabdingbar.

Woher kommt denn die Gewissheit, dass es sich um "unfassbare Kracher" handelt? Immerhin schrieben hier nicht wenige, nicht ein Spiel der Neuzugänge gesehen zu haben. Bitte nicht übertreiben.

Zumal uns Aktionismus absolut nicht weiter bringt. Ich finde, wie Rolfes das angeht ist absolut angenehm. Soll er sagen, dass er langsam nervös wird weil er noch nicht genügend Spieler verpflichtet hat?
    Zumal das Argument, dass eine verpasste Vorbereitung ein Drama ist, hier in Leverkusen zuletzt von Chicharito und Kampl relativiert wurde.

Wenn man diese Spieler anführt, muss man auch Dragovic, Alario oder Retsos nennen. Die haben sehr lange gebraucht, haben zum Teil nicht Fuß gefasst und wurden alle spät verpflichtet.

52 Gegentore, mehr muss man eigentlich nicht sagen. Da darf der vierte Platz nicht drüber hinwegtäuschen. Aber den Eindruck habe ich. An Rolfes Stelle müssten die Handys glühen, um jeden halbwegs erschwinglichen Abwehrchef, der in Europa rumläuft, nach Leverkusen zu holen. Bis auf Tah dürfte da eigentlich kein Stein auf dem anderen bleiben. Stattdessen liest man von einem Backup auf links.

Als Romantiker störe ich mich sowieso an den Transfers, die nicht aus vollster Überzeugung getätigt werden. Wenn ich wochenlang lese, dass sich Ödegaard entscheiden muss und hier und da abwägt, dann soll er nach mir lieber da bleiben wo er ist.

Der BVB hat in einer Woche drei Topspieler dingfest gemacht. Da hatte man den Eindruck für diese Spieler kam nur das in Frage, so schnell ging das. Hier hat man das Gefühl Bayer 04 müsse trotz CL ein Casting abhalten um potentielle Neuzugänge an Land zu ziehen. Wenn ich von Rolfes lese, man übt sich bei Transfers wieder in Gelassenheit, weil mit Dermibay der Königstransfer bereits getätigt wurde, höre ich schon die Nachtigall trapsen...

Die typischen Argumente, wenn ein Leistungsträger Leverkusen verlässt. Das haben Castro, Toprak und andere auch alle schon gesagt. Ist schon richtig, dass es außerhalb von Leverkusen niemanden interessiert, wo wir tabellarisch stehen aber muss das seine Sorge sein? Intern hat der Baum dennoch gebrannt, denn sonst hätte man Herrlich nicht entlassen, obwohl es wieder langsam bergauf ging. Und nur das zählt.

Ich hätte Havertz auch gerne gesehen, aber so kann er sich wenigstens nicht mehr verletzen. Dass Draxler vorgezogen wird, ist schon in Ordnung. Er ist länger dabei, hat beim Confed-Cup Sieg viel Verantwortung übernommen und ist zumindest nah dran an der ersten Elf von Paris. Das ist schon eine andere Nummer als Havertz und Brandt, die eine gute nationale Saison gespielt haben ohne nennenswerte internationale Auftritte. Wenn Draxler wechseln würde, wäre er auch in der Nationalelf Stammspieler.

Was heute Rolfes, Völler und Steidten sind waren doch früher Völler, Reschke und Boldt. Und Holzhäuser der Carro. Heute bekommen die Posten neumodische Namen und mehr Aufmerksamkeit.

Ob dieses Führungsmodell jedoch erfolgreicher ist, bezweifle ich. Wenn ich mir Schalke anschaue, die haben einen neuen Sportvorstand geholt und der will zusätzlich einen Kaderplaner und einen technischen Direktor. Ein neuer Trainer ist ebenfalls dazu gekommen. Keiner kennt sich. Wie soll das funktionieren?

Diese Aussage sei ihm noch verziehen. Obwohl völlig klar ist, dass jeden Fan die komplette Vertragssituation interessiert und nicht nur das aktuelle Jahr. Am Ende sagen zu können, ich habe nicht gelogen, weil ich gesagt habe, er hat nur 2018 keine Klausel, halte ich für extrem billig.

Aber sein 50/50 Geschwätz bei Wontorra war die Krönung. Eine Woche vorher tätigt man den Rekordtransfer Demirbay, Brandt sagt nach dem Hertha Spiel, dass Platz 4 ihm "vieles erleichtert" und er tut so als sei noch nichts entschieden. Der BVB hat direkt nach dem Barcelona Trip das Vorstellungsvideo abgedreht gehabt. Das ist einfach nur Lügerei gegenüber dem dummen Fan. Und deswegen glaube ich ihm zu solchen Angelegenheiten nichts.

Die Worte von Rudi sind spätestens nach der Brandt Nummer eh nicht mehr für voll zu nehmen. Auf sein Geschwätz gebe ich keinen Cent. Für mich ist in der Causa Havertz alles möglich. Außer einem Verbleib über 2020 hinaus.

Die zweite Tabellenhälfte besteht aus Teams wie Union, Paderborn, Köln, Düsseldorf, Mainz, Augsburg, etc.

Das ist dankbarer als in den Jahren zuvor. Da darf es keine Ausreden geben. Es muss eine bessere Serie gespielt werden als unter Herrlich. Diese Teams musst du konstant (wie RB diese Saison) von Beginn an schlagen.

kann ich mir kaum vorstellen, der pavard transfer wurde vorzeitig vermeldet. So wie ich das verstehe bedeutet das, dass durch das ziehen der Ausstiegsklausel der bisherige Vertrag an Gültigkeit verliert.
    Hast du irgendeine Quelle, die darauf hindeutet, dass er jetzt keine Ablöse einbringen wird?

https://www.kicker.de/news/fus…-angebot-fuer-pavard.html

Die Vereinbarung wurde meines Wissens zwar verkündet, aber nie unterschriftsreif vollzogen. Wenn Reschke den Vertrag damals nun nicht für die zweite Liga geltend verhandelt hat, könnte der VFB in die Röhre gucken.