Ohne zu wissen wie das Spiel heute ausgeht, finde ich, dass Ajax Chancen auf den CL Sieg, mit dem Finaleinzug von Liverpool, deutlich gestiegen sind.
Beiträge von fussballgott
-
-
Unfassbare unglaubliche Szenen! Einfach so wunderschön!
Bilder für die Ewigkeit. Bei uns wäre das halbe Stadion bereits im Pendelbus.
-
Jetzt nochmal den Platzverweis von Jonathas gesehen. Der VAR ist überhaupt nicht das Problem. Ein Skandal wie sau schlecht das deutsche Schiedsrichterwesen ist. In 3 min zwei gelbe Karten für ganz normale Szenen. Das ist einfach abgrundtief schlecht.
-
Weiß jemand ob der Sonderflock im Nachhinein noch möglich ist?
-
-
Ich rechne ihm an, dass er immer wieder den Bock umstößt. Das war aus der BVB-Zeit meine Sorge, aber er schafft es nach Pleitenserien, dass die Mannschaft danach wieder gewinnt. Bei der heutigen Schnellebigkeit im Geschäft eine wichtige Qualität. Dass er es aber auch gegen die besseren Gegner kann, muss er kommende Saison beweisen.
-
Unfassbar. Einfach nur unfassbar. Wie man bei der Spieldramaturgie in der Szene ohne Drogeneinfluss auf Elfer entscheiden kann, unfassbar.
-
Mit 1,92 laut Suchmaschine nimmt er Alario schon mal 14 cm an Körpergröße ab. Für Zweikämpfe und Kopfbälle sicherlich kein Nachteil. Zudem kennt er die Bundesliga und bräuchte keine Eingewöhnungszeit. Wenn er mal fit ist und gespielt hat, hat er immer seine Tore gemacht. Hätte hier auch bessere Mitspieler.
-
An diesen Schiedsrichter damals habe ich auch gedacht. Was der damals über sich und seine Familie ergehen hat lassen müssen. Gestern hat sich Cakir die Bilder angesehen, richtig entschieden und alles ist gut. So soll es sein.
-
Stark kann ich mir nur unter einer Summe vorstellen, die jeglichen Realitätssinn ausschaltet. Das wäre früher ein typischer B04-Transfer der Marke 5-10 Mio. gewesen. Jetzt wird der wohl an die 15-20 Mio kosten. Selke fände ich gut. Immerhin mal ein robuster Spieler mit Torriecher.
-
Andernfalls wäre City jetzt ungerecht weiter. Wer möchte sowas?
-
Ich finde die Liga auch nicht verkehrt. Sie bringt Topspieler hervor, zunächst Gescheiterte finden über Holland nochmal den Weg in die Topligen, können sich in Ruhe entwickeln. Trainer und Spieler dürfen sich ausprobieren. Und internationale Spiele hat man auch.
-
Mir als alter Fußballromantiker zeigt das Beispiel Ajax auf der einen Seite, dass auch heute noch so geile Erfolge mit einem guten Konzept gepaart mit einer außerordentlichen Jugendarbeit möglich sind. Das macht Hoffnung.
Auf der anderen Seite deckt es aber auch die Misere des Fußballs auf.
Da spielt ein eher kleinerer Verein (gemessen an den finanziellen Möglichkeiten, nicht an Fans, Stadion, Historie) mal eine mega Saison und es dauert nicht mal ein Jahr, bis die halbe Mannschaft weggekauft wird.
Klar wird Ajax nun unfassbar viel Kohle einnehmen und kann das in Infrastruktur, Jugendarbeit und neue Spieler stecken. Aber mit dieser Mannschaft könnte man über Jahre hinweg ganz oben mitspielen...
Es ist schon schade, dass die Fußballer unserer Generation für sowas überhaupt nichts mehr übrig haben sondern nur darauf aus sind, möglichst schnell bei einem großen Club zu spielen und möglichst viele Millionen mit nach hause zu nehmen.Genau das ist doch die Quintessenz aus dem Gedankengang. Die Romantik hält nur so lange an, bis man sich Gedanken darüber macht, dass die ganzen de Jongs und de Ligts direkt das erstbeste Angebot annehmen und abhauen, obwohl sie aktuell Geschichte schreiben. So schnell wie möglich, so hoch wie möglich, so viel wie möglich.
-
Die Bayern werden sich schwarz ärgern, war Erik ten Hag doch deren Trainer der zweiten Mannschaft. Ajax und seine Cheftrainer. Das ist schon eine Erfolgsgeschichte für sich.
-
Ungewöhnlich, aber für Pál Dardai ein lukrativer Abschied. Macht ab Sommer ein Sabbat-Jahr zu vollen Bezügen und hat ab Sommer 2020 die Stelle als Nachwuchscoach sicher. Wenn er nicht zuvor schon abgeworben wird. Und es der eigene Stolz zulässt...
Schon beeindruckend welche Veränderungsangst jetzt in der Bundesliga umgeht selbst bei bis dahin ordentlichen Ergebnissen.
-
Total bekloppt, dass unter diesen Umständen ein Alario so gar keine Chance erhält. Was hat man sich bei diesem teuren Transfer gedacht?
-
Es sollen Verstärkungen kommen und nicht Lückenfüller. Bei Weiser hat man sich wohl eingebildet einen kommenden Nationalspieler geholt zu haben. Am Ende war der genauso schlecht wie Henrichs. Diese Santos Nummer ist für mich nicht anders, erst mal.
-
Umbruch heißt dann ich hole Douglas Santos für viel Geld, verramsche die Spieler, auf die der Trainer nicht setzt und hoffe beim restlichen Stammpersonal auf ein Leistungswunder in der neuen Saison.
-
Alle Jahre wieder kommt das Führungsspieler-Märchen. Irgendwann fordert jemand noch "einen wie Effenberg". Gut, es ist der Stammtisch hier, da sollte man nichts anderes erwarten, aber es ist sehr ermüdend.
Märchen
Boateng = Titel 1 Bayer 04 = 0
Bobic = Titel 1 Völler = 0Aber nächstes Jahr wollen wir angreifen!
-
Ja, aber Leader fallen nicht vom Himmel (ausgenommen Thomasz Szebel seinerzeit, der kam aus einem Parallel-Universum), sie müssen ihr Standing erarbeiten. Mir würden schon ein paar verkniffen-spröde Defensiv Optionen fürs erste reichen. Jungs, die sich über 90+ Minuten konzentrieren, ihren Job gewissenhaft, fokussiert und im Dienste der Mannschaft erledigen (eigentlich Selbstverständlichkeiten).
Den Wunsch teile ich auch. Den Leader mache ich nicht zwingend am Alter fest. Wir haben mit den Benders, Baumgartlinger und auch Özcan sowie Aranguiz genügend Erfahrung in der Kabine. Trotzdem scheint das überhaupt nicht zu fruchten. Da müssen die Kaderplaner nochmal nachsitzen. Schlafmützen wie Tah, Weiser, Volland oder Jedvaj bringen eine Gruppe nicht voran, sie brauchen Stützen. Das müssen keine alten Säcke sein.