Nicht nur das. Unter VFB'lern wird davon ausgegangen, dass nach dem Abstieg Pavard ablösefrei zu den Bayern wird wechseln können.
Beiträge von fussballgott
-
-
Jetzt muss man Kabak dingfest machen und mit der CL wedeln. Angebote wird er genügend erhalten bei dem Preis.
-
Grüße gehen raus an Tim Walter, der Kiel nach einem Jahr wieder verlässt um...jetzt weiterhin zweite Liga zu trainieren.
-
Erfahrungsgemäß ist an den breit gestreuten Gerüchten über uns doch nie was dran. Das ist nur reiner Quantitätsjournalismus wie er auch beim BVB oder den Bayern angewendet wird.
Ich glaube auch nicht, dass es viele Neuzugänge bei uns werden.
-
Ich teile die Sichtweise von Carvajal und schätze Havertz als einen Typen wie Brandt ein.
Diese Generation zieht es nicht zwangsläufig ins Ausland. Hier in der Heimat lebt es sich schön und das Geld stimmt auch. Siehe Goretzka.
Ich würde darauf wetten, dass Havertz es Brandt gleich tut und 2020 nach Dortmund wechselt. Die haben das Kapital dazu und er würde die gleichen Vorteile genießen. Dass die beiden besten Kumpels auseinander gehen ohne was abgemacht zu haben, glaube ich nicht.
-
Demirbay war kein Vorgriff. Da war allen Beteiligten bereits klar, was Sache ist und dass er als Ersatz für Brandt kommt. War nur so nicht zu verkaufen, waren doch noch zwei Endspiele zu spielen. So locker mal eben 28 Mio hauen auch wir nicht raus.
-
Unter den Umständen sollte man aus allen Träumen aufwachen, Havertz hätte keine eigene Ausstiegsmöglichkeit und könnte für 100 Mio aufwärts verkauft werden. In dem Geschäft werden so viele Nebelkerzen gezündet und am Ende findet doch jeder Transfer statt, der stattfinden soll.
-
Der BVB ist ja wieder sehr kauf freudig. Da werden hintenraus auch einige Spieler unten abfallen. Vielleicht wären da ja ein paar Schnapper dabei. Gute Fußballer sind das ja alle...
Kagawa
Schürrle
Toljan
Dahoud
Philipp
etc. -
Das sieht Brandt, wie zuvor Castro und Toprak wohl anders. Gerade Toprak ließ sich sogar ein ganzes Jahr nicht davon abbringen und zog am Ende den sicheren Wechsel dorthin nur hinaus. Mit irgendwas neben Geld müssen die also überzeugen.
Ich sehe die Meisterschaft ab kommender Saison offen wie noch nie. Die Bayern investieren zwar viel, bekommen dafür aber keine fertigen Spieler mehr wie früher. Zudem wohl auch einen neuen Coach, der den Umbruch gestalten muss. Wenn du also die Bayern angreifen willst, dann bevor sich alle dort gefunden haben. Und das geht aktuell am ehesten in Dortmund. Ich selber würde ihn auch lieber in München sehen.
-
Natürlich wäre Brandt besser beraten, das eine Jahr noch hier zu bleiben. Weil ich nicht davon ausgehe, dass ihn kommende Saison angesprochene Schicksalsschläge treffen. Aber man kann von Vereins- und Beraterseite nicht mit "potentiellen" Ablösen pokern. Das hängt, wie gesagt, an zu vielen Faktoren, die den Marktwert positiv oder negativ beeinflussen können. Es ist nicht gesagt, dass Brandt bei Absage nochmal ein Angebot vom BVB in der Höhe erhält. Die Planstellen werden mit anderen Spielern besetzt und weg ist das Interesse erstmal. Es zählen daher nur Fakten und damit das Hier und Jetzt. Die Brandts sind mehrfache Millionäre, denen geht es sicherlich nicht um den letzten Euro.
Watzke kann viel erzählen wenn der Tag lang ist. Ich glaube heut zu Tage an keinen Vertrag von begehrten Spielern, der keine Schlupflöcher enthält. Öffentlich müssen die 15 Mio. gar nicht werden. Es reicht wenn es die Spieler untereinander wissen.
-
Mal ungeachtet der Tatsache, dass dich das begeistert/belustigt. Was spräche aus deiner Sicht inhaltlich gegen so ein, oder ein ähnliches Angebot?
Allerlei Unwägbarkeiten. Warum sollte Papa Brandt so ein Angebot annehmen? Eine Verletzung, Formkrisen, Trainer-Rauswurf, etc. Und plötzlich bleibt er auf der 40 Mio Klausel sitzen. Außerdem kann er jetzt zwischen vielerlei Angeboten entscheiden, weil viele Vereine sich die 25 Mio leisten können.
Wie will man einer Mannschaft, die zusammen ein Ziel erreicht hat, authentisch erklären, dass einer von ihnen 15 Mio auf die Hand ausbezahlt bekommt?
-
Auch Jedvaj ist bereits im Urlaub, nicht in Barcelona.
Wundert aber auch nicht. In dieser Truppe haben sich klare Gruppen herauskristallisiert.
-
Brandt hat die Wahl zwischen einem Trainer, der ihn fordert und fördert und weiterentwickelt - und einem, der zaudert und seufzt und montags, mittwochs und freitags beinahe zurücktritt.
Er ist klug und bleibt.
Exakt so ist es. Und wenn, wie ich vermute, der Wechsel die nächsten Stunden / Tage verkündet wird, dann ist er einfach nur schlecht beraten gewesen. Brandt in Bosz-Form wäre zu höherem Berufen als der Flatter-BVB
-
Und selbst, wenn. Er ist zu ersetzen. Klar, er ist ein Virtuose vorne drin. Aber ein Achter mit erweiterten Kompetenzen in (fairer) Zweikampfführung stünde uns genauso gut zu Gesicht. Wie oft man sich bei ihm da die Haare gerauft hat in der Vergangenheit.
-
-
Die Teilnahme an der CL wäre aus finanziellen Gründen wünschenswert. Ich glaube aber nicht, dass ein Scheitern ein großer Nachteil bei Transfers im Sommer wäre. Leverkusen hat eine gute Rückrunde gespielt, man ist wieder (wie fast immer) international dabei. Die Demirbay Verpflichtung zeigt, dass die Ambitionen immer Richtung CL gehen werden. Dass werden auch potentielle Neuzugänge wissen. Die CL würde lediglich die Hose am Verhandlungstisch ein wenig weiten...
-
Dass Bosz ihn in einem so wichtigen Spiel bringt, spricht doch für ihn. Paulinho bringt fußballerisch alles mit. Wenn er sich nicht zu schade ist für Arbeit auf dem Platz, dann wird Bosz, als Liebhaber des schönen Spiels, auch auf ihn bauen. Vielleicht wird er ihn ja auch in die Mitte ziehen, wenn Brandt geht. Dann stünde der Nachfolger bereits parat.
-
Wenn man die Legenden überhaupt zu Gesicht bekommen hat. Trotz rechtzeitigen Anstellens dauerte die ganze Prozedur so lange, dass am Ende nur noch die Lizenzmannschaft als Trostpreis übrig blieb. Als Wehrmutstropfen blieb dann nur der Kick am Morgen. Für die vielen Kinder natürlich top, für die Nostalgiker ein Flop.
-
Alle Rechnerei umsonst, wenn wir unsere Hausaufgaben nicht machen. Mit der Leistung aus der zweiten Halbzeit gestern, wird die CL endgültig verzockt.
-
Viel interessanter als die sinnlose Rolfes Diskussion ist doch der Satz aus der Pressemeldung, dass man sich für die kommende Saison viel vorgenommen hat. Dieser Transfer als ganzer ist doch völlig ungewöhnlich für Bayer 04. Ich hätte nicht daran geglaubt, dass wir als Klub so einen Spieler abgeworben bekommen.
So bin ich sehr gespannt, was da wohl noch kommen wird. Und bin bis dahin voll des Lobes.
Ich würde mich sehr über eine Abteilung Attacke freuen.
Nach dem letzten Wochenende sind solche Ereignisse doch wie Honig. Wenn man bedenkt, wie schlecht es vor mehr als einem halben Jahr noch um uns stand.