Beiträge von fussballgott

    Glaubst du ernsthaft, dass Wendell oder Jedvaj besser als Benni sind? :LEV9


    Die sind in Summe alle drei gleich schwach. Jeder von denen hat seine Defizite woanders, die uns aber immer wieder Punkte gekostet haben. Nach Schmidt hat Henrichs Leistungs- und Entwicklungskurve den freien Fall genommen. Herrlich hat auch immer wieder mal Einstellungsprobleme durchklingen lassen. Für die Selbstüberschätzung bekommt er jetzt die Quittung.

    Zurückholen? Mit welcher Grundlage? Seine katastrophalen Spiele hier oder die in Monaco? Identifikation gerne aber man muss nicht zurückholen was vorher schon mangelhaft war. Über die Kohle für ihn sollten wir uns freuen und diese zügig reinvestieren, statt Monaco einen Gefallen zu tun.

    Gefällt mir gut, sein Interview. Seine Ansichten sind einfach, rational aber nachvollziehbar. Im Grunde bricht er den Fußball darauf runter was er ist. Die größte Ansammlung an guten Spielern gewinnt tendenziell die meisten Spiele, weil sie öfter den Ball haben, ihn seltener hergeben und damit viel wahrscheinlicher zum Torerfolg kommen. Auch seine Gedanken zu den Nationalteams teile ich.


    Ich hoffe, dass er noch einige gute Resultate holt, denn wie er sagt, am Ende wird man an Ergebnissen gemessen.

    Er hat sich mit dem Verzicht auf einen Abgang auch keinen Gefallen getan. Die Kundschaft im Stadion hat sich auf ihn eingeschossen, seit es keine Dauersiege und Schland Partys mehr gibt. Da stand gestern eine junge, neue Truppe auf dem Platz, die jede Unterstützung verdient hätte. Stattdessen wird sie mit Pfiffen in die Halbzeit begleitet. Total Banane. So lange er da bleibt, wird sich das auch nicht mehr ändern.

    Wie hier schon jemand schrieb, man konnte bereits in den ersten 15 Minuten erahnen, dass es dieses mal nichts wird. Das war mehr Flipper als Fußball, kaum Zirkulation, die Bremer waren mit wenigen Pässen an unserem Strafraum, haben gepresst und waren bissig. Dass die in Halbzeit zwei so einbrechen, hätte ich nicht gedacht aber aus unserer Überlegenheit ist dann viel zu wenig rausgesprungen.


    Brandt ohne Havertz nicht wie sonst.
    Die "neue" Zange mit Bender und Wendell überfordert.
    Volland vorne ohne Aktion.


    Man könnte so weitermachen. Das waren einfach zu viele Ausfälle.

    Spricht für Hoffenheim, dass sie lieber den langjährigen Co-Trainer zum Chef machen als jemand Neuen zu holen. Da wird Marco Rose wohl zu lange gepokert haben. Denke jetzt, dass er in Wolfsburg unterkommt, vor allem wenn sie es in die EL schaffen. Labbadia nach Schalke und alle sind zufrieden :LEV18

    Der Kruse zieht ja nicht jedes Wochenende so ne Nummer wie bei uns durch. Es bleibt aber die Frage, warum die 1.Hz derart schlurig über die Bühne geht. Da lagen die Ursachen für die Heimniederlage inkl. eines zu dem Zeitpunkt noch indisponierten Bender. Sofern die richtigen Schlüsse nun umgesetzt werden, müssen wir halt in Hoffenheim 3 Punkte einfahren.


    Naja, ein Kruse hat schon seine Klasse. Bei zehn Läufen, wie dem am Sonntag, macht der acht oder neun solcher Tore. Bei Elfern genauso eiskalt und das schon über Jahre. Wenn man überlegt, was so einer hier in Leverkusen an Nährboden hätte. Chicharito hat in seiner ersten Saison an die 20 Tore erzielt. Leider ist dieser Spielertyp in Leverkusen weniger gewollt. Früher war es Kießling, heute ist es Volland, der den anderen Stürmern die Perspektive nimmt. Aber das soll hier nicht Thema sein. Ein Knipser, der auch in schlechten Spielen die Mannschaft über Wasser hält, den wünsche ich mir hier schon ewig.

    Das gestrige Spiel lässt schon einige Fragezeichen mehr zurück, zumindest bei mir. Schwierig, dass alles aufzuzählen. Wieso die Mannschaft ohne zusätzliche Belastung so lasch in die erste Halbzeit geht. Warum bei all der individuellen Qualität vorne diese nicht mal in Form von Distanzschüssen genutzt wird, sondern der Ball bis in den 5er getragen werden muss. Warum kein Stoßstürmer gebracht wird, der auch mal eine Flanke oder Ecke abnehmen kann. Warum der ganze Abwehrverbund so schwach ist, warum ein Mittelmaßklub Killer vorne drin hat, während es bei uns immer nur "Arbeiter" sind, etc.


    Schon Hannover lief sehr glücklich für uns. Da hätten wir uns auch nicht über eine Niederlage beschweren dürfen.

    Also so klasse, wie mir Bosz' Spiel gefällt, wie man in solch einem Spiel bei fast 75 minütigem 2:0 Rückstand nicht einen Stürmer einwechselt, ist mir ein absolutes Rätsel. Flanken auf Volland verteidige ich dir noch, und ich bin gelernter 10er in der Kreisliga.


    Totale Zustimmung. Völlig unbegreiflich wie man da nicht reagieren kann wo reihenweise nur Flanken in den Strafraum segeln, die Mannschaft aber nur aus Zwergen vorne besteht. Da spare ich mir doch die Weiser Einwechselung.

    Was der Hinteregger in den beiden Spielen gegen Mailand wegverteidigt hat, war überragend. Gestern lange Zeit mit 100% Zweikampfquote nach den DAZN Kommentatoren. Das wird jetzt kein Transfervorschlag von mir, aber man sieht, es muss nicht immer das oberste Regal sein. Da hat Frankfurt mit ihm und Rode wieder zwei Volltreffer gelandet. Risiko eingegangen, beide mal bezahlt gemacht.

    Ich denke, wenn wir die CL wieder verpassen, wird es auch darum gehen zu Geld zu kommen. Da würde sich ein Alario Verkauf in der Größenordnung anbieten, da mit Pohjanpalo erst mal ein Ersatz bereit steht. Die Option für Thelin wird wohl zu 99,9% nicht gezogen. Auch Dragovic ist denkbar.

    Ich glaube, dass das Ausland für beide aktuell überhaupt keinen Reiz hat. Dass Papa Brandt seinen Sohn schnell ins Ausland bringen will, glaube ich kaum. Auch Kai hat mit 18 eben erst einen langfristigen Vertrag hier unterschrieben. Deswegen sind für mich nur Bayern und evtl. Dortmund in der Verlosung. Auch ein Doppelwechsel nach München halte ich nicht für ausgeschlossen. Bei beiden wird es auf persönliche Faktoren ankommen. Und ob wir dieses Jahr noch vierter werden.

    Ein Szenario pro Dortmund wäre durchaus denkbar. Rein finanziell für den BVB kein Problem in allen Belangen. Und bei Brandt hängt meiner Meinung nach viel vom Wohlfühlfaktor ab. In Dortmund würde er jedes Jahr CL spielen und müsste dafür kaum groß umziehen.

    Ronaldo ist einfach unfassbar. Da kann dir als Fan nur einer abgehen, wenn dein eigener Spieler ankündigt das Ergebnis noch zu drehen und dann tatsächlich mit einem Dreierpack für das Weiterkommen sorgt. Was Messi im Fuß hat, hat Cristiano im Kopf. Null Nerven. Den wichtigen Elfmeter wieder mal so souverän reinzudonnern. Und nach Abpfiff dann Simeone mit seiner Cojones Geste zerstört :D


    Schalke kommt mir viel zu gut weg. Wir wurden nach dem 1:7 in Barcelona tagelang von der Presse diffamiert. Weil eben Bayer Leverkusen. Schalke wird 7:0 gedemütigt aber so richtig interessiert es keinen. Wobei mir Tedesco schon leid tut. Er hat alles versucht. Aber diese Mannschaft wurde nach der Vizemeisterschaft von Heidel total vermainzt. Da ist nach den Abgängen von Goretzka, Meyer und Kehrer keine Substanz mehr vorhanden.

    Was man ja bereits dauerhaft tut. Es gleicht aber einer Komödie, davon auszugehen, dass Lars Bender jemals noch eine Saison durchspielt. Ein Verein mit CL-Ambition muss da andere Vorkehrungen treffen. Diese fehlende Körperlichkeit ist aber nicht nur Weiser zuzuschreiben, das betrifft das ganze Team. Da lässt man sich viel zu oft den Schneid abkaufen. Standards verpuffen wirkungslos, etc.

    Ich kann mir auch weiterhin nur schwer Komplimente für unsere gesamte AV-Position abringen. Vorne mit Weiser und Wendell sicherlich offensiv sehr gut besetzt, aber dieses oft körperlose Spiel nach hinten bringt uns sehr oft in Schwierigkeiten. Da fehlt mir Aggressivität, Durchsetzungsvermögen und Präsenz. Leider reicht unser Geldbeutel wohl immer nur für eines, vorne hui, hinten pfui (Weiser) oder andersrum (Donati).


    Was bei dem ganzen Offensivpotential in Leverkusen möglich wäre, würde man konsequent in die Verteidigung investieren und nicht unermüdlich auf Leitungsexplosionen warten...