Beiträge von fussballgott

    Die Eintracht fightet ja gegen Inter wie verrückt, allerdings fehlt denen einfach die spielerische Genauigkeit. Deshalb steht es halt auch 0:0.


    Meiner Meinung nach wurde Frankfurt gestern vom unterirdischen Schiedsrichtergespann beschissen. Der Elfer von Brozovic hätte nie gegeben werden dürfen, in Folge dessen muss die Eintracht dann zwingend den Elfer für sich in der einen Szene mit Haller bekommen. Da war auch Hütters Ausraster nachvollziehbar. Dazu die frühen gelben Karten. Tolles Spiel, leider aber zweitklassige Begleitumstände. Sehe aber gute Chancen für ein Weiterkommen.

    Der DFB muss sich die Frage gefallen lassen, warum diese Spieler überhaupt für die Nationenliga einberufen wurden, wo doch klar war, dass man mit Ihnen nicht mehr plant. Um Löw nach dem WM Debakel in den Spielen gegen Frankreich und Holland die Haut zu retten? Als FCB verstehe ich die Kritik ebenso, vor dem wichtigen Spiel in Liverpool braucht man so was nicht. Löw hatte vorher genug Zeit.

    Zumal er auf Schalke als absoluter Zweikampfverweigerer auffällt was bei den Bayern aufgrund der Spielweise lange kaschiert werden konnte. Dazu teuer und ohne Perspektive. Für mich unbrauchbar.

    Lustig, erst geht ganz Fußball Deutschland an die Decke wegen Jogi Löw und fehlendem Umbruch. Jetzt zieht er (wenn auch zu einem komischen Zeitpunkt) wirklich durch und dann wird auch wieder geweint. Mich freut es vor allem für Tah, der jetzt sicherlich nicht mehr vor den Turnieren aussortiert wird.

    Paulinho und Retsos werden ihr Geld noch wert sein. Alario und Dragovic waren verbranntes Kapital. Aber das Forum hier hätte ich gerne gelesen, wenn vor zwei Jahren Boateng und Rebic vorgestellt worden wären...

    Die Champions League sollte auch immer das Ziel sein. Auch wenn sie sportlich für uns eine Nummer zu groß ist.


    Definitiv richtig. Aber du wirst es auch nicht mehr erleben, dass sich Spieler wie Havertz, Brandt, Bailey oder Tah in einem Euroleague Spiel zerrreißen. Der Zug ist abgefahren.

    Zu Frankfurt: Wenn man zusammen nimmt was die Eintracht an Ablöse auf den Tisch legen müsste, um die zunächst nur geliehenen Jovic, Trapp, Rode (anfangs auch Rebic), etc. fest zu verpflichten, hätte sich das Argument mit der günstigen Truppe auch erledigt. Zum Anschaffungszeitpunkt vielleicht, mehr aber auch nicht. Letztes Jahr kamen noch Kovac und Boateng dazu. Letztlich ist man auch finanzielles Risiko gegangen, aber in dem Fall hat es sich sportlich ausgezahlt.


    Das verpassen der CL-Plätze erfordert auf dem Transfermarkt mehr Kreativität und/oder Risiko. Unseren Leuten also eher nicht zu empfehlen.

    Dazu kommt noch, wie der Kicker richtig schreibt, die fehlende Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Wir brauchen viel zu viele Versuche um ein Tor zu erzielen. Gerade wenn du so dominant bist, musst du das direkt in Tore ummünzen um den Gegner nachhaltig zu demoralisieren. Sonst bleibt das Spiel immer auf der Kippe und kann mit einem individuellen Bock komplett umschlagen. Leider ist Chicharito nicht mehr da.

    Er gönnt den Reservisten ja häufig nicht mal einen Kurzeinsatz. Ich halte diesen Ansatz weiterhin für sehr problematisch, weil er zu vielen unzufriedenen Spielern führt und die Entwicklung dieser Spieler stockt.


    Vielleicht hält Bosz die übrigen Spieler ja auch einfach für zu schlecht? Ich mein, welcher Bankspieler hätte das Potential für uns ein Spiel zu drehen? Baumgartlinger? Kohr? Paulinho? Thelin? Wenn es nicht gerade darum geht irgendwie einen Standard in der 90. Minute reinzudrücken (Thelin) oder eine Führung zu retten (Baumgartlinger), haben wir einfach nichts auf der Bank.

    Das Geld um eine komplette Verteidigung zu holen ist natürlich nicht da, auch wenn es ganz dem Dortmunder Beispiel sicherlich nötig wäre. Überzeugend ist diese Saison niemand, Tah noch der Beste aber zeitweise auch fahrig und unkonzentriert. Der wird hier auch nicht mehr besser werden. Ähnlicher Fall wie Leno. Neue AV und ein gesunder Retsos wäre schon mal ein mutiger, neuer Anfang. Dann wäre Lars Bender auch als Ersatz für Aranguiz oder die Jungen frei.

    Bei den individuellen Fehlern kann auch Guardiola an der Seitenlinie stehen. Bosz hat hier einen gepflegten Ball und gute Ideen reingebracht. Rudi muss im Sommer die Schatulle aufmachen. Sonst wird das auch mit Bosz dauerhaft unter den Möglichkeiten bleiben. Die Abwehr gehört generalüberholt. Definitiv, wenn man in die CL möchte.

    Ich halte Labbadia inzwischen neben allem Privaten für einen super Trainer aber in Kombination mit Reschke und Boldt wäre das schon ein Trio Infernale. Zu gerne würde ich diese Zusammenstellung auf Schalke sehen...

    Da hieß der Trainer aber noch Herrlich und der Fußball war ein anderer, defensiver. Der damalige Tabellenplatz und die Bescheinigung "gute Leistung" korreliert für mich darüber hinaus auch nicht. Das betrifft aber selbstverständlich nicht nur Tin.

    Da mache ich mir nicht so große Sorgen. Viel schlimmer fände ich, nach Hoeneß Aussagen gestern, wenn ein Deal mit Havertz bereits in trockenen Tüchern wäre.